SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Sommerfahrplan / Trainingslager 2017

31.05.2017 - 12:01 Uhr
Sommerfahrplan / Trainingslager 2017 |#51
13.07.2017 - 22:27 Uhr
Der Bericht von Tag Drei ist fertig:

https://www.dynamo-dresden.de/saison/news/newsdetails/ein-gesunder-konkurrenzkampf.html

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Sommerfahrplan / Trainingslager 2017 |#52
14.07.2017 - 07:12 Uhr

Und hier das Video von Tag 3:
https://youtu.be/5jPOv7_HxdU

Ganz ehrlich, wer sich die Interviewsequenzen mit Heise und seinen Mitspielern ansieht wird mir wahrscheinlich zustimmen, dass das Verkaufs-Veto von Minge zum momentanen Zeitpunkt die (einzige) richtige Entscheidung war.

Der Junge ist ein absoluter Vollprofi und das im positiven Sinne. Ich habe keinerlei Bedenken, dass seine Leistung in dieser Saison aufgrund des "Wechseltheaters" einbrechen wird. Heise ist so klar im Kopf und nimmt die Entscheidung nicht emotional auf, was nur gut sein kann. Aufgrund seiner "Kühlheit" wird er wohl nirgendwo ein Publikumsliebling werden aber dafür einer, der mit Leistung voran geht.

Im Interview ist auch kein Groll auf den Verein zu sehen, im Gegenteil, er hat wie alle anderen gute Laune. Wenn ich mir auch hier wieder die eloquente Art des Philip Heise ansehe, kann ich mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass er die Zeilen, die in dem Bild-Interview abgedruckt worden sind, 1 zu 1 so gesagt hat.
Sommerfahrplan / Trainingslager 2017 |#53
14.07.2017 - 13:43 Uhr
Da war mal einer, der unbedingt nach Nürnberg wollte:

erst wurde abgelehnt:
https://www.transfermarkt.de/-25-robert-koch/thread/forum/169/thread_id/5290/post_id/168854

dann machte der "Kollege" nochmal Druck: https://www.transfermarkt.de/-25-robert-koch/thread/forum/169/thread_id/5290/post_id/169700

und am ende hat man ihn ziehen lassen: https://www.transfermarkt.de/-25-robert-koch/thread/forum/169/thread_id/5290/post_id/170191

Hut ab vor Phillip Heise - der hat die Entscheidung akzeptiert und sich daran erinnert, daß er ohne Dynamo vor dem Aus stand oder wörtlich "fast tot" war:

"Ich werde nicht alles dafür tun, um hier rausgeworfen zu werden. Dafür bin ich ein zu großer Teamplayer. Die Mannschaft steht über mir. Dazu kommt: Vor einem halben Jahr war ich mehr oder weniger tot. Dynamo hat mir die Chance gegeben, mich hier zu präsentieren. Dafür bin ich Dynamo Dresden auch dankbar."
(sportbuzzer.de)

•     •     •

Bobby Robson „Wir haben unsere Gegner nicht unterschätzt. Sie waren nur besser, als wir dachten.“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dynamo-Ostrich am 14.07.2017 um 13:43 Uhr bearbeitet
Sommerfahrplan / Trainingslager 2017 |#54
15.07.2017 - 16:13 Uhr
Im Spiel gegen Unteraching scheint Belay seine Chance zu nutzen. Nach 0:2 Halbzeitstand schoss er gleich nach Wiederanpfiff seinen ersten Doppelpack, Hilßner mit der 3:2 Führung. Damit hat Belay bisher die meisten Tore in der Vorbereitung geschossen.

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...BSG Motor WAMA Görlitz...
Sommerfahrplan / Trainingslager 2017 |#55
15.07.2017 - 16:49 Uhr
Vor allem scheint sich in dem Spiel, ohne es gesehen zu haben, die erhoffte torgefahr aus dem Mittelfeld gezeigt zu haben. Nicht dass am ende hilßner und belay am ende die nase vor bspw unseren ösis haben sollten. Interessant allemal, aber vielleicht kann ja jmd näheres zum spiel berichten. ..
Sommerfahrplan / Trainingslager 2017 |#56
15.07.2017 - 16:55 Uhr
Gonther wurde ja in der zweiten Halbzeit eingewechselt und muss wohl nicht nur spielerisch Druck gemacht haben. Er ist wohl wichtiger als ich dachte. Manchmal scheint unsere Truppe wirklich lethargisch zu sein und benötigt mehr als einen Antreiber. Nachdem Gonther auf dem Platz war, wurde Haching geradezu überrannt. Er ist mir schon beim Stuttgartspiel mit sehr deutlichen Kommentaren gegenüber den Mitspielern aufgefallen.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 15.07.2017 um 16:57 Uhr bearbeitet
Sommerfahrplan / Trainingslager 2017 |#57
15.07.2017 - 18:00 Uhr
gonther ist auch schon bei st.pauli ein absoluter leader und antreiber gewesen.
vlt. war das auch die idee von neuhaus, so einem mann zu verpflichten, nachdem diese rolle von unserem pl-aufstieger in der letzten saison niemand so wirklich ausfüllen konnte.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Sommerfahrplan / Trainingslager 2017 |#58
15.07.2017 - 19:17 Uhr
Spielerisch finde ich ihn aber nicht besser als Jannik Müller, aber er hat halt das "Antreiber-Gen".

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 15.07.2017 um 19:17 Uhr bearbeitet
Sommerfahrplan / Trainingslager 2017 |#59
15.07.2017 - 19:31 Uhr
Zitat von WHB-27
Im Spiel gegen Unteraching scheint Belay seine Chance zu nutzen. Nach 0:2 Halbzeitstand schoss er gleich nach Wiederanpfiff seinen ersten Doppelpack, Hilßner mit der 3:2 Führung. Damit hat Belay bisher die meisten Tore in der Vorbereitung geschossen.

Wära mal interesant wie Belay seine Tore gemacht hat! Der Gonter war nicht
umsonst in Hamburg Führungsspieler, war eine Frage der Vertragslaufzeit warum
er bei uns unterschrieben hat.Von Hilßner erhoffe ich mir mehr und das der Trainer
ihn mehr bringt.
Sommerfahrplan / Trainingslager 2017 |#60
15.07.2017 - 19:50 Uhr
ich denke auch, dass er von seinen spielerischen Fähigkeiten mit Jannik gleichzusetzen ist, am Ende hat er jedoch nicht nur seine Antreiber Eigenschaften sondern strahlt auch eine Ruhe im Aufbauspiel aus die uns bisher gefehlt hat. Dazu kommt, dass wenn er die Lücke sieht auch mal bis zur Mitelllienie mit dem Ball läuft, das hat zuletzt nur Hefele gemacht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.