Stadion Teil 6
25.02.2015 - 07:44 Uhr
24.10.2018 - 16:41 Uhr
Zitat von KSCFranconia
Cronimet-Stadion?
Aber mal ne blöde Frage als Nicht-Karlsruher: Warum heißt das Wildparkstadion eigentlich Wildparkstadion?
Cronimet-Stadion?
Aber mal ne blöde Frage als Nicht-Karlsruher: Warum heißt das Wildparkstadion eigentlich Wildparkstadion?
Das konnte mir bisher hier auch kein Karlsruher erklären.
In der Geschichte des Hardtwalds taucht auch der Name Wildpark auf. Allerdings nur mal so beiläufig. Ein offizieller Name ist das nicht. Ich gehe davon aus, dass dieser Teil des Harstwaldes im Volksmund so genannt wurde und daraus dann der Name für das Stadion entstand. Etwas genaueres über die Namensgebung herauszufinden ist mir bislang noch nicht gelungen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von turbine am 24.10.2018 um 16:42 Uhr bearbeitet
24.10.2018 - 16:41 Uhr
Zitat von UtzdieWutz
Frank-Mentrup-Stadion am Ingo-Wellenreuther-Parkhaus
Zitat von turbine
Stadion am Parkhaus
Zitat von soulKSC
Ich bin dafür, dass wir bereits über den neuen Stadionnamen nachdenken:
Icke-Häßliches Rund
Fußball-Stadiseaon Dundee
Sergei Wjatscheslawowitsch Kirjakow Kampfbahn
Ulrich, ReinArena
Dohmens Rolfplatz
Walter Baureisfälliges Stadion
Rasen der Raimund Crowd
Sorry, mehr dumme Ideen hatte ich gerade nicht.
Ich bin dafür, dass wir bereits über den neuen Stadionnamen nachdenken:
Icke-Häßliches Rund
Fußball-Stadiseaon Dundee
Sergei Wjatscheslawowitsch Kirjakow Kampfbahn
Ulrich, ReinArena
Dohmens Rolfplatz
Walter Baureisfälliges Stadion
Rasen der Raimund Crowd
Sorry, mehr dumme Ideen hatte ich gerade nicht.
Stadion am Parkhaus
Frank-Mentrup-Stadion am Ingo-Wellenreuther-Parkhaus
Ich erweitere, der Frank-Mentrup-am-Ingo-Wellenreuther-Parkhaus-des-Adeneuer-Rings-DankefürGarnixFenrich-Park
24.10.2018 - 17:13 Uhr
Zitat von turbine
In der Geschichte des Hardtwalds taucht auch der Name Wildpark auf. Allerdings nur mal so beiläufig. Ein offizieller Name ist das nicht. Ich gehe davon aus, dass dieser Teil des Harstwaldes im Volksmund so genannt wurde und daraus dann der Name für das Stadion entstand. Etwas genaueres über die Namensgebung herauszufinden ist mir bislang noch nicht gelungen.
Zitat von KSCFranconia
Cronimet-Stadion?
Cronimet-Stadion?
Zitat von Stadtwiki
Der Name "Wildpark" ist mit der früheren Nutzung des 110 ha großen nord-östlich des Fasanengartens gelegenen Teils des Waldes als Jagdrevier, verbunden.
Der Name "Wildpark" ist mit der früheren Nutzung des 110 ha großen nord-östlich des Fasanengartens gelegenen Teils des Waldes als Jagdrevier, verbunden.
24.10.2018 - 17:16 Uhr
jetzt mal ein ernster Namens Vorschlag wie wäre es mit Julius Hirsch Stadion?
24.10.2018 - 17:47 Uhr
Könnt meinetwegen sämtliche Namenvorschläge nehmen.
Bloß diese bitte nicht:
Oral total egal das rund muss ins Eckige Oval Arena
Todt es Arena
Estadi de Gräfes Fehlpfiff
Oder wie wärs mit diesem Vorschlag?
Stade au homme nu
Hätte gerne das 1894 und das KSC Logo im neuen Rasen daß hätte echt was.
Bloß diese bitte nicht:
Oral total egal das rund muss ins Eckige Oval Arena
Todt es Arena
Estadi de Gräfes Fehlpfiff
Oder wie wärs mit diesem Vorschlag?
Stade au homme nu
Hätte gerne das 1894 und das KSC Logo im neuen Rasen daß hätte echt was.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallekeiler am 24.10.2018 um 17:49 Uhr bearbeitet
24.10.2018 - 17:49 Uhr
Naked-Stone-Man-Arena
24.10.2018 - 17:52 Uhr
24.10.2018 - 17:55 Uhr
24.10.2018 - 18:28 Uhr
Bei aller Euphorie die sich auch bei mir eingestellt hat:
ich bin schon ein wenig irritiert über die heutigen Verlautbarungen in den Medien, daß Mentrup gestern das Mandat bekommen hat, abschließende Gespräche und Verhandlungen mit dem Generalunternehmer zu führen und der Vertrag mit dem Generalunternehmer Anfang November unterschrieben werden soll.
Ich war davon ausgegangen, daß es am Freitag zum Notar geht und alles nur noch Formsache ist.
Klär mich mal jemand auf, daß tatsächlich nichts mehr schiefgehen kann.
ich bin schon ein wenig irritiert über die heutigen Verlautbarungen in den Medien, daß Mentrup gestern das Mandat bekommen hat, abschließende Gespräche und Verhandlungen mit dem Generalunternehmer zu führen und der Vertrag mit dem Generalunternehmer Anfang November unterschrieben werden soll.
Ich war davon ausgegangen, daß es am Freitag zum Notar geht und alles nur noch Formsache ist.
24.10.2018 - 18:41 Uhr
Zitat von FGTH1991
wenn ich das richtig verstanden habe geht es bei den Verträgen mit dem Totalunternhhmen auch darum welches Unternehmen am ende das Stadion baut, aber ansich alles klar ist
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.