FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Sponsoring Thread

06.08.2009 - 16:27 Uhr
Sponsoring Thread |#1221
10.06.2021 - 15:11 Uhr
Zitat von Goslar78
Zitat von Diego8282

Zitat von Goslar78

also AIDA kann ich mir nach der Pandemie und deren Umsatzeinbruch jetzt auch nicht so grade vorstellen.

ich hatte irgendwie auf Nordex gehofft, das wäre nen sehr finanzkräftiger sponsor gewesen

Naja so schlecht geht es Aida nun auch nicht, haben bei uns in Bayern ne grossbestellung in Auftrag gegeben für zwei neue Schiffe...

ich kenne mich ehrlicherweise jetzt beim Schiffskauf nicht so aus, aber ich glaub da bezahlt man bei Übergabe des Schiffes oder? also irgendwann in 2-3 Jahren? nen Sponsor überweist doch hoffentlich ne grössere Summe am Anfang............zumal ich jetzt auch finde das nen Sponsoring und nen Kauf von zwei Schiffen, um Geld zuverdienen damit, zwei unterschiedliche paar Schuhe sind zwinker

Korrekt, das hat nichts miteinander zutun.

Und nur, weil es der Kreuzfahrtbranche nicht so gut geht, heißt das nicht, dass man nicht als Sponsor agieren kann. Das aber nur nebenbei. Im Juli 2021 gehts mit der Kreuzfahrtsaison wieder los - das Timing würde also passen zwinker
Sponsoring Thread |#1222
10.06.2021 - 15:13 Uhr
Zitat von FCH1991
Ich hoffe bin hier im richtigen Forum für meine Frage...

Habe einen Kumpel der mir grade geschrieben hat und meint das wir wohl einen neuen Sponsor zur neuen Saison bekommen... Es soll wohl etwas aus der Region sein und mit A anfangen...

Hat davon schon jemand etwas gehört oder ist das nur ein falsches Gerücht?

Mir würde da jetz aktuell nur AIDA Cruises einfallen... grins

Mir würde Aja die Hotelkette einfallen, auch der gehts aber auch nicht so besonders denke ich

•     •     •

Sympathisch hanseatisch

FC Hansa Rostock
FC Energie Cottbus

Warum? weil es so ist ....
Sponsoring Thread |#1223
10.06.2021 - 15:36 Uhr
Zitat von michiwi
Zitat von FCH1991

Ich hoffe bin hier im richtigen Forum für meine Frage...

Habe einen Kumpel der mir grade geschrieben hat und meint das wir wohl einen neuen Sponsor zur neuen Saison bekommen... Es soll wohl etwas aus der Region sein und mit A anfangen...

Hat davon schon jemand etwas gehört oder ist das nur ein falsches Gerücht?

Mir würde da jetz aktuell nur AIDA Cruises einfallen... grins

Mir würde Aja die Hotelkette einfallen, auch der gehts aber auch nicht so besonders denke ich

ALBA und Arcona würden mir noch einfallen, aber AIDA ist mit Anstand der dickste Fisch in unser Region

•     •     •

Signatur

Sponsoring Thread |#1224
10.06.2021 - 15:39 Uhr
Man könnte auch so argumentieren, dass wir aktuell starke Lockerungen erfahren und die Kreuzfahrtbranche erwartet, bald wieder richtig angreifen zu können. Hierzu wäre ein wenig Sponsoring vielleicht hilfreich, um es den Leuten wieder ins Gedächtnis zu rufen.
Sponsoring Thread |#1225
10.06.2021 - 15:56 Uhr
man kann immer so oder so argumentieren....fakt ist das Sponsoring ne Menge Geld kostet (bin mal gespannt über welche Summe wir da eigentlich in Liga 2 reden)....ich persöhnlich kann mir halt nicht vorstellen das da nen Millionenbetrag "mal eben übrig" ist nach dieser schweren Zeit für das Unternehmen.....weiss jetzt auch nicht ob die Mitarbeiter die die ganze Zeit in Kurzarbeit waren und auf Geld verzichten mussten es so toll finden wenn ihr Unternehmen dann auf einmal für viel Geld Sponsor beim Fussball wird...aber gut sowas sieht ja jeder auch immer anders ( ich würde allerdings meinem Chef was husten wenn der auf solch Idee kommen würde)
Sponsoring Thread |#1226
10.06.2021 - 16:06 Uhr
Vielleicht möchte Amazon auch auf sich aufmerksam machen in der Region ugly
In Dummerstorf/Waldeck ist ja schon einiges auf die Beine gestellt worden und zwischen Grevesmühlen und Upahl soll ja auch noch ein Logistikzentrum entstehen.

