Spielplan 26/27
01.07.2026 - 12:17 Uhr
02.07.2026 - 11:33 Uhr
Zitat von FCKMitglied_16927
Wow, heftiger hätte es nicht kommen können...dazu noch das Pokalspiel aufm Waldhof. Direkt hopp oder Topp...entweder im Flow oder neuer Trainer auf der Bank...
Wow, heftiger hätte es nicht kommen können...dazu noch das Pokalspiel aufm Waldhof. Direkt hopp oder Topp...entweder im Flow oder neuer Trainer auf der Bank...
Najaaa. Letzte Saison sah der Start so aus:
Hannover
Schalke
Elversberg
Darmstadt
War auch nicht gerade einfach.
02.07.2026 - 11:34 Uhr
Puh, echt brutal die ersten 5 Spieltage.
Schauen wir mal, ob das der Trainer überlebt...
Schauen wir mal, ob das der Trainer überlebt...
02.07.2026 - 11:39 Uhr
Eigentlich waren sich doch alle einig, dass es gut wäre Wolfsburg so früh wie möglich zu bekommen. Also Haken dran. Vielleicht holen wir einen Punkt, dann sind doch alle happy.
Dann kommen die zwei Derbys, die sind eigentlich seit Jahren unser Ding, ziehen wir die beide kann das doch durchaus ne Euphorie entfachen.
Also ich sehe im Startprogramm durchaus ne Chance für einen positiven Saisonbeginn.
Dann kommen die zwei Derbys, die sind eigentlich seit Jahren unser Ding, ziehen wir die beide kann das doch durchaus ne Euphorie entfachen.
Also ich sehe im Startprogramm durchaus ne Chance für einen positiven Saisonbeginn.
02.07.2026 - 11:40 Uhr
Wolfsburg zum Start
Dann schon Derby
Daraufhin folgt dann das noch schlimmere Derby
Junge was ein Anfang in die Spielzeit. Aber nicht unmöglich hier einen guten Start hinzulegen. Leider aber auch nicht unmöglich, den Betze nach 3 Spielen komplett zum Brennen zu bringen.
Dann schon Derby
Daraufhin folgt dann das noch schlimmere Derby
Junge was ein Anfang in die Spielzeit. Aber nicht unmöglich hier einen guten Start hinzulegen. Leider aber auch nicht unmöglich, den Betze nach 3 Spielen komplett zum Brennen zu bringen.
02.07.2026 - 11:45 Uhr
Zitat von nordishLautrer
Hannover
Schalke
Elversberg
Darmstadt
Klar, aber danach haben wir dann Braunschweig, Magdeburg und Heidenheim...habe ich keine guten Erinnerungen dran, sahen wir nie gut aus...Hertha auch nicht so richtig...wird ne harte Saison.
Zitat von FCKMitglied_16927
Hannover
Schalke
Elversberg
Darmstadt
02.07.2026 - 11:53 Uhr
Ich finde die Anordnung unserer "typischen Angstgegner" im September/Oktober heftig. Darmstadt, Magdeburg, Braunschweig und Heidenheim hintereinander weg. Das sind vom Gefühl her 0-4 Punkte.
Dass es zur Abwechslung mal im Sommer nach Hamburg geht, finde ich persönlich schön.
Und zu unserem Auswärtsfluch (3. Jahr in Folge) ist auch alles gesagt. Scheiß DFL!
Dass es zur Abwechslung mal im Sommer nach Hamburg geht, finde ich persönlich schön.
Und zu unserem Auswärtsfluch (3. Jahr in Folge) ist auch alles gesagt. Scheiß DFL!
02.07.2026 - 11:58 Uhr
Zitat von Klingenstaedter
Cottbus am letzten Spieltag ist auch nicht gerade um die Ecke...zumindest findet es Sonntags 15:30h statt und nicht Freitag Abends...
02.07.2026 - 12:01 Uhr
Zitat von Ratinho66
Ich auch.
