FK Austria Wien FK Austria Wien
deadline-day banner

Sommertransferfenster 2022

24.03.2022 - 10:31 Uhr
Sommertransferfenster 2022 |#11
14.04.2022 - 10:19 Uhr
Zitat von NW_1911
Millionen-Transfer von Austrias Patrick Wimmer

Wien - Dienstag, 10.08.2021, 09:33 Uhr34
TEILEN
TWEET
MAIL
ABONNIEREN
Der Aufstieg von Patrick Wimmer geht weiter. Der 20-Jährige wechselt vom FK Austria Wien in die deutsche Bundesliga und unterschreibt bei Arminia Bielefeld einen Vierjahres-Vertrag.

Die Veilchen kassieren für den Allrounder, dessen Vertrag mit Saisonende ausgelaufen wäre, eine Ablöse in der Höhe von einer Million Euro und sind zudem an einem möglichen Weiterverkauf des Neo-Legionärs beteiligt.

Der pfeilschnelle Offensivspieler, der auch Außenverteidiger spielen kann, hat nie in einer Akademie gespielt, ist im Sommer 2019 vom niederösterreichischen Landesligisten SV Gaflenz zur zweiten Mannschaft der Austria gewechselt. Fünf Monate später feierte Wimmer im Dezember 2019 sein Bundesliga-Debüt.
Wir haben ja Wimmer letzte Saison zu Bielefeld transferiert mit der Basissumme von eine hohen sechsstelligen Bereich, zudem hat man lt. Insidern auch Klausel vereinbart die die Ablösesumme erhöhen, was bei der Saison von Wimmer sehr wahrscheinlich zutreffen.

Zudem ist Wimmer jetzt schon in Deutschland sehr begehrt und es wird nur eine Frage der Zeit sein wer die AK zieht. Mit der übliche 10 bis 20% Weiterverkaufsbeteiligung, wird man aller Voraussicht noch einmal einen Betrag von 700k bis 1,4 Mio. generieren.

Jetzt ist es fix P. Wimmer wechselt mit der AK zur Wolfsburg. Mal schauen ob wir unseren Anteil von 7 oder 5 Mio. bekommen.

•     •     •

***** FK Austria Wien - Der wahre Rekordmeister *****
Statt Geldsäcke in der Mozartstadt, die Talentenschmiede in der Hauptstadt
Sommertransferfenster 2022 |#12
03.05.2022 - 08:59 Uhr
Hier gibts einige interessante Aussagen von Ortlechner:
https://sportreport.biz/2022/05/02/manuel-ortlechner-sportdirektor-austria-wien-wir-werden-in-den-naechsten-wochen-oder-monaten-die-naechste-ueberraschung-aus-dem-hut-zaubern/

- Pentz hat attraktives Angebot
- Torhütersuche läuft
- Braunöder hat Verlängerungsangebot
- Einige Spieler sind Wackelkandidaten ab Sommer
- Europacup-Quali könnte für einige ein "Ja" zur Austria bewirken
- Zugänge wird es geben müssen, weil sonst zu wenig Routine
Sommertransferfenster 2022 |#13
03.05.2022 - 10:17 Uhr
Abgänge, auch vom Violets Kader:

Sax,Edi, Yateke wohl fix . Sonst gibts da wohl ob der derzeitigen Leistungen auch einige Fragezeichen.

Von der KM:

Suttner, Grünwald, wohl auch Schoissi.
Demaku leider zu Sturm, Martel in die Deutsche Bundesliga....

Pecar gefällt mir nicht, Hammond zeigt auch zu wenig ....

Wer kann dazu ergänzen?

Aktuelle Gerüchte von Zu und Abgängen?
Sommertransferfenster 2022 |#14
03.05.2022 - 10:22 Uhr
Im Tor stehen Früchtl und Sahin-Radlinger zur Debatte.
Sommertransferfenster 2022 |#15
03.05.2022 - 10:23 Uhr
Zitat von thomasl
https://sportreport.biz/2022/05/02/manuel-ortlechner-sportdirektor-austria-wien-wir-werden-in-den-naechsten-wochen-oder-monaten-die-naechste-ueberraschung-aus-dem-hut-zaubern/

- Torhütersuche läuft

Betreffend den eventuellen Abgänge kann ich mir durchaus vorstellen, dass es an diesen Spieler durchaus Interessenten gäbe:

