Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Sponsoren-Thread

06.07.2005 - 15:48 Uhr
Sponsoren-Thread |#111
16.01.2010 - 11:05 Uhr
ganz ernsthaft, das ich mal derlei professionelle aussagen über den dsc zu hören bekommen, und wirklich erahnen kann dass dort leute mit verstand und erfahrung den betrieb übernehmen, das hätte ich nie geglaubt...

wenn die es so ernst meinen wie sie es hier beschreiben, und dabei jetzt mal keine politische laberei betrieben haben, dann steuern wir vermutlich auf ein gutes jahr 2010 zu....

mir wäre es so fast lieber, man erledigt sich der (zT überalterten) altlasten im kader, und baut zur neuen saison, mit 6, 7, 8, punktuellen verstärkungen in liga 2 ein "neues" und junges team auf. (beispiele feick, interesse an wissing und cohen)

spieler, die mE durchaus den kader verlassen können, sind nach leistungsstand jetzt : schuler, kamper, halfar, kauf, bollmann, kucera, lamey, berisha....eine gewisse schonfrist haben hier berisha und halfar, aber wenn da bis zum saisonende nichts kommt -> weg!

verstärkt, sollte es bei liga 2 bleiben, eingebaut werden müssen fischer, rodenberg, janjic, kerr, haeder und rotter...die bewährungsproben mus sman ihnen an der stelle geben!
mit abstrichen auch appiah und santos...wobei die auch nicht jünger werden

ob diese spieler leistungsträger werden können sei mal dahingestellt, aber dieser schritt zu neuem blut und jüngeren, modernen spielern muss einfach erfolgen

was mir am besten gefällt: der sponsorenpool will sich zusätzlich engagieren....--> Fundraising ;D
Sponsoren-Thread |#112
16.01.2010 - 11:13 Uhr
Zitat von PoLe93:
Ich bin zu 95% der Meinung von dir, scorp.

Eben nur 95% weil du meinst, dass es sowieso nicht mit einem Mittelfeldplatz in der ersten Bundesliga rechnest, obwohl du Mannschaften wie Hannover, Gladbach, Bochum genannt hast an denen wir vorbeikommen müssen. Also wenn ich mich recht erinnere war Hannover vorletzte Saison oder auch ein Jahr davor auf die internationalen Plätzen zu landen genauso wie Mönchengladbach oder auch Bochum die nicht vor allzu langer Zeit 8. in der Bundesliga geworden sind.

Also ich denke jetzt wieder positiv über den DSC! Nur frag ich mich warum die heimischen Unternehmen gerade jetzt auf uns aufmerksam werden. Entweder man hatte schon immer Interesse daran zu unterstützen oder sie können es alle nicht mehr mit ansehen wie unsere Mannschaft und der Verein nach unten laufen.

Das interresse besteht schon mindesten seit der JHV im letzten Jahr . Man hat auch am Anfang der Sasion gesagt das man ein Konzept ausarbeiten will und diesen im Geheimen. Man werde erst an die Öffentlichkeit gehen wenn dieses fertig ist.

•     •     •

----------------------------------------------------------------------------------------------

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

----------------------------------------------------------------------------------------------
Sponsoren-Thread |#113
16.01.2010 - 11:20 Uhr
Ich bin mir nicht sicher. Aber ich denke es gab seit der letzten JHV nur seitens Arminia Interesse an heimischen Unternehmen und Arminia hat die Konzepte auf den Tisch gelegt und nicht die Unternehmen.
Sponsoren-Thread |#114
16.01.2010 - 11:31 Uhr
Zitat von PoLe93:
Ich bin mir nicht sicher. Aber ich denke es gab seit der letzten JHV nur seitens Arminia Interesse an heimischen Unternehmen und Arminia hat die Konzepte auf den Tisch gelegt und nicht die Unternehmen.

