Stefan Beinlich [Manager]
06.06.2008 - 17:01 Uhr
10.02.2012 - 13:23 Uhr
Zitat von Schreiberling83:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von SCHWARZER_RABE:
Zitat von DonFerrando:
He Paule,
Dein alter Mannschaftskamerad Zé Roberto ist Vereinslos!
Er darf aber nicht nach Deutschland wechseln und würde das verdienen, was Hansa im Gesamten für die Mannschaft so zahlt.
Warum darf er nicht?
Weil's Transferfenster geschlossen ist.
Aber das gilt/galt doch nicht für vereinslose Spieler? Oder hat er den Vertrag selber gelöst und daher gibts irgendeine Sperrklausel?
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von DonFerrando:
He Paule,
Er darf aber nicht nach Deutschland wechseln und würde das verdienen, was Hansa im Gesamten für die Mannschaft so zahlt.
Warum darf er nicht?
Aber das gilt/galt doch nicht für vereinslose Spieler? Oder hat er den Vertrag selber gelöst und daher gibts irgendeine Sperrklausel?
10.02.2012 - 13:28 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von DonFerrando:
He Paule,
Warum darf er nicht?
Als "vereinsloser Spieler" gilt man laut Spielordnung nur, wenn man schon am 1. Juli keinen Verein hatte, und den hatte Zé - aber auch dann darf man nur bis 31. Januar wechseln, und der ist vorbei.
Zitat von http://www.dfb.de/uploads/media/spielordnung.pdf :
§ 23
1. Ein Vereinswechsel eines Vertragsspielers kann grundsätzlich nur in zwei
Wechselperioden stattfinden.
1.1 Vom 1.7. bis zum 31.8. (Wechselperiode I).
1.2 Vom 1.1. bis zum 31.1. (Wechselperiode II).
1.3 In einem Spieljahr kann ein Vereinswechsel eines Vertragsspielers,
der am 1. Juli vertraglich an keinen Verein als Lizenzspieler oder
Vertragsspieler gebunden war (...) außerhalb
der Wechselperiode I bis zum 31. Dezember erfolgen.
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von DonFerrando:
He Paule,
Warum darf er nicht?
Als "vereinsloser Spieler" gilt man laut Spielordnung nur, wenn man schon am 1. Juli keinen Verein hatte, und den hatte Zé - aber auch dann darf man nur bis 31. Januar wechseln, und der ist vorbei.
Zitat von http://www.dfb.de/uploads/media/spielordnung.pdf :
§ 23
1. Ein Vereinswechsel eines Vertragsspielers kann grundsätzlich nur in zwei
Wechselperioden stattfinden.
1.1 Vom 1.7. bis zum 31.8. (Wechselperiode I).
1.2 Vom 1.1. bis zum 31.1. (Wechselperiode II).
1.3 In einem Spieljahr kann ein Vereinswechsel eines Vertragsspielers,
der am 1. Juli vertraglich an keinen Verein als Lizenzspieler oder
Vertragsspieler gebunden war (...) außerhalb
der Wechselperiode I bis zum 31. Dezember erfolgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schreiberling83 am 10.02.2012 um 13:32 Uhr bearbeitet
10.02.2012 - 13:30 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von DonFerrando:
He Paule,
Warum darf er nicht?
Danke für die Aufklärung!
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von DonFerrando:
He Paule,
Warum darf er nicht?
Danke für die Aufklärung!
05.03.2012 - 12:40 Uhr
Die Neuzugänge zum Saisonbeginn waren überwiegend eine Enttäuschung. Mintal und Perthel möchte ich zwar nicht als Transferflop bezeichnen, allerdings hatte letzterer auch einen teuren Preis (Trybull). Mintal hat man völlig falsch eingeschätzt und wohl als alleinige Spitze mit Knisperqualitäten eingeschätzt, statt als 10er hinter den Spitzen.
Dazu war der Weggang von Stoll ein fataler Fehler - wie sich in unserer jetzigen Situation mit Gusche zeigt.
Einen Rene Rydlewicz hätte man damals für solche Transfers gelyncht.
Dass man selbst als Aufsteiger auf dem Transfermarkt erfolgreich sein kann, hat Dresden vorbildlich gezeigt. Die 2.Liga wurde von unserer Führungsetage wohl massiv unterschätzt.
Dazu war der Weggang von Stoll ein fataler Fehler - wie sich in unserer jetzigen Situation mit Gusche zeigt.
Dass man selbst als Aufsteiger auf dem Transfermarkt erfolgreich sein kann, hat Dresden vorbildlich gezeigt. Die 2.Liga wurde von unserer Führungsetage wohl massiv unterschätzt.
05.03.2012 - 13:20 Uhr
Zitat von shawn244:
Die Neuzugänge zum Saisonbeginn waren überwiegend eine Enttäuschung. Mintal und Perthel möchte ich zwar nicht als Transferflop bezeichnen, allerdings hatte letzterer auch einen teuren Preis (Trybull). Mintal hat man völlig falsch eingeschätzt und wohl als alleinige Spitze mit Knisperqualitäten eingeschätzt, statt als 10er hinter den Spitzen.
sehe ich auch so, es wurden unnötige baustellen aufgemacht (stoll weggeschickt) und bestehende baustellen nicht bearbeitet (sturmproblem, rechte verteidigung, 2. def. mittelfeldspieler)
ob er nun bei einem doch recht wahrscheinlichen abstieg seinen hut nehmen soll/muss weiß ich nicht. gibt es momentan bessere auf den markt, die sich den verein am abgrund annehmen würden?
sehe ich auch so, es wurden unnötige baustellen aufgemacht (stoll weggeschickt) und bestehende baustellen nicht bearbeitet (sturmproblem, rechte verteidigung, 2. def. mittelfeldspieler)
ob er nun bei einem doch recht wahrscheinlichen abstieg seinen hut nehmen soll/muss weiß ich nicht. gibt es momentan bessere auf den markt, die sich den verein am abgrund annehmen würden?
