Stadionsprecherin
22.02.2012 - 19:11 Uhr
05.08.2023 - 19:14 Uhr
Zitat von Cardoso77
Ich weiß nicht ob du im Stadion warst, also gehe ich mal davon aus , dass du es nicht warst.
Sie will den Torjubel 1:1 kopieren. Was auch völlig in Ordnung ist, aber das geht in dem Moment schief wenn es so rüber kommt, wie wenn man die Tagesthemen auf ARD vorgelesen bekommt.
.
Ich weiß nicht ob du im Stadion warst, also gehe ich mal davon aus , dass du es nicht warst.
Sie will den Torjubel 1:1 kopieren. Was auch völlig in Ordnung ist, aber das geht in dem Moment schief wenn es so rüber kommt, wie wenn man die Tagesthemen auf ARD vorgelesen bekommt.
.
Ich möchte deinen Punkt gerne verstehen, daher frage ich nochmal nach.
Warum gehört sowas nicht in ein Stadion?
Natürlich kann sowas schiefgehen, sich komisch anhören, was weiß ich. Aber immerhin hat sie ja den Mut, das zu machen. Es ist nämlich gar nicht so einfach.
05.08.2023 - 19:23 Uhr
Zuerst mal die ersten Pflichtspiele abwarten, bevor man ein erstes Urteil fällen kann. Ich habe bei den Spielern und Fans heute auch keine übermäßigen Emotionen festellen können. Warum? Weil es eben ein bedeutungsloses Testspiel war. Ich gehe jede Wette ein, hätte Goldschmidt heute richtig losgelegt, wäre ihr das als übertrieben ausgelegt worden.
Im Bundesliga Alltag erwarte ich mehr Drive von allen Beteiligten. Sollte der ausbleiben, darf man natürlich auch die Stadionsprecherin genauso kritisieren wie alle anderen auch.
Im Bundesliga Alltag erwarte ich mehr Drive von allen Beteiligten. Sollte der ausbleiben, darf man natürlich auch die Stadionsprecherin genauso kritisieren wie alle anderen auch.
05.08.2023 - 19:35 Uhr
Also ich brauche als Stadionsprecher keinen Einpeitscher bzw. Einpeitscherin. Diese findet man vor allem dort, wo es nötig ist - in Stadien oder Hallen, in denen sonst kaum Stimmung herrscht.
Mir hat ihre Ansage gut gefallen und sie wird mit der Zeit sicher noch etwas lockerer werden.
Mir hat ihre Ansage gut gefallen und sie wird mit der Zeit sicher noch etwas lockerer werden.
05.08.2023 - 19:37 Uhr
Ich fand ihre Stimme sehr angenehm. Stimmung muss vom Spiel und von den Fans kommen. Daher war das heute, auch weil es nur ein Testspiel war, total passend. Im Ligaalltag wird sich das alles einspielen. Ich glaube, das wird passen.
und den Claus kann man sowieso nicht ersetzen ...
und den Claus kann man sowieso nicht ersetzen ...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maex2901 am 05.08.2023 um 19:39 Uhr bearbeitet
05.08.2023 - 20:48 Uhr
Ich finde das viele Gemotze hier über die neue Stadionsprecherin etwas ätzend. Ein bisschen Zeit zum Eingewöhnen darf man ihr schon zugestehen…!
Interessant in diesem Zusammenhang die Sicht eines ‚neutralen‘ Beobachters. Zitat aus dem kicker- Artikel, siehe letzten Satz:
„Ein weiterer Neuzugang lässt weiter auf sich warten. Den gab es allerdings in der Sprecherkabine, in der die neue Stadionsprecherin ihre Premiere feierte. Baden.fm-Radiomoderatorin Julica Goldschmidt ist die Nachfolgerin von Claus Köhn, der sich Ende der vergangenen Saison nach 35 Jahren in den Ruhestand verabschiedet hat - und meisterte ihre Premiere ähnlich souverän wie die Profis zuvor ihre Generalprobe.“
Interessant in diesem Zusammenhang die Sicht eines ‚neutralen‘ Beobachters. Zitat aus dem kicker- Artikel, siehe letzten Satz:
„Ein weiterer Neuzugang lässt weiter auf sich warten. Den gab es allerdings in der Sprecherkabine, in der die neue Stadionsprecherin ihre Premiere feierte. Baden.fm-Radiomoderatorin Julica Goldschmidt ist die Nachfolgerin von Claus Köhn, der sich Ende der vergangenen Saison nach 35 Jahren in den Ruhestand verabschiedet hat - und meisterte ihre Premiere ähnlich souverän wie die Profis zuvor ihre Generalprobe.“
05.08.2023 - 20:51 Uhr
Zitat von Cardoso77
Hab 2 Halbzeiten live gesehen und gehört.
