S.S.C. Napoli - I Partenopei S.S.C. Napoli - I Partenopei
deadline-day banner

SSC Napoli 2015/2016

02.08.2015 - 11:36 Uhr
SSC Napoli 2015/2016 |#121
21.09.2015 - 14:48 Uhr
Zitat von Al-Capone
Insigne scheint ja wirklich in bestechender Form zu sein. Freut mich zu hören, da ich schon seit Pescara Zeiten sehr viel von ihm gehalten habe. In dieser Form gehört er mMn auch endlich in die SA, den Shaarawy ist noch lange nicht wieder auf Top-Niveau.

Sehe ich auch absolut so, er ist auf jeden Fall effizienter als El Shaarawy und spielt deutlich bessere Pässe, nach hinten arbeiten aber beide gut. Auch als 10er kann ich ihn mir weiterhin sehr gut vorstellen, da hat er diese Saison ja auch schon überzeugt.

Zitat von Al-Capone

Kann mir noch einer sagen wie sich Jorginho & Gabbiadini bisher gezeigt haben diese Saison? Ich hoffe Jorginho kann sich bei euch endlich in die Stamm-11 spielen, den mMn hat er das Potential zu einem der besten DM der Nation und könnte nach De Rossi & Motta, die beide schon etwas älter sind in die Fussstapfen der beiden treten.

Zu Jorginho kann ich nur von gestern sprechen, da hat er mir sehr gut gefallen. Kluge Pässe, die auch immer wieder zu Chancen führten, defensiv war er natürlich kaum zu beurteilen wegen dem mangelnden Lazio-Druck.

Zitat von Al-Capone

Bei Gabbiadini ist mir weiterhin nicht so ganz klar wo er am besten aufgehoben ist (RF, HS oder MS). Da Zapata jetzt weg ist wird er vermutlich auch öfters im MS spielen, wobei er seine besten Spiele bisher aif rechts gemacht hat. Immerhin trifft er weiterhin regelmässig, auch wenn er weiterhin eher als Jocker dient.

Für mich ist Gabbiadini ein HS, den man am besten im 4-3-1-2 mit Higuain bringen kann, auf dem Flügel ist er auf rechts natürlich torgefährlich wegen seinem starken Linken, aber halt kein echter Flügelspieler.

Sarri meinte ja, dass beide Systeme weiter eingespielt werden, deshalb würde ich an seiner Stelle entweder so:
Insigne-Higuain-Callejon (Mertens als Außen-Backup, Gabbiadini als Higuain-Ersatz)

oder so:
Higuain-Gabbiadini
------Insigne----------

spielen lassen. Dahinter dann genau die Spieler wie sie gestern auf dem Platz standen, Hysaj gehört für mich auch nach rechts.

•     •     •

No Totti
No Party
SSC Napoli 2015/2016 |#122
21.09.2015 - 17:02 Uhr
Zitat von bobo96
Zitat von Al-Capone

Insigne scheint ja wirklich in bestechender Form zu sein. Freut mich zu hören, da ich schon seit Pescara Zeiten sehr viel von ihm gehalten habe. In dieser Form gehört er mMn auch endlich in die SA, den Shaarawy ist noch lange nicht wieder auf Top-Niveau.

Sehe ich auch absolut so, er ist auf jeden Fall effizienter als El Shaarawy und spielt deutlich bessere Pässe, nach hinten arbeiten aber beide gut. Auch als 10er kann ich ihn mir weiterhin sehr gut vorstellen, da hat er diese Saison ja auch schon überzeugt.

Zitat von Al-Capone

Kann mir noch einer sagen wie sich Jorginho & Gabbiadini bisher gezeigt haben diese Saison? Ich hoffe Jorginho kann sich bei euch endlich in die Stamm-11 spielen, den mMn hat er das Potential zu einem der besten DM der Nation und könnte nach De Rossi & Motta, die beide schon etwas älter sind in die Fussstapfen der beiden treten.

