SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Stadionsprecherin

22.02.2012 - 19:11 Uhr
Stadionsprecherin |#261
26.03.2026 - 19:01 Uhr
Zitat von NilsFan
Ich wäre auch für das SC-Lied "Für uns immer vorn". Nur müsste es leicht umgeschrieben werden, da nun die Dreisam nicht mehr am Stadion vorbeifließt und das Stadion nicht mehr Dreisamstadion heißt. Ich spreche mich für den Beibehalt des Badnerlieds aus und wünsche auch, dass dieses "blöde" Sweat Caroline nicht mehr erschallt, da gibt es viele bessere Aufpeitschlieder.

SC Freiburg vor darf gerne bleiben, Sweat Caroline brauche ich auch nicht mehr, aber das soll wohl deeskalierend wirken.
Joker and the Thief ist geil!

•     •     •

Unser Capitano schmeißt sich gern mal in den Dreck, morgens isst er Müsli, abends geht er früh ins Bett; oooh Julian Schuster, du alter Gauner, schieß noch ein Tooor
Stadionsprecherin |#262
27.03.2026 - 08:43 Uhr
Zitat von FRxBR
Bevor wir über Tormusik oder Stadionsprecherin reden, geht es nur mir so oder wäre es höchste Zeit mal für eine neue Stadionhymne? SC Freiburg vor ist so dermaßen ausgelaugt und nicht mehr zeitgemäß. Keinerlei Emotionen oder Gefühle kommen da in einem auf. In anderen Stadien wie zb. die Hymne von Hertha, Bielefeld, Köln, HSV und Gladbach machen es da vor wie es geht. Wie seht ihr das?

Sehe ich genau so. Für uns inmer vorn ist eigentlich die perfekte Hymne; emotional, leicht getragen, trotzdem kann man sie rausschreien. Stattdessen spielt man lieber ne Hymne, in der Mo Idrissou nen Part hat…

Leider wird man da beim SC nicht mehr zurückrudern, alleine aus Sponsorentechnischen Gründen.
Stadionsprecherin |#263
27.03.2026 - 13:35 Uhr
Zitat von Friburgo12

Leider wird man da beim SC nicht mehr zurückrudern, alleine aus Sponsorentechnischen Gründen.

Kannst du das genauer erläutern? Ich sehe den Zusammenhang nicht.
Stadionsprecherin |#264
27.03.2026 - 15:44 Uhr
Zitat von Kolunji
Zitat von Friburgo12

Kannst du das genauer erläutern? Ich sehe den Zusammenhang nicht.

Vermutlich weil vom "Schwarzwälder Bier" und "Badischen Wein" gesungen wird.

Beim SC Freiburg vorn war ja lange das Problem mit dem Dreisamstadion, da dieses in der Zwischenzeit mehrere Sponsorennamen hatte. Dies hat sich jetzt immerhin erledigt,weshalb man es in der Halbzeit schonmal spielt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.