Stadionsprecherin
22.02.2012 - 19:11 Uhr
23.02.2012 - 00:34 Uhr
Zitat von mr_kilmister:
Claus Köhn.
Warum sollte man was ändern? Nur damit man was ändert?
Um dann den selben Einheitsbrei-Stadionsprecher zu haben wie in 17 anderen Statien der Liga? Wenn jemand das schon so lange macht dann nicht ohne Grund. Er gehört doch einfach auch zu unserem SC.
Mehr braucht man dazu auch nicht sagen.
Also einen Mann wie Arnd Zeigler bei Werder oder auch Lotto King Karl beim HSV würde ich nun nicht unbedingt als Einheitsbrei bezeichnen. ;)
Claus Köhn.
Warum sollte man was ändern? Nur damit man was ändert?
Um dann den selben Einheitsbrei-Stadionsprecher zu haben wie in 17 anderen Statien der Liga? Wenn jemand das schon so lange macht dann nicht ohne Grund. Er gehört doch einfach auch zu unserem SC.
Mehr braucht man dazu auch nicht sagen.
Also einen Mann wie Arnd Zeigler bei Werder oder auch Lotto King Karl beim HSV würde ich nun nicht unbedingt als Einheitsbrei bezeichnen. ;)
23.02.2012 - 08:30 Uhr
Köhn ist die Idealbesetzung als Stadionsprecher. Er hat eine angenehme Stimme, macht nicht den Clown und seine "Zurechtweisungen" was Bengalos etc. angeht, sind absolut gerechtfertigt.
Außerdem ist er weder für die Stimmung im Stadion verantwortlich (das sollen bitteschön die Fans übernehmen) und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er das musikalische Rahmenprogramm auswählt. Das ist meines Wissens die Aufgabe der Stadion-Regie bzw. am Ende der Marketing-Abteilung des SC.
Ziemlich absurde Forderung daher seinen Rauswurf zu fordern :rolleyes
Außerdem ist er weder für die Stimmung im Stadion verantwortlich (das sollen bitteschön die Fans übernehmen) und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er das musikalische Rahmenprogramm auswählt. Das ist meines Wissens die Aufgabe der Stadion-Regie bzw. am Ende der Marketing-Abteilung des SC.
Ziemlich absurde Forderung daher seinen Rauswurf zu fordern :rolleyes
23.02.2012 - 12:05 Uhr
Wenn etwas geändert werden sollte, dann die immer gleichen Werbeslogans bzw. Melodien, aber für die ist der Stadionsprecher nicht verantwortlich.
Bolz ist eigentlich ein netter Kerl, aber natürlich kein Thomas Gottschalk! ;)
Der Musikgeschmack ist verschieden und mMn findet er eine gute Schnittmenge.
Es gehört zu seinen Aufgaben und vorgeschriebenen Pflichten sich zu äußern wenn Bengalos abgebrannt werden oä. Wer das nicht hören will sollte mithelfen, dass diese Unarten endlich aus dem Stadion verschwinden.
Bolz ist eigentlich ein netter Kerl, aber natürlich kein Thomas Gottschalk! ;)
Der Musikgeschmack ist verschieden und mMn findet er eine gute Schnittmenge.
Es gehört zu seinen Aufgaben und vorgeschriebenen Pflichten sich zu äußern wenn Bengalos abgebrannt werden oä. Wer das nicht hören will sollte mithelfen, dass diese Unarten endlich aus dem Stadion verschwinden.
23.02.2012 - 12:34 Uhr
Ich denke das man diese Diskussion eher im Stadionthred weiterführen könnte.
Köhn ist für mich so unantastbar wie Schaf in Bremen nach Gewinn der Meisterschaft.
Köhn sollte erst dann ausgewechselt werden, wenn er selbst nicht mehr will.
Er macht den Job so, das ich mir keinen besseren vorstellen könnte, auch kein Herr Gottschalk (den Namen habe ich hier gerade irgendwo in einem anderen Zusammenhalt gesehen)
In einem Interview hab ich vor einiger Zeit mal gelesen das Herr Köhn durchaus auch ein Wort bei der Einlaufmusik mitreden kann und wenn ich das richtig in erinnerung habe ist er eher der Rockertyp. Die Musik finde ich persönlich sehr gut gewählt.
