Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 6

25.02.2015 - 07:44 Uhr
Stadion Teil 6 |#681
22.10.2016 - 17:41 Uhr
Zitat von soulKSC
Zitat von TinaToledo

Also ich kauf mir jetzt ne Knarre und ne Schwarze Tonne. Dann geht das mit der Umsiedlung ganz schnell. Machs auch für die Hälfte.

Klar verstehe ich die Ironie dahinter, aber als Hobbyfotograf und Naturfreund an der Stelle auch mal: Cool, dass wir solche Vorgaben und Gesetze in Karlsruhe haben. Dass das jetzt im Weg des Stadionbaus steht ist natürlich blöd, aber daran soll es ja nun wirklich nicht scheitern smile

Passt schonZwinkernd
Artenvielfalt ist in der Tat wichtig.

Über die Summe bin ich aber doch erschrocken
Stadion Teil 6 |#682
22.10.2016 - 18:01 Uhr
Zitat von TinaToledo

Zitat von soulKSC

Zitat von TinaToledo

Also ich kauf mir jetzt ne Knarre und ne Schwarze Tonne. Dann geht das mit der Umsiedlung ganz schnell. Machs auch für die Hälfte.

Klar verstehe ich die Ironie dahinter, aber als Hobbyfotograf und Naturfreund an der Stelle auch mal: Cool, dass wir solche Vorgaben und Gesetze in Karlsruhe haben. Dass das jetzt im Weg des Stadionbaus steht ist natürlich blöd, aber daran soll es ja nun wirklich nicht scheitern smile

Passt schonZwinkernd
Artenvielfalt ist in der Tat wichtig.

Über die Summe bin ich aber doch erschrocken

bei solchen Summen für solche unscheinbare Themen ist es mir grad recht daß wir in der zweiten Reihe sitzen; grade derartige öffentliche Auflagen und die Kosten dafür zeigen mMn, daß unser Stadion nur unter der Führung der Stadt machbar ist; der Verein alleine wäre wohl damit überfordert - glaube nicht daß Welli und GP erfolgreich Eidechsen umsiedeln würdenaugen-zuhalten

Ganz nebenbei ist das ein sehr gutes Zeichen dass sich die Verträge auf der Zielgeraden befinden sollten. Sonst würde wohl niemand so einen Aufwand treiben.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 22.10.2016 um 18:05 Uhr bearbeitet
Stadion Teil 6 |#683
22.10.2016 - 19:05 Uhr
Naja die Stadt hat ja gewusst was für Schwierigkeiten der Standort Wildpark bringen wird, deswegen wollte der KSC auch unbedingt da weg (ma abgesehen von der bescheidenen Verkehrsanbindung/ Parkplätze).

Wir müssens halt nehmen wies kommt.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Stadion Teil 6 |#684
22.10.2016 - 20:10 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Naja die Stadt hat ja gewusst was für Schwierigkeiten der Standort Wildpark bringen wird, deswegen wollte der KSC auch unbedingt da weg (ma abgesehen von der bescheidenen Verkehrsanbindung/ Parkplätze).

Das hat erstmal nichts mit dem Standort zu tun. Das hätte auch an einem anderen Standort passieren können.
Es gibt genügend große Bauvorhaben in BaWü bzw. Deutschland wo erstmal viel Geld für den Naturschutz in die Hand genommen wird um Tierarten umzusiedeln.
Das eine oder andere Bauprojekt ist sogar schon deswegen gescheitert.
So ist das eben mit dem Naturschutz, was ich persönlich auch gut finde.

•     •     •

"Es ist wahrscheinlich, daß das Unwahrscheinliche passiert" Aristoteles

Der Dunning-Kruger Effekt:
Dazu neigen, eigene Fähigkeiten zu überschätzen
Überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen
Das Ausmaß der eigenen Inkompetenz nicht erkennen
Stadion Teil 6 |#685
22.10.2016 - 20:22 Uhr
Zitat von starback66
Zitat von El-Konsolero

Das hat erstmal nichts mit dem Standort zu tun. Das hätte auch an einem anderen Standort passieren können.
Es gibt genügend große Bauvorhaben in BaWü bzw. Deutschland wo erstmal viel Geld für den Naturschutz in die Hand genommen wird um Tierarten umzusiedeln.
Das eine oder andere Bauprojekt ist sogar schon deswegen gescheitert.
So ist das eben mit dem Naturschutz, was ich persönlich auch gut finde.

