RB Leipzig RB Leipzig
deadline-day banner

Spielsystem / Aufstellung / Taktik

09.01.2014 - 19:37 Uhr
Spielsystem / Aufstellung / Taktik |#881
15.10.2024 - 11:18 Uhr
Moin zusammen,

entschuldigt bitte ich habe keinen Managerspiele Thread oder solches gefunden, daher hier.

Wie schätzt Ihr die Situation um Kampl, Vermeeren Seiwald ein ?
Ist einer davon neben haidara gesetzt und wer hat hier von den 3 in der Buli die Nase vorne ?

Ist Kampl schon fit genug für das jetzige Wochenende oder brauch er noch und wird aber dann in die S11 rutschen ?

Ps. Habe kampl und Vermeeren einer muss gehen.

LG und danke euch
Spielsystem / Aufstellung / Taktik |#882
20.10.2024 - 01:18 Uhr
Die Rekorde purzeln, aber in jeden RBL Spiel ist dieses ABER dabei.
Zu Recht.

Unser ehemaliger SD und Gott in Leipzig aka Ralf Rangnick sagte einmal den passenden Satz:
"Erfolg sind die 3 K's"
- Kohle
- Konzept
- Konstanz

Und vor allen beim letzteren liefern wir bzw müssen wir liefern.
Ob Staff oder Team und vor allen in der Defense.

Bei den eng getaktenen Spielplan bleibt keine Zeit für Regeneration und so braucht es nun den Plan A sicher zu stehen und dann erst schauen was nach vorne geht.

Ich habe keine Ahnung ob dies von Rose nun bewusst oder unbewusst gewollt ist, aber diese Art gefällt mir sehr. Gegen Mainz gab es in der 15. Minute oder so einen Konter von Mainz und Xavi hat das mit einen Klasse Tackling gestoppt. Und das feiere ich eher als eines von seinen Dribblings (wo ich natürlich auch jubele)

•     •     •

Gulacsi- Raum - Orban - Lukeba - Geertruda - Schlager - Vermeeren - Xavi - Nusa - Sesko - Openda
Vorwärts Rasenball - Leipzig überall!
Europapokal, Europapokal, Europapokal - Leipzig international!
Tabellenführer beim Fußballquiz der Brausecrew.
No Schlager No Party.
Jetzt auch Podcast über den einzig wahren Rasenballsport #4Fans
Spielsystem / Aufstellung / Taktik |#883
02.11.2024 - 23:01 Uhr
Welche Formation/Taktik würdet ihr gern wieder bei RB sehen? Oder seid ihr mit dem 4-2-2-2 bzw 3er/5er Kette zuefrieden? Ich wünsche mir so sehr ein 4-2-3-1 zurück...
Spielsystem / Aufstellung / Taktik |#884
02.11.2024 - 23:09 Uhr
Zitat von choosefruit

Welche Formation/Taktik würdet ihr gern wieder bei RB sehen? Oder seid ihr mit dem 4-2-2-2 bzw 3er/5er Kette zuefrieden? Ich wünsche mir so sehr ein 4-2-3-1 zurück...

Was heißt zurück? Das haben wir noch nie gespielt und scheuen es wie der Teufel das Weihwasser.

Ralph und Ralf haben 4222 spielen lassen.
Nagelsmann 352 oder 361. Manchmal hat erst auch komplett im 370 mit der falschen Forsberg 9 übertrieben 😂🤦 Da standen dann Nkunku, Olmo und Forsberg gemeinsam auf dem Platz. Sah hübsch aus und brachte viel Ballbesitz. War aber dann oftmals nur ohne Wirkungstreffer 😅
Bei March gab's irgendwie keine Taktik. Nur offenes Spektakel grins ugly
Tedesco hat die 5 Kette ebenfalls bevorzugt. Aber das war eh unerheblich, da es Tedesco Ball war. Hinten mauern, vorne auf den lieben Gott hoffen.
Rose lässt 4222 oder 352 spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pereos am 02.11.2024 um 23:20 Uhr bearbeitet
Spielsystem / Aufstellung / Taktik |#885
02.11.2024 - 23:09 Uhr
Wäre ebenfalls für ein 4-2-3-1 oder 4-3-3.

