Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Smail Prevljak
Geburtsdatum 10.05.1995
Alter 31
Nat. Bosnien-Herzegowina  Bosnien-Herzegowina
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein GNK Dinamo Zagreb

Leistungsdaten: 26/27

Smail Prevljak

17.07.2023 - 14:15 Uhr
Smail Prevljak |#61
27.07.2023 - 13:07 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von Scorps

Zitat von Bombateng

Wozu sind eigentlich immer die ganzen Personaltrainer da, wenn ein Spieler, der paar Wochen nach der Saison erst wechselt, nicht fit genug ist. Er hat doch sicher nicht die Beine hochgelegt bis zum Wechsel.
Das verstehe ich einfach nicht.
Ich will ihm nicht unterstellen, dass er nichts getan hat. Das weiß ich nicht. Aber dieses „nicht fit sein“ ist mir immer alles zu weit hergeholt.. oder es ist letztlich dann doch unprofessionell, wenn ich als Fußballspieler nicht fähig bin mich für einen neuen Verein fit genug zu halten. Wobei ich das wie gesagt nicht glaube.
Für ne Halbzeit wird es doch wohl reichen, egal wie intensiv seine eigene Vorbereitung war.

Es ist ein Unterschied ob er körperlich wirklich fit ist (Ausdauer, Kraft etc) oder er die Wettkampffitness hat. Da geht es um schnelle Positionswechsel, um Ballspiel etc. Das kannst halt nicht allein trainieren.

Theoretisch kann man das in diesem Neururer Camp aber nicht allein.

Ja, Taktik, Laufwege, Mechanismen, das verstehe ich dass man da eine Weile braucht. Aber für mich hört sich das in der Zeitung immer anders an. Ich finde man könnte ihn dann ja trotzdem mitnehmen, daher stellte sich mir jetzt die Frage wie das mit der Fitness wirklich gemeint ist.

Definitiv bin ich da bei @Bombateng

Nach Verletzung mit wochenlanger Reha, ok.

Aber nach drei/vier Wochen Urlaub ?

EM Quali Einsatz am 20.6.

Ankunft TL 18/19.7.

Auf die Bank sollte er schon mitgenommen werden zum ersten Spieltag .

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Smail Prevljak |#62
27.07.2023 - 13:44 Uhr
Fitness Test nicht bestanden, soll sogar eventuell in der U23 eingesetzt werden lt.PK

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Smail Prevljak |#63
27.07.2023 - 13:50 Uhr
Ohje, das klingt nach keinem besonders guten Start. Ich habe ehrlich gesagt gehofft, dass er spielt. Bei den Alternativen vorne drin wird mir Angst und bange. Wir haben außer Reese und vielleicht noch Richter keinen, der Torgefahr ausstrahlt.
Smail Prevljak |#64
27.07.2023 - 15:37 Uhr
Zitat von Martinsson91
Ohje, das klingt nach keinem besonders guten Start. Ich habe ehrlich gesagt gehofft, dass er spielt. Bei den Alternativen vorne drin wird mir Angst und bange. Wir haben außer Reese und vielleicht noch Richter keinen, der Torgefahr ausstrahlt.

Niederlechner, Scherchant, Kanga?