Naturschutz/Tierschutz is wichtig, da bin ich ganz bei dir. Aber dass der Wildpark in einem Naturschutzgebiet liegt und die Auflagen daher bekanntermaßen definitiv höher sind als bei Standort X war von Anfang an klar.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Stadion Teil 6 |#686
23.10.2016 - 12:59 Uhr
lt Der Sonntag von heute wolle Mentrup wolle den Gemeinderat am Dienstag nächste Woche darüber informieren ob die Verträge soweit ausgehandelt wären damit der Notartermin Ende Oktober stattfinden steigt. Lt Der Sonntag hätten Stadt und KSC gesagt ihren Beitrag dafür zu leisten.

Falls das so ist wäre mir lieber man geht vor dem Sonntag Spiel zum Notar...

•     •     •

Stadion Teil 6 |#687
25.10.2016 - 10:02 Uhr
Tagesordnungspunkt 7 der GR Sitzung heute lt Internetportal der Stadt

Karlsruhe: Gemeinderat

Sitzungen des Gemeinderats, der Ortschaftsräte und der Ausschüsse

Die Umsetzung von Maßnahmen auf Grundlage des Bebauungsplanes „Fußballstadion im Wildpark“ führt zur Beanspruchung von Habitaten der naturschutzrechtlich streng geschützten Zaun- und Mauereidechse. Im Bebauungsplan und Umweltbericht verankert sind CEF- Maßnahmen zur Herstellung von Ersatzlebensräumen im näheren und weiteren Umfeld des Stadionareals einschließlich des Forstreviers Wildpark. Diese müssen rechtzeitig, also jeweils vor dem baulichen Zugriff fertiggestellt werden, damit die Eidechsen abgefangen und den neuen Habitaten zugeführt werden können. Die Realisierung erfolgt schrittweise bis Ende des Jahres, eventuell auch noch im Frühjahr 2017. Zur Umsetzung dieser Maßnahmen sind circa 900.000 Euro erforderlich.
Weitere Mittel werden zur Planung der Platzverlegung, Einholung von Bodengutachten und anderen Planungsleistungen im Zusammenhang mit den Vorwegmaßnahmen benötigt. Davon werden im Jahr 2016 etwa 300.000 Euro kassenwirksam.
Somit sind im Jahr 2016 außerplanmäßig 1.200.000 Euro zur Verfügung zu stellen.
Diese können beim Projekt 7.888404 „Modernisierung Stadthalle“ eingespart werden, da die
Mittel dort in diesem Jahr nicht benötigt werden.

12345

•     •     •

Stadion Teil 6 |#688
25.10.2016 - 13:35 Uhr
Zitat von garfi

Die Umsetzung von Maßnahmen auf Grundlage des Bebauungsplanes „Fußballstadion im Wildpark“ führt zur Beanspruchung von Habitaten der naturschutzrechtlich streng geschützten Zaun- und Mauereidechse. Im Bebauungsplan und Umweltbericht verankert sind CEF- Maßnahmen zur Herstellung von Ersatzlebensräumen im näheren und weiteren Umfeld des Stadionareals einschließlich des Forstreviers Wildpark. Diese müssen rechtzeitig, also jeweils vor dem baulichen Zugriff fertiggestellt werden, damit die Eidechsen abgefangen und den neuen Habitaten zugeführt werden können. Die Realisierung erfolgt schrittweise bis Ende des Jahres, eventuell auch noch im Frühjahr 2017. Zur Umsetzung dieser Maßnahmen sind circa 900.000 Euro erforderlich.
Weitere Mittel werden zur Planung der Platzverlegung, Einholung von Bodengutachten und anderen Planungsleistungen im Zusammenhang mit den Vorwegmaßnahmen benötigt. Davon werden im Jahr 2016 etwa 300.000 Euro kassenwirksam.
Diese können beim Projekt 7.888404 „Modernisierung Stadthalle“ eingespart werden, da die

12345

900.000 € oops um die Eidechsen umzusiedeln?
Für 500.000 € bekommen sie ihr eigenes Station in meinem Garten daumen-hoch
Stadion Teil 6 |#689
25.10.2016 - 17:01 Uhr
Zitat von KSC75
Zitat von garfi

12345

900.000 € oops um die Eidechsen umzusiedeln?
Für 500.000 € bekommen sie ihr eigenes Station in meinem Garten daumen-hoch

Das sind nicht einfach nur Eidechsen! Das sind Zaun- und Mauereidechsen....!!! ZAUN- UND MAUEREIDECHSEN!!! stark

Ich hoffe die Stadt hat für den Fall vorgesorgt, dass die ZAUN- UND MAUEREIDECHSEN den Weg zurück zum Wildpark finden sollten und bauen entsprechende Asylstellen und Aufnahmestellen um das neue Stadion. Und wer denkt denn an die Waldboden- und Baumrindeneidechsen, die durch die Umsiedlung in ihrem Gebiet eingeschränkt werden?
Stadion Teil 6 |#690
25.10.2016 - 17:07 Uhr
Es geht los. Tagesordnungspunkt 7 fängt an.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.