Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Stadion Teil 6

25.02.2015 - 07:44 Uhr
Stadion Teil 6 |#831
15.02.2017 - 08:19 Uhr
Zitat von Lommer1
Zitat von Supp-Ksc

Zitat von Jens89

Zitat von Supp-Ksc

Kann mir jemand folgende Frage beantworten:

Bayern München und Borussia Dortmund platzieren ihre Stehplätze aus finanzieller SIcht wohl zurecht hinter das Tor. Die beiden als Beispiel genannten Vereine bekommen ihre Bude nahezu immer voll und Sitzplätze verkaufen sich sicherlich auf den geraden besser.

Doch wieso scheint es auch für unseren KSC so indiskutabel zu sein, die Stehplätze auf die Gerade zu verlagern?

Die Auslastung des neuen Stadions (35.000 Zuschauer) wird in etwar bei grob 20.000 Zuschauern bei den meisten Spielen liegen. In diesen Spielen, wäre wohl noch Kapazität auf der Haupttribüne frei um denen Personen die sitzen wollen auch in guter Sicht gerecht zu werden. In den weiteren Spielen, Derbys etc. wäre das Stadion ohnehin voll, auch die SItzplätze hinter den Toren.

Meiner Meinung nach, ist der anziehende Effekt einer Stehplatz-Gegengerade nicht zu unterschätzen. Wir wären in Deutschland im Profifußball die Einzigen. Es wäre sehr stimmungsfördernd und nicht zuletzt würde es auch mehr Gästefans anlocken, da Alleinstellungsmerkmal.

Kommt das unterm Strich nicht mehr dabei raus?

Wie ist eure Meinung?

ich verstehe jetzt deine Gedanken nicht ganz bist du jetzt für den Fanblock hinterm tor oder dafür ihn auf einer der Geraden zu belassen.

Den so diskutabel ist der Fanblock hinterm Tor nicht denn sowohl die Supporters wie auch die Ultras haben bereits erklärt sich damit einverstanden zu erklären, wenn auch zähneknischend.

und meine meinung nach dem Neubau werden die Stehplätze inc. Fanblock alle hinterm Tor sein. das steht doch schon fest

Ja korrekt, das steht quasi schon fest, dass die Fans wie überall hinter das Tor kommen.
Meine Frage ist, wieso? zumindest bei einem Verein wie dem KSC..

Ich für meinen Teil, würde den Fanblock weiterhin auf der Gegengerade in einem neuen Stadion sehr geil finden und sehe auch weitere Vorteile für den Verein, wie eben Alleinstellungsmerkmal etc.

Alleinstellungsmerkmal????

in Hamburg im Millerntor wart ihr noch nicht?

Gut Darmstadt hat Stehplätze auf der Gegengerade...
Würzburg...
Sandausen...
Union...

in den unterliegen finden sich da noch deutlich mehr, auch wenn es nicht zwangsläufig die Fanblöcke sind

Ich meine reine Stehplätze in einem neuen realtiv neuen Fußballstadion. Union zählt da noch dazu ja..

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
12/13 3.Liga (Relegation durch Schwalben-Elfmeter gg. Regensburg abgestiegen)
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
98/99 Liga 1 in 2.Liga (bester Absteiger aller Zeiten mit 38 Punkten)
93/94 UEFA Cup Halbfinale
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Stadion Teil 6 |#832
15.02.2017 - 08:21 Uhr
Zitat von alteherren
ich finde mainz hat die ideale lösung gefunden. steh und sitzplätze auf einer der gegengeraden. das ist für mich perfekt. der grosse fanblock ist dabei hinterm tor.

Finde in Mainu aber die großen Eingangsluken im Fanblock doof, der Rest ist nicht übel, dass stimmt, mit den Vario-Plätzen auf der Gegengerade unten..

•     •     •

14/15 2.Liga (Relegation durch erneute Fehlentscheidung nicht in Liga 1 aufgestiegen)
13/14 2.Liga
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
1963 Gründungsmitglied Bundesliga / 1909 deutscher Meister / 1956 und 1955 deutscher Pokalsieger
Stadion Teil 6 |#833
15.02.2017 - 08:30 Uhr
Zitat von soulKSC
Kurze Frage, habe jetzt beim Überfliegen keine genaue Angabe dazu gefunden:

Unterstützt der DFB bei Bau/Ausstattung von Stadien, sollten sie als Austragungsort für Großturniere (EM) ausgesucht werden? Also könnte der KSC mit einer Bewerbung für eine etwaige EM 2024 auf weitere Zuschüsse hoffen?

Davon abgesehen, dass auch ich glaube, dass es mit der Bewerbung aufgrund der Konkurrenz wohl schwierig werden könnte..

