Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Steckbriefe der Herthafans

26.08.2004 - 23:04 Uhr
Steckbriefe der Herthafans |#571
24.09.2015 - 23:39 Uhr
Hey, da hier gerade Vorstellungsrunde ist und ich so langsam auf die 1000 Beiträge zusteuer möchte ich dann auch mal was von mir preisgeben.

Mein Name ist Jakob und ich wohne aktuell in Berlin-Wedding. Zur Zeit bin ich noch Student an der Humboldt-Universität, allerdings hat sich das wohl nach diesem Semester fürs erste erledigt und wird erst in einem Jahr wieder aufgenommen.

Zur Hertha kam ich durch meinen Vater (HSV-fan seit kleinauf) der mich zum Spiel Hertha - HSV mitnahm welches in einem 6:0 Sieg der Berliner endete mit einem 4er Pack des überragenden Bart Goor. Das müsste so 2002 gewesen sein und seit dem bin ich wohl auch aus regionaler Verbundenheit der Hertha treu geblieben.

Selber habe ich auch Fussball gespielt bis ich mir die Hand brach was als Torhüter nicht sonderlich gut zu gebrauchen ist. Sobald dort wieder alles okay ist werde ich dann eventuell auch nochmal angreifen, so ganz ohne geht halt auch nicht...

Ansonsten habe ich eine große Sympathie für PSG entwickelt, was zum einen an der Stadt Paris liegt, aber auch am Verein, den Fans und der aktuellen Truppe. Die Leidenschaft, welche z.B. letztes Jahr in der CL gegen Chelsea gezeigt wurde, Gänsehaut pur.

Ansonsten bin ich eigentlich allen Vereinen neutral gegenüber eingestellt, es gibt zwar immer wieder Spieler die mir negativ aufstoßen, aber das wird sich denke ich nie ändern.

Das wars dann auch schon, ich denke durch meine themenbezogenen Forenbeiträge lernt man mich sogar noch besser kennen als in so einer Vorstellungsrunde, deshalb freue ich mich auch schon auf die nächsten ausführlichen Diskussionen über zu alte Spieler, Kreative 10er und die Frage welches System denn bei uns greifen könnte.
Steckbriefe der Herthafans |#572
25.09.2015 - 07:53 Uhr
Wenn sich die letzten Tage schon alle nackig machen, werde ich wohl mal mitmachen =)

Also ich bin der Kai,
komme aus dem ruhigen Eck von Berlin-Hohenschönhausen und seit ca 15-17 Jahren der Hertha verbunden.
Arbeite für eine Versicherung im Innendienst und habe selber bis vor 1 jahr regelmäßig im Verein gespielt (Adlershofer BC 08 falls es wem was sagt ugly ).

Zur Hertha bin ich 97-98 gekommen aber wirkliches Interesse kam erst mit der Jahrtausendwende.
Mein Dad nahm mich damals mit und es war um mich geschehen ^^
Davor war ich jahrelang für die Gelben ausm Pott...Leute wie Klos oder Kohler haben mich einfach inspiriert aber da ich selber Torwart bin/war hatte ich zumeist eine Affinität zu Torhütern aller Mannschaften (Barthez, Klos,Kiraly,Kahn,Golz etc). Muss gestehen, dass ich überhaupt kein Neuer fan bin Unschuldig

Die Vorliebe auf Torhüter zu achten hat sich bis heute nicht geändert, nur etwas erweitert , da mich die Leute bis zur 6 (also Defensive halt) vorrangig interessieren. Sollen die Ronaldos und Messis dieser Welt machen was sie wollen =)

Von Bashing gegen spezielle Leute oder Anfeindungen in diesem Forum halte ich nicht viel, genauso wenig bin ich keiner der gegen Union hetzt oder anderen Vereinen die nicht "unsere" besten Freunde sind.