Doch es gab interresse
Zitat von 23.10.09:

Oetker, Schüco und Weber gehen auf Arminia zu
Engagement in Aussicht gestellt

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3203167_Oetker_Schueco_und_Weber_gehen_auf_Arminia_zu.html?em_index_page=18

Zitat von 24.10.09:
Wirtschaft legt Konzept für Arminia vor
Ziel ist Mittelfeldplatz in der Ersten Liga

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3204163_Wirtschaft_legt_Konzept_fuer_Arminia_vor.html?em_index_page=18

•     •     •

-------------------------------------Wir Sind Ostwestfalen-----------------------------------

----------------------------Stur-------Hartnäckig------Kämpferisch------------------------

Sponsoren-Thread |#115
16.01.2010 - 11:48 Uhr
Dann habe ich das falsch verstanden. Tut mir Leid.
Sponsoren-Thread |#116
16.01.2010 - 12:30 Uhr
Zitat von RuebeKauf:
Also, auf dem ersten Blick liest sich das alles erstmal sehr vernünftig! Vor allem die neue Tatsache das man einen sportlich kompetenten Vertrauensmann als Ansrpechpartner haben möchte ist doch sehr zu begrüßen. Ich will ja nichts beschreien, aber die derzeitigen Geschäftsführer werden dann entweder abgelöst, oder rücken in die zweite Reihe. Für mich ist das kein Problem, wenn man Kompetenzen wie z.B. Bruchhagen in den Verein bekommt.
Übrigens: die Geschehnisse in Frankfurt in den letzten Wochen, lassen das Gerücht Bruchhagen nicht gerade unglaubwürdig erscheinen!

Ja, da klingt das schon besser. Aber auch reichlich merkwürdig, dass sich da inhaltlich zwischen den Artieln doch einige entscheidende Unterschiede auftun. Soll da nun einfach sportlicher Sachverstand den Sponsorenpool beraten (und warum soll er das eigentlich, wenn man doch gar nicht Einfluss auf die Entscheidungen im Verein anstrebt?) oder doch als "Sponsoren-Mann" im Verein platziert werden? Warum gibt es im einen Artikel relativ konkrete Aussagen zur gewünschten Struktur, im anderen eher den Versuch der Anknüpfung an altbekannte Kritikpunkte (Seilschaften), die bisher aus Richtung KA kamen? Es riecht für mich nach Politik, das will alles cum grano salis gelesen werden. Warten wir es ab, konkret wird es eh erst, wenn Konzepte vor der JHV auf dem Tisch liegen.

(Und ja, Bruchhagen wäre mittlerweile durchausc vorstellbar und auch sicher zu vermitteln.)
Sponsoren-Thread |#117
16.01.2010 - 13:24 Uhr
Es gibt hier doch auch eine Gerüchteküche für Manager, Trainer usw oder nicht?
Dann könnte man ja einen Thread aufmachen "Bruchhagen zu Bielefeld?"

Das bisher veröffentlichte Konzept hört sich Klasse an! Man erkennt, dass es hier um das Fortkommen des Vereins geht.

•     •     •

Schwarz-Weiß-Blau! Arminia und der HSV!

---Toros Azules Bielefeld---
Sponsoren-Thread |#118
16.01.2010 - 13:49 Uhr
So der Artikel der Nw ist ja jetzt auch online

http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/3335541_Imagepflege_auf_breiter_Basis.html?em_index_page=1

•     •     •

Sponsoren-Thread |#119
16.01.2010 - 14:13 Uhr
Meine einzige Sorge bleibt, dass die nächste JHV wieder ein Fiasko wird und das Konzept keine Zustimmung findet. Hoffentlich können im Vorfeld alle Mitglieder überzeugt werden, damit wir uns diese einmalige, historische Chance nicht verbauen!

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Sponsoren-Thread |#120
16.01.2010 - 14:35 Uhr
Absolut dito Juan. Vor der JHV grauts mir auch schon. Wenn man den Verein voranbringen will sind diese Schritte notwendig und DAS verstehe ich auch unter alten Machenschaften aufbrechen und neue Strukturen schaffen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.