Ein Ausschnitt zum Umbau im Fitz.Walterr Stadion zur WM2006. Sieht nicht danach aus, dass speziell der DFB hier unterstützt.

"Die Umbaumaßnahmen waren von zahlreichen finanziellen als auch technischen Schwierigkeiten überschattet. Während der Erweiterung der Osttribüne musste das beauftragte Bauunternehmen Philipp Holzmann Insolvenz anmelden, was zwischenzeitlich zu einem Baustopp führte. Da auch der 1. FC Kaiserslautern in der Folge in finanzielle Schwierigkeiten geriet und abzusehen war, dass die tatsächlichen Umbaukosten die veranschlagte Summe von 48,3 Millionen Euro, von denen das Land Rheinland-Pfalz 21,7 Millionen Euro, der 1. FC Kaiserslautern 18,9 Millionen Euro und die Stadt Kaiserslautern 7,7 Millionen Euro tragen sollten, weit übersteigen würden, war nun auch die Finanzierung des Projektes in Unklarheit geraten."

•     •     •

13/14 2.Liga
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
Stadion Teil 6 |#834
15.02.2017 - 12:26 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
Zitat von soulKSC

Kurze Frage, habe jetzt beim Überfliegen keine genaue Angabe dazu gefunden:

Unterstützt der DFB bei Bau/Ausstattung von Stadien, sollten sie als Austragungsort für Großturniere (EM) ausgesucht werden? Also könnte der KSC mit einer Bewerbung für eine etwaige EM 2024 auf weitere Zuschüsse hoffen?

Davon abgesehen, dass auch ich glaube, dass es mit der Bewerbung aufgrund der Konkurrenz wohl schwierig werden könnte..

Ein Ausschnitt zum Umbau im Fitz.Walterr Stadion zur WM2006. Sieht nicht danach aus, dass speziell der DFB hier unterstützt.

"Die Umbaumaßnahmen waren von zahlreichen finanziellen als auch technischen Schwierigkeiten überschattet. Während der Erweiterung der Osttribüne musste das beauftragte Bauunternehmen Philipp Holzmann Insolvenz anmelden, was zwischenzeitlich zu einem Baustopp führte. Da auch der 1. FC Kaiserslautern in der Folge in finanzielle Schwierigkeiten geriet und abzusehen war, dass die tatsächlichen Umbaukosten die veranschlagte Summe von 48,3 Millionen Euro, von denen das Land Rheinland-Pfalz 21,7 Millionen Euro, der 1. FC Kaiserslautern 18,9 Millionen Euro und die Stadt Kaiserslautern 7,7 Millionen Euro tragen sollten, weit übersteigen würden, war nun auch die Finanzierung des Projektes in Unklarheit geraten."

Ich denke, viel Geld wäre über die Bewerbung als EM Stadion nicht zu holen, allenfalls geringe Zuschüsse vom Land oder Bund. Möglicherweise sind durch den dadurch möglichen höheren Werbewert günstigere Kredite oder die eine oder andere private Spende drin, aber wenn es hochkommt, sehe ich bestenfalls ein Potenzial für einen niedrigen 7stelligen Betrag.
Stadion Teil 6 |#835
15.02.2017 - 12:48 Uhr
Zitat von Hispanobadener

Ich denke, viel Geld wäre über die Bewerbung als EM Stadion nicht zu holen, allenfalls geringe Zuschüsse vom Land oder Bund. Möglicherweise sind durch den dadurch möglichen höheren Werbewert günstigere Kredite oder die eine oder andere private Spende drin, aber wenn es hochkommt, sehe ich bestenfalls ein Potenzial für einen niedrigen 7stelligen Betrag.

Also ich glaube bei ner EM ist da nen haufen Asche drin, was Sponsoren angeht!

Allerdings nützt es ja nix wenn du nicht ne Stadt hast die da voll dahinter steht und zudem ein Bundesland das ne andere Stadt favorisiert.
Stuttgart bekommt das Stadion sicherlich wieder mit deftigen Landesgeldern umgebaut. rolleyes

Mir gefällt die Idee auch, glaube da wäre sogar was drin wenn man das richtig verfolgen würde. Aber in Wahrheit sind die Hürden vermutlich zu groß. Probieren würde ich persönlich es dennoch.

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk
Stadion Teil 6 |#836
15.02.2017 - 15:14 Uhr
Zitat von Supp-Ksc
Zitat von alteherren

ich finde mainz hat die ideale lösung gefunden. steh und sitzplätze auf einer der gegengeraden. das ist für mich perfekt. der grosse fanblock ist dabei hinterm tor.