•     •     •

Fußball ist meine Leidenschaft, wo Hertha ganz oben steht.
Jedoch sind mir gute Spiele wichtiger als eine Fan-Feindschaft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Scorps am 25.09.2015 um 07:54 Uhr bearbeitet
Steckbriefe der Herthafans |#573
25.09.2015 - 14:10 Uhr
Da ich wie Scorps auch über die fangende Fraktion zum Fußball gekommen bin schließe ich mich dementsprechend an:

Mein Name ist Flo, ich bin mittlerweile 33 Jahre jung und wohne in dem schönen Städtchen Ulm bin aber gebürtiger Berliner aus Tiergarten.
Zum Fußball bin ich, wie erwähnt, zur WM 1990 gekommen als ich einen gewissen Herrn Goycochea durch den Strafraum habe fliegen sehen. Zu dieser Zeit habe ich allerdings Handball, natürlich als Torwart, für den TSV Gutsmuths gespielt und die Torhüter waren somit auch so ziemlich das Einzige was mich am Fußball interessiert hat.
Der Grund warum ich dann 2 Jahre später komplett beim Fußball gelandet bin war mein Onkel der mir aus dem Italienurlaub ein Batistuta-Trikot mitbrachte und ich gemerkt habe Fußball ist viel interessanter wenn auch Tore geschossen werden grins
Somit war ich irgendwie automatisch Fan des AC Florenz bis ich dann mein erstes Live-Spiel der Hertha gesehen habe welches damals gegen Galatasaray war...da hats mich erwischt.
Seitdem bin und werde ich der Hertha treu bleiben auch wenn ich gelegentlich mit der SGE anbandle und mit dem Arsenal FC flirte.
Hobbytechnisch drücke ich nun schon seit ungefähr 14 Jahren den Atlanta Falcons die Daumen bzw. interessiere mich generell sehr für American Football. Außerdem bin ich in meinem Freundeskreis für meine eklatanten Fehlpässe auf der Konsole gleichermaßen beliebt wie berüchtigt...wer sich also mal in Ulm, um Ulm oder um Ulm herum aufhalten sollte sei hiermit gewarnt Cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yojinbo82 am 25.09.2015 um 14:16 Uhr bearbeitet
Steckbriefe der Herthafans |#574
30.09.2015 - 15:37 Uhr
Na, dann mach ich auch mal mit.

Name: Philipp
Beruf: Student - Wirtschaftsmathematik
Herkunft: Regensburg (Bayern)

Wie kams zur Hertha:
Es ist ja eher unüblich bei mir daheim (ich kenn sonst keinen^^). So zu Beginn der 2000er haben sich meine Kumpels und ich irgendwie unsere Mannschaften recht willkürlich ausgesucht...Naja, jeder wollte etwas eigenes haben, der Älteste hatte Vorrecht und war Bayernfan...es folgten 1860(höhö), Schalke, Hertha,Bvb...der Jüngste bekam dann nurmehr den HSV. Eigentlich waren wir immer alle ein bisschen gegen die Bayern, weil ja soviele dafür waren.
Nunja mittlerweile sind von uns 6 die anderen 5 Bayernfans geworden...und es ist ihnen höchst peinlich welche Mannschaften sie in ihrer Fußballvita so stehen haben. Nur ich bin irgendwie dabei geblieben und hab das nach und nach immer mehr intensiviert

Fußballsympathien:
SC Freiburg, Augsburg, Nürnberg, ManU, Leverkusen, Bayern unter Heynckes

Antipathien:
Bayern unter Guardiola, Barcelona und die meisten spanischen Vereine(ich hoffe das liest der Pate nicht^^), RB, vfb, Ballbesitzmannschaften

Andere sportarten:
Baseball (st louis cardinals bzw legionäre Regensburg)
Football (seattle seahawks)

Hobbys:
Sport schaun^^, Laufen/Marathon, Fußball Hobbyliga, Ski, Reisen, Feiern
Steckbriefe der Herthafans |#575
01.10.2015 - 18:36 Uhr
Hallöchen an alle,

ich heiße Christian und bin in Berlin geboren. Bin selber 24 Jahre alt und mit dem Aufstieg 97 wurde ich vom Vater und Onkel gefragt, ob ich nicht mal ins Stadion gehen möchte. Klar wollte ich das!!! Da nunmal die Entscheidung zwischen der Regionalliga NordOst, mit Duellen BFC- FCU, und der BuLi, mit Duellen HBSC - FCB, fiel, war es für einen damals 6 Jährigen ziemlich klar wohin die Reise geht. Zumal in meiner Familie keiner Vereinsfarben gebunkert hatte.