Zu Jorginho kann ich nur von gestern sprechen, da hat er mir sehr gut gefallen. Kluge Pässe, die auch immer wieder zu Chancen führten, defensiv war er natürlich kaum zu beurteilen wegen dem mangelnden Lazio-Druck.

Zitat von Al-Capone

Bei Gabbiadini ist mir weiterhin nicht so ganz klar wo er am besten aufgehoben ist (RF, HS oder MS). Da Zapata jetzt weg ist wird er vermutlich auch öfters im MS spielen, wobei er seine besten Spiele bisher aif rechts gemacht hat. Immerhin trifft er weiterhin regelmässig, auch wenn er weiterhin eher als Jocker dient.

Für mich ist Gabbiadini ein HS, den man am besten im 4-3-1-2 mit Higuain bringen kann, auf dem Flügel ist er auf rechts natürlich torgefährlich wegen seinem starken Linken, aber halt kein echter Flügelspieler.

Sarri meinte ja, dass beide Systeme weiter eingespielt werden, deshalb würde ich an seiner Stelle entweder so:
Insigne-Higuain-Callejon (Mertens als Außen-Backup, Gabbiadini als Higuain-Ersatz)

oder so:
Higuain-Gabbiadini
------Insigne----------

spielen lassen. Dahinter dann genau die Spieler wie sie gestern auf dem Platz standen, Hysaj gehört für mich auch nach rechts.

Vielen Dank! Ich finde es jedenfalls schön ein starkes Napoli in der Liga zu haben. Ebenfalls finde ich es stark, dass man einem italienischen Trainer vertrait, der bisher noch nicht die grossen Erfolge gefeiert hat. Sarri macht das Team wieder etwas italienischer & das obwohl man die grossen Stars halten konnte. Ich traue euch diese Saison durchaus die CL-Plätze zu.

Wäre natürlich genial, wenn Italien den 4ten Platz zurück holen könnte, denn mMn gehören Juve, die Roma, Napoli & einer aus Inter & AC in die CL.
SSC Napoli 2015/2016 |#123
23.09.2015 - 21:46 Uhr
Hysaj scheint sich wohl wirklich gegen Maggio durchzusetzen. Habe ich nicht erwartet, aber finde ich ne positive Überraschung. Leider kam ich noch nicht dazu ein Spiel zu sehen. Spielt Hysaj ordentlich auf der rechten Seite?
SSC Napoli 2015/2016 |#124
24.09.2015 - 14:36 Uhr
Die Abwehr steht ja jetzt, aber wieder haben wir es nicht geschafft gegen einen Kleinen durchzusetzen.

wir können einfach nicht mal so 1-0 gewinnen, die Siege die es braucht um oben mitzuspielen

•     •     •

ForzaNapoliSempre
SSC Napoli 2015/2016 |#125
28.09.2015 - 11:25 Uhr
Allan und Hysaj gefallen mir mit jeden Spiel besser. Sarri hat endlich kapiert, dass Maggio raus muss und Hysaj auf links verschenkt ist. Am meisten freut mich aber Jorginho. Seit 3,4 Spielen zeigt er endlich was in ihm steckt. Ganz starke Vorstellungen. Auch wenn Sarris Liebling Valdifiori jetzt wohl erstmal auf der Bank Platz nehmen muss, scheinen wir ja unsere Aufstellung gefunden zu haben.
SSC Napoli 2015/2016 |#126
28.09.2015 - 15:37 Uhr
Zitat von ElPocho7
Allan und Hysaj gefallen mir mit jeden Spiel besser. Sarri hat endlich kapiert, dass Maggio raus muss und Hysaj auf links verschenkt ist. Am meisten freut mich aber Jorginho. Seit 3,4 Spielen zeigt er endlich was in ihm steckt. Ganz starke Vorstellungen. Auch wenn Sarris Liebling Valdifiori jetzt wohl erstmal auf der Bank Platz nehmen muss, scheinen wir ja unsere Aufstellung gefunden zu haben.

genau, Jorginho habe ich schon das ganze letzte Jahr gefordert. Wenn der fix spielen darf und das auch mal nach einen schlechteren Spiel ist der top.