05.03.2012 - 13:22 Uhr
Zitat von Hansakeks:
Ein Neuling Rydlewicz hat damals intuitiv erstmal einiges richtig gemacht und später einiges falsch.
Im Endeffekt hatte er ( gleich für Liga 2 ) nicht die Erfahrung und musste wegen des sportlichen Absturzes bzw. des glaubhaften Neuanfangs gehen.
Der Fall wäre für mich mit Beinlich in etwa vergleichbar, auch wenn Beinlich durch seine erste Aufstiegssaison sicher ein paar Vorschußlorbeeren mehr hat.
Der "Neuling Rydlewicz" hatte erstmal genau ein Problem: Das Damoklesschwert Paule pendelte über seinem Kopf und viele Leute ließen es tiefer und tiefer sacken.
Ein Neuling Rydlewicz hat damals intuitiv erstmal einiges richtig gemacht und später einiges falsch.
Im Endeffekt hatte er ( gleich für Liga 2 ) nicht die Erfahrung und musste wegen des sportlichen Absturzes bzw. des glaubhaften Neuanfangs gehen.
Der Fall wäre für mich mit Beinlich in etwa vergleichbar, auch wenn Beinlich durch seine erste Aufstiegssaison sicher ein paar Vorschußlorbeeren mehr hat.
Der "Neuling Rydlewicz" hatte erstmal genau ein Problem: Das Damoklesschwert Paule pendelte über seinem Kopf und viele Leute ließen es tiefer und tiefer sacken.
05.03.2012 - 13:27 Uhr
Ich verschiebs mal noch in diesen passenderen Fred:
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von 4982markus:
für mich hat paule einen anteil daran, dass der verein nicht in der 2. liga gehalten werden konnte und damit muss er die verantwortung mit übernehmen.
Auch hier stimme ich dir im Grunde zu, aber:
Ich glaube, dass die Konsequenz nicht gleich die Entlassung sein sollte.
Uns war doch allen klar, dass er als junger Sportdirektor-Neuling nicht frei von Fehlern sein wird. Immerhin trägt er aber Anteil am Aufstieg.
Bis auf den Peitz- und Semmer-Transfer halte ich keinen der Transfers für reine Fehleinkäufe.
Paule muss sich jedoch vorwerfen lassen vor der Saison zu spät Neuzugänge geholt zu haben und zu lange an Vollmann festgehalten zu haben.
Das sind für mich jedoch keine Gründe für eine Entlassung. Schau mal nach Hamburg - da hat man über Jahre gesehen, was solch ein Aktionismus bringt.
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von 4982markus:
für mich hat paule einen anteil daran, dass der verein nicht in der 2. liga gehalten werden konnte und damit muss er die verantwortung mit übernehmen.
Auch hier stimme ich dir im Grunde zu, aber:
Ich glaube, dass die Konsequenz nicht gleich die Entlassung sein sollte.
Uns war doch allen klar, dass er als junger Sportdirektor-Neuling nicht frei von Fehlern sein wird. Immerhin trägt er aber Anteil am Aufstieg.
Bis auf den Peitz- und Semmer-Transfer halte ich keinen der Transfers für reine Fehleinkäufe.
Paule muss sich jedoch vorwerfen lassen vor der Saison zu spät Neuzugänge geholt zu haben und zu lange an Vollmann festgehalten zu haben.
Das sind für mich jedoch keine Gründe für eine Entlassung. Schau mal nach Hamburg - da hat man über Jahre gesehen, was solch ein Aktionismus bringt.
05.03.2012 - 13:32 Uhr
Das Zeugnis für diese Saison fällt bisher fatal aus.
Man hat sich in der Saisonplanung völlig verkalkuliert.
Das geht los mit dem völlig sinnlosen Abgang von Stoll und der Verpflichtung von Mr. "Ich kenne meine Schuhgröße" nicht.Geht weiter mit dem ausruhen auf den Lohrbeeren der Drittligasaison und vor allem dem nichtabstellen der Schwachstellen AV und Sturm.Dazu kommen noch Alleingänge wie bei Peitz und dem zu späten trennnen von Peter Vollmann..
Zitat
Im Erfolg macht macht man die größten Fehler
Man hat sich in der Saisonplanung völlig verkalkuliert.
Das geht los mit dem völlig sinnlosen Abgang von Stoll und der Verpflichtung von Mr. "Ich kenne meine Schuhgröße" nicht.Geht weiter mit dem ausruhen auf den Lohrbeeren der Drittligasaison und vor allem dem nichtabstellen der Schwachstellen AV und Sturm.Dazu kommen noch Alleingänge wie bei Peitz und dem zu späten trennnen von Peter Vollmann..
Zitat
Im Erfolg macht macht man die größten Fehler
05.03.2012 - 13:39 Uhr
Wir haben in Liga 3 gar nicht die Möglichkeiten SB zu entlassen und einen neuen Manager zu installieren.
05.03.2012 - 13:48 Uhr
Also ein Pieckenhagen stände wohl bereit, die Position zu übernehmen. Zumindest schielte er doch immer darauf, wie ich aus der Presse entnahm...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.