RHCP war geil, Queen war geil und Wolfmother finde ich aktuell auch richtig gut.
Gerade der Wechsel der Musik finde ich gut, zu lange das gleiche Lied würde ich öde finden.
Wenn man mal vom Rockigen weg will hätte ich einen guten Vorschlag
http://www.youtube.com/watch?v=wV0wPBYDQ6Y
Hab ich von Metallica abgeschaut, aber das geht unter die Haut ..... mir zumindest :P
Habe gerade bei Youtube gesehen das Wohl Sporting auch mit diesem Lied einläuft, schade eigentlich ...... das hätte ich mir bei uns sehr gut vorstellen können.
Köhn ist für mich so unantastbar wie Schaf in Bremen nach Gewinn der Meisterschaft.
Köhn sollte erst dann ausgewechselt werden, wenn er selbst nicht mehr will.
Er macht den Job so, das ich mir keinen besseren vorstellen könnte, auch kein Herr Gottschalk (den Namen habe ich hier gerade irgendwo in einem anderen Zusammenhalt gesehen)
In einem Interview hab ich vor einiger Zeit mal gelesen das Herr Köhn durchaus auch ein Wort bei der Einlaufmusik mitreden kann und wenn ich das richtig in erinnerung habe ist er eher der Rockertyp. Die Musik finde ich persönlich sehr gut gewählt.
RHCP war geil, Queen war geil und Wolfmother finde ich aktuell auch richtig gut.
Gerade der Wechsel der Musik finde ich gut, zu lange das gleiche Lied würde ich öde finden.
Hab ich von Metallica abgeschaut, aber das geht unter die Haut ..... mir zumindest :P
Habe gerade bei Youtube gesehen das Wohl Sporting auch mit diesem Lied einläuft, schade eigentlich ...... das hätte ich mir bei uns sehr gut vorstellen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von macpayne am 23.02.2012 um 12:38 Uhr bearbeitet
23.02.2012 - 13:07 Uhr
Zitat von macpayne:
Ob ein anderer Verein das Lied schon nutzt oder so finde ich nicht so tragisch. Schon garnicht wenn es von einem Ausländischen Verein kommt.
Dein vorgeschlagenes Lied ist gut, aber ich finde nicht dass man vom Rock weg sollte. Ich finde dass Rockmusik etwas mehr pusht! Aber das ist ja reine Geschmacksache.
http://www.youtube.com/watch?v=59ReVuoNNMc
Ob ein anderer Verein das Lied schon nutzt oder so finde ich nicht so tragisch. Schon garnicht wenn es von einem Ausländischen Verein kommt.
Dein vorgeschlagenes Lied ist gut, aber ich finde nicht dass man vom Rock weg sollte. Ich finde dass Rockmusik etwas mehr pusht! Aber das ist ja reine Geschmacksache.
http://www.youtube.com/watch?v=59ReVuoNNMc
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kimbi am 23.02.2012 um 13:09 Uhr bearbeitet
23.02.2012 - 15:05 Uhr
Ein Stadionsprecher ist weder Entertainer noch DJ. Also was soll die Kritik?
Aber da frage ich mich doch: Wieso stellt man keinen DJ vor die Fankurve, der immer die passenden Songs spielt.
An Festivals können die mords die Stimmung machen, wieso nicht auch im Stadion?
Edit: Ich fände jedes Lied von Morricone zum Einlaufen gut.
Niemand versteht es besser, mit Musik Gefühle zu erzeugen.
Morricone beim Einlaufen und Tiesto beim Torjubel. Wär echt geil :)
Und beim Elfmeterschießduell "The Good, the Bad and the Ugly" Gänsehaut pur :D
Aber da frage ich mich doch: Wieso stellt man keinen DJ vor die Fankurve, der immer die passenden Songs spielt.