Allan sowieso Bombe!!!

Ja, die Aufstellung sollte erstmal die gegen Juve sein. Schade, dass Gabbiadini so keinen Platz hat, denke aber jetzt in der EL sollte er spielen.

Merten gefällt mir zur Zeit gar nicht, verliert viele Bälle und macht zu wenig.

•     •     •

ForzaNapoliSempre
SSC Napoli 2015/2016 |#127
30.09.2015 - 16:54 Uhr
Zitat von kueber1

Die Abwehr steht ja jetzt, aber wieder haben wir es nicht geschafft gegen einen Kleinen durchzusetzen.

wir können einfach nicht mal so 1-0 gewinnen, die Siege die es braucht um oben mitzuspielen

Das liegt daran, dass wir auswärts einfach katastrophal sind. Sassuolo, Empoli und Carpi waren alle auswärts.
Die richtig guten Spiele gegen Brügge, Lazio und Juve waren zuhause.

•     •     •

Napoli 16/17 (4-3-3)

Mertens
Insigne-----------------Callejon

Hamsik--------Allan
Jorginho
Ghoulam---Kouibaly--Albiol---Hysaj
Reina

Dieser Beitrag wurde zuletzt von napolii26 am 30.09.2015 um 17:07 Uhr bearbeitet
SSC Napoli 2015/2016 |#128
05.10.2015 - 13:33 Uhr
Im Moment macht es richtig Spaß. Das hätte ich so beim besten Willen nicht erwartet. Aber Sarri hat nach den 2 Punkten aus den ersten 3 Spielen ein paar kluge Entscheidungen getroffen:

1) Systemwechsel: Von 4-3-1-2 auf 4-3-3 umgestellt
2) Personelle Änderungen, speziell in der Verteidigung: Maggio raus, Hysaj statt links auf rechts, dafür Ghoulam in der Mannschaft und Koulibaly als Stammspieler statt es weiter mit Chiriches neben Albiol zu versuchen.
3) Jorginho für Valdifiori. In dieser Form ist der Italo-Brasilianer wie ein Neuzugang für uns, denn unter Benítez wollte es ja nie so recht mit ihm klappen.

Das Ergebnis: Wir schöpfen momentan nicht nur unser enormes Offensiv-Potential aus, sondern haben das erste Mal seit gefühlt 1000 Jahren eine stabile Defensive, was die folgenden Zahlen unterstreichen:

Erste drei Serie A-Spiele:
0 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage, Torverhältnis: 5-6. Im Schnitt also satte 2,0 Gegentore pro Spiel!

Seit den oben geschilderten Änderungen gab es 4 Serie A und 2 Europa League Spiele:
5 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen, Torverhältnis: 18:1 (!)

Der Schlüssel liegt ganz klar in der stabilisierten Defensive, denn treffsicher waren wir ja schon länger, aber leider konnte man nicht immer mehr Tore erzielen als man kassiert hat.

Ausserdem wirken einige Spieler wesentlich stärker als noch in der vergangenen Saison, neben Jorginho zum Beispiel Hamsik, Higuaín und nicht zuletzt Insigne, der momentan den besten Fußball seiner Karriere spielt. Allan hat sich in den letzten Spielen auch deutlich gesteigert. Die Leidtragenden sind momentan Chiriches und Valdifiori sowie Gabbiadini, Mertens und Maggio.

