SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Sommerfahrplan / Trainingslager 2017

31.05.2017 - 12:01 Uhr
Am Donnerstag, dem 22. Juni, um 10 Uhr, starten die Dynamo-Profis in die Vorbereitung auf die Zweitliga-Spielzeit 2017/18. Bis zum Saisonstart Ende Juli (28.-31.07.) sind sieben Testspiele und ein fünftägiges Trainingslager geplant: Vom 11. bis 15. Juli reist der schwarz-gelbe Tross nach Bad Gögging in Bayern.

Während der fünfeinhalbwöchigen Sommervorbereitung testen die Neuhaus-Schützlinge unter anderem gegen Bundesligist VfB Stuttgart, Viktoria Berlin (Regionalliga), Carl Zeiss Jena (Regionalliga/3. Liga) und Slovan Liberec (1. Liga Tschechien).

Weitere Informationen zu den Testspielen veröffentlichen wir rechtzeitig. Die Veröffentlichung des Spielplans durch die Deutsche Fußball Liga soll am 29. Juni erfolgen.
Der grobe Sommerfahrplan für die kommende Saison steht!

So, 11.06. 18 Uhr Auslosung DFB-Pokal, Auswärtsspiel bei TuS Koblenz
Do, 22.06. 10 Uhr Trainingsauftakt
Mi, 28.06. 18 Uhr Testspiel gegen FC Viktoria 1889 Berlin "Jahnkampfbahn", Großenhain (5:1)
So, 02.07. 14 Uhr Testspiel (8€) gegen VSG Altglienicke - Willy-Tröger-Stadion in Pirna-Copitz (1:1)
Mi, 05.07. 18:30 Uhr Testspiel gegen den Chemnitzer FC - Willy-Tröger-Stadion in Pirna-Copitz (1:3)
Sa, 08.07. 15 Uhr Testspiel gegen FC Slovan Liberec Stadion "Lindenberg", Oppach (0:3)
Di, 11.07. bis Sa, 15.07. Trainingslager Bad Gögging (Bayern)
Mi, 12.07. 18 Uhr Testspiel gegen VfB Stuttgart Am Sportpark 2, Heimstetten (2:1)
Sa, 15.07. 14:30 Uhr Testspiel gegen SpVgg Unterhaching in Sandharlanden (3:2)
Sa, 22.07. 16:00 Uhr Testspiel gegen den VfL Wolfsburg daheim
Fr, 28.07. bis Mo, 31.07. 1. Spieltag 2. Bundesliga 2017/18
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 21.07.2017 um 22:06 Uhr bearbeitet
Sommerfahrplan / Trainingslager 2017 |#1
31.05.2017 - 18:12 Uhr
Gögging liegt ganz bei mir in der Nähe (Ingolstadt/Regensburg), vielleicht schaue ich mal für einen oder zwei Tage vorbei.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Sommerfahrplan / Trainingslager 2017 |#2
31.05.2017 - 19:24 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Gögging liegt ganz bei mir in der Nähe (Ingolstadt/Regensburg), vielleicht schaue ich mal für einen oder zwei Tage vorbei.

Wenn das der Fall sein sollte, würde ich Interesse über aufkommende Eindrücke anmelden. Finde das, insbesondere was die neuen Spieler angeht, in der Vorbereitung immer äußerst interessant.

•     •     •

[?] Für immer SGD
Sommerfahrplan / Trainingslager 2017 |#3
01.06.2017 - 21:32 Uhr
na denn mal schnell schaun wegen Unterkunft daumen-hoch

•     •     •

Mal verliert man und mal gewinnen halt die anderen
Sommerfahrplan / Trainingslager 2017 |#4
01.06.2017 - 21:37 Uhr
Wenn es ein Tagesausflug werden sollte, benötige ich ja keine Unterkunft bei einer Fahrtzeit von ca. einer Stunde.

•     •     •

Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Sommerfahrplan / Trainingslager 2017 |#5
02.06.2017 - 14:42 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Wenn es ein Tagesausflug werden sollte, benötige ich ja keine Unterkunft bei einer Fahrtzeit von ca. einer Stunde.

Kermit so eine Begutachtung der neuen kann ganz schön durstig machenZwinkernd

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Sommerfahrplan / Trainingslager 2017 |#6
02.06.2017 - 16:00 Uhr
Im Rahmen der Sommervorbereitung trifft die SGD am Mittwoch, dem 5. Juli, auf Drittligist Chemnitzer FC. Anstoß in Chemnitz ist um 18.30 Uhr. Die Begegnung hat Benefizcharakter: Dynamo verzichtet zugunsten des CFC auf Einnahmen und Antrittsprämie.
Das ist schon eine gute Sache das unsere SGD den angeschlagenen Chemnitzern hilft und dann ist das für beide auch noch ein gutes Testspiel.
Bleibt nur zu hoffen das dieses Spiel ebenso erfolgreich wird wie das in Zwickau

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton
Sommerfahrplan / Trainingslager 2017 |#7
02.06.2017 - 16:23 Uhr
Zitat von Ol-Dy
Im Rahmen der Sommervorbereitung trifft die SGD am Mittwoch, dem 5. Juli, auf Drittligist Chemnitzer FC. Anstoß in Chemnitz ist um 18.30 Uhr. Die Begegnung hat Benefizcharakter: Dynamo verzichtet zugunsten des CFC auf Einnahmen und Antrittsprämie.
Das ist schon eine gute Sache das unsere SGD den angeschlagenen Chemnitzern hilft und dann ist das für beide auch noch ein gutes Testspiel.
Bleibt nur zu hoffen das dieses Spiel ebenso erfolgreich wird wie das in Zwickau

Super Sache! Mal gucken, ob die CFC'ler uns dann genauso freundlich begrüßen wie wir die Bayern. ugly
Sommerfahrplan / Trainingslager 2017 |#8
02.06.2017 - 20:22 Uhr
Das Spiel gegen Stuttgart am 12.Juli könnte ich mir auch geben, ist ja gleich neben München. Ich hoffe man kann da zuschauen.

•     •     •

Sommerfahrplan / Trainingslager 2017 |#9
03.06.2017 - 12:28 Uhr
mal ne Nachfrage :

gibt es schon Fans die runter fahren und sich die sommervorbereitung vor Ort ansehen ??

•     •     •

Mal verliert man und mal gewinnen halt die anderen
Sommerfahrplan / Trainingslager 2017 |#10
18.06.2017 - 08:52 Uhr
Dynamo spielt am 2. Juli um 16:00 in Jena gegen Carl Zeiss.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.