Ne Spaß. Ich glaub aktuell kann man nur mutmaßen und inwieweit das Gerücht mit dem A am Anfang stimmt kann auch niemand beurteilen.
Sponsoring Thread |#1227
10.06.2021 - 16:10 Uhr
Zitat von Goslar78
man kann immer so oder so argumentieren....fakt ist das Sponsoring ne Menge Geld kostet (bin mal gespannt über welche Summe wir da eigentlich in Liga 2 reden)....ich persöhnlich kann mir halt nicht vorstellen das da nen Millionenbetrag "mal eben übrig" ist nach dieser schweren Zeit für das Unternehmen.....weiss jetzt auch nicht ob die Mitarbeiter die die ganze Zeit in Kurzarbeit waren und auf Geld verzichten mussten es so toll finden wenn ihr Unternehmen dann auf einmal für viel Geld Sponsor beim Fussball wird...aber gut sowas sieht ja jeder auch immer anders ( ich würde allerdings meinem Chef was husten wenn der auf solch Idee kommen würde)

Sponsoring ist mitlerweile in jedem größerem Unternehmen eingepriced... letzendlich ist es eine Investition und gerade jetzt muss die Wirtschaft expandieren und investieren nur so kommt man aus Wirtschaftskrisen wieder heraus.

•     •     •

Signatur

Sponsoring Thread |#1228
10.06.2021 - 16:15 Uhr
Zitat von SH4EMP
Vielleicht möchte Amazon auch auf sich aufmerksam machen in der Region ugly
In Dummerstorf/Waldeck ist ja schon einiges auf die Beine gestellt worden und zwischen Grevesmühlen und Upahl soll ja auch noch ein Logistikzentrum entstehen.

Ne Spaß. Ich glaub aktuell kann man nur mutmaßen und inwieweit das Gerücht mit dem A am Anfang stimmt kann auch niemand beurteilen.

Oder vielleicht Arbeitsamt/Agentur für Arbeit oder ALDI…..grins
Sponsoring Thread |#1229
10.06.2021 - 16:16 Uhr
Zitat von Cypher121
Zitat von Goslar78

Sponsoring ist mitlerweile in jedem größerem Unternehmen eingepriced... letzendlich ist es eine Investition und gerade jetzt muss die Wirtschaft expandieren und investieren nur so kommt man aus Wirtschaftskrisen wieder heraus.

da hast du völlig recht, ich weiss nur nicht ob dies im Sponsoring sein muss....normalerweise investiert man doch in schlechten Zeiten ins eigene unternehmen (wie Umbauten, Renovierungen usw.).....Werbung bei nem Fussballclub sehe ich da nicht so auf der Tagesordnung irgendwie.....aber wir werden sehen, vorstellen kann ich es mir halt nicht
Sponsoring Thread |#1230
10.06.2021 - 16:41 Uhr
Das Ding ist, dass Arosa zur Deutschen Seereederei gehört. Und die machen nicht nur in Hotels sondern vor allem in Immobilen. Und Immobilen ziehen immer. Egal wie groß die Krise ist. Geld wäre also schon da.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.