Aber für beide Systeme hast du eigtl nicht die Spieler zum aktuellen Zeitpunkt.

Leider ist der Kader sehr falsch besetzt.

Elmas und Baumgartner sind für das 4-2-2-2 null geeignet.
Vermeeren und seiwald sind quasi Kopien.

Sesko und openda sind toll, aber hängen fast immer in der Luft, da wir sie nicht ins Spiel bekommen - ein Dilemma
Spielsystem / Aufstellung / Taktik |#886
03.11.2024 - 00:03 Uhr
Mit dem aktuellen Kader würde ich 4-Raute-2 spielen. Allgemein kommt es ja auch darauf an wie man das System dann füllt. Aber perspektivisch würde ich eher ein System mit einem Stürmer bevorzugen.

•     •     •

Refugees Welcome - Flucht ist kein Verbrechen

smileys sind kein Ersatz für Argumente

Support your local Amateurverein - Roter Stern Leipzig
Spielsystem / Aufstellung / Taktik |#887
03.11.2024 - 00:17 Uhr
Zitat von choosefruit

Also am liebsten würde ich unserem Pressing Fußball unter Ralf Rangnick sehen. Bei vielen Spielen fällt uns unsere DNA von Anfang an. Einfach die Leidenschaft um jeden Ball zu rennen und zu kämpfen. Es ist nur noch Öde und langweiliger Fußball. Klar so lange die Ergebnisse stimmen mag das ok sein. Aber wenn das dann auch nicht gelingt, wie heute. Ist dieser Fußball nicht meine Vision von Fußball und Leidenschaft. Unsere Zuschauer sehen das auch so.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von aoaska am 03.11.2024 um 00:21 Uhr bearbeitet
Spielsystem / Aufstellung / Taktik |#888
03.11.2024 - 00:23 Uhr
Zitat von aoaska
Zitat von choosefruit

Also am liebsten würde ich unserem Pressing Fußball unter Ralf Rangnick sehen. Bei vielen Spielen fällt uns unsere DNA von Anfang an. Einfach die Leidenschaft um jeden Ball zu rennen und zu kämpfen. Es ist nur noch Öde und langweiliger Fußball. Klar so lange die Ergebnisse stimmen mag das ok sein. Aber wenn das dann auch nicht gelingt, wie heute. Ist dieser Fußball nicht meine Vision von Fußball und Leidenschaft. Unsere Zuschauer sehen das auch so.

Kann ich dir nur zustimmen. Ich weiß gar nicht, wofür wir stehen.

Aber Einstellung, Aggressivität, Dynamik ist es jedenfalls nicht
Spielsystem / Aufstellung / Taktik |#889
03.11.2024 - 08:36 Uhr
Zitat von aoaska
Zitat von choosefruit

und was ist wenn der gegner uns dann den ball überlässt? unter rangnick war das damals auch nicht unsere stärkesmile

pressing und schnelles umschaltsspiel, das war unter rangnick aber das hatte auch seine grenzen - vorallem wenn der gegner nicht den ball wolltesmile

siehe EL-gruppenphase unter rangnick

der fussball hat sich weiterentwickelt - in die richtung das man den fussball mit vielen facetten spielen lassen muss (umschaltfussball, pressing, gutes spiel gegen den ball aber gutes spiel mit den ball)
allein nur eines von diesen dingen - hilft dir wenn überhaupt nur für kurze zeit
Spielsystem / Aufstellung / Taktik |#890
04.11.2024 - 09:51 Uhr
Zitat von choosefruit

Ist mir eigentlich fast egal, solange die Schlaftablette Henrichs darin nicht auftaucht rolleyes ... da kann man auch zu zehnt spielen. Mangels Alternativen in der Defensive würde ich solange Lukeba und Raum ausfallen so umstellen. Einen echten LV hat man eben nicht neben Raum. Dank geht raus an Mintzlaff/Schäfer/Schröder !
Nusa muss das analog wie gegen Mainz defensiv gut/besser lösen, dann sehe ich darin eine gute Option.
Ein Sesko mit seiner lustlosen Art (je nach Tagesform) gehört für mich ebenso erstmal auf die Bank die nächsten Spiele.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DiegoD31 am 04.11.2024 um 10:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.