SK Rapid Wien SK Rapid Wien
deadline-day banner

St. Hanappi - der Stadionthread

21.03.2008 - 22:40 Uhr
St. Hanappi - der Stadionthread |#151
07.01.2010 - 21:39 Uhr
Zitat von socceroo:
Zitat von Wikipedia:
Die Kosten des Gesamtprojektes mit dem dazugehörigen Sportpark wurden von offizieller Seite mit 66,5 Millionen Euro beziffert. Die Finanzierung erfolgte zu je einem Drittel durch den Bund, das Land Kärnten und die Stadt Klagenfurt. Die Zahlung des Drittels der Stadt, die Bauherr war, übernahm jedoch mangels Budget ebenfalls das Land. Das Stadion sollte für drei EM-Vorrundenspiele 32.000 Besuchern Platz bieten. Anschließend war ab dem Jahr 2009 ein Rückbau auf 22.000 Besucherplätze geplant. Die Finanzierung des Rückbaus sollte durch den Bund erfolgen, die abgebauten Tribünen in anderen Stadien verwendet werden. Ob beziehungsweise in welcher Form der Rückbau stattfindet, war lange wegen Streitigkeiten über die Finanzierung unklar, am 16. September 2009 einigten sich jedoch Vertreter der Stadt Klagenfurt, Kärntens mit Sportminister Norbert Darabos darauf, das Stadion nicht zurückzubauen. Das Finanzministerium muss dem noch zustimmen, da der Bund die Kosten für die weiteren Bautätigkeiten übernimmt.

Also wurden 2/3 vom Jörg bezahlt also der HYPO Group^^. Naja 66,5 Millionen bei 30000 das heisst ein 25.000 Stadion wird gelich viel kosten und ein zubau wahrscheinlich auch 10-20 Millionen.Aber man muss schon sagen das könnten sie sich schon leisten, mit hilfe vom Bund. Bei Rapid hat es ja wirklich einen Sinn.

•     •     •

#008B00
#F8F8FF
St. Hanappi - der Stadionthread |#152
11.01.2010 - 14:47 Uhr
Die Krone in Kärnten berichtet, dass die Vienna Capitals überlegen, im nächsten Winter im Hanappi-Stadion nach Klagenfurter Vorbild ein Freiluftspiel durchzuführen.
St. Hanappi - der Stadionthread |#153
11.01.2010 - 16:57 Uhr
Zitat von Chefcoach:
Die Krone in Kärnten berichtet, dass die Vienna Capitals überlegen, im nächsten Winter im Hanappi-Stadion nach Klagenfurter Vorbild ein Freiluftspiel durchzuführen.

Das sollens lieber im Horr machen!
St. Hanappi - der Stadionthread |#154
11.01.2010 - 17:49 Uhr
Zitat von Bombardero:
Zitat von Chefcoach:

Das sollens lieber im Horr machen!

haha !!

•     •     •

CMBCK?
St. Hanappi - der Stadionthread |#155
17.06.2010 - 09:27 Uhr
http://www.meinbezirk.at/1140Penzing/bez_127/channel_1-1-8/chsid_1/uid_16843/id_735969

Neues Stadion und U4-Ausbau
... Er kann sich vorstellen, dass Rapid ein neues Stadion in Auhof bekommt. Konkret hat der Penzinger das Gelände des Novotel ins Auge gefasst. ...Der Bau eines neuen Stadions würde natürlich die Verlängerung der U4 nach Auhof miteinschließen.

mich würde interessieren wie so ein vorschlag bei den rapid fans ankommt. mMn gäbe es natürlich vor- und nachteile, wenn man es objektiv betrachtet. wie seht ihr das?
St. Hanappi - der Stadionthread |#156
17.06.2010 - 12:56 Uhr
das areal ist doch viel zu schmal (meine subjektive einschätzung), auf der einen seite grenzt es an die westeinfahrt die sicher nicht so einfach zu verlegen ist . auf der anderen seite grenzt direkt der lainzer tiergarten an, also naturschutzgebiet !

echt tolle idee !! :ugly :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dolusuperveniens am 17.06.2010 um 12:57 Uhr bearbeitet
St. Hanappi - der Stadionthread |#157
17.06.2010 - 13:32 Uhr
Zitat von Jerry42:
http://www.meinbezirk.at/1140Penzing/bez_127/channel_1-1-8/chsid_1/uid_16843/id_735969

Neues Stadion und U4-Ausbau
... Er kann sich vorstellen, dass Rapid ein neues Stadion in Auhof bekommt. Konkret hat der Penzinger das Gelände des Novotel ins Auge gefasst. ...Der Bau eines neuen Stadions würde natürlich die Verlängerung der U4 nach Auhof miteinschließen.

mich würde interessieren wie so ein vorschlag bei den rapid fans ankommt. mMn gäbe es natürlich vor- und nachteile, wenn man es objektiv betrachtet. wie seht ihr das?