--> L. Mühl: Hier hat der Schritt zurück wirklich gut getan und spielt eine super Saison. Aufgrund der starken Leistungen und der Erfahrung in Deutschland kann ich mir durchaus vorstellen, dass es in Deutschland Interessenten gäbe.
--> M.Braunöder: Hier ist es allseits bekannt, dass es Anfragen gibt. So leid es mir tut und der Ausfall auch schmerzhaft für uns ist, aber das kann die Chance erhöhen, dass wir eine langfristige Verlängerung erzielen können.
--> A. Jukic: Spielt eine gute Saison und konnte sich heuer in der Mannschaft festigen, durchaus möglich dass es dadurch auch Interessenten auf den Plan ruft. Mit seinen bald 22 Jahren und seiner Vielseitigkeit in der Offensive und technischen Fähigkeiten kann man Ihm durchaus das Ausland zu trauen.
--> M. Fischer: Ein Allrounder schlecht hin der sich eigentlich jeder Trainer wünscht und hat auch den nötigen Einsatzwillen, der von vielen Mannschaften gefordert wird.
--> M.Huskovic: Im Winter gab es schon Verhandlungen mit anderen Teams, jedoch konnte man Ihm damals noch ein langfristigen Vertrag bei uns überzeugen. Seine Talentprobe hat er auf jeden Fall abgeliefert, jedoch bremste Ihm eine Verletzung. Vielleicht gibt es Interessenten die Ihn jetzt "günstiger" einkaufen möchten

•     •     •

Sommertransferfenster 2022 |#16
03.05.2022 - 15:31 Uhr
Zitat von NW_1911
Zitat von thomasl

- Torhütersuche läuft

Betreffend den eventuellen Abgänge kann ich mir durchaus vorstellen, dass es an diesen Spieler durchaus Interessenten gäbe:

--> L. Mühl: Hier hat der Schritt zurück wirklich gut getan und spielt eine super Saison. Aufgrund der starken Leistungen und der Erfahrung in Deutschland kann ich mir durchaus vorstellen, dass es in Deutschland Interessenten gäbe.
--> M.Braunöder: Hier ist es allseits bekannt, dass es Anfragen gibt. So leid es mir tut und der Ausfall auch schmerzhaft für uns ist, aber das kann die Chance erhöhen, dass wir eine langfristige Verlängerung erzielen können.
--> A. Jukic: Spielt eine gute Saison und konnte sich heuer in der Mannschaft festigen, durchaus möglich dass es dadurch auch Interessenten auf den Plan ruft. Mit seinen bald 22 Jahren und seiner Vielseitigkeit in der Offensive und technischen Fähigkeiten kann man Ihm durchaus das Ausland zu trauen.
--> M. Fischer: Ein Allrounder schlecht hin der sich eigentlich jeder Trainer wünscht und hat auch den nötigen Einsatzwillen, der von vielen Mannschaften gefordert wird.
--> M.Huskovic: Im Winter gab es schon Verhandlungen mit anderen Teams, jedoch konnte man Ihm damals noch ein langfristigen Vertrag bei uns überzeugen. Seine Talentprobe hat er auf jeden Fall abgeliefert, jedoch bremste Ihm eine Verletzung. Vielleicht gibt es Interessenten die Ihn jetzt "günstiger" einkaufen möchten

Würde eher bevorzugen, wir schreiben von Kandidaten die wir uns wünschen,als jene die sich ev. andere von uns wünschentung
Sommertransferfenster 2022 |#17
03.05.2022 - 19:49 Uhr
Dovedan und Ex-Veilchen Pires folgen uns neuerdings auf Instagram. Vor allem Dovedan wäre imho eine ordentliche Ansage.
Sommertransferfenster 2022 |#18
05.05.2022 - 06:21 Uhr
Beide sind glaub ich ab Sommer ablösefrei.....
Sommertransferfenster 2022 |#19
05.05.2022 - 09:10 Uhr
Zitat von Steinerner
Dovedan und Ex-Veilchen Pires folgen uns neuerdings auf Instagram. Vor allem Dovedan wäre imho eine ordentliche Ansage.

Da sehe ich wenige Chancen. Dovedan ist aus Nürnberger weg gegangen weil er zu wenig Geld angeboten bekommen hat, ich glaube kaum das wir hier Nürnberg überbieten können. Bei Pires ist es zwar nicht ganz so schlimm, wäre aber wohl einer der Top5 Bestverdiener bei uns.

•     •     •

Sommertransferfenster 2022 |#20
06.05.2022 - 13:56 Uhr
Links hinten wird echt spannend ab Sommer. Austria bestätigt Schambeinentzündung bei Antovski. Heißt von unseren aktuellen LV:

- Suttner - Karriereende
- El Sheiwi - Kreuzbandriss
- Antovski - Schambeinentzündung

Pfuh, viel bleibt da nicht übrig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.