SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Spielernoten

08.08.2011 - 08:44 Uhr
Frei nach dem Vorbild unseres Paten aus dem 60er Bereich (http://www.transfermarkt.de/de/noten-thread/topic/ansicht_19_168987_seite1.html) würde ich dieses "Projekt" gern auch in dieser Saison einmal bei uns antesten, zumal die Saison recht frisch ist.

Alle möglichen Zeitungen und Sportmagazine geben sich wöchentlich mal mehr und mal weniger Mühe bei der Bewertung unserer Spieler, wodurch oftmals die verschiedensten Ergebnisse entstehen. Doch, wer kann schon die Leistung eines Spielers besser einschätzen, als die eigenen Fans? Dies soll nun hier gemacht werden! Wöchentlich darf jeder User, der Lust dazu hat, unseren Kader des letzten Spiels incl. Einwechselspieler bewerten.
Es wird zur Benotung eine Skala von 1 (sehr gut) bis 6 (sehr schlecht/ungenügend) genutzt, wobei es eine 0,5-Abstufung zur besseren Auswertung und Unterscheidung geben sollte. Bewertet werden alle Spieler, die entweder von Anfang an auf dem Feld standen oder mindestens 15 Minuten gespielt haben! Das heißt, dass Spieler, die nach der 75. Minute eingewechselt wurden, nicht bewertet werden.

Bitte führt Diskussionen zum Spiel weiterhin in den Spieltagesthreads durch. Bis Anpfiff des darauf folgenden Spieles kann die Leistung bei einem abgelaufenen Spiel bewertet werden. Alle Bewertungen werden von mir in einer Exceltabelle zusammengefasst und ein Durchschnittswert ermittelt. Diese Tabelle stelle ich euch dann als JPG jeweils bereit, damit eine Übersicht bestehen bleibt.
Außerdem werden in dieser Tabelle die üblichen Sportmagazine aufgelistet, in unserem Fall ist das Sportal.de, Kicker.de und die Sächsische Zeitung.

Nun viel Spaß beim Bewerten! Sollte es Fragen oder Anregungen geben, können diese vorerst einmal hier besprochen werden, sofern plato da nichts gegen einzuwenden hat! ;)

3. Spieltag: SpVgg Greuther Fürth vs. SG Dynamo Dresden - http://img845.imageshack.us/img845/888/3frthvsdynamo.jpg

4. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1. FC Union Berlin - http://img822.imageshack.us/img822/7023/4dynamovsunion.jpg

Spieler des Spiels: http://img838.imageshack.us/img838/7023/4dynamovsunion.jpg

5. Spieltag - SG Dynamo Dresden vs. SC Paderborn 07 1:2 (0:1)
http://img827.imageshack.us/img827/2531/5dynamovspaderborn.jpg

Spieler des Spiels: http://img571.imageshack.us/img571/2531/5dynamovspaderborn.jpg
___
Saisonverlauf: http://img849.imageshack.us/img849/4830/saisonverlauf.jpg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von plato60 am 07.09.2011 um 14:25 Uhr bearbeitet
Spielernoten |#1
08.08.2011 - 08:48 Uhr
Ich mach direkt mal den Anfang, um euch ein entsprechednes Beispiel zu bieten.

4. Spieltag, 2. BL, SpVgg Greuther Fürth vs. SG Dynamo Dresden

Dennis Eilhoff - 3,5
Sebsatian Schuppan - 4,5
Martin Stoll - 3,5
Roman Brégerie - 3,5
Florian Jungwirth - 5,0
Christian Fiél - 3,5
David Solga - 4,0
Philip Trojan - 3,5
Robert Koch - 3,0
Marcel Heller - 3,5
Pavel Fort - 5,0
--------------------------------
Marvin Knoll - 4,0
Cheikh Gueye - 3,5
Spielernoten |#2
08.08.2011 - 09:16 Uhr
Zitat von Astralkuhglocke:
...

Sehe ich größtenteils ähnlich, bis auf ein paar Abweichungen:

Dennis Eilhoff - 3,0
Sebsatian Schuppan - 5,5
Martin Stoll - 4,5
Roman Brégerie - 3,5
Florian Jungwirth - 5,0
Christian Fiél - 4,0
David Solga - 4,0
Philip Trojan - 3,5
Robert Koch - 3,0
Marcel Heller - 4,5
Pavel Fort - 5,0
Marvin Knoll - 4,5
Cheikh Gueye - 3,5
Spielernoten |#3
08.08.2011 - 09:19 Uhr
Solga sollte man och ne 5 geben der war ja mal so risch dünne... :grrr
Spielernoten |#4
08.08.2011 - 10:06 Uhr
Zitat von Dynamo86:
Solga sollte man och ne 5 geben der war ja mal so risch dünne... :grrr

Und was hat da der "Ich-fress-dich-Smiley" zu suchen?
Da hat er halt mal wieder schlecht gespielt. Absichtlich wird er das sicher nicht machen. Eher hat er wie die meisten anderen auch Probleme mit dem höheren Niveau in der Liga. Die Gegner sind hier halt ein "kleines" bisschen besser als in der 3.

Wenn er sich demnächst daran gewöhnt, super! Wenn nicht, dann wars halt zu hoch für ihn und er sollte mal ne Pause bekommen und ein anderer seine Position einnehmen.

Jedenfalls wars keine gute Vorstellung von ihm, aber eine Note 4,5 für Solga würde ich für angemessen erachten. Schuppan zu Recht zur Halbzeit raus, das war ja mal gar nichts: Note 6

Fort soll sich mal Klebeband oder nen Reißverschluss besorgen, egal was er gesagt hat, das Gemeckere kann er sich sparen (Pessimist!): Note 6!

Den Rest übernehme ich vom Kochel.

•     •     •

Franke schwärmt von dem Torgaranten Lavric und wird daraufhin auf andere Spieler angesprochen die so in Dresden eingeschlagen sind: "Was war eigentlich mit Wansi los???"
Franke: "Wansi war ja euer Liebling! Es war aber das Phänomen überhaupt!!! E Stürmer der keene Tore macht, wird Liebling der Fans?!?!"

Franke:
"Ich war natürlich niedergeschlagen und als ich dann meine Frau anrief, ich sach so: du Maria ich bin gerade entlassen worden." Sie: "GOTT SEI DANK!"
Spielernoten |#5
08.08.2011 - 10:49 Uhr
Dennis Eilhoff - 2,5
Sebsatian Schuppan - 5,5
Martin Stoll - 4,5
Roman Brégerie - 3,0
Florian Jungwirth - 4,5
Christian Fiél - 3,5
David Solga - 4,0
Filip Trojan - 3,5
Robert Koch - 3,0
Marcel Heller - 4,5
Pavel Fort - 5,0
Marvin Knoll - 4,5
Cheikh Gueye - 4,0

Eilhoff war für mich absolut der beste, Schuppan der schlechteste, Filip Trojan wird am Anfang mit "F" geschrieben, nicht wie bei einigen "Ph".
Jo mehr gibt es nicht zu sagen
Spielernoten |#6
08.08.2011 - 11:18 Uhr
Dennis Eilhoff - 3,0 - da waren mir zu viele Abpraller dabei
Sebsatian Schuppan - 5,0 - Offensive: 6,0 + Defensive: 4,0
Martin Stoll - 4,0 - zu viele Stellungsfehler
Roman Brégerie - 3,5 - sah auch nicht immer souverän aus
Florian Jungwirth - 5,0 - so leid es mir tut, war aber auch nicht viel besser als der LV
Christian Fiél - 3,0 - viele Ballkontakte, nach seinem unberechtigten Platzverweis merkte man deutlich sein fehlen. Hier sehe ich die größte Baustelle für die Zeit seiner Sperre
David Solga - 4,0 - kann CF nicht ersetzen, dazu ist er zuwenig Leader.
Filip Trojan - 3,0 - bis zur Verletzung ein gutes Spiel von ihm
Robert Koch - 3,0 - einziger Dresdner, der nach der Auswechslung von FT noch Offensivaktionen kreierte
Marcel Heller - 4,5 - lief sich zu oft fest. In Unterzahl wurde er dann etwas besser
Pavel Fort - 6,0 - das war ja wohl mal gar nichts. Konnte keinen Ball halten, strahlte 0 Torgefahr aus und dann folgte noch die rote Karte
Marvin Knoll - 4,0 - ein deutliches Stück schwächer als FT
Cheikh Gueye - 4,0 - brachte mehr Offensivdrang auf die LV. Der absolute Brüller war er jedoch nicht.

•     •     •

Bergsteigerchor "Kurt Schlosser"
Spielernoten |#7
08.08.2011 - 20:38 Uhr
Zitat von migueleFX:
Laut Kicker.de...

Ich weiß, miguele, ich weiß. Die Noten der Sportmagazine sammel ich bereits in meinem Excelsheet. Hier hat jeder User die Möglichkeit, seine eigene Bewertung abzugeben, da diese ja oftmals mit den Noten der Magazine nicht übereinstimmt.

Sportal.de beispielsweise hat Jungwirth eine 3,5 gegeben! :ugly
Spielernoten |#8
09.08.2011 - 21:11 Uhr
Dennis Eilhoff - 4,0

Sebsatian Schuppan - 5,0
Martin Stoll - 3,0
Roman Brégerie - 3,0
Florian Jungwirth - 3,0

Christian Fiél - 3,0
David Solga - 3,0
Philip Trojan - 2,5
Robert Koch - 2,0

Marcel Heller -3,5
Pavel Fort - 4,5
Marvin Knoll - 3,0
Cheikh Gueye - 3,5

Ich hab relativ gute Noten verteilt, weil das Team nach den Platzverweisen zwar vorn nix mehr reissen konnte, aber auch hinten nix gross zugelassen hat.
Das finde ich gut, besonders wenn ich mich an die letzten Jahren mit Huebener in der IV errinnere.
Spielernoten |#9
11.08.2011 - 16:00 Uhr
Ich hol den mal wieder hoch, viele kennen den wahrscheinlich noch nicht oder trauen sich nicht, eine Bewertung abzugeben. ;) Bis zum Anpfiff des Unionspiels habt ihr dafür noch Zeit. :)
Spielernoten |#10
12.08.2011 - 22:56 Uhr
Union-Spiel:

Eilhoff 2,0 - hat heute stark gehalten, besonders in der Phase wo Union kurz vorm Ausgleich stand
Gueye 2,0 - hat die rechte Seite dicht gemacht, sehr zweikampfstark
Stoll 3,0 - hier habe ich zwischen 2,5 und 3,0 geschwankt, aber ich gebe ihm mal die etwas schlechtere Note
Brégerie 2,5 - meiner Meinung nach heute wieder gut gespielt, bringt konstant seine Leistung
Schuppan 4,0 - meiner Meinung nach unsere Schwachstelle, überzeugte mich zum wiederholten Male nicht
Solga 3,5 - fiel kaum auf, ehrlich gesagt fällt es mir schwer ihm eine Note zu geben
Papadopoulos 3,0 - relativ guter Einstand, vor einem Tor hatte er stark den Ball erkämpft; ich denke langfristig wird er wohl für Solga im Team sein
Pfeffer 2,5 - gut gespielt, freut mich auch das er sein Tor gemacht hat, aber in der Defensive machte er meiner Meinung nach zu wenig
Koch 3,0 - überzeugte mich heute ehrlich gesagt nicht so ganz, trotzdem hat er wieder getroffen und ist extrem wichtig für die Mannschaft
Knoll 1,0 - Man of the Match, spielte heute sowas von extrem stark, ich könnte jetzt noch einige Superlative bringen, aber die würden bei seiner Leistung heute auch ausgehen
Cidimar 4,5 - fand keine Bindung zum Spiel, gewann gefühlt kein Kopfballduell, wenn man es extrem kritisch sieht haben wir heute ohne Stürmer gewonnen

Die Wechselspieler kamen heute alle 1-2 Minuten zu spät rein, deshalb keine Bewertung.

•     •     •

Borussia Dortmund, SG Dynamo Dresden, Liverpool FC, Pittsburgh Steelers
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.