Sorry , aber noch weniger Emotion in der Stimme geht leider nicht.
Mein unbekannter Sitznachbar und ich haben uns nach dem Höler Tor un der Durchsage: Lukas .... HÖLER, Lukas ... HÖLER, Luki i i i... HÖLER angeschaut und beide haben sich das gleiche Gedacht ohne ein Wort vor oder nachher zu wechseln. Ist nicht böse gemeint, aber das geht halt nicht im Stadion.
Und jetzt zerreißt mich, denn ich habe es nicht verdient.
Hab 2 Halbzeiten live gesehen und gehört.
Sorry , aber noch weniger Emotion in der Stimme geht leider nicht.
Mein unbekannter Sitznachbar und ich haben uns nach dem Höler Tor un der Durchsage: Lukas .... HÖLER, Lukas ... HÖLER, Luki i i i... HÖLER angeschaut und beide haben sich das gleiche Gedacht ohne ein Wort vor oder nachher zu wechseln. Ist nicht böse gemeint, aber das geht halt nicht im Stadion.
Und jetzt zerreißt mich, denn ich habe es nicht verdient.
Da sind wir uns einig.
Wieso haben die nicht den Stadionmoderator genommen als Sprecher der hat Dampf drin.
Und sie einfach an den Platz gestellt und fertig.
11.08.2023 - 09:56 Uhr
Bringt eigentlich am Sonntag Oberachern den Stadionsprecher mit oder ist Julica am Start?
11.08.2023 - 10:48 Uhr
Zitat von MiSch72
Bringt eigentlich am Sonntag Oberachern den Stadionsprecher mit oder ist Julica am Start?
Da wir das Auswärtsspiel haben, vermute ich eher nicht, dass das von unserer Seite gemacht wird. Und wenn würde ich eher sagen, dass das dann der Stadionsprecher der zweiten Mannschaft macht, der sich vor Ort auskennt.
06.10.2023 - 08:46 Uhr
Ich war gestern im Stadion und habe zum ersten Mal unsere neue Stadionsprecherin Julica Goldschmidt live gehört.
Ihre Stimme und ihre Art empfand ich sehr angenehm.
Nachdem es anfangs hier überwiegend kritische Stimmen zu lesen gab, möchte ich dies gerne lobenswert erwähnen!
Ihre Stimme und ihre Art empfand ich sehr angenehm.
Nachdem es anfangs hier überwiegend kritische Stimmen zu lesen gab, möchte ich dies gerne lobenswert erwähnen!
22.10.2023 - 11:58 Uhr
Da unsere Stadionsprecherin im STT schon Thema war, möchte ich noch auf das Interview mit Julica Goldschmidt im aktuellen "Heimspiel" hinweisen.
Sie hat gestern das fünfte Spiel moderiert, steht also ganz am Anfang ihrer neuen Aufgabe. Fehlende Routine und Aufregung sind anfangs noch mehr absolut verständlich, dafür finde ich sie sogar schon richtig gut.
Zurückhaltung ist erwünscht und wird bewusst von ihr eingehalten.
Leider ist es auch heutzutage für manche noch ein Thema, dass dieser Job von einer Frau ausgeführt wird.
Ich finde den Artikel, besonders für Kritiker, sehr empfehlenswert.
Sie hat gestern das fünfte Spiel moderiert, steht also ganz am Anfang ihrer neuen Aufgabe. Fehlende Routine und Aufregung sind anfangs noch mehr absolut verständlich, dafür finde ich sie sogar schon richtig gut.
Zurückhaltung ist erwünscht und wird bewusst von ihr eingehalten.
Leider ist es auch heutzutage für manche noch ein Thema, dass dieser Job von einer Frau ausgeführt wird.
Ich finde den Artikel, besonders für Kritiker, sehr empfehlenswert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.