SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Spielernoten

08.08.2011 - 08:44 Uhr
Spielernoten |#41
22.08.2011 - 11:20 Uhr
guter Vorschlag.
Evtl. wie so´n spieltags Fred.
oder wie auf der alten Dynamo-HP zahlen 1-6 und jeder drückt da drauf was er für richtig hällt.
Ob sowas hier möglich ist, Plato?

PS: Ich finde es das man Trojan & Kegel ruhig bewerten kann. Die beiden haben sich voll rein gehangen und sicherlich mehr Ballkontakte gehabt als Cidimar im ganzen Rest des Spiels & ihr Pässe kamen auch an, ganz im Gegenteil zu denen von Solga.

Ich würde beiden, ne 2 geben!
Spielernoten |#42
22.08.2011 - 11:26 Uhr
Zitat von Lehm_un_Schterm:
Wie kann man denn aus den Wertungen einen Durchschnitt bilden?

Der eine vergibt für mäßige Leistung eine 2,5; der andere eine 3,5. Wäre es denn da nicht sinnvoller zuerst einen Bewertungsmaßstab einzuführen, die Teilnehmer also einzunorden, so dass alle einen einheitlichen Bewertungsstandart haben?

Solang die Abweichungen nicht größer als 1 Note ist, sollte es doch eigentlich kein Problem sein oder nicht? Letztendlich gleicht es sich doch aus, sodass der jeweilige Spieler dann auch einen realistischen Wert als Durchschnittsnote erhält.

Ansonsten verdeutliche deine Idee doch bitte einmal anhand eines Beispiels, gern auch per PN.
Spielernoten |#43
22.08.2011 - 11:53 Uhr
Zitat von teegesel:
PS: Ich finde es das man Trojan & Kegel ruhig bewerten kann. Die beiden haben sich voll rein gehangen und sicherlich mehr Ballkontakte gehabt als Cidimar im ganzen Rest des Spiels & ihr Pässe kamen auch an, ganz im Gegenteil zu denen von Solga.

Ich würde beiden, ne 2 geben!

Ich glaube es gibt bei den Kicker-Noten eine Regelung, dass ein Spieler erst bewertet wird, wenn er mehr als 15. Minuten auf dem Platz stand. Finde ich auch sinnvoll, weil sonst in meinen Augen die gesamte Benotung verzerrt wird. Ist ja irgendwo unverhältnismäßig, wenn ein Spieler aufgrund 1-2 gelungener Aktionen eine bessere Note erhält als der Rest, der 90. Minuten auf dem Platz stand...
Spielernoten |#44
22.08.2011 - 12:29 Uhr
JA, du hast ja recht.

Ich wollte nur damit darauf hinweisen das die zwei in der kurzen Zeit, in der sie auf dem Platz waren, mehr bewirkt haben als z.B. Solga, Cidimar den Rest des Spiels. Und das will ich auch damit honorieren.

Trojan z.b. könnte ich mir gut als ZOM vorstellen, er hat massig Ballkontakte gehabt & noch mehr gefordert. fand ich gut!
Spielernoten |#45
22.08.2011 - 14:05 Uhr
Zitat von teegesel:
JA, du hast ja recht.

Ich wollte nur damit darauf hinweisen das die zwei in der kurzen Zeit, in der sie auf dem Platz waren, mehr bewirkt haben als z.B. Solga, Cidimar den Rest des Spiels. Und das will ich auch damit honorieren.

Trojan z.b. könnte ich mir gut als ZOM vorstellen, er hat massig Ballkontakte gehabt & noch mehr gefordert. fand ich gut!

... ist ja auch verständlich! Trotzdem sollten wir hier eine interne Regelung für unsere Notengebungs finden.
Spielernoten |#46
22.08.2011 - 14:11 Uhr
cidimir und schuppan 6

aber nur mal so rein geworfen...unsere schwarze perle hat seine arbeit als außenverteiger bis auf kleine fehler die er meist selbst ausbüggelte recht ordentlich gemacht..was da auf der schuppan seite abging..ohne worte
und ihm wird jetzt vorgeworfen weil unsere offensive fast ein totalausfall war (auch koch schwach )das er der dann sehr viele ballkontakte im sturm hatte die leistung eines stürmers nicht bringt
Spielernoten |#47
22.08.2011 - 14:12 Uhr
Dennis Eilhoff - 2,0 bester Mann für mich auf dem Feld, Leistung konstant wie die letzten Spiele, war an keinem der Gegentore schuld.
Cheikh Gueye - 4,5 Sorry, war für mich einer der schlechteste da er immer wie Schuppan vom Ball weggerannt war, aber ich denke nachdem was der Gueye abgeliefert hat, ist mir klar, das der Loose eine andere Vorstellung von einem Ausssenverteidiger hat...
Roman Brégerie - 4,0 viel schlechter als sonst...
Martin Stoll - 4,0 für ihn gillt das gleiche wie bei Bregerie...
Sebastian Schuppan - 4,5 das gleiche wie Schuppan, aber bei dem kannn man glaube ich absofort die Wertung weg lassen, ich weiß nicht was das beste war was dem jemal jemand gegeben hatte, vlt. 4,0? :angry
David Solga - 4,0 für mich unauffälig, was nicht immer schlecht bedeuten muss...
Giannis Papadopoulos - 4,5 im Vergleich zu Union grottig...
Sascha Pfeffer - 3,5 wollte alles für Dynamo geben, doch er konnte nicht an die Leistung von Union anknüpfen...
Robert Koch - 3,5 o.k.
Marvin Knoll - 4,0 wahrscheinlich war es im letzten Spiel wirklich nur die motivation gegen seinen Erzrivalen zu spielen...
Cidimar - 4,5 fand ihn (wenn ich ihn mal gesehen habe) nicht so gut.