Leider kommt man als FCK Fan schon jetzt nicht mehr an Karten im Lauternblock ran.
Aber ich hoffe das Zuschauerinteresse beim VfL ist weiterhin so bescheiden wie in der 1.Liga.
Dann sollte man immer an Karten kommen.
Zitat von Dingmader
Ich wohne in Berlin. Hab die Auswärtsfahrt fest geplant eigentlich. Naja ich bin in Österreich an dem Wochenende...
Ich gehe übrigens fest davon aus, dass es 20:30 wird
Zitat von Ratinho66
Wir spielen am ersten Spieltag in Wolfsburg.
Ich wohne in der Nähe und habe Samstag Abend Karten für ein Konzert in der Autostadt.
Bitte noch um 20:30 Uhr ansetzen…..😳
Wir spielen am ersten Spieltag in Wolfsburg.
Ich wohne in der Nähe und habe Samstag Abend Karten für ein Konzert in der Autostadt.
Bitte noch um 20:30 Uhr ansetzen…..😳
Ich wohne in Berlin. Hab die Auswärtsfahrt fest geplant eigentlich. Naja ich bin in Österreich an dem Wochenende...
Ich gehe übrigens fest davon aus, dass es 20:30 wird
Ich auch.
Leider kommt man als FCK Fan schon jetzt nicht mehr an Karten im Lauternblock ran.
Aber ich hoffe das Zuschauerinteresse beim VfL ist weiterhin so bescheiden wie in der 1.Liga.
Dann sollte man immer an Karten kommen.
Grundsätzlich sollte das kein Problem sein. Werder und der HSV haben es letzte Saison trotzdem abbekommen, weil plötzlich entweder alles außer dem Gästeblock und der unmittelbaren Umgebung Heimbereich mit entsprechendem Verbot erkennbarer Auswärtsfans war oder aber die Tickets plötzlich im Bundle mit anderen Spielen angeboten wurden, um eine "Invasion" zu vermeiden.
Hoffe, das hat sich bei uns jetzt und wir akzeptieren einfach die Tatsache, dass manche Heimspiele zumindest gefühlt keine sein werden, aber ich würde ein Auge offen halten, was solche Beschränkungen angeht...
02.07.2026 - 12:01 Uhr
Zitat von Klingenstaedter
Ich finde die Anordnung unserer "typischen Angstgegner" im September/Oktober heftig. Darmstadt, Magdeburg, Braunschweig und Heidenheim hintereinander weg. Das sind vom Gefühl her 0-4 Punkte.
Von den letzten 7 Spielen gegen Darmstadt haben wir 3 gewonnen und 1 unentschieden gespielt.
Letzte 8 Spiele gegen Madgeburg zeigen schon "Angstgegner-Vibes": 2 Siege, 2 Unentschieden. Aber die beiden Siege waren in den letzten 5 Spielen, in denen wir eine ausgeglichene Bilanz haben.
Gegen Braunschweig haben wir 3 Niederlagen in Folge, jeweils ohne Torerfolg. Davor 2 Siege.
Letzte 8 Spiele gegen Heidenheim: 1 Sieg, 4 Unentschieden. Aber nur zwei Spiele waren in den 2020er Jahren.
Ich halte von diesem "gefühlte Angstgegner"-Argument generell wenig. Jede Saison hast du neue Mannschaften, neue Spieler.
02.07.2026 - 12:04 Uhr
So was schlimmes hab ich von DFL erwartet, aber trotzdem auf ein Heimspiel gegen einen Aufsteiger oder so gehofft. Klar, man muss gegen jede Mannschaft spielen und, wenn man hoch will, auch bestehen, aber gleich gegen VW auswärts war ganz sicher nicht meine Hoffnung. Falls wir da punkten, wäre es fürs Selbstvertrauen enorm wichtig, falls aber nicht, kann es auch sehr negative Auswirkungen auf uns haben. Zumal dann 2 Derbies kommen. Alles andere als leicht. Habe ehrlich gesagt kein gutes Gefühl.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.