VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Spielplan 25/26

26.06.2025 - 13:41 Uhr
Der Thread für den neuen Spielplan hat ja fast schon mehr Tradition als RB Leipzig, daher eröffne ich diesen. Morgen um 12:00 Uhr (?) werden die neuen Spielpläne für die Bundesliga und 2. Liga bekanntgegeben.

Was man jetzt schon weiß: Das Eröffnungsspiel der Bundesliga wird der FC Bayern gegen RB Leipzig spielen.

Wenn wünscht ihr euch am ersten Spieltag? Direkt Schalke zu Hause, vielleicht auch auswärts? Oder vielleicht Düsseldorf? Oder Münster? Ich wünsche mir einfach am ersten sowie am letzten Spieltag ein Heimspiel.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 26.06.2025 um 13:43 Uhr bearbeitet
Spielplan 25/26 |#1
26.06.2025 - 13:45 Uhr
Zitat von McClane45
Zitat von BlockP4630
Zitat von Blue
Der Thread für den neuen Spielplan hat ja fast schon mehr Tradition als RB Leipzig, daher eröffne ich diesen. Morgen um 12:00 Uhr wird der neue Spielplan für die Bundesliga und 2. Liga bekanntgegeben.

Was man jetzt schon weiß: Das Eröffnungsspiel der Bundesliga wird der FC Bayern gegen RB Leipzig spielen.

Wenn wünscht ihr euch am ersten Spieltag? Direkt Schalke zu Hause, vielleicht auch auswärts? Oder vielleicht Düsseldorf? Oder Münster? Ich wünsche mir einfach am ersten sowie am letzten Spieltag ein Heimspiel.

Eröffnung der zweiten Liga am 01.08 mit einem Heimspiel gegen Schalke.

Nachdem wir in der letzten Saison meiner Meinung nach äußerst wenig Glück mit der Spielplangestaltung hatten (viele Topteams hintereinander), hoffe ich, dass es diesmal ein wenig anders läuft, auch wenn die Saison natürlich wenig vergleichbar mit der Bundesliga Saison ist.
Absoluter Murks wäre es aus meiner Sicht, wenn wir in den ersten Spieltagen gleich gegen die eingespielten Truppen ran müssten.
Hierzu zähle ich den KSC, Bielefeld, Kiel und im erweiterten Kreis Düsseldorf, Berlin und Nürnberg.
Sonst gibt es viele Teams, die sich auch mit einem neuen Trainer finden müssen.
Ich rechne schon damit, dass wir die Saison eröffnen dürfen. Daheim gegen Schalke hätte ich auch keine Einwände. Gegen Münster oder Braunschweig hätte ich aber auch keine Einwände. Bei allem Respekt, aber da hätten wir dann schon ganz gute Chancen, vernünftig zu starten.
Wo wir schon bei "Wünsch dir was sind", bitte mit Heimspiel starten und die Saison beenden. Das hatten wir in den letzten vier Jahren genau einmal.

Heimspiel am letzten Spieltag ist "Pflicht", das dürfte sich jeder wünschen.

Was den 1. Spieltag angeht, kann ich inzwischen Auswärtsspielen was abgewinnen. Da geht man sofort mit weniger Druck in den 1. Spieltag als bei einem Heimspiel. Kann nach einem Auswärtssieg dann zuhause euphorisch nachlegen oder nach einer Niederlage sagen "dann legen wir jetzt Zuhause den Schalter um".

Wenn am 1. Spieltag das Heimspiel verloren geht, vor allem gegen Schalke, kannste direkt das Krisenbarometer anschmeißen.

•     •     •

VfL Bochum, Eintracht Frankfurt & Tura 88 Duisburg

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ruhrpott_adler am 26.06.2025 um 13:53 Uhr bearbeitet
Spielplan 25/26 |#2
26.06.2025 - 13:52 Uhr
Quelle: x.com
Zuletzt deutete es daraufhin, dass es zum Auftakt der 2. Liga zum Derby Bochum-Schalke kommen könnte. Da aber Rechteinhaber Wünsche haben (Stadiongröße, etc.), wird es das wohl nicht werden. Bochum wird nicht Freitagabend spielen. #meinVfL
Stefan Döring auf twitter. Naja wir könnten ja auch Freitags auf Schalke spielen.

•     •     •

Spielplan 25/26 |#3
26.06.2025 - 13:55 Uhr
Ich hätte gerne das Auswärtsspiel in Berlin irgendwann nach dem 30. Spieltag wie in der letzten gemeinsamen Bundesliga-Saison. Einfacher Grund: Ich würde das Spiel gerne für einen Ausflug mit der ganzen Familie ins Olympiastadion nutzen und das muss nicht im tiefsten Winter sein smile

Ansonsten gerne ein Heimspiel am letzten Spieltag. Erster Spieltag ist mir egal ehrlich gesagt.
Spielplan 25/26 |#4
26.06.2025 - 14:01 Uhr
Zitat von Blue
Quelle: x.com
Zuletzt deutete es daraufhin, dass es zum Auftakt der 2. Liga zum Derby Bochum-Schalke kommen könnte. Da aber Rechteinhaber Wünsche haben (Stadiongröße, etc.), wird es das wohl nicht werden. Bochum wird nicht Freitagabend spielen. #meinVfL
Stefan Döring auf twitter. Naja wir könnten ja auch Freitags auf Schalke spielen.

Stimmt, sollen ja ein paar Zuschauer rein passen in die Arena smile Ich könnte aber sehr gut damit leben nicht das Eröffnungsspiel zu bekommen. Könnte mir sowas wie Schalke - Bielefeld vorstellen. Große Fanbasis auf der einen Seite und Pokalfinalist und Aufsteiger auf der anderen Seite.
Spielplan 25/26 |#5
26.06.2025 - 14:08 Uhr
Wenn wir nicht das Eröffnungspiel erhalten, bin ich mir sicher, wird es das erste Samstag Abend Spiel werden.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Spielplan 25/26 |#6
26.06.2025 - 14:41 Uhr
Ich gehe davon aus dass wir am ersten Spieltag das Topspiel am Samstag um 20:30 gegen Düsseldorf bekommen
Spielplan 25/26 |#7
26.06.2025 - 14:44 Uhr
Zitat von Mr.Hahn

Wenn wir nicht das Eröffnungspiel erhalten, bin ich mir sicher, wird es das erste Samstag Abend Spiel werden.

Vielleicht könnte Dresden das Eröffnungsspiel ausrichten.
Nur welchem Verein kann man am Freitagabend so eine weite Reise zumuten ?
Kaiserslautern wäre weniger brisant als Schalke...

Auch ein Spiel der letzten beiden DFB Finalisten:
Bielefeld - Kaiserslautern hätte Charme.

Vielleicht auch Dresden-Hannover 96 ?

Unser Eröffnungsspiel gegen St.Pauli 2017 war öde.
Nicht weil wir unter Ismail Atalan 0:1 verloren hatten.
Stimmung war so lala und die Spruchbanner:
"Wir pfeiffen auf Eure Show" wirken nach 8 Jahren pubertär.
Was hat der DFB nur gemacht ?
Von allen 18 Vereinen der zweiten Liga das Wappen kreisrund ausgelegt.
Das war schon zu viel.
Wenn man dann unsere Ostkurve anschaut und wie licht es dort aussah...
Das ist im Vergleich zu vielen anderen Stadien kahl, auch heute noch.
Das liegt aber nicht an den Fans, sondern dem Wunsch Einzelner immer alles sehen zu wollen.
Natürlich wird dann Rücksicht genommen...

https://youtu.be/3517HVs3WZE?si=dAR261biw1k-hT-X

Ich würde gerne auswärts starten:
Gerne in Elversberg, Karlsruhe oder bei unseren Freunden in Fürth.
Oder in Braunschweig! Da ist CKB zuletzt gestartet und es war von Beginn an bereits zu sehen, daß Holstein aufsteigen wird.

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 26.06.2025 um 14:59 Uhr bearbeitet
Spielplan 25/26 |#8
26.06.2025 - 16:12 Uhr
Quelle: sport.sky.de
Die Veröffentlichung der kompletten Spielpläne der Bundesliga und 2. Bundesliga erfolgt am Freitag, 27. Juni, um 14 Uhr.
Im Eröffnungspost hatte ich 12:00 Uhr geschrieben, ist aber 14:00 Uhr diesmal.

•     •     •

Spielplan 25/26 |#9
26.06.2025 - 16:32 Uhr
Zitat von Blue

Quelle: sport.sky.de
Die Veröffentlichung der kompletten Spielpläne der Bundesliga und 2. Bundesliga erfolgt am Freitag, 27. Juni, um 14 Uhr.
Im Eröffnungspost hatte ich 12:00 Uhr geschrieben, ist aber 14:00 Uhr diesmal.

Wo ist denn da der Whistleblower, wenn man mal einen braucht ?
Die ganzen Journalisten von Funke tappen doch genauso im Dunkeln wie wir...
Ich denke Springer wirds heute abend noch raushauen!

Armer Max Bankhaus by the way.
2x abgestiegen. Mit S04 und dem VfL.
Ob er jetz BxB macht ?

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 26.06.2025 um 16:35 Uhr bearbeitet
Spielplan 25/26 |#10
26.06.2025 - 16:33 Uhr
Zitat von JozzyBear

1. Spieltag: Hertha (A)
2. Spieltag: Fuerth (H)
3. Spieltag: Muenster (A)
4. Spieltag: Dresden (H)
5. Spieltag: Paderborn (A)
6. Spieltag: Kiel (H)
7. Spieltag: Schalke (A)
8. Spieltag: Darmstadt (H)
9. Spieltag: Braunschweig (H)
10. Spieltag: Magdeburg (A)
11. Spieltag: Karlsruhe (H)
12. Spieltag: Nuernberg (A)
13. Spieltag: Bielefeld (H)
14. Spieltag: Lautern (A)
15. Spieltag: Duesseldorf (H)
16. Spieltag: Elversberg (A)
17. Spieltag: Hannover (H)

Das war meine Vorhersage von vor rund 3 Wochen. Derby haette ich mir zu Beginn ueberhaupt nicht vorstellen koennen, solche Spiele kommen doch die ganz zu Beginn, sondern eher, um im eher mauen Herbstalltag ein Highlight bieten zu koennen. Ausserdem werden doch Spiele mit erhoetem Sicherheutsaufwand eh nie auf den Abend gelegt.

Ich glaube, wir bekommen das Abendspiel am Samstag.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.