Also ich kann mir nicht vorstellen das das dort Platzmäsig möglich ist!! Aber ich glaube sehr wohl das die Stadt Wien gerne so das "neue" Hanappi mit dem lang geplanten Ausbau der U4 bis zum Auhofcenter verbindet.

Obs möglich ist kann ich mir nicht vorstellen aber an und für sich hört es sich ein bisschen möglicher an als ein Ausbau des jetzigen Hanappis, das hätte echt nur wenig sinn und ist glaube ich bautechnisch extremst schwer umzusetzen!

•     •     •

#008B00
#F8F8FF
St. Hanappi - der Stadionthread |#158
18.06.2010 - 11:19 Uhr
http://www.skrapid.at/9610+M567cc27e49f.html

Also distanziert man sich von dem Bericht! Kenn das Areal dort zwar nicht aber denke das es besser wäre man versucht am jetzigen Standort zu bleiben und dort vl. ein wenig auszubauen! Ist auch sicher günstiger! Und ich will mir gar nicht ausmalen wie die "eingefleischten" Fans reagieren würde wenn man Hütteldorf verlässt!

•     •     •

SK Rapid Wien/FC Liverpool/SV Horn/First Vienna FC/AC Milan
St. Hanappi - der Stadionthread |#159
18.06.2010 - 11:47 Uhr
Zitat von Experte001:
Zitat von dirk_kuyt:

Also distanziert man sich von dem Bericht! Kenn das Areal dort zwar nicht aber denke das es besser wäre man versucht am jetzigen Standort zu bleiben und dort vl. ein wenig auszubauen! Ist auch sicher günstiger! Und ich will mir gar nicht ausmalen wie die "eingefleischten" Fans reagieren würde wenn man Hütteldorf verlässt!

Warum sollte man das Stadion ausbauen/umbauen? Willst du der Wiener Austria etwas nachmachen? :rolleyes ;)

Rapid braucht ein neues Stadion und sicher werden die eingefleischten Fans nicht glücklich darüber sein, aber sie werden trotzdem ins Stadion kommen, sonst wären sie keine echten Rapidler. St. Hanappi ist kult, aber irgendwann geht alles zu ende.

Ja schon klar aber ich denke das ein Ausbau weit weniger kostet als ein Neubau. Der Ausbau kann so ungefähr 2-4 mio. kosten. Ein Neubau sicher über 15 mio.! Und wenn die Stadt Wien und der Bund noch was zahlt kommt man auf 2 mio. also weit günstiger als ein Neubau!

•     •     •

SK Rapid Wien/FC Liverpool/SV Horn/First Vienna FC/AC Milan
St. Hanappi - der Stadionthread |#160
18.06.2010 - 12:09 Uhr
Zitat von dirk_kuyt:
Zitat von Experte001:
Zitat von dirk_kuyt:

Warum sollte man das Stadion ausbauen/umbauen? Willst du der Wiener Austria etwas nachmachen? :rolleyes ;)

Rapid braucht ein neues Stadion und sicher werden die eingefleischten Fans nicht glücklich darüber sein, aber sie werden trotzdem ins Stadion kommen, sonst wären sie keine echten Rapidler. St. Hanappi ist kult, aber irgendwann geht alles zu ende.

Ja schon klar aber ich denke das ein Ausbau weit weniger kostet als ein Neubau. Der Ausbau kann so ungefähr 2-4 mio. kosten. Ein Neubau sicher über 15 mio.! Und wenn die Stadt Wien und der Bund noch was zahlt kommt man auf 2 mio. also weit günstiger als ein Neubau!

Ich glaube einmal gehört zu haben, dass ein Ausbau fast nicht möglich ist, wegen den angrenzenden Wohnhäusern. Es fehlt einfach der Platz rund ums Hanappi Stadion.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.