Spielplan 2015-2016
22.06.2015 - 16:46 Uhr
01.03.2016 - 10:38 Uhr
Zitat von DauerkarteNord
Ich weiß nicht was jetzt das Problem ist wenn man einfach die EL Teams, egal ob ausgeschieden oder nicht, Sonntags spielen lässt? Dann hat man halt mal 4 Spiele am Sonntag, na und?
Ich weiß nicht was jetzt das Problem ist wenn man einfach die EL Teams, egal ob ausgeschieden oder nicht, Sonntags spielen lässt? Dann hat man halt mal 4 Spiele am Sonntag, na und?
Entschiedenes Nein. Wenn es möglich ist, dann sollte man eine weitere Zerstückelung des Spieltages unbedingt verhindern. Ist zwar für einige Fernsehzuschauer toll, wenn man von 13:30 bis 21:20 durchgehend Fußball schauen kann, verletzt aber viele informelle Grundprinzipien die sich hier doch entwickelt haben. Wenn nur zwei Teams in der EL spielen, dann soll es eben auch nur zwei Sonntagsspiele geben. Bei drei drei und bei vier in Gottes Namen vier, aber verdammt nochmal keines um 19:30. Schöner Artikel dazu:
http://www.11freunde.de/artikel/zur-zerstueckelung-des-spieltags
01.03.2016 - 10:51 Uhr
Zitat von Bayer04_KN
Entschiedenes Nein. Wenn es möglich ist, dann sollte man eine weitere Zerstückelung des Spieltages unbedingt verhindern. Ist zwar für einige Fernsehzuschauer toll, wenn man von 13:30 bis 21:20 durchgehend Fußball schauen kann, verletzt aber viele informelle Grundprinzipien die sich hier doch entwickelt haben. Wenn nur zwei Teams in der EL spielen, dann soll es eben auch nur zwei Sonntagsspiele geben. Bei drei drei und bei vier in Gottes Namen vier, aber verdammt nochmal keines um 19:30. Schöner Artikel dazu:
Zitat von DauerkarteNord
Ich habe nicht gesagt das der Spieltag weiter zerstückelt werden soll. Das hast du mir jetzt in den Mund gelegt. 2 verschiedene Anstoßzeiten am Sonntag gibt es derzeit schon. Und ob jetzt am Sonntag 15:30 Uhr bzw. 17:30 Uhr eins, zwei, drei oder sogar vier Mannschaften spielen macht die Sau auch nicht Fett. 19:30 Uhr finde ich hingegen selbst auch als größten Schwachsinn. Ich frage mich aber ob man sich zur Sonntag Abend Primetime nicht selbst ein Eigentor schießt.
Edith sagt: Ich hatte bis Sonntag Abend nicht mal gewusst das es 3 Anstoßzeiten gab. Frankfurt vs. Schalke will doch eh keiner sehen?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DauerkarteNord am 01.03.2016 um 10:52 Uhr bearbeitet
01.03.2016 - 10:57 Uhr
Zitat von DauerkarteNord
Ich habe nicht gesagt das der Spieltag weiter zerstückelt werden soll. Das hast du mir jetzt in den Mund gelegt. 2 verschiedene Anstoßzeiten am Sonntag gibt es derzeit schon. Und ob jetzt am Sonntag 15:30 Uhr bzw. 17:30 Uhr eins, zwei, drei oder sogar vier Mannschaften spielen macht die Sau auch nicht Fett. 19:30 Uhr finde ich hingegen selbst auch als größten Schwachsinn. Ich frage mich aber ob man sich zur Sonntag Abend Primetime nicht selbst ein Eigentor schießt.
Edith sagt: Ich hatte bis Sonntag Abend nicht mal gewusst das es 3 Anstoßzeiten gab. Frankfurt vs. Schalke will doch eh keiner sehen?!
