SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Spielplan 2016-2017

03.06.2016 - 15:55 Uhr
Spielplan 2016-2017 |#51
29.06.2016 - 15:38 Uhr
Zitat von putsilla
Müsste man dann am 17. Spieltag nicht ein Livespiel in der ARD gegen die Bayern bekommen?

Das ist eine sehr gute Frage, glaube aber eher nicht daran. Der Meister bekommt ja nicht automatisch auch das erste Spiel in der Rückrunde, wurde nur sehr oft so gemacht. Aber Leverkusen-Gladbach oder Mainz-Dortmund sind auch Hochkaräter.

Ansonsten kann ich mit dem Spielplan gut leben - Vor- und Nachteile findet man immer, gravierende Probleme sehe ich aber nicht.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
Spielplan 2016-2017 |#52
29.06.2016 - 17:13 Uhr
Wieso sollte ausgerechnet zum 17. Spieltag unser Spiel vs. Bayern übertragen werden?
Spielplan 2016-2017 |#53
29.06.2016 - 17:24 Uhr
Zitat von Schwarzwaldmarie
Ein optimaler Spielplan für den Saisonbeginn sieht anders aus. Der erste Heimspielgegner Gladbach ist ein großes Kaliber. Sollte man in den ersten 3 Spieltagen ohne Sieg bleiben, stünde man im Heimspiel gegen Hamburg schon unter Druck, darauf folgt das Auswärtsspiel beim BVB.

So schlimm finde ich den Saisonbeginn nicht - gerade Gladbach hat doch auch oft Probleme in Tritt zu kommen. In unserer Abstiegssaison hatten wir sie auch am 2.Spieltag zu Gast und hätten durchaus 3 Punkte holen können (verschossener Elfmeter, vergebene Großchancen etc.) Jetzt haben sie mit Nordveit und Xhaka zwei wichtige Spieler verloren und sich eine neue Innenverteidigung eingekauft - das muss erstmal eingespielt werden. Ich glaube es ist dann schöner, denen zu Beginn zu begegnen.
Hertha hat zwar noch genau die gleiche Mannschaft - das ist aber auch die Mannschaft, die in der vergangenen Rückrunde gemeinsam mit Stuttgart die zweitschlechteste der Liga war. Der Höhenflug der Hinrunde ist da längst verflogen, auch wenn die Endplatzierung noch so gut aussah. Das bietet also durchaus Potential für ein böses Erwachen der Alten Dame.
Köln kann so oder so nicht mehr gegen uns gewinnen Cool und Hamburg träumt doch schon wieder von der Europa League.

Die ersten 4 Gegner hätten mMn also schon schlimmer ausfallen können. Aber wir werden sehen, wie unsere Truppe das meistert.
Ich finde es jedenfalls gut im Endspurt noch Ingolstadt und Darmstadt als Gegner zu haben. Da besteht doch wenigstens die Chance einen Negativlauf zu verhindern.
Spielplan 2016-2017 |#54
29.06.2016 - 17:46 Uhr
Ich kann mich wunderbar mit dem Spielplan anfreunden. Das erste Spiel der Saison werde ich dann als in Berlin lebender gleich live sehen können. Mit Gladbach, Köln und Hamburg folgen dann Gegner, gegen die man auf jeden Fall punkten kann. Sollte besonders bei diesen drei "Großen" zu Saisonbeginn noch Unruhe drin sein, was durchaus möglich wäre, bzw. Druck aus wenig Punkten aus den ersten Spielen, kommt das doch eher dem SC zu Gute. Gegen die Bayern kurz vor Saisonende zu spielen, ist ebenfalls nicht allzu negativ zu sehen wie ich finde. Und eine gemeinsame Party vor den Toren des Schwarzwalds stelle ich mir auch ganz nett vor zwinker
Man wird sich immer beweisen müssen, die Qualität ist hoch, die Liga recht ausgeglichen. Sollte der Saisonstart "ruhig" verlaufen, wird sich das (hoffentlich) durch Saison ziehen. Und selbst wenn nicht, gibt es immer ein HSV/SGE/SVW wo der Baum schneller und loher brennt.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

"Selbst wenn alle Teile eines Problems sich einzuordnen scheinen wie die Stücke eines Zusammenlegspieles, müsste man daran denken, dass das Wahrscheinliche nicht notwendig das Wahre sei und die Wahrheit nicht immer wahrscheinlich."
Sgm. Freud

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
Spielplan 2016-2017 |#55
29.06.2016 - 18:48 Uhr
Gefällt mir, der Spielplan. Innerhalb einer Woche zwei Spiele in Berlin/Potsdam, da werde ich für die Woche doch gleich einen kleinen Campingurlaub einplanen und schauen, wie sich die Stadt seit meinem Wegzug vor fast 18 Jahren entwickelt hat cool
@_Jon_ : Kannst Du mir einen schönen Campingplatz empfehlen, z.B. in Wannseenähe?
Spielplan 2016-2017 |#56
29.06.2016 - 21:10 Uhr
Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bräuchte 6 Karten für Freiburg gegen gladbach. Jemand eine Idee? Danke
Spielplan 2016-2017 |#57
29.06.2016 - 22:29 Uhr
Zitat von Treue
Hallo vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bräuchte 6 Karten für Freiburg gegen gladbach. Jemand eine Idee? Danke

Ich weiß, das ist eine völlig gewagte Idee, aber du könntest es über die Ticketing-Stellen des SC oder deiner Borussia versuchen.

Ich hab dir schonmal einen Link rausgesucht, der dir vielleicht schon weiterhilft. Ey, kein Problem, Dude - Google wird aber sicher auch irgendwann dein Freund.
http://www.scfreiburg.com/teams/tickets
Spielplan 2016-2017 |#58
29.06.2016 - 22:35 Uhr
Zitat von Commi
Zitat von Treue

Ich weiß, das ist eine völlig gewagte Idee, aber du könntest es über die Ticketing-Stellen des SC oder deiner Borussia versuchen.

Ich hab dir schonmal einen Link rausgesucht, der dir vielleicht schon weiterhilft. Ey, kein Problem, Dude - Google wird aber sicher auch irgendwann dein Freund.
http://www.scfreiburg.com/teams/tickets

Danke
Spielplan 2016-2017 |#59
30.06.2016 - 06:32 Uhr
Tja, der Spielplan kommt völlig ohne Überraschungen daher. Man spielt gegen jeden Mitkonkurrenten zweimal und hat je 17 Heim- und Auswärtsspiele. Alles wie gehabt. Dass man zu Jahresbeginn und Saisonende gegen die Bayern spielt, finde ich nahezu optimal. Alles andere ist mir relativ Wurst.

•     •     •

"Homo homini vulpes est"
Spielplan 2016-2017 |#60
30.06.2016 - 07:45 Uhr
Zitat von Louisson
Das Saisonfinale wird halt sehr hart.

Leverkusen
Darmstadt
Schalke
Ingolstadt
Bayern

Zwei Gegner (Darmstadt, Ingolstadt) gegen die man quasi vom Gefühl her "punkten muss" (dieses typische "Wenn nicht gegen die - wann dann?"-Gefühl) und drei Gegner, gegen die man vom Papier her eigentlich nicht punkten kann, was den Druck auf die anderen beiden Spiele nur nochmal stärker erhöht. Und gerade gegen den FCI und den SVD will man eigentlich auf gar keinen Fall antreten, wenn man selbst unter Druck steht. Da stellen die sich schön hinten rein und warten auf die eine Unachtsamkeit beim Standard.

Im Grunde brauchst du da den überraschenden und gloriosen 3-Punkt-Erfolg gegen Leverkusen oder Schalke, um dann so richtig schön dich in einen positiven Wir-packen-das-Rausch zu spielen.

komisch ich sehe es genau andersrum.

Schalke und Leverkusen sind in den letzten Jahren Lachnummervereine. Die haben gefühlt gegen jeden und alles verloren, ob auswärts oder daheim spielte keine Rolle.
Dazu kommt, dass zumindest Schalke in Sachen Transfers wahrlich keinen Schritt nach vorne machten ( Embolo :blindsmile

Dann die Bayern, du darfs gerne die letzten 5 Saisonspiele und speziell das letzte Heimspiel noch mal anschauen. Wirklich nichts was Angst und Schrecken verbreitet. Die haben in dieser Zeit ganz andere Probleme, als sich mit einem Hurraspiel von ihrem Publikum zu verabschieden, welches ihnen eh am Allerwertesten vorbeigeht.

Ingoldstadt wird uns wahrscheinlich auffressen und Darmstadt kann locker aufspielen, weil sie zu dem Zeitpunkt schon abgestiegen sind.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.