Schade, dass jetzt erstmal die Länderspielpause ansteht, aber dafür geht es danach mit einem richtigen Knaller zuhause gegen den Spitzenreiter Fiorentina weiter. Wenn wir die auch noch schlagen sollten, dann wären wir nur noch 3 Punkte von ihnen entfernt. Forza Napoli!
SSC Napoli 2015/2016 |#129
05.10.2015 - 13:42 Uhr
Zitat von HisRoyalBadness
Im Moment macht es richtig Spaß. Das hätte ich so beim besten Willen nicht erwartet. Aber Sarri hat nach den 2 Punkten aus den ersten 3 Spielen ein paar kluge Entscheidungen getroffen:

1) Systemwechsel: Von 4-3-1-2 auf 4-3-3 umgestellt
2) Personelle Änderungen, speziell in der Verteidigung: Maggio raus, Hysaj statt links auf rechts, dafür Ghoulam in der Mannschaft und Koulibaly als Stammspieler statt es weiter mit Chiriches neben Albiol zu versuchen.
3) Jorginho für Valdifiori. In dieser Form ist der Italo-Brasilianer wie ein Neuzugang für uns, denn unter Benítez wollte es ja nie so recht mit ihm klappen.

Das Ergebnis: Wir schöpfen momentan nicht nur unser enormes Offensiv-Potential aus, sondern haben das erste Mal seit gefühlt 1000 Jahren eine stabile Defensive, was die folgenden Zahlen unterstreichen:

Erste drei Serie A-Spiele:
0 Siege, 2 Unentschieden, 1 Niederlage, Torverhältnis: 5-6. Im Schnitt also satte 2,0 Gegentore pro Spiel!

Seit den oben geschilderten Änderungen gab es 4 Serie A und 2 Europa League Spiele:
5 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen, Torverhältnis: 18:1 (!)

Der Schlüssel liegt ganz klar in der stabilisierten Defensive, denn treffsicher waren wir ja schon länger, aber leider konnte man nicht immer mehr Tore erzielen als man kassiert hat.

Ausserdem wirken einige Spieler wesentlich stärker als noch in der vergangenen Saison, neben Jorginho zum Beispiel Hamsik, Higuaín und nicht zuletzt Insigne, der momentan den besten Fußball seiner Karriere spielt. Allan hat sich in den letzten Spielen auch deutlich gesteigert. Die Leidtragenden sind momentan Chiriches und Valdifiori sowie Gabbiadini, Mertens und Maggio.

Schade, dass jetzt erstmal die Länderspielpause ansteht, aber dafür geht es danach mit einem richtigen Knaller zuhause gegen den Spitzenreiter Fiorentina weiter. Wenn wir die auch noch schlagen sollten, dann wären wir nur noch 3 Punkte von ihnen entfernt. Forza Napoli!

Sehr schön zusammengefasst. Für mich gehört ihr diese Saison zu den grössten Titalfavoriten. Euro Offensive ist einfach mit das Beste was der Fussball zu bieten hat. Zudem bilden Jorginho, Allan und Hamsik ein sehr sehr starkes Trio im Mittelfeld und die Abwehr hat wie bereits von dir gesagt, nochmals einen grossen Schritt nach vorne gemacht. Es wird auf jedenfall spannend sein zu sehen, was mit diesem Team alles möglich ist, für mich gehört ihr in Italien und in der Europa League zu den Favoriten auf den Titel. Hoffentlich wird es dann nächste Saison auch wieder mit der CL, denn da gehört so ein Team einfach hin.
SSC Napoli 2015/2016 |#130
05.10.2015 - 14:52 Uhr
Trotz der jüngsten Entwicklung, wäre es fatal jetzt schon vond er Meisterschaft zu reden. Wir müssen jetzt erstmal so über längere Zeit weiterspielen und vor allem unsere Schwäche gegen kleinere Teams eleminieren. Unser Ziel sollte trotzdem nur die direkte Quali für die CL sein.

Allan und Hysaj haben sich wirklich um 100% gesteigert. Trotz der Tore fand ich Allan in den ersten Spielen sehr schlecht. Umso schöner die jetztige Entwicklung.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.