Spielplan 2017/18
26.05.2017 - 00:14 Uhr
Quelle: www.bundesliga.de
Frankfurt - Die Spielpläne der Bundesliga und 2. Bundesliga für die kommende Saison 2017/18 werden von der DFL Deutsche Fußball Liga am 29. Juni veröffentlicht.
Die Bundesliga startet am 18. August mit dem Eröffnungsspiel in die neue Saison, die
2. Bundesliga bereits drei Wochen vorher am 28. Juli.
Zeige Ergebnisse 1-3 von 3.
06.08.2017 - 09:08 Uhr
DIe Spielplangestalter haben ein Herz für den SC. Nach dem wir im letzten Jahr nicht die Möglichkeit hatten nach einer CL/ EL Runde gegen einen BUli Teilnehmer zu spielen, passt es dieses Jahr deutlich besser.
Insofern hat die Qualifikation zur EL Quali doch was Gutes. Bei einer Teilnahme des SC an der EL wären somit nach den EL Einsätzen jeweils die Mitteilnehmer aus der Buli die Gegner gewesen. DIese Struktur ist, sofern ich mich richtig erinnere, jedes Jahr ähnlich.
7. Spieltag: SCF - TSG Hoffenheim
DIe TSG kommt aus einem CL oder EL Spiel in eine englische Woche, darf dann wieder in CL oder EL ran, um dann zum Abschluss in Freiburg anzutreten. Das dürfte für die TSG richtig Körner kosten und ist aus meiner Sicht die komplizierteste Phase der CL oder EL Teilnehmer.
9. Spieltag: SCF - Hertha BSC
Nach einer Länderspielpause und einem 8. Spieltag spielt Herta dann EL, um dann
zum Abschluss der Woche in Freiburg anzutreten.
15. Spieltag: 1.FC Köln - SC Freiburg
Nach Abschluss der Gruppenphase EL reist dann der SC nach Köln. OB das Spiel in der EL dann noch Relevanz hat, wird sich zeigen und hat sicherlich auch Einfluss auf das Spiel gegen Freiburg. Im Anschluss daran isr die englische Weihnachtswoche, bevor es dann ggf. noch im DFB Pokal, bzw. direkt in die Winterpause geht. Köln darf nach unserem Spiel zur Wochenmitte nach München. Tendenziell wird man sich eher auf das Heimspiel gegen den SC fokussieren, München ist Bonus.
Im Vergleich zum Vorjahr ist das zumindest auf dem Papier nicht von Nachteil, gegen Platz vier bis sechs der Vorsaison immer nach deren CL oder EL Partien antreten zu müssen.
VIelleicht tröstet das ein wenig über das eigene Ausscheiden hinweg und somit hätte Platz 7 der Vorsaison zumindest dann hier noch einen klitzekleinen Vorteil, zumindest in der Theorie und auf dem Papier.
Insofern hat die Qualifikation zur EL Quali doch was Gutes. Bei einer Teilnahme des SC an der EL wären somit nach den EL Einsätzen jeweils die Mitteilnehmer aus der Buli die Gegner gewesen. DIese Struktur ist, sofern ich mich richtig erinnere, jedes Jahr ähnlich.
7. Spieltag: SCF - TSG Hoffenheim
DIe TSG kommt aus einem CL oder EL Spiel in eine englische Woche, darf dann wieder in CL oder EL ran, um dann zum Abschluss in Freiburg anzutreten. Das dürfte für die TSG richtig Körner kosten und ist aus meiner Sicht die komplizierteste Phase der CL oder EL Teilnehmer.
9. Spieltag: SCF - Hertha BSC
Nach einer Länderspielpause und einem 8. Spieltag spielt Herta dann EL, um dann
zum Abschluss der Woche in Freiburg anzutreten.
15. Spieltag: 1.FC Köln - SC Freiburg
Nach Abschluss der Gruppenphase EL reist dann der SC nach Köln. OB das Spiel in der EL dann noch Relevanz hat, wird sich zeigen und hat sicherlich auch Einfluss auf das Spiel gegen Freiburg. Im Anschluss daran isr die englische Weihnachtswoche, bevor es dann ggf. noch im DFB Pokal, bzw. direkt in die Winterpause geht. Köln darf nach unserem Spiel zur Wochenmitte nach München. Tendenziell wird man sich eher auf das Heimspiel gegen den SC fokussieren, München ist Bonus.
Im Vergleich zum Vorjahr ist das zumindest auf dem Papier nicht von Nachteil, gegen Platz vier bis sechs der Vorsaison immer nach deren CL oder EL Partien antreten zu müssen.
VIelleicht tröstet das ein wenig über das eigene Ausscheiden hinweg und somit hätte Platz 7 der Vorsaison zumindest dann hier noch einen klitzekleinen Vorteil, zumindest in der Theorie und auf dem Papier.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Streichkonzert am 06.08.2017 um 09:10 Uhr bearbeitet
07.11.2017 - 14:07 Uhr
Zitat von Ornox
Sehr blöd
Sehr blöd
Es ist eigentlich ein Skandal. Aber von der DFL ist genauso viel zu erwarten wie vom DFB: nämlich gar nichts. Wenn Herr Seifert dem großen Geld nachläuft, ist eben keine Zeit für kleine Umsatzbremsen wie den SC Freiburg. Vielleicht kann man ja gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen? Und dann wundert man sich wieder, wo die vergiftete Atmosphäre in den Stadien herkommt.
07.11.2017 - 14:38 Uhr
Wenn es schon bei der Verteilung der Fernsehgelder keinen "Traditionsvereins-Bonus" gegeben hat versucht man es jetzt auf diesem Wege, den SC aus der 1. Liga rauszudrängen. Verschwörungstheorie? Nein, nicht in dem Sinne, dass da in irgendwelchen Hinterzimmern alte Männer in dunklen Anzügen einen strategischen Plan gegen Freiburg hätten. Aber es entsteht schon der Eindruck, da dass bei DFB und DFL das Gefühl vorzuherrschen zu scheint, mit dem SC machen zu können, was man will.
Von Keller erwarte ich dann schon, auch mal richtig ätzend und laut zu werden. Man kann da vielleicht nichts dagegen unternehmen. Klaglos schlucken muss man es aber auch nicht.
Von Keller erwarte ich dann schon, auch mal richtig ätzend und laut zu werden. Man kann da vielleicht nichts dagegen unternehmen. Klaglos schlucken muss man es aber auch nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von UweSpies12 am 07.11.2017 um 15:02 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.