Marcel Heller - 2,5 hat in den Schlussminuten nochmal versucht alles zu geben
Filip Trojan - 3,5 für mich war er unauffälliger als sonst
Spielernoten |#48
23.08.2011 - 09:26 Uhr
So, hier einmal mein Vorschlag. Schaut es euch an, denkt kurz drüber nach und sagt mir dann, wies euch gefällt. ;)

4. Spieltag - SG Dynamo Dresden vs. 1. FC Union Berlin 4:0 (1:0)
--------------------------------------------------------------------------
Spielernoten: http://img822.imageshack.us/img822/7023/4dynamovsunion.jpg
Spieler des Spiels: http://img838.imageshack.us/img838/7023/4dynamovsunion.jpg
Saisonverlauf: http://img854.imageshack.us/img854/4830/saisonverlauf.jpg
Spielernoten |#49
23.08.2011 - 11:44 Uhr
Zitat von Astralkuhglocke:
So, hier einmal mein Vorschlag. Schaut es euch an, denkt kurz drüber nach und sagt mir dann, wies euch gefällt. ;)

4. Spieltag - SG Dynamo Dresden vs. 1. FC Union Berlin 4:0 (1:0)
--------------------------------------------------------------------------
Spielernoten: http://img822.imageshack.us/img822/7023/4dynamovsunion.jpg
Spieler des Spiels: http://img838.imageshack.us/img838/7023/4dynamovsunion.jpg
Saisonverlauf: http://img854.imageshack.us/img854/4830/saisonverlauf.jpg

Ja herrlich, gefällt mir sehr gut, kannst du printen und am Ende der Saison als Heft herausgeben :D
Spielernoten |#50
26.08.2011 - 19:58 Uhr
Dennis Eilhoff - 2,5 konnte sich nicht wirklich auszeichnen aber auch keine Fehler
Cheikh Gueye - 2,0 offensiv wie defensiv gut, Kastati hatte kaum Chancen, das Eigentor war egal
Roman Brégerie - 5,0 krasse Böcke in der ersten Halbzeit, sehr hohe Fehlerquote, schlechte "Pässe"
Martin Stoll - 4,5 wieder mal schuld am 1:0, beim 2:0 muss er die Flanke verhindern
Sebastian Schuppan - 5,0 er kann es besser aber leider absteigende Formkurve
David Solga - 3,0 bemüht, ein paar gute spieleröffnungen aber auch einige Fehlpässe
Giannis Papadopoulos - 3,0 unauffällig, zwei schöne lange Pässe
Robert Koch - 3,0 nicht so kämpferisch und läuferisch wie er es kann
Filip Trojan - 2,5 die erste Chance muss er machen, zu lässig. Der Lattentreffer war schick herausgespielt
Marcel Heller - 2,5 wollte zwar aber hat sich oft festgerannt, frei vorm Tor und verschießt zu lässig
Pavel Fort - 4,5 gar nichts, ist eigentlich nur spazieren gegangen
Marvin Knoll - 3,0 blass kaum zu bewerten
Mickael Potè - 2,5 deutliche Belebung des Offensivspiels, könnte was werden
Cidimar - 4,0 zu langsam, keine Ideen aber auch erst sehr spät gekommen

Fans - 3,5 Böller und Bengalos (ohne 2,5)
Trainer - 3,5 Fort viel zu spät ausgewechselt, statt Cidimar hätte ich Kegel gebracht um das Mittelfeld vielleicht nochmal zu beleben
Schiri - 2,5 paar kleinere Fehler, sonst ok
Sky Kommentatoren - 5,0 Vollhonks, vor allem die Uschi in der Halbzeit

•     •     •

"Ich bin stolz auf unsere Fans. Solche Zustände wie in Dresden wollen wir nicht. Da müssten wir mit dem Flammenwerfer durchgehen."

Uwe Leonhardt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von dynamore am 26.08.2011 um 20:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.