SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

Spielplan 2016-2017

03.06.2016 - 15:55 Uhr
Am 29. Juni beantwortet die Deutsche Fußball Liga (DFL) viele Fragen rund um die Saison 2016/17: An diesem Mittwoch wird der Ligaverband die Spielpläne der 1. und 2. Bundesliga veröffentlichen.
Es ist zwar noch ein bisschen hin, aber wenn die Pressemitteilung schon raus ist, öffne ich mal den Thread: Alles zur Gestaltung des Spielplans, Wunschgegnern oder vermeidbaren Aufgaben zum Start in die neue Saison. Später können hier die Ansetzungen o.Ä. diskutiert werden.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 28.06.2016 um 19:09 Uhr bearbeitet
Spielplan 2016-2017 |#1
03.06.2016 - 16:31 Uhr
Derby beim VFB zum Start wäre ganz schön!
.
.
.
Ups..starkCool
Spielplan 2016-2017 |#2
03.06.2016 - 17:22 Uhr
Spieltag 1: Heimspiel gegen Bayern

Spieltag 34: Heimspiel gegen Darmstadt

Der Rest ist mir eig. egal, müssen eh gegen jeden mal ran Cool
Spielplan 2016-2017 |#3
03.06.2016 - 18:22 Uhr
Zitat von Sonnenanbeter

... und schon das geht nicht grinsgrins Die Bayern haben wie immer als Meister Heimrecht am Freitagabend des ersten Spieltags. Wenn wir der Gegner wären, hätte ich da nichts gegen einzuwenden!

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Spielplan 2016-2017 |#4
03.06.2016 - 18:37 Uhr
Zitat von Bayer04_KN
Zitat von Sonnenanbeter

... und schon das geht nicht grinsgrins Die Bayern haben wie immer als Meister Heimrecht am Freitagabend des ersten Spieltags. Wenn wir der Gegner wären, hätte ich da nichts gegen einzuwenden!

Möge sein Wunsch in der Folgesaison wahr werden! grins

•     •     •

SC Freiburg Filmcover
Spielplan 2016-2017 |#5
03.06.2016 - 18:45 Uhr
Zitat von Bayer04_KN
Zitat von Sonnenanbeter

auch das wird es nicht geben...noch nie war ein Aufsteiger der Gegner des Meisters im Eröffnungsspiel seit es das Freitagabend-ARD-Eröffnungsspiel gibt...

•     •     •

Werte kann man nicht lehren, sondern nur vorleben.
Spielplan 2016-2017 |#6
03.06.2016 - 18:49 Uhr
@Bayer04_KN

verdammt augen-zuhalten dann gegen S04, wobei wir die Blauen vermutlich wieder am Ende der Runde bei uns sehen werden...

@FR1982

daumen-hoch
Spielplan 2016-2017 |#7
03.06.2016 - 18:56 Uhr
Würde mich auf jedenfall nicht wundern, wenn innerhalb der ersten 5 Spieltage wieder Mainz der Gegner wäre. Normalerweise hätte ich außerdem Hannover auf Ende der Saison getippt, aber geht ja nicht. tongue
Hauptsache am 34. Spieltag ein Heimspiel.
Spielplan 2016-2017 |#8
03.06.2016 - 19:00 Uhr
Ist mir alles komplett egal. Wie ich hörte, müssen wir eh gegen jeden zwei Mal ran. Also isses mir im Grunde wurscht, wann das ist.

Ich würde gerne mit dem BVB starten, am besten an Spieltag 1 und 2. Dann hätten wir diese zwei klaren Niederlagen schonmal hinter uns und können uns auf 32 Siege konzentrieren.
Spielplan 2016-2017 |#9
03.06.2016 - 19:07 Uhr
Ich habe eigentlich nur den Wunsch, endlich mal wieder den letzten Spieltag zuhause zu haben. Das kam in den letzten Jahren wirklich selten vor. Von mir aus muss es auch kein "attraktiver" Gegner sein. Dortmund, Bayern, Bayer oder Gladbach brauche ich nicht wirklich, falls es wieder eng werden sollte.

•     •     •

"Mir wollet au gegen Bayern München den Ball habe ...
Au wenn mern da net soviel kriege,
weil die sage: Ihr kriegt en net!
Aber mir saget denn trotzdem zu ihne:
Mir wollet en aber!"

Christian Streich - dt. Philosoph
Spielplan 2016-2017 |#10
03.06.2016 - 19:25 Uhr
Zitat von Gustavine

Zitat von Bayer04_KN

Zitat von Sonnenanbeter

auch das wird es nicht geben...noch nie war ein Aufsteiger der Gegner des Meisters im Eröffnungsspiel seit es das Freitagabend-ARD-Eröffnungsspiel gibt...

Doch, spontan fällt mir das Eröffnungsspiel der Saison 2003/04 ein, als die Bayern daheim am Freitag-Abend gegen Eintracht Frankfurt spielten. Das weiß ich noch gut, da hab ich mich gefragt warum die armen Aufsteiger denn gleich bei den Bayern ran müssen zwinker

P.S.: Zugegeben, ist ewig her und wurde zuletzt nie so gehandhabt smile

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04_KN am 03.06.2016 um 19:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.