Steckbriefe der Herthafans
26.08.2004 - 23:04 Uhr
12.09.2014 - 13:14 Uhr
Guten Tag und Hallo ,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit und wollte mich hiermit nun auch vorstellen.
Mein Name ist Chris und ich bin der wunderbare 84'er Jahrgang. Bin gebürtiger Berliner . Lichterfelde meine Heimat. Neben Arbeit und Frau steht die Liebe Tante Hertha im Fokus. Da ich es leider kaum zu Spielen schaffe kann ich das aber dank der Firma die einst wie die Erstvorstellung eines Kinofilms hieß und jetzt den Anglizismus des Himmels trägt verfolgen.
Zum selber kicken bekomme ich die Truppe leider sehr selten . Sportliche Alternativen sind regelmäßiges Laufen sowie Reiten auf ner netten Isländerin ( ein Pferd ).
Ich freue mich tierisch auf die kommenden Spielzeiten und bin mehr als begeistert vom Langen bezüglich Personal-Zugänge .
Auf eine erfolgreiche Zeit ! # Ha Ho He
ich lese hier schon eine ganze Weile mit und wollte mich hiermit nun auch vorstellen.
Mein Name ist Chris und ich bin der wunderbare 84'er Jahrgang. Bin gebürtiger Berliner . Lichterfelde meine Heimat. Neben Arbeit und Frau steht die Liebe Tante Hertha im Fokus. Da ich es leider kaum zu Spielen schaffe kann ich das aber dank der Firma die einst wie die Erstvorstellung eines Kinofilms hieß und jetzt den Anglizismus des Himmels trägt verfolgen.
Zum selber kicken bekomme ich die Truppe leider sehr selten . Sportliche Alternativen sind regelmäßiges Laufen sowie Reiten auf ner netten Isländerin ( ein Pferd ).
Ich freue mich tierisch auf die kommenden Spielzeiten und bin mehr als begeistert vom Langen bezüglich Personal-Zugänge .
Auf eine erfolgreiche Zeit ! # Ha Ho He
24.09.2015 - 14:24 Uhr
Über ein Jahr nicht mehr benutzt, ist ja schließlich auch nicht mehr angepinnt...
Ich dachte mir, dass es vielleicht mal wieder eine ganz nette Idee wäre, diesen Thread hochzuholen. Gab ja in letzter Zeit wieder einige neue Gesichter hier, die vielleicht Lust haben sich mal etwas genauer vorzustellen.
Ich dachte mir, dass es vielleicht mal wieder eine ganz nette Idee wäre, diesen Thread hochzuholen. Gab ja in letzter Zeit wieder einige neue Gesichter hier, die vielleicht Lust haben sich mal etwas genauer vorzustellen.
24.09.2015 - 14:56 Uhr
Ich wusste ja nicht mal, dass es so einen Thread gibt, sonst hätte ich mich sicherlich mal vorgestellt. Naja, hole ich das eben jetzt nach, obwohl ich schon ein paar Wochen dabei bin.
Ich heiße Jonas, bin 19 Jahre jung und komme aus dem fußballerisch skandalgebeutelten Osnabrück. Ab nächstem Monat bin ich Jurastudent an der hiesigen Universität.
Hertha-Fan bin ich seit etwa meinem 7. oder 8. Lebensjahr, damals angestoßen durch Spieler á la Marcelinho, Gilberto, Bastürk, Friedrich; später dann Pantelic und Kacar. Damit stand ich natürlich im vornehmens von Bayern- und Werderfans dominierten Osnabrück ziemlich alleine da und konnte mir vor Allem in den letzten Jahren eine Menge Häme gefallen lassen. Nichtsdestotrotz bin ich der alten Dame treu geblieben und bereue das nicht.
Antreffen kann man mich entweder bei diversen Auswärtsspielen der Hertha (Berlin ist leider doch eine ganz schön weite Strecke
und es fehlt auch an Gleichgesinnten) oder an der Bremer Brücke in Osnabrück; dort bin ich inzwischen bei inzwischen so gut wie jedem Heimspiel, auch wenn ich die Fanentwicklung hier äußerst kritisch sehe. Wenn ich hier irgendwann nochmal Zweitligafußball sehen dürfte, wäre das ein Traum. Ich bezweifle, dass der jemals in Erfüllung gehen wird; dafür ist hier in den letzten Jahren zu viel kaputt gegangen.
Als Hertha gegen den VfL im DFB-Pokal ranmusste, stand ich mit Hertha-Trikot im VfL-Block und ein paar Jahre später dann in der Herthakurve als die alte Dame 0:2 in der 2. Liga hier verlor..
Ich heiße Jonas, bin 19 Jahre jung und komme aus dem fußballerisch skandalgebeutelten Osnabrück. Ab nächstem Monat bin ich Jurastudent an der hiesigen Universität.
Hertha-Fan bin ich seit etwa meinem 7. oder 8. Lebensjahr, damals angestoßen durch Spieler á la Marcelinho, Gilberto, Bastürk, Friedrich; später dann Pantelic und Kacar. Damit stand ich natürlich im vornehmens von Bayern- und Werderfans dominierten Osnabrück ziemlich alleine da und konnte mir vor Allem in den letzten Jahren eine Menge Häme gefallen lassen. Nichtsdestotrotz bin ich der alten Dame treu geblieben und bereue das nicht.
Antreffen kann man mich entweder bei diversen Auswärtsspielen der Hertha (Berlin ist leider doch eine ganz schön weite Strecke
und es fehlt auch an Gleichgesinnten) oder an der Bremer Brücke in Osnabrück; dort bin ich inzwischen bei inzwischen so gut wie jedem Heimspiel, auch wenn ich die Fanentwicklung hier äußerst kritisch sehe. Wenn ich hier irgendwann nochmal Zweitligafußball sehen dürfte, wäre das ein Traum. Ich bezweifle, dass der jemals in Erfüllung gehen wird; dafür ist hier in den letzten Jahren zu viel kaputt gegangen. Als Hertha gegen den VfL im DFB-Pokal ranmusste, stand ich mit Hertha-Trikot im VfL-Block und ein paar Jahre später dann in der Herthakurve als die alte Dame 0:2 in der 2. Liga hier verlor..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SM4ever am 24.09.2015 um 15:05 Uhr bearbeitet
24.09.2015 - 15:03 Uhr
Herzlich Willkommen an alle neuen oder nicht ganz so neuen
Schon interessant die ersten Seiten des Threads nochmal durchzulesen. Schade das man so viele Schreiberlinge mit zigtausend Beiträgen im Laufe der Zeit verloren hat...
Schon interessant die ersten Seiten des Threads nochmal durchzulesen. Schade das man so viele Schreiberlinge mit zigtausend Beiträgen im Laufe der Zeit verloren hat...
24.09.2015 - 17:06 Uhr
Zitat von JustSupertramp
Schon interessant die ersten Seiten des Threads nochmal durchzulesen. Schade das man so viele Schreiberlinge mit zigtausend Beiträgen im Laufe der Zeit verloren hat...Naja, manche haben bald ihr 10-jähriges Jubiläum, Interessen ändern sich und die Lebensaufgaben werden mit dem Alter auch nicht geringer...
Anderen hat die Entwicklung der Seite nicht zugesagt, was auch irgendwie normal sein dürfte. Ein Forum ist nun mal eine stetig wandelnde Kultur. Auch von mit viel Spaß an alle neuangemeldeten User!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 24.09.2015 um 17:09 Uhr bearbeitet
24.09.2015 - 17:22 Uhr
Zitat von PES
Naja, manche haben bald ihr 10-jähriges Jubiläum, Interessen ändern sich und die Lebensaufgaben werden mit dem Alter auch nicht geringer...
Anderen hat die Entwicklung der Seite nicht zugesagt, was auch irgendwie normal sein dürfte. Ein Forum ist nun mal eine stetig wandelnde Kultur.
Auch von mit viel Spaß an alle neuangemeldeten User!
Zitat von JustSupertramp
Schon interessant die ersten Seiten des Threads nochmal durchzulesen. Schade das man so viele Schreiberlinge mit zigtausend Beiträgen im Laufe der Zeit verloren hat...Naja, manche haben bald ihr 10-jähriges Jubiläum, Interessen ändern sich und die Lebensaufgaben werden mit dem Alter auch nicht geringer...
Anderen hat die Entwicklung der Seite nicht zugesagt, was auch irgendwie normal sein dürfte. Ein Forum ist nun mal eine stetig wandelnde Kultur. Auch von mit viel Spaß an alle neuangemeldeten User!
Ja das stimmt natürlich. Spannend wäre zu wissen, ob man diese User gänzlich verloren hat oder ob es stille Mitleser geworden sind
PS: Mit dir scheine ich übrigens Wuppertal als Stadt des "Großwerdens" zu teilen. Und ich hatte immer das Gefühl hier der einzige Hertha-Fan zu sein
24.09.2015 - 17:29 Uhr
Zitat von JustSupertramp
Ja das stimmt natürlich. Spannend wäre zu wissen, ob man diese User gänzlich verloren hat oder ob es stille Mitleser geworden sind
PS: Mit dir scheine ich übrigens Wuppertal als Stadt des "Großwerdens" zu teilen. Und ich hatte immer das Gefühl hier der einzige Hertha-Fan zu sein