Finde in Mainu aber die großen Eingangsluken im Fanblock doof, der Rest ist nicht übel, dass stimmt, mit den Vario-Plätzen auf der Gegengerade unten..

da gebe ich dir recht. gefällt mir auch absolut nicht. dafür wünsche ich mir eine andere lösung.ansonsten finde ich das stadion in seiner schlichtheit echt klasse.
vor allem auch, weil es einen echten gästefanblock gibt, in dem man sich als gast auch willkommen fühlt und nicht als unerwünschtes übel in irgendeine scharte gedrückt wird. da lässt die gastfreundschaft in vielen stadion sehr zu wünschen übrig.

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
Stadion Teil 6 |#837
15.02.2017 - 19:06 Uhr
Zitat von alteherren
Zitat von Supp-Ksc

Zitat von alteherren

da gebe ich dir recht. gefällt mir auch absolut nicht. dafür wünsche ich mir eine andere lösung.ansonsten finde ich das stadion in seiner schlichtheit echt klasse.
vor allem auch, weil es einen echten gästefanblock gibt, in dem man sich als gast auch willkommen fühlt und nicht als unerwünschtes übel in irgendeine scharte gedrückt wird. da lässt die gastfreundschaft in vielen stadion sehr zu wünschen übrig.

Ich glaub unser Stadion wird durch den Wall, der egal ob abgetragen oder nicht, doch ein wenig die Umrisse des neuen vorgeben wird, schon allein, da ja immer nur eine Tribüne nach der anderen gebaut wird um genug Restkapzität zu haben. Mainz wurde auf nem ebenen Acker erbaut und die leeren Glasfensterecken sind nicht so ganz mein persönlicher Geschmack von einem engen, lauten, steilen, stimmungsvollen Stadion. Vielleicht wird der Wall doch auch ein wenig integriert, sodass man wie in Frankfurt vom Wall in den ersten Rang "absteigt" und so die Eingangsluken entfallen???

Bin gespannt auf die ersten Entwürfe coolcoolcoolcoolcool
Stadion Teil 6 |#838
16.02.2017 - 08:05 Uhr
Zitat von ka-wing
Zitat von alteherren

Zitat von Supp-Ksc

Zitat von alteherren

Ich glaub unser Stadion wird durch den Wall, der egal ob abgetragen oder nicht, doch ein wenig die Umrisse des neuen vorgeben wird, schon allein, da ja immer nur eine Tribüne nach der anderen gebaut wird um genug Restkapzität zu haben. Mainz wurde auf nem ebenen Acker erbaut und die leeren Glasfensterecken sind nicht so ganz mein persönlicher Geschmack von einem engen, lauten, steilen, stimmungsvollen Stadion. Vielleicht wird der Wall doch auch ein wenig integriert, sodass man wie in Frankfurt vom Wall in den ersten Rang "absteigt" und so die Eingangsluken entfallen???

Bin gespannt auf die ersten Entwürfe coolcoolcoolcoolcool

Bewerbungsschluss für "Skizzen" war meines Wissens bereits. Derzeit dürften die Bewerber ausgewählt werden, die einen kompletten Entwurf einreichen dürfen..

•     •     •

13/14 2.Liga
10/11 2.Liga
08/09 1.Liga
01/02 2.Liga
00/01 3.Liga
Stadion Teil 6 |#839
16.02.2017 - 09:41 Uhr
Die Stadt Karlsruhe will sich als Ausrichtungsort für die Fußball-Europameisterschaft 2024 bewerben.
http://www.regio-news.de/fd/news-feed/25-regio-news-karlsruhe/363795-fussball-em-2024-in-karlsruhe-stadt-bewirbt-sich-als-austragungsort.html
Stadion Teil 6 |#840
16.02.2017 - 10:21 Uhr
Zitat von Pfoschdeschuss
Die Stadt Karlsruhe will sich als Ausrichtungsort für die Fußball-Europameisterschaft 2024 bewerben.
http://www.regio-news.de/fd/news-feed/25-regio-news-karlsruhe/363795-fussball-em-2024-in-karlsruhe-stadt-bewirbt-sich-als-austragungsort.html

Auch gerade gesehen. Es gibt sicher größere Stadien in Deutschland, aber warum nicht - Karlsruhe liegt gut erreichbar undhat touristisch gesehen ein starkes Umfeld. Größter Haken wäre wohl die Verkehrsanbindung, aber bis dahin kann sich noch viel tun.

•     •     •

Nur der KSC!

Bei allem Respekt: Ich verstehe mehr vom Fußball als die meisten hier. Ambitioniert und intellektuell überlegen. Richtig gestandener Typ. Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.