Spielerkader (2025/26)
20.03.2020 - 17:19 Uhr
23.07.2020 - 18:32 Uhr
Stimme euch zwar zu aber die Einstellung „er kämpft, ist ein guter Backup und meckert dabei nicht“ ist an sich schon eine nicht förderliche Einstellung: weder für uns noch für Sadik.
Spieler, die jahrelang nicht über die Reservistenrolle hinaus wachsen, müssen abgegeben werden. Allein schon aus Prinzip. Necip bei den Weiß-Schwarzen ist zum Beispiel so einer, der sich 0,0 weiterentwickelt hat aber trotzdem ist er seit über 10 Jahren in der Mannschaft. Das ist einfach unverständlich. Wenn es so ist, müssten wir uns FB-User in diesem Forum nur ein wenig in Form bringen, dann hätten wir auch Anspruch auf eine Teilnahme im Kader, denn kämpfen und nicht meckern, wenn wir auf der Tribüne oder auf der Bank sitzen, würden wir hier ja alle.
Man sollte also Sadik halten, weil man es ihm zutraut, dass er sich noch entwickelt und uns dabei eine Unterstützung sein könnte. Aber nicht weil er sein Mund hält und wenn es darauf ankommt, lediglich die beste „Alternative“ ist. Auch im Falle einer sinnfreien Ausländerregelung brauchen wir eine wettbewerbsfähige Mannschaft. Da sollte es keine Privilegien geben.
Spieler, die jahrelang nicht über die Reservistenrolle hinaus wachsen, müssen abgegeben werden. Allein schon aus Prinzip. Necip bei den Weiß-Schwarzen ist zum Beispiel so einer, der sich 0,0 weiterentwickelt hat aber trotzdem ist er seit über 10 Jahren in der Mannschaft. Das ist einfach unverständlich. Wenn es so ist, müssten wir uns FB-User in diesem Forum nur ein wenig in Form bringen, dann hätten wir auch Anspruch auf eine Teilnahme im Kader, denn kämpfen und nicht meckern, wenn wir auf der Tribüne oder auf der Bank sitzen, würden wir hier ja alle.
Man sollte also Sadik halten, weil man es ihm zutraut, dass er sich noch entwickelt und uns dabei eine Unterstützung sein könnte. Aber nicht weil er sein Mund hält und wenn es darauf ankommt, lediglich die beste „Alternative“ ist. Auch im Falle einer sinnfreien Ausländerregelung brauchen wir eine wettbewerbsfähige Mannschaft. Da sollte es keine Privilegien geben.
23.07.2020 - 22:04 Uhr
Zitat von SirToni04
Stimme euch zwar zu aber die Einstellung „er kämpft, ist ein guter Backup und meckert dabei nicht“ ist an sich schon eine nicht förderliche Einstellung: weder für uns noch für Sadik.
Hat nicht eigentlich jeder Verein Spieler, die super Backupspieler sind? Ich verfolge die BL kaum, aber selbst Bayern hat doch beispielsweise Perisic, Schalke hat einen Skrzybski usw.
Ich finde es nicht schlimm Backupspieler zu haben, die zum Verein passen (dh. beispielsweise gut genug spielen, nicht viel Gehalt bekommen und Einsatz zeigen). Außerdem gibt es noch das Kriterium der Ausländerregelung. Wenn Spieler gut genug spielen, Einsatz zeigen, wenig Gehalt kriegen und Türken sind, dann finde ich es vollkommen in Ordnung, dass man solche Spieler als Backup hat. Insbesondere, wenn man verletzungsanfällige IVs hat.
Außerdem hat Sadik gezeigt, was er kann.Selbst in der EL Spielen und einen unglaublich starken Stürmer (Dzyuba) hat er Leistung gezeigt.
24.07.2020 - 00:02 Uhr
Sadik kann man gerne halten, da solche willigen Spieler gut für das Klima und die Trainingseinheiten sind und er wenig verdient, aber wirklich nur als IV Nr 4/5.
Gegen Andolu Vereine reicht das, aber wenn ich an das Rückspiel gegen Zenit, oder auch dadran denke, was Burak Yilmaz mit Ihm angestellt hatte, wird mir echt übel.
Serdar, MR X, Falette, ein „Talent“ im Alter von 18-24 + Sadik wäre mein Wunsch.
5 IV klingt zwar auf den ersten Blick viel, aber da Serdar gerne mal angeschlagen ist und man nicht weiß, wie sich Sadik nach seiner Verletzung schlägt, finde ich es angebracht.
Gegen Andolu Vereine reicht das, aber wenn ich an das Rückspiel gegen Zenit, oder auch dadran denke, was Burak Yilmaz mit Ihm angestellt hatte, wird mir echt übel.
Serdar, MR X, Falette, ein „Talent“ im Alter von 18-24 + Sadik wäre mein Wunsch.
5 IV klingt zwar auf den ersten Blick viel, aber da Serdar gerne mal angeschlagen ist und man nicht weiß, wie sich Sadik nach seiner Verletzung schlägt, finde ich es angebracht.
24.07.2020 - 00:11 Uhr
Wir haben mit Gürkan und Cenk zwei überaus talentierte Innenverteidiger in der Jugend - wenn wir sie in nächster Zeit nichts verlieren sollten (portugiesische Vereine sind an ihnen dran) haben wir eigentlich keinen Platz für einen Sadik. Ja, das Hinspiel gegen Zenit war gut - aber das Rückspiel war die vielleicht schlechteste Abwehrleistung die ich je bei Fener gesehen habe. Seit diesem Tag habe ich ihn eigentlich auch schon abgeschrieben gehabt und bin auch der Meinung, dass er uns auch ohne Verletzung nicht weitergeholfen hätte.
Also bevor ich Sadik als IV Nr. 5 einplane gebe ich den Platz lieber einem jüngeren Spieler. Ein Merih Demiral wird aus Sadik nicht mehr - aus Gürkan möglicherweise schon.
Also bevor ich Sadik als IV Nr. 5 einplane gebe ich den Platz lieber einem jüngeren Spieler. Ein Merih Demiral wird aus Sadik nicht mehr - aus Gürkan möglicherweise schon.
24.07.2020 - 10:15 Uhr
Ähhhhh...
jetzt wirds wild:
laut "Habertürk Spor" könnte Hasan Ali Kaldirim ablösefrei zu Leicester City nach England wechseln.
https://twitter.com/HTSpor/status/1247444203682095104?s=19
Als Zuschauer auf der Tribüne oder was?
PS: Ich hätte es nicht gepostet, wenn ich mir nicht vorgenommen hätte alle Meldungen bezüglich eines Abgangs von HAK konsequent zu teilen
jetzt wirds wild: laut "Habertürk Spor" könnte Hasan Ali Kaldirim ablösefrei zu Leicester City nach England wechseln.
PS: Ich hätte es nicht gepostet, wenn ich mir nicht vorgenommen hätte alle Meldungen bezüglich eines Abgangs von HAK konsequent zu teilen
24.07.2020 - 10:40 Uhr
Zitat von Rakkas
Ähhhhh...
jetzt wirds wild:
laut "Habertürk Spor" könnte Hasan Ali Kaldirim ablösefrei zu Leicester City nach England wechseln.
Ähhhhh...
jetzt wirds wild: laut "Habertürk Spor" könnte Hasan Ali Kaldirim ablösefrei zu Leicester City nach England wechseln.

Hahaha, wahrscheinlich haben deren Scouts lediglich ein Spiel von HAK gesehen und das war gegen Frankreich
Oder sie sehen in ihm einen Spieler á la Christian Fuchs, der auf Schalke auch nicht wirklich das Gelbe vom Ei war.
24.07.2020 - 11:36 Uhr
@Rakkas War West Ham auch nicht mal an ihm dran?
24.07.2020 - 12:18 Uhr
24.07.2020 - 12:38 Uhr
HAK hat sicherlich positive Eigenschaften. Er ist aktiv, bietet sich an, kann den Ball gut führen und annehmen, ist passsicher, allgemein beherrscht er technisch die Basis, legt sich immer ins Zeug, steht ein für seine Mannschaft und im Grunde ja auch sehr professionell und körperlich fit, auch wenn er immer wieder ausfallen muss aufgrund kleinerer Verletzungen.
Gegen BJK war er beispielsweise sehr stark - vorne. Dann ließ er sich von GG vernaschen hinten und seine Offensivbemühungen waren wieder nutzlos. Auch sonst hat er ein sehr mieses Stellungsspiel, welches da vor allem Ferdi mehrmals ausbügeln musste. Zudem geht er, wie schon beim Gegentor angesprochen, nie in den Luftkampf und weiß gar nicht, wie er diese verteidigen soll. Bei Zweikämpfen habe ich das Gefühl, er möchte den Gegenspieler immer nur abschirmen und nicht wirklich, ihm den Ball auch abtrumpfen zu versuchen, indem er zum Beispiel den Fuß hinstellt oder sich ihm mit dem Körper in den Weg stellt. Nur Begleitung.
Ach ja: Hoch flanken hat er über die Jahre nie lernen können oder wollen. Unfassbar!
Gegen BJK war er beispielsweise sehr stark - vorne. Dann ließ er sich von GG vernaschen hinten und seine Offensivbemühungen waren wieder nutzlos. Auch sonst hat er ein sehr mieses Stellungsspiel, welches da vor allem Ferdi mehrmals ausbügeln musste. Zudem geht er, wie schon beim Gegentor angesprochen, nie in den Luftkampf und weiß gar nicht, wie er diese verteidigen soll. Bei Zweikämpfen habe ich das Gefühl, er möchte den Gegenspieler immer nur abschirmen und nicht wirklich, ihm den Ball auch abtrumpfen zu versuchen, indem er zum Beispiel den Fuß hinstellt oder sich ihm mit dem Körper in den Weg stellt. Nur Begleitung.
Ach ja: Hoch flanken hat er über die Jahre nie lernen können oder wollen. Unfassbar!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SirToni04 am 24.07.2020 um 12:40 Uhr bearbeitet
24.07.2020 - 13:14 Uhr
Zitat von SirToni04
HAK hat sicherlich positive Eigenschaften.
HAK hat sicherlich positive Eigenschaften.
Zitat von SirToni04
Er ist aktiv, bietet sich an
Er ist aktiv, bietet sich an
Aktiv - okay. Aber ist er auch effektiv? Ich könnte bei mir im Büro auch den ganzen Tag Purzelbäumchen schlagen, wäre somit sehr aktiv aber in keinster Weise effektiv.
HAK läuft mit nach vorne und bietet sich an - stimmt. Aber immer NUR für einen Quer- oder Rückpass! Er beteiligt sich nicht effektiv nach vorne, er spielt keine Pässe in die Schnittstelle, er hinterläuft seinen Mitspieler nicht - wenn er mal zur Flanke kommt ist es meistens ein Zufallsprodukt.
Zitat von SirToni04
kann den Ball gut führen und annehmen, ist passsicher
kann den Ball gut führen und annehmen, ist passsicher
Also bitte - die Pässe die er bekommt würde hier jeder von uns annehmen können. Ihr müsst wirklich mal darauf achten: HAK steht immer diagonal hinter dem Flügelspieler, gibt diesem lediglich "Rücken" und bietet sich für einen Querpass an. Wenn HAK mal die Linie entlang sprinten, einen hohen Ball annehmen und verwerten würde oder er den Flügelspieler hinterlaufen und den Ball an der Grundlinie annehmen und reinflanken würde, könnte ich dir ja mit dem "kann den Ball gut annehmen und er ist passsicher" zustimmen, doch so ist das ja kein positiv erwähnenswerter Aspekt, sondern eine Selbstverständlichkeit. Wie gesagt: die Pässe die er spielt könnte hier jeder spielen, die Bälle die er annimmt würde hier jeder annehmen. Er spielt den einfachsten Fußball, den man spielen kann. Kein Risiko, kein Offensivdrang und auch keine unerwarteten Pässe. Er möchte wegen einem Fehlpass nicht kritisiert werden und spielt den Ball lieber quer nach hinten statt diagonal durch die Abwehr, er geht nicht aktiv in die Zweikämpfe und versucht eher die Räume zu decken, er möchte den Mitspielern nicht hinterlaufen und den Ball flanken, da es auch schief gehen könnte. HAK hat gelernt seine Tätigkeiten auf dem Platz auf ein minimales Risiko zu beschränken.
Zitat von SirToni04
Gegen BJK war er beispielsweise sehr stark - vorne.
Gegen BJK war er beispielsweise sehr stark - vorne.
Sorry, aber da bin ich raus. HAK war der schlechteste Mann auf dem Platz und maßgeblich an der Niederlage beteiligt. Das kann und darf nicht (!) der Maßstab für "sehr stark" sein.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.