Naja, wie auch immer: nach 5 Jahre Tischtennis- Training (Leidenschaft) gegenüber von der Alten Försteri und 8 Jahre Schule im tiefsten Köpenick bin ich noch immer Blau-Weißer Herthaner. Allerdings bin ich auch immer wieder gerne mal in den Unionblock gegangen und freue mich, dass sie soliden 2t Ligafußball spielen. Ebenso wie Pauli übrigens: Damit kommen wir zum aktuellen Wohnort. Ich studiere seit einigen Jahren in der Hansestadt und muss am Wochenende mit HHler Kennzeichen 300km in mein (unser) Wohnzimmer fahren. Schon bitter.

Neben dem Tischtennis, Fußball, gehe ich gerne bowlen, tauchen und laufe gerne. So wie den Berlin-Marathon am letzten Wochenende.
Steckbriefe der Herthafans |#576
02.10.2015 - 23:54 Uhr
Dann will ich mich mal auch vorstellen. Ich bin Jimmy, 18 Jahre alt, wohne in Berlin und werde VWL an der TU studieren. Herthafan bin ich seit 2011 und im Stadion war ich bisher einmal 2014 gegen Braunschweig. Samstag gegen den HSV bin ich dann wieder dabei, diesmal auf Mitgliedersuche für Hertha, vielleicht werde ich ja dann den einen oder anderen hier morgen treffen zwinker
Gefühlt lese ich schon seit Ewigkeiten mit, konnte mich erst letztes Jahr zu einer Anmeldung durchringen und hoffe das auch noch paar Beiträge dazukommen werden.
Steckbriefe der Herthafans |#577
16.03.2016 - 19:43 Uhr
So, nachdem ich seit gefühlten 5 Jahren die Foren auf Tm als Leser verfolgt habe, habe ich mich dann heute dazu durchgerungen mich endlich mal anzumelden.
Zu meiner Person, ich heiße Martin, bin 20 Jahre alt und wohne in der Naehe Ingolstadts in Oberbayern. Im Moment mache ich meine Trainerausbildung fuer den Jugend- und Amateurbereich beim bayrischen Fussballverband und trete in meiner Freizeit auch oft und gerne gegen den Ball.
Warum und wieso ich Fan von Hertha wurde kann ich so direkt ehrlich gesagt kaum beantworten, wahrscheinlich lag es daran, dass zu der Zeit ein Brasilianer mit wöchentlich wechselnder Haarfarbe im Berlin-Trikot auflief. Seither durfte ich in meiner Heimat natürlich einiges an dummen Sprüchen anhören, allerdings entschädigt die aktuelle Saison natürlich vieles, wenn nicht sogar alles! Zwinkernd
Steckbriefe der Herthafans |#578
16.03.2016 - 20:38 Uhr
Zitat von Stanglschuss
So, nachdem ich seit gefühlten 5 Jahren die Foren auf Tm als Leser verfolgt habe, habe ich mich dann heute dazu durchgerungen mich endlich mal anzumelden.
Zu meiner Person, ich heiße Martin, bin 20 Jahre alt und wohne in der Naehe Ingolstadts in Oberbayern. Im Moment mache ich meine Trainerausbildung fuer den Jugend- und Amateurbereich beim bayrischen Fussballverband und trete in meiner Freizeit auch oft und gerne gegen den Ball.
Warum und wieso ich Fan von Hertha wurde kann ich so direkt ehrlich gesagt kaum beantworten, wahrscheinlich lag es daran, dass zu der Zeit ein Brasilianer mit wöchentlich wechselnder Haarfarbe im Berlin-Trikot auflief. Seither durfte ich in meiner Heimat natürlich einiges an dummen Sprüchen anhören, allerdings entschädigt die aktuelle Saison natürlich vieles, wenn nicht sogar alles! Zwinkernd

Also noch ein bayerischer Berliner? Willkommen im Club, besonders wegen den dummen Sprüchen! :-D

•     •     •

Bayerischer Berliner
Steckbriefe der Herthafans |#579
17.03.2016 - 10:55 Uhr
Zitat von ruhnii
Zitat von Stanglschuss

Also noch ein bayerischer Berliner? Willkommen im Club, besonders wegen den dummen Sprüchen! :-D

Nice!
Wir werden mehr! grins
Steckbriefe der Herthafans |#580
17.03.2016 - 13:00 Uhr
Zitat von Stanglschuss

Scheint man ja echt nicht der Einzige zu sein. Kenne das Gefühl auch zu gut als Westfale und umso geiler ist diese Saison einfach!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.