Stimmt schon, du hast nicht gesagt dass du den Spielplan weiter zerstückeln willst, aber ich würde auch schon der Aussage "dann halt vier Spiele am Sonntag, na und?" ein entschiedenes Nein entgegensetzen. Aber is ja egal, wir sind ja grundsätzlich einer Meinung :-)
01.03.2016 - 11:32 Uhr
So., 13.03., 13 Uhr 30: FSV Frankfurt (A)
Mo., 21.03., 20 Uhr 15: Karlsruher SC (H)
Mo., 04.04., 20 Uhr 15: SpVgg Greuther Fürth (A)
So., 10.04., 13 Uhr 30: FC St. Pauli (H)
Da sind sie: Zwei Montagsspiele - für euer Usertreffen nicht wirklich optimal
Da sind sie: Zwei Montagsspiele - für euer Usertreffen nicht wirklich optimal
01.03.2016 - 11:52 Uhr
Zitat von Zlatan9
Da sind sie: Zwei Montagsspiele - für euer Usertreffen nicht wirklich optimal :-(
Da sind sie: Zwei Montagsspiele - für euer Usertreffen nicht wirklich optimal :-(
Also so ganz kann ich die Aussage der DFL nicht ernstnehmen, dass der Spielplan u.a. wegen der Polizei so spät angesetzt wurde, anstatt letzte Woche. Denn wenn es nach der Polizei gegangen wäre, wäre das Derby wohl eher nicht am Montagabend. Da waren wohl doch eher die TV-Sender am Werk

01.03.2016 - 12:08 Uhr
Zitat von KingDaxXxezZz
Dann kann ich meine Tickets gegen Frankfurt und Pauli direkt wieder verkaufen
Dann kann ich meine Tickets gegen Frankfurt und Pauli direkt wieder verkaufen

So eng liegen Glück und Pech zusammen: Mein spekulativer Karten-Erwerb für Karlsruhe war genau richtig - ich hatte darauf spekuliert, dass es der Montag wird; das war der für mich einzig mögliche Tag...
01.03.2016 - 12:23 Uhr
Sehr Fanfreundlich: Von 4 Spielen, 3 Mal Montags..........Heisst die Spiele gibts immerhin in HD
01.03.2016 - 12:26 Uhr
Zitat von scooff
So eng liegen Glück und Pech zusammen: Mein spekulativer Karten-Erwerb für Karlsruhe war genau richtig - ich hatte darauf spekuliert, dass es der Montag wird; das war der für mich einzig mögliche Tag...
Jo, bei mir das Gegenteil. Da gehen 2 Urlaubstage direkt drauf.... *heul*
01.03.2016 - 12:28 Uhr
Zitat von Extrablatt
Sehr Fanfreundlich: Von 4 Spielen, 3 Mal Montags..........Heisst die Spiele gibts immerhin in HD
Ein Grund mehr in die Bundesliga aufzusteigen... Wobei sie da ja auch ein Montagsspiel einführen wollen. Falls das passiert, wird das hoffentlich von den Fanszenen durchweg boykottiert...
Edit: Explizit die Tatsache dass das Auswärtsspiel in Fürth an einem Montag stattfinden muss... Was soll denn dieser Schwachsinn? Als ab das so ein attraktives Spiel ist. Warum nicht Pauli vs. Union oder Leipzig vs. Bochum? Diese Teams müssen zwar auch oft montags ran, aber die Spiele wären deutlich attraktiver für's Fernsehen gewesen, ich dachte das wäre dabei das Hauptargument?!
Am Wochenende hätte man mit vielen SCF-Fans in Fürth rechnen können, jetzt wird das sicher echt mau. Ich versuche trotzdem hin zu fahren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bayer04_KN am 01.03.2016 um 12:33 Uhr bearbeitet
01.03.2016 - 12:59 Uhr
Ich finde die Ansetzungen für mich persönlich recht gut. Hoffe auf Samstag und Sonntagspiele auswärts dann in Braunschweig und Paderborn.
Aber weiß einer zufällig wieso Paderborn alle Spiele Freitags spielen muss?
Aber weiß einer zufällig wieso Paderborn alle Spiele Freitags spielen muss?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.