Spielplan 25/26
26.06.2025 - 13:41 Uhr
26.06.2025 - 21:27 Uhr
Dynamo Dresden wird mit einem Auswärtsspiel in die 2. Bundesliga 2025/26 starten. Dies steht bereits vor der Veröffentlichung des Spielplans am Freitag fest. Dies liegt an einer Parallelveranstaltung in Dresden.
https://www.diefalsche9.de/dynamo-dresden-startet-mit-einem-auswaertsspiel-in-die-2-liga/
Hm, mit Simon Terodde als Zweitligaexperten wäre dann doch
Schalke - Bochum brisant...
oder doch mal Magdeburg einbinden, um auch mal den Osten zu berücksichtigen?
Magdeburg - Hertha? Das DomDuell ?
Die Fans von der Elbe hätten es auf jeden Fall verdient...
https://www.diefalsche9.de/dynamo-dresden-startet-mit-einem-auswaertsspiel-in-die-2-liga/
Hm, mit Simon Terodde als Zweitligaexperten wäre dann doch
Schalke - Bochum brisant...
oder doch mal Magdeburg einbinden, um auch mal den Osten zu berücksichtigen?
Magdeburg - Hertha? Das DomDuell ?
Die Fans von der Elbe hätten es auf jeden Fall verdient...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 26.06.2025 um 21:41 Uhr bearbeitet
26.06.2025 - 22:00 Uhr
Zitat von DerFerm
Stimmt, sollen ja ein paar Zuschauer rein passen in die Arena
Ich könnte aber sehr gut damit leben nicht das Eröffnungsspiel zu bekommen. Könnte mir sowas wie Schalke - Bielefeld vorstellen. Große Fanbasis auf der einen Seite und Pokalfinalist und Aufsteiger auf der anderen Seite.
Zitat von Blue
Quelle: x.com
Zuletzt deutete es daraufhin, dass es zum Auftakt der 2. Liga zum Derby Bochum-Schalke kommen könnte. Da aber Rechteinhaber Wünsche haben (Stadiongröße, etc.), wird es das wohl nicht werden. Bochum wird nicht Freitagabend spielen. #meinVfL
Stefan Döring auf twitter. Naja wir könnten ja auch Freitags auf Schalke spielen.Stimmt, sollen ja ein paar Zuschauer rein passen in die Arena
Ich könnte aber sehr gut damit leben nicht das Eröffnungsspiel zu bekommen. Könnte mir sowas wie Schalke - Bielefeld vorstellen. Große Fanbasis auf der einen Seite und Pokalfinalist und Aufsteiger auf der anderen Seite.Derby zum Saisonauftakt wird es garantiert nicht geben! An dem Wochenende ist schon Cranger Kirmes als Großevent, da braucht die Polizei nicht noch ein Risikospiel direkt nebenan.
Auch das Top-Spiel am Samstag wird an den ersten beiden Spieltagen eher in großen Stadien ausgetragen werden.
Die DFL will ja auch international die 2.Bundesliga vermarkten, da sieht es bei solchen Top-Spielen immer besser aus in großen Arenen wie in Ückendorf, Düsseldorf, Berlin oder auch Kaiserslautern gespielt wird.
Ansonsten darf es gerne ein Heimspiel zu Beginn und zum Abschluss der Saison sein, Gegner egal. Als Aufstiegsaspirant muss man jeden schlagen. 😉
26.06.2025 - 22:09 Uhr
Zitat von Maexx112
Derby zum Saisonauftakt wird es garantiert nicht geben! An dem Wochenende ist schon Cranger Kirmes als Großevent, da braucht die Polizei nicht noch ein Risikospiel direkt nebenan.
Auch das Top-Spiel am Samstag wird an den ersten beiden Spieltagen eher in großen Stadien ausgetragen werden.
Die DFL will ja auch international die 2.Bundesliga vermarkten, da sieht es bei solchen Top-Spielen immer besser aus in großen Arenen wie in Ückendorf, Düsseldorf, Berlin oder auch Kaiserslautern gespielt wird.
Ansonsten darf es gerne ein Heimspiel zu Beginn und zum Abschluss der Saison sein, Gegner egal. Als Aufstiegsaspirant muss man jeden schlagen. 😉
Zitat von DerFerm
Stimmt, sollen ja ein paar Zuschauer rein passen in die Arena
Ich könnte aber sehr gut damit leben nicht das Eröffnungsspiel zu bekommen. Könnte mir sowas wie Schalke - Bielefeld vorstellen. Große Fanbasis auf der einen Seite und Pokalfinalist und Aufsteiger auf der anderen Seite.
Zitat von Blue
Quelle: x.com
Zuletzt deutete es daraufhin, dass es zum Auftakt der 2. Liga zum Derby Bochum-Schalke kommen könnte. Da aber Rechteinhaber Wünsche haben (Stadiongröße, etc.), wird es das wohl nicht werden. Bochum wird nicht Freitagabend spielen. #meinVfL
Stefan Döring auf twitter. Naja wir könnten ja auch Freitags auf Schalke spielen.Stimmt, sollen ja ein paar Zuschauer rein passen in die Arena
Ich könnte aber sehr gut damit leben nicht das Eröffnungsspiel zu bekommen. Könnte mir sowas wie Schalke - Bielefeld vorstellen. Große Fanbasis auf der einen Seite und Pokalfinalist und Aufsteiger auf der anderen Seite.Derby zum Saisonauftakt wird es garantiert nicht geben! An dem Wochenende ist schon Cranger Kirmes als Großevent, da braucht die Polizei nicht noch ein Risikospiel direkt nebenan.
Ach, es gibt genug Personal bei der Bereitschaftspolizei.
Aber Schalke hat schon 2021 gegen den HSV eröffnet.
Wer ist denn der Rechteinhaber für das Eröffnungsspiel? Nur Sky?
Weiß nicht, ob das sogar im FreeTV übertragen wird?
Das Olympiastadion in Berlin bekommt man an einem Freitag auch nicht voll.
Dann vielleicht
Kaiserslautern - Nürnberg.. Das 1.FC Duell ?
Ist das spannend....
27.06.2025 - 08:01 Uhr
Ich sage es könnte auch die Wiederholung der Relegation aus dem letzten Jahr geben und wir starten als Eröffnungsspiel in Düsseldorf.
27.06.2025 - 09:12 Uhr
Habe gerade einen Screenshot erhalten mit dem Eröffnungsspiel:
Schalke-Hertha.
Denke, dass der echt ist.
Schalke-Hertha.
27.06.2025 - 09:18 Uhr
Zitat von Atas_Taxi
Schalke-Hertha.
Schalke-Hertha.
Halte ich für möglich, zwei große Namen mit vielen Anhängern, "gefallene" Bundesligisten, Platz 8 und 12 der ewigen Tabelle der Bundesliga - in der der VfL übrigens direkt hinter der Hertha auf Platz 13 steht (allerdings mit gut 270 Punkten Rückstand).
27.06.2025 - 09:27 Uhr
Zitat von Atas_Taxi
Schalke-Hertha.
Schalke-Hertha.
Wurde von Sky Sport auf X gepostet
27.06.2025 - 09:33 Uhr
Zitat von Fujitora
Zitat von Atas_Taxi
Schalke-Hertha.
Schalke-Hertha.
Die müssen es ja wissen, die haben ja ein Mitspracherecht
Nachtrag: Ich habe grad mal Sky Sport News angemacht, da läuft es unten auch schon durch. Eröffnungsspiel ist Schalke - Hertha.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DerFerm am 27.06.2025 um 09:35 Uhr bearbeitet
27.06.2025 - 09:59 Uhr
Na ist doch wie gemalt für ein 0:1 in Minute 90+ mit Torschütze Seguin und Hand-an-Ohr-Jubel
27.06.2025 - 13:15 Uhr
Ich tippe auf ein Auswärtsspiel, wenn Schalke zu hause spielt. Wird natürlich nicht auch Freitags sein aber so wird es die kommenden Spieltage auch versetzt bleiben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.