FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Sponsoring Thread

06.08.2009 - 16:27 Uhr
Sponsoring Thread |#981
27.06.2012 - 07:52 Uhr
Zitat von lusor:
Was ist eigentlich so schlimm, oder verwunderlich, daran dass man hier mitliest und das eine oder andere für sich nutzt als Journalist?

Wenn ich meine Quelle nicht kenntlich mache, sieht das sehr schlecht aus. So erweckt die OZ den Eindruck, sie habe die Info selbst aus Vereinskreisen generiert. Das aber gelingt der OZ schon seit geraumer Zeit und auch in diesem Fall nicht mehr. Das ist garantiert hier abgeschrieben.
Sponsoring Thread |#982
27.06.2012 - 08:08 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Zitat von lusor:
Was ist eigentlich so schlimm, oder verwunderlich, daran dass man hier mitliest und das eine oder andere für sich nutzt als Journalist?

Wenn ich meine Quelle nicht kenntlich mache, sieht das sehr schlecht aus. So erweckt die OZ den Eindruck, sie habe die Info selbst aus Vereinskreisen generiert. Das aber gelingt der OZ schon seit geraumer Zeit und auch in diesem Fall nicht mehr. Das ist garantiert hier abgeschrieben.

Das es in den "normalen" Tageszeitungen keinen oder fast keinen Qualitätsjournalismus mehr gibt ist ja hinlänglich bekannt. Auf der anderen Seite darf man sich natürlich auch fragen wie man bei solchen "Zweizeilern" gute Qualität unterbringen will. Es geht ja hauptsächlich darum Informationen zu verbreiten und Lücken zu füllen. Man kann es schon fast als Randnotizen bezeichnen da diese Infor an vielen Stellen verbreitet werden.

Wenn man guten Journalismus haben möchte, darf man sich kaum auf den Sportteil einer Tageszeitung verlassen.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Sponsoring Thread |#983
27.06.2012 - 08:47 Uhr
Zitat von lusor:
Wenn man guten Journalismus haben möchte, darf man sich kaum auf den Sportteil einer Tageszeitung verlassen.

Es gibt aber schon journalistische Grundregeln, an die man sich halten sollte. Und wenn ich meine angeblich exklusiven Informationen aus einem Internetforum generiere, sollte ich den Anstand haben, das offenzulegen.

Aber gut, das führt hier am Thema vorbei.
Sponsoring Thread |#984
27.06.2012 - 08:52 Uhr
Das ist doch egal wo der Redakteur, die Info her hat, wahrscheinlich eher aus der gleichen Quelle wie wir sie haben.

Wenn, er die Info hat, muss er sie auch veröffentlichen.
Wenn er sie von uns hat, spricht das eigentlich für die Qualität unseres Forums.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Sponsoring Thread |#985
27.06.2012 - 09:08 Uhr
Solange wir hier auch keine eindeutige Quelle benennen können, okay es soll ein langjähriger Mitarbeiter gewesen sein, aber ne Garantie als Leser hab ich dafür nicht, ist das hier auch nur Spekulatius. Und wenn dieses Forum für eine Tageszeitung eine Quelle sein sollte, dann gute Nacht.
Nichts gegen tm.de, gut möglich, dass die vermeintliche Quelle recht hat. Aber man kann sich nicht drauf verlassen, solange nichts offiziell ist, denn schreiben könnte hier jeder alles, er müsste es nur glaubhaft niederschreiben...das hat dann in diesem Falle auch nichts mit Qualität des Forums zu tun, wenn sich Journalisten hier bedienen...wenn....

Trotzdem hoffe ich, dass es stimmt. Wäre ne verdammt gute Nachricht, wenn wir so früh ohne Fragezeichen rumzurennen bräuchten ;)
Sponsoring Thread |#986
27.06.2012 - 09:14 Uhr
Wichtig ist doch nur das wir einen neuen Hauptsponsor haben. Alles andere, wie, wann und wo, ist egal. :)

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Sponsoring Thread |#987
27.06.2012 - 09:37 Uhr
Ist euch schon aufgefallen dass der Artikel schon nicht mehr verfügbar ist??? also war der Journalist sich wohl doch nicht so sicher :D
Sponsoring Thread |#988
27.06.2012 - 09:39 Uhr
Zitat von Kogge1965:
Ist euch schon aufgefallen dass der Artikel schon nicht mehr verfügbar ist??? also war der Journalist sich wohl doch nicht so sicher :D

trotzdem wissen es jetzt alle :grrr
die oz kannste echt mittlerweile in die tonne kloppen :D

•     •     •

Dem Morgengrauen entgegen, ziehen wir gegen den Wind ... AFDFCH
Sponsoring Thread |#989
27.06.2012 - 09:52 Uhr
einfach unseriös und peinlich. haben die nicht auch bei transfers aus dem forum abgeschrieben?

vielleicht sollte man den oz-mitlesern ("journalisten") mal eine falle stellen dann wissen wir es genau :-D
wir sollten mal was per pn abstimmen und hier als heiße news veröffentlichen hehe
Sponsoring Thread |#990
27.06.2012 - 10:02 Uhr
Zitat von hansAmaulwurf:
einfach unseriös und peinlich. haben die nicht auch bei transfers aus dem forum abgeschrieben?

vielleicht sollte man den oz-mitlesern ("journalisten") mal eine falle stellen dann wissen wir es genau :-D
wir sollten mal was per pn abstimmen und hier als heiße news veröffentlichen hehe

genau eine solche falle war/ist imtech doch^^

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.