Von einigen früheren Größen weiß ich, dass sie noch mitlesen und reinschauen, wenn es zeitlich passt. Manch andere melden sich auch, wenn man über sie spricht @Morrison.
Es gab damals ein paar Herthaner im Tal, bei Auswärtsspielen sieht man das schon, sind ja einige in der Nähe. Leben im Grünen ist als Kind ja ganz nett, heute bin ich alle paar Jahre mal dort um alte Freunde zu treffen. Mehr aber auch nicht.
Edit: Das Internet vergisst nie! Was für einen Müll man früher (vll. auch noch heute) so geschrieben hat...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 24.09.2015 um 17:32 Uhr bearbeitet
24.09.2015 - 18:01 Uhr
Zitat von PES
Von einigen früheren Größen weiß ich, dass sie noch mitlesen und reinschauen, wenn es zeitlich passt. Manch andere melden sich auch, wenn man über sie spricht @Morrison.
Wie, was, wo?
Du kennst mich zu gut^^
Zitat von PES
Edit: Das Internet vergisst nie! Was für einen Müll man früher (vll. auch noch heute) so geschrieben hat...
Oh ja, das reicht für 10 Jahre, da muss ich gar nichts mehr schreiben^^
24.09.2015 - 22:37 Uhr
Zitat von JustSupertramp

Schau mal südlich bzw südöstlich von dir. Du bist im Bergischen nicht allein!
24.09.2015 - 22:52 Uhr
Zitat von Nosebear
Zitat von JustSupertramp

Ach ne
Sehr interessant. Gut zu wissen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.