An Festivals können die mords die Stimmung machen, wieso nicht auch im Stadion?
Edit: Ich fände jedes Lied von Morricone zum Einlaufen gut.
Niemand versteht es besser, mit Musik Gefühle zu erzeugen.
Morricone beim Einlaufen und Tiesto beim Torjubel. Wär echt geil :)
Und beim Elfmeterschießduell "The Good, the Bad and the Ugly" Gänsehaut pur :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stolzer_badner am 23.02.2012 um 15:26 Uhr bearbeitet
20.12.2021 - 17:04 Uhr
Mir ist es gelungen, das Dornröschen des Tages wach zu küssen, es sind zwar keine 100 Jahre, aber immerhin beinahe 10 Jahre. Diese Seite ruhte nun fast so lange, wie der letzte Trainerwechsel zurück liegt
Bei der nächsten Platzrunde durfte heute der Stadionsprecher Claus Köhn aus dem Nähkästchen plaudern.
https://www.scfreiburg.com/#&gid=1&pid=1
Der Satz, der hängen bleibt, Achim Stocker: "Die Stimmung machst nicht Du, sondern die Fans"
Bei der nächsten Platzrunde durfte heute der Stadionsprecher Claus Köhn aus dem Nähkästchen plaudern.
https://www.scfreiburg.com/#&gid=1&pid=1
Der Satz, der hängen bleibt, Achim Stocker: "Die Stimmung machst nicht Du, sondern die Fans"
21.12.2021 - 11:05 Uhr
Danke für den Link. Hätte ich sonst wohl verpasst.
Absolute Ikone. Ohne ihn würde mir was fehlen. Er ist ein wesentlicher Bestandteil des Stadionerlebnisses, abgesehen vom Spiel.
Diese zurückhaltende Art seinen Job auszuführen unterscheidet uns von vielen anderen Standorten. Ich hoffe, dass auch sein Nachfolger dies beherzigen wird. (was hoffentlich noch ein wenig dauern wird). Zu Freiburg passt kein Marktschreier und kein überdrehter Entertainer.
Claus, es freut mich dich auch im neuen Stadion zu hören!
Absolute Ikone. Ohne ihn würde mir was fehlen. Er ist ein wesentlicher Bestandteil des Stadionerlebnisses, abgesehen vom Spiel.
Diese zurückhaltende Art seinen Job auszuführen unterscheidet uns von vielen anderen Standorten. Ich hoffe, dass auch sein Nachfolger dies beherzigen wird. (was hoffentlich noch ein wenig dauern wird). Zu Freiburg passt kein Marktschreier und kein überdrehter Entertainer.
Claus, es freut mich dich auch im neuen Stadion zu hören!
21.12.2021 - 12:03 Uhr
Er beschreibt es recht gut - alles ist für einen Fan mit dem neuen Stadion anders, schön ist daher, dass die Stimme geblieben ist. Als dauerhafter Stadiongänger hat man sich einfach daran gewöhnt und es fühlt sich tatsächlich wie "Heimat" und Vertrautheit an.
Als er sein Alter offenbart hat, bin ich fast etwas erschrocken. Der Job hält ihn wohl recht jung und ich hoffe, dass er noch einige weitere Jahre mit dem Eifer und dem Gespür weitermacht.
Als er sein Alter offenbart hat, bin ich fast etwas erschrocken. Der Job hält ihn wohl recht jung und ich hoffe, dass er noch einige weitere Jahre mit dem Eifer und dem Gespür weitermacht.
21.12.2021 - 19:20 Uhr
Was mich total irritiert: Seine Stimme klingt im Video (über Smartphone-Lautsprecher) dermaßen anders als im Stadion, ich hätte ihn vermutlich nicht erkannt. Vom Dialekt mal abgesehen fühlte ich mich eher an Olaf Schubert erinnert.
Bei wem der Link übrigens auch nicht funktioniert, hier geht's: https://youtu.be/zVT4-9PRZso.
Bei wem der Link übrigens auch nicht funktioniert, hier geht's: https://youtu.be/zVT4-9PRZso.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.