Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Sponsoren-Thread

06.07.2005 - 15:48 Uhr
Sponsoren-Thread |#131
16.01.2010 - 23:08 Uhr
Hier ist noch mal der Punkt aus der Satzung:

Zitat
18a Grenzen der Ausgliederung
Die Ausgliederung von Vereinsaktivitäten in
Kapitalgesellschaften bedarf der Zustimmung
der jeweiligen Abteilungsversammlung und
einer Mehrheit von zwei Dritteln der
Mitgliederversammlung. Der Verein muss an
jeder Tochtergesellschaft mehrheitlich beteiligt
sein, d.h. in der Haupt- oder
Gesellschafterversammlung über 50% der
Stimmenanteile zuzüglich mindestens eines
weiteren Stimmenanteils sowie über die
Mehrheit im Kontrollorgan verfügen. Jede
Tochtergesellschaft soll den
Namensbestandteil „DSC Arminia Bielefeld“
tragen. Alle Marken- und Warenzeichenrechte
im Zusammenhang mit dem Namen und dem
Logo von Arminia Bielefeld bleiben bei dem
Verein. Der Verein kann seinen
Tochtergesellschaften Lizenzen zur Nutzung
der Marken- und Warenzeichenrechte erteilen.

Also kann man nicht 100% Prozent der anteile verkaufen und der E.V ist sowieso nicht zuverkaufen, rein rechtlich.

Also nicht alles so schwarz sehen

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminia05 am 16.01.2010 um 23:21 Uhr bearbeitet
Sponsoren-Thread |#132
16.01.2010 - 23:26 Uhr
Zitat von Arminia05:
Zitat von Leijona:
I. Womit ich aber auch Bauchschmerzen habe, ist die angedachte Bestellung des Vorstands (=e.V.) durch den Aufsichtsrat (=GmbH). Nein, das sind sogar schon richtige Bauchkrämpfe...
Da trinke ich mir doch noch einen Kamillentee und verfolge das Ganze mal weiter, woll? ;)

Wobei Ich denke das das etwas anders gemeint war und zwar so wie z.B bei Bayern in der AG.
Dort gibt es ja den Aufsichtsrat der denn Vorstand ( Rummenigge und Hopfner) bestellt und kontroliert. Diesen ist von EV unabhängig. Es gehet auch nicht das eine Ausgegliedert "Tochterunternehmen" die Mutterfirma bestimmt.

Dieses System wie bei den Bayern mit dem Vorstand+ Vorstandsvorsitzender ist in der Wirtschaft ja üblich und macht auch sin so bekommt der Aufsichtsrat noch mehr kontrolle.

http://www.fcbayern.t-home.de/de/verein/ag/organe/index.php

ausserdem wird der/das Vorstand/Präsidium des E.V durch die Mitglieder Versammlung gewählt, laut Satzung

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Sponsoren-Thread |#133
17.01.2010 - 14:49 Uhr
Zitat von scorp:
absolut richtig.....vereinfacht dargestellt sieht das so aus:

sposnorenpool = 100%

50% = anschubfinanzierung durch anteilsübernahme

50% = zusästzliches sponsoring durch langfristiges engagement...

wie gesgat stark vereinfacht...aber plausibler ;D

unternehmen wie oetker, gerry weber, schüco, beertelsmann, und vermutlich die anderen erfolgreichen owl unternehmen spritzen kein geld, ohen eine basis dafür zu sehen, bzw dafür zu sorgen ;D

Ich glaub ich würd da sogar noch weiter gehen und das so als Übersicht aufschreiben:

100% = Sponsorenpool
100% der Sponsoren aus dem Pool => Anschubfinanzierung
50% der Sponsoren aus dem Pool zusätzlich => langfristiges Sponsoring

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zippy am 17.01.2010 um 14:49 Uhr bearbeitet
Sponsoren-Thread |#134
17.01.2010 - 14:55 Uhr
Zitat von Pjotr:
Diese historische Chance darf man auf keinen Fall verspielen. Es ist endlich mal die Chance, den Provinzmief loszuwerden.
War schon früher mit Arminia nach Edenkoben gereist. Solche Auswärtsspiele möchte ich niemals mehr sehen. Also die A....backen zusammenkneifen und alle an einen Strang ziehen. So wird endlich die langersehnte Perspektive aufgezeigt.

Edenkoben war doch geil.....weiß gar nicht was Du hast ?

Also ich denke auch das es an der Zeit ist (grad in der heutigen Zeit) daß wir mal einen größeren finanziellen Anschub bekommen und auch weiterhin überschaubare finanzielle Hilfe erwarten können. Wir - der Verein mit seinen Mitarbeitern und Mitgliedern sowie die Anhänger und Fans - wir haben es uns einfach verdient.
Wir werden dadurch vielleicht nicht reich, aber es würde uns bei vielen Sachen einfach mehr Spielraum geben. So würden uns vielleicht der Ein oder Andere Spieler nicht wegen "lächerliche" 100.000€ durch die Lappen gehen die ein anderer Verein evtl. mehr zahlen kann, so wie es in der Vergangenheit oft passiert ist.
Ich hoffe nur daß unser Verein dadurch nicht von seinem liebenswerten Charme verliert !!!

•     •     •

"Wir wollten in Bremen kein Gegentor kassieren, das hat auch bis zum Gegentor ganz gut geklappt" (Thomas Hässler)

"Mein Problem ist, das ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber" (Andy Möller)

"Es hat sich gezeigt das ´Haching gerade zu Hause sehr heimstark ist (Frank Pagelsdorf)

"ich habe nie an unserer Chancenlosigkeit gezweifelt" (Richard Golz)
Sponsoren-Thread |#135
17.01.2010 - 17:53 Uhr
Zitat
Ich hoffe nur daß unser Verein dadurch nicht von seinem liebenswerten Charme verliert !!!

Richtig. Und als Ziel dauerhaft Mittelfeld der ersten Liga anzugeben ist eine richtige Hausnummer!
Mittelfeld ist für mich so Platz 8-12. Guckt man bei den Marktwerten einfach mal wer da steht frag ich mich wie man da ran kommen will!?
Hoffenheim, Dortmund, Hertha und Köln. Alles Vereine die Millionen und sogar zweistellige Millionenbeträge für Spieler ausgeben.
Ist es wirklich das Ziel mit den Mittelfeldteams der Liga zu konkurrieren muss unglaublich viel investiert werden.
Ich möchte schon das wir Erfolg haben. Ich will schon das wir Deutscher Meister werden( Irgendwann mal :p ). Aber das soll man sich schon selber erarbeiten, auch wenn es unglaublich schwer ist. Und wenn es nicht klappt dann eben nicht. Ich brauche keine Millionäre hier in Bielefeld. Und einfach so hochgepusht zu werden, ist mir einfach zu blöd. Deswegen mag ich Hoffenheim auch nicht und versteh nicht warum man dieses Projekt so positiv sieht.
Aber erstmal abwarten. Ich glaube einfach, das man das Ziel dauerhaft Mittelfeld, Kontakt zum internationalen, zu hoch gesetzt hat.
Sponsoren-Thread |#136
17.01.2010 - 18:15 Uhr
Zitat von ArminiaBielefeld14:
Zitat

Richtig. Und als Ziel dauerhaft Mittelfeld der ersten Liga anzugeben ist eine richtige Hausnummer!
Mittelfeld ist für mich so Platz 8-12. Guckt man bei den Marktwerten einfach mal wer da steht frag ich mich wie man da ran kommen will!?
Hoffenheim, Dortmund, Hertha und Köln. Alles Vereine die Millionen und sogar zweistellige Millionenbeträge für Spieler ausgeben.
Ist es wirklich das Ziel mit den Mittelfeldteams der Liga zu konkurrieren muss unglaublich viel investiert werden.
Ich möchte schon das wir Erfolg haben. Ich will schon das wir Deutscher Meister werden( Irgendwann mal :p ). Aber das soll man sich schon selber erarbeiten, auch wenn es unglaublich schwer ist. Und wenn es nicht klappt dann eben nicht. Ich brauche keine Millionäre hier in Bielefeld. Und einfach so hochgepusht zu werden, ist mir einfach zu blöd. Deswegen mag ich Hoffenheim auch nicht und versteh nicht warum man dieses Projekt so positiv sieht.
Aber erstmal abwarten. Ich glaube einfach, das man das Ziel dauerhaft Mittelfeld, Kontakt zum internationalen, zu hoch gesetzt hat.

Du kanst aber die Absicht der Sponsoren nicht mit Hoffenheim vergleichen.
Zitat
Der Investoren-Pool plant im Moment eine einmalige Anschubfinanzierung, um es Arminia zu ermöglichen, einen Mittelplatz in der Ersten Liga zu belegen, denn der bringe regelmäßig die Einnahmen (TV- und Sponsoren-Gelder), die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dauerhaft auf dieser Ebene zu spielen.

Ausserdem will am ja die Jugend stärken

Zitat
Wir wollen die Förderung auf eine breite Basis stellen"

Aber wie es genau aussieht muss ja noch erarbeitet werden .
Die Eckpunkte sind klar,der rest wird auch kommen.

Wir sollten aber versuchen diesen Chance zu nutzen, diese ist einmalig denn auch in der 2. Liga wird es ohne solche Sponsoren auf die Dauer auch keine Erfolge mehr geben. Und Ich habe kein Bock mehr auf z.B. 3 Liga.

•     •     •

Sponsoren-Thread |#137
17.01.2010 - 18:27 Uhr
Zitat von ArminiaBielefeld14:
Zitat

Es geht aber nicht darum wie blöd Millionen in die Mannschaft zu pumpen! Es geht eher darum Arminia unter die Arme zu greifen.

•     •     •

Der Puls der Stadt, unsere Leidenschaft <3

Der DSC wird niemals untergehen, weil wir treu an seiner Seite stehen.
Sponsoren-Thread |#138
17.01.2010 - 18:57 Uhr
@Arminia05: Klar, Hoffenheim und Arminia(Wenn die Wirtschaft einsteigt) würden sich kaum ähneln, aber das Ziel ist das gleiche. Einen Verein wohin bringen wo er vorher nichtmal von geträumt hat(außer unter Middendorp :ugly )

@Quaresma: "unter die Arme greifen"- Für mich würde das neben einigen anderen Sachen vorallem heißen: Verbesserung der Mannschaft, folglich mehrere "Stars" und damit höhrere Personalkosten.
Aber ob und inwiefern wir unterstützt werden steht noch überhaupt nicht fest. Bevor man über "gut oder schlecht" diskutiert muss es erstmal feststehen. Ich wollte nur mal so meine Gedanken niederschreiben.
Sponsoren-Thread |#139
17.01.2010 - 19:08 Uhr
Stimmt es müssen noch etliche dinge geklärt werden, aber wir sollten versuchen der sache positive entgegen zu treten. Es wäre eine einmalige Chance.

•     •     •

Sponsoren-Thread |#140
17.01.2010 - 21:42 Uhr
Genau, wir sollten die Sache in Ruhe ablaufen lassen. Bis wir endlich ein Ergebnis haben. Und wir sollten hier nicht schon wieder so rumschreiben und uns so rumfreuen wie wir es beim Simak-Transfer getan haben. ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.