Spielplan 2016-2017
03.06.2016 - 15:55 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Am 29. Juni beantwortet die Deutsche Fußball Liga (DFL) viele Fragen rund um die Saison 2016/17: An diesem Mittwoch wird der Ligaverband die Spielpläne der 1. und 2. Bundesliga veröffentlichen.
Es ist zwar noch ein bisschen hin, aber wenn die Pressemitteilung schon raus ist, öffne ich mal den Thread: Alles zur Gestaltung des Spielplans, Wunschgegnern oder vermeidbaren Aufgaben zum Start in die neue Saison. Später können hier die Ansetzungen o.Ä. diskutiert werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 28.06.2016 um 19:09 Uhr bearbeitet
03.06.2016 - 16:31 Uhr
Derby beim VFB zum Start wäre ganz schön!
.
.
.
Ups..
.
.
.
Ups..

03.06.2016 - 17:22 Uhr
Spieltag 1: Heimspiel gegen Bayern
Spieltag 34: Heimspiel gegen Darmstadt
Der Rest ist mir eig. egal, müssen eh gegen jeden mal ran
Spieltag 34: Heimspiel gegen Darmstadt
Der Rest ist mir eig. egal, müssen eh gegen jeden mal ran
03.06.2016 - 18:22 Uhr
... und schon das geht nicht

Die Bayern haben wie immer als Meister Heimrecht am Freitagabend des ersten Spieltags. Wenn wir der Gegner wären, hätte ich da nichts gegen einzuwenden!
03.06.2016 - 18:37 Uhr
Zitat von Bayer04_KN
Die Bayern haben wie immer als Meister Heimrecht am Freitagabend des ersten Spieltags. Wenn wir der Gegner wären, hätte ich da nichts gegen einzuwenden!

Die Bayern haben wie immer als Meister Heimrecht am Freitagabend des ersten Spieltags. Wenn wir der Gegner wären, hätte ich da nichts gegen einzuwenden!Möge sein Wunsch in der Folgesaison wahr werden!
03.06.2016 - 18:45 Uhr
Zitat von Bayer04_KN

Die Bayern haben wie immer als Meister Heimrecht am Freitagabend des ersten Spieltags. Wenn wir der Gegner wären, hätte ich da nichts gegen einzuwenden!auch das wird es nicht geben...noch nie war ein Aufsteiger der Gegner des Meisters im Eröffnungsspiel seit es das Freitagabend-ARD-Eröffnungsspiel gibt...
03.06.2016 - 18:49 Uhr
@Bayer04_KN
verdammt
dann gegen S04, wobei wir die Blauen vermutlich wieder am Ende der Runde bei uns sehen werden...
@FR1982
verdammt
dann gegen S04, wobei wir die Blauen vermutlich wieder am Ende der Runde bei uns sehen werden... @FR1982
03.06.2016 - 18:56 Uhr
Würde mich auf jedenfall nicht wundern, wenn innerhalb der ersten 5 Spieltage wieder Mainz der Gegner wäre. Normalerweise hätte ich außerdem Hannover auf Ende der Saison getippt, aber geht ja nicht.
Hauptsache am 34. Spieltag ein Heimspiel.
Hauptsache am 34. Spieltag ein Heimspiel.
03.06.2016 - 19:00 Uhr
Ist mir alles komplett egal. Wie ich hörte, müssen wir eh gegen jeden zwei Mal ran. Also isses mir im Grunde wurscht, wann das ist.
Ich würde gerne mit dem BVB starten, am besten an Spieltag 1 und 2. Dann hätten wir diese zwei klaren Niederlagen schonmal hinter uns und können uns auf 32 Siege konzentrieren.
Ich würde gerne mit dem BVB starten, am besten an Spieltag 1 und 2. Dann hätten wir diese zwei klaren Niederlagen schonmal hinter uns und können uns auf 32 Siege konzentrieren.
03.06.2016 - 19:07 Uhr
Ich habe eigentlich nur den Wunsch, endlich mal wieder den letzten Spieltag zuhause zu haben. Das kam in den letzten Jahren wirklich selten vor. Von mir aus muss es auch kein "attraktiver" Gegner sein. Dortmund, Bayern, Bayer oder Gladbach brauche ich nicht wirklich, falls es wieder eng werden sollte.
03.06.2016 - 19:25 Uhr
Zitat von Gustavine
auch das wird es nicht geben...noch nie war ein Aufsteiger der Gegner des Meisters im Eröffnungsspiel seit es das Freitagabend-ARD-Eröffnungsspiel gibt...
Zitat von Bayer04_KN

Die Bayern haben wie immer als Meister Heimrecht am Freitagabend des ersten Spieltags. Wenn wir der Gegner wären, hätte ich da nichts gegen einzuwenden!auch das wird es nicht geben...noch nie war ein Aufsteiger der Gegner des Meisters im Eröffnungsspiel seit es das Freitagabend-ARD-Eröffnungsspiel gibt...
Doch, spontan fällt mir das Eröffnungsspiel der Saison 2003/04 ein, als die Bayern daheim am Freitag-Abend gegen Eintracht Frankfurt spielten. Das weiß ich noch gut, da hab ich mich gefragt warum die armen Aufsteiger denn gleich bei den Bayern ran müssen
P.S.: Zugegeben, ist ewig her und wurde zuletzt nie so gehandhabt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04_KN am 03.06.2016 um 19:28 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.