Spätzle(s)frage der Woche: Welche Spieler, mit denen sich eine hohe Ablöse (> 20 Mio) erzielen ließe, würdet ihr am ehesten noch abgeben?
12.08.2026 - 16:19 Uhr
Ich habe jetzt mal alle Spieler aufgeführt, die man evt. für 20 Mio oder mehr verkaufen könnte (ohne aktuelle Neuzugänge). Falls ihr aber der Ansicht seid, dass man für Vagnoman, Arevalo, Jovanovic, Milosevic und Co große Summen um die 20 Mio erzielen könnte, gibt es noch eine Option: "Ein anderer, der 20 Mio erzielen würde: Wer? Bitte im Thread erläutern.") Außerdem gibt es die Option - ich würde keinen der Leistungsträger abgeben und lieber ins Minus gehen.
Ihr habt bis zu 3 Stimmen, müsste die aber nicht ausnutzen.
Klar ist immer auch: Wir sind nicht im Sklavenhandel, Spieler haben gültige Verträge, ob ein Verkauf umsetzbar wäre, müsste man dann sehen. Hier geht es aber um Eure Tendenz aus Managersicht - wer wäre denn für Euch am ehesten entbehrlich, von den Leuten, die gut Ablöse bringen würden.
Erläuterungen gerne im Thread.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von justalittlethought am 12.08.2026 um 16:23 Uhr bearbeitet
Tomas? Für 20 Millionen sofort. Aber sowas von unrealistisch. Ist in dieser Auflistung fehl am Platz. Hätte da von Dir eher einen Karazor erwartet. 😁
Für mich eine klare Entscheidung.
Natürlich Demirovic, auf keinen Fall El Khannouss.
Im Sturm wären wir mit Undav und zwei Talenten, dazu noch Tomás unglaublich gut aufgestellt.
Zwischen Milosevic und Pejcinovic wäre es ein heißer Tanz. Man könnte beide aufbauen und wir wären nachhaltig sportlich und wirtschaftlich gut und sicher aufgestellt. Dazu bräuchten wir uns in naher Zukunft keine Sorgen machen, aus wirtschaftlicher Hinsicht Leistungsträger verkaufen zu müssen.
Natürlich Demirovic, auf keinen Fall El Khannouss.
Im Sturm wären wir mit Undav und zwei Talenten, dazu noch Tomás unglaublich gut aufgestellt.
Zwischen Milosevic und Pejcinovic wäre es ein heißer Tanz. Man könnte beide aufbauen und wir wären nachhaltig sportlich und wirtschaftlich gut und sicher aufgestellt. Dazu bräuchten wir uns in naher Zukunft keine Sorgen machen, aus wirtschaftlicher Hinsicht Leistungsträger verkaufen zu müssen.
Zitat von Lombaseggl
Tomas? Für 20 Millionen sofort. Aber sowas von unrealistisch. Ist in dieser Auflistung fehl am Platz. Hätte da von Dir eher einen Karazor erwartet. 😁
Tomas ist ein Grenzfall, gebe ich ja zu. Aber der hat mit 15 Mio den gleichen MW wie Chabot und liegt 3 Mio höher als Führich (der liegt bei 12 Mio, mMn zu niedrig). Und in diesem MW-Bereich wurde Tomas auch vor einem Jahr transferiert. So weit ist der nicht weg von 20 Mio.
Ich habe jetzt der Einfachheit mal alle mit Marktwerten (echt) größer als 10 Mio genommen (außer Neuzugänge). Dass das subjektive Bewertungen eine Rolle spielen, ist natürlich immer so. Du kannst auch noch andere wie Karazor 😉 nennen, wenn Du denkst, dass wir den für 20 Mio verkaufen.
Ich bin unentschlossen:
Von den IVs würde ich nach der erneuten Verletzung von Zagadou niemanden mehr hergeben.
Mittelstädt sowieso nicht, weil er mMn der konstanteste Spieler im Team ist.
Stiller nie und nimmer.
Undav wird, den Spatzen auf den Dächern nach, zum neuen Kapitän und ist als verlängerter Arm von Hoeness nicht verzichtbar.
Bei Tomas glaub ich nicht, dass jemand das Zahlen wird. Bei Chema ähnlich und ausserdem hat da ja Real die Hand drauf und mehr oder weniger das letzte Wort.
Führich ist akutell in einer Bomben Verfassung, den würde ich nicht abgeben wollen.
Bleiben El Khannouss und Demirovic.
Auf der einen Seite würde ich sagen, dass man El Khannouss rein kadertechnisch "am einfachsten", damit meine ich nicht die Qualität, sondern Quantität auf seiner Position, ersetzen könnte.
Aber ich denke halt auch, dass er dieses Jahr nochmal einen Schritt machen kann und dann reden wir schnell von nochmal ganz anderen Summen.
Habe mich daher für Demirovic entschieden, weil ich denke, dass er diese Saison seinen Stammplatz verlieren wird, weil er eben für Hoeness nicht den besten fit darstellt und spätestens im nächsten Sommer ein Abgang ansteht.
Aber seine Scorer dürfen dabei natürlich nicht unter den Tisch fallen, deshalb wäre ein Abgang schon mit Vorsicht zu geniessen. Könnte mir aber vorstellen, dass Pejcinovic und El Khannouss das gemeinsam schultern könnten.
Von den IVs würde ich nach der erneuten Verletzung von Zagadou niemanden mehr hergeben.
Mittelstädt sowieso nicht, weil er mMn der konstanteste Spieler im Team ist.
Stiller nie und nimmer.
Undav wird, den Spatzen auf den Dächern nach, zum neuen Kapitän und ist als verlängerter Arm von Hoeness nicht verzichtbar.
Bei Tomas glaub ich nicht, dass jemand das Zahlen wird. Bei Chema ähnlich und ausserdem hat da ja Real die Hand drauf und mehr oder weniger das letzte Wort.
Führich ist akutell in einer Bomben Verfassung, den würde ich nicht abgeben wollen.
Bleiben El Khannouss und Demirovic.
Auf der einen Seite würde ich sagen, dass man El Khannouss rein kadertechnisch "am einfachsten", damit meine ich nicht die Qualität, sondern Quantität auf seiner Position, ersetzen könnte.
Aber ich denke halt auch, dass er dieses Jahr nochmal einen Schritt machen kann und dann reden wir schnell von nochmal ganz anderen Summen.
Habe mich daher für Demirovic entschieden, weil ich denke, dass er diese Saison seinen Stammplatz verlieren wird, weil er eben für Hoeness nicht den besten fit darstellt und spätestens im nächsten Sommer ein Abgang ansteht.
Aber seine Scorer dürfen dabei natürlich nicht unter den Tisch fallen, deshalb wäre ein Abgang schon mit Vorsicht zu geniessen. Könnte mir aber vorstellen, dass Pejcinovic und El Khannouss das gemeinsam schultern könnten.
Definitiv Demirović
Habe Chabot und Demirovic gewählt, da ich beide vom Alter, den Alternativen im Kader und der Vertragskonstellation her am ehesten zu ersetzen halte.
BEK ist naheliegend, aber ich denke, dass der Preis durch gute Auftritte in der CL noch mal explodieren könnte.
BEK ist naheliegend, aber ich denke, dass der Preis durch gute Auftritte in der CL noch mal explodieren könnte.
Zitat von VfBseitimmer
Im Internetsprech sagt man dazu glaub: Delulu
Zitat von Neckarkrokodil
Zitat von VfBseitimmer
Warum hast Du eigentlich das wichtigste ausgeschnitten? Es ging um den Verkauf. Kann ich da ein Delulu rauslesen.
Zitat von VfBseitimmer
Warum hast Du eigentlich das wichtigste ausgeschnitten? Es ging um den Verkauf. Kann ich da ein Delulu rauslesen.
Zitat von Neckarkrokodil
Zitat von VfBseitimmer
Weil ich es als realitätsfern halte, dass du Milosevic und Pejcinovic auf ein Level stellst und auch dein Ausblick, dass man sich dann aus wirtschaftlicher Sicht keine Sorgen mehr machen müsste.
Aber ich kenn ja deine Meinung und es ist wie du richtig sagst off topic
Zitat von Neckarkrokodil
Weil ich es als realitätsfern halte, dass du Milosevic und Pejcinovic auf ein Level stellst und auch dein Ausblick, dass man sich dann aus wirtschaftlicher Sicht keine Sorgen mehr machen müsste.
Zitat von VfBseitimmer
Zitat von Neckarkrokodil
Zitat von VfBseitimmer
Pejcinovic und Milosevic wären gehaltsmäßig voll im Grünen. Demirovic wird uns mehr kosten und eine Vvl fällt an. Aus wirtschaftlichen Aspekten wäre ein ordentlicher Verkauf unbestritten der beste Weg. Was glaubst Du wie der Marktwert von Demirovic absinken wird, wenn er das Geschehen nur noch von der Bank beobachtet.
Ich stelle tatsächlich Milosevic und Pejcinovic auf ein Level, weil ich nicht weis, welcher besser wird. Viele hier sind schlauer als Ich und wissen es bereits. Kann schon sein. Falls Milosevic tatsächlich diesen schlechten Charakter besitzt, welchen Ihm viele nachsagen, kann er meinetwegen den Verein verlassen. Aber an seiner Leistung wird es kaum liegen. Zuerst war es nur Belgrad, danach die schwachen Vorbereitungsgegner. Nach Everton musste man dann wieder nach neuen Fehlern suchen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.