SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Spielplan 2017/18

26.05.2017 - 00:14 Uhr
Spielplan 2017/18 |#51
08.11.2017 - 08:19 Uhr
Und große Rotationen zeichnen den SC ja bekanntlich aus...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dolla am 08.11.2017 um 08:19 Uhr bearbeitet
Spielplan 2017/18 |#52
08.11.2017 - 08:56 Uhr
Die Spielansetzung ist wirklich ein Witz, da es auch problemlos anders ginge.

Ein viel größerer Witz ist jedoch, dass unsere Vereinsverantwortlichen diese Kröte wohl einfach schlucken?!ugly
Sowie ich das verstanden habe, wird dagegen kein Protest eingelegt. Warum denn das nicht? Weiss darüber einer mehr, gibt es dazu genauere Aussagen? Ich finde das unmöglich und, ja, arm, dass man sich dem einfach so hingibt!

OT: Irgendwie kommt in dieser Saison alles zusammen, was mich mehr und mehr dieser Liebe abwenden lässt. Immer mehr Kommerzvereine ind der Liga, die weitere Kommerzialisierung mit Anstoßzeiten und TV-Rechten, absurdeste Abermillionen-Transferns, Einführung vom VS...
Ich bin mir nciht sicher wie lange ich da noch mitziehen kann. Emotional bin ich schon dabei abzustumpfen.
Spielplan 2017/18 |#53
08.11.2017 - 09:23 Uhr
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob es gg Spielansetzungen ein Rechtsmittel gibt, das man als Verein einlegen könnte. Ich denke aber nicht. Somit kann man es den Verantwortlichen des Vereins auch nicht vorwerfen, dass sie es nicht einlegen.

Außerdem haben sie ja auch direkt gegenüber der dfl ausgedrückt, dass sie damit nicht einverstanden sind. Es hat sich nichts geändert. Mehr können sie wahrscheinlich nicht tun.

Oder hat da jemand andere Erkenntnisse?
Spielplan 2017/18 |#54
08.11.2017 - 10:06 Uhr
Zitat von scooff
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob es gg Spielansetzungen ein Rechtsmittel gibt, das man als Verein einlegen könnte.

Wenn dem so ist, ziehe ich natürlich meine Kritik an den Vereinsverantwortlichen zurück.

Auch wenn man durchaus etwas lauter poltern könnte!grrr
Spielplan 2017/18 |#55
08.11.2017 - 11:35 Uhr
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man erfolgreich dagegen vorgehen kann. Ich bin ja durchaus ein Freund davon Kritik sachlich vorzutragen. Das wurde meines Erachtens auch gemacht. Ein lauteres Poltern wäre aus meiner Sicht auch nicht unbedingt zielführend. Man muss halt abwägen ob es der dadurch entstehende Ärger wert ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viehdieb am 08.11.2017 um 11:36 Uhr bearbeitet
Spielplan 2017/18 |#56
08.11.2017 - 12:09 Uhr
"Mit Unverständnis und Verwunderung" hätten die SC Verantwortlichen reagiert, so die BZ. Man habe auf einen anderen Termin "gehofft". Eine öffentliche Stellungnahme hat es bis jetzt, soweit mir bekannt, nicht gegeben. Ich hätte mir eine kraftvollere Reaktion gewünscht.
Spielplan 2017/18 |#57
08.11.2017 - 12:17 Uhr
Was die Taktik gewesen sein könnte, was auch aufgegangen ist, ist eine breite Öffentlichkeit zu schaffen. Man hat es geschafft, dass viele Medien darüber berichten, insbesondere auch der Kicker recht prominent. Das ist gute Pressearbeit, denn so fällt es in der öffentlichen Wahrnehmung nicht unter den Tisch.

Es ist kein Selbstverständlichkeit, dass man PR mäßig das so gut hinbekommt, dass nicht nur SC Fans darauf aufmerksam werden, sondern auch neutrale Fußballfans. Wahrscheinlich weil man keine rechtliche Handhabe gegen die Ansetzung hat, ist man den Weg des gewissermaßen öffentlichen Protests gegangen.
Spielplan 2017/18 |#58
08.11.2017 - 12:44 Uhr
Zitat von newsman
"Mit Unverständnis und Verwunderung" hätten die SC Verantwortlichen reagiert, so die BZ. Man habe auf einen anderen Termin "gehofft". Eine öffentliche Stellungnahme hat es bis jetzt, soweit mir bekannt, nicht gegeben. Ich hätte mir eine kraftvollere Reaktion gewünscht.

Naja der Sc schreibt auf seiner Homepage, dass diese Ansetzung auf Unverständnis stößt. Das ist zwar dezent formuliert aber durchaus eine öffentliche Äußerung. Der Kicker hat das aufgegriffen und Saier hat das dann im Gespräch mit dem Magazin nochmals bekräftigt. Immerhin ist es so öffentlich geworden, dass ein Handballspieler sich kritisch zur Haltung des SCs äußert.

http://www.sport1.de/handball/2017/11/bundesliga-sc-freiburg-kritisiert-spielplan-handball-profi-stichelt
Spielplan 2017/18 |#59
08.11.2017 - 14:25 Uhr
Pekeler sollte sich mal hinterfragen, ob er sich zu Sachen äußern sollte, von denen er keine Ahnung hat. Ich spiele selbst Handball und die Vorbereitung auf ein Spiel, hinsichtlich Taktik usw., ist eine ganz andere als beim Fußball.

Gerade für den SC ist es schon immer so, dass die Vorbereitung auf ein Spiel elementar ist. Man erarbeitet sich einen Wissen, wie man Gegner clever besiegen kann, obwohl diese viel bessere Einzelspieler in ihren Reihen haben. Das Wissen über die Gegenspieler muss den Spieler mittels Video o.ä. noch vermittelt werden. Das ist was anderes wie "Pass auf den Mikkel Hansen auf, der hat nen brutalen Hüftwurf"..

•     •     •

"Ich sag ihnä net wo de Senf steht - verlasse Sie bitte den Lade..!"
"Wenn jetz einer in de Badewanne besser entspanne kann, als in de Kirche - was bringt's ihm dann, wenn er in de Kirche ist?"
"Am beschde is, du guckst gar net, wie die Konkurrenz spielt. Bleibsch daheim. Spielsch. Übsch."

Christian Streich (* 11. Juni 1965 in Weil am Rhein), dt. Philosoph
Spielplan 2017/18 |#60
08.11.2017 - 14:41 Uhr
Zitat von chosen-one
Pekeler sollte sich mal hinterfragen, ob er sich zu Sachen äußern sollte, von denen er keine Ahnung hat. Ich spiele selbst Handball und die Vorbereitung auf ein Spiel, hinsichtlich Taktik usw., ist eine ganz andere als beim Fußball.

Gerade für den SC ist es schon immer so, dass die Vorbereitung auf ein Spiel elementar ist. Man erarbeitet sich einen Wissen, wie man Gegner clever besiegen kann, obwohl diese viel bessere Einzelspieler in ihren Reihen haben. Das Wissen über die Gegenspieler muss den Spieler mittels Video o.ä. noch vermittelt werden. Das ist was anderes wie "Pass auf den Mikkel Hansen auf, der hat nen brutalen Hüftwurf"..

Davon mal abgesehen, lässt es sich mit Handball einfach nicht vergleichen. Im Fußball läuft ein Spieler bis zu 10-13 km in einem Spiel. Im Handball sind es vielleicht maximal 4 km (korrigiert mich, wenn ich falsche liege).
Da sind dann 2 Tage Regenrationszeit durchaus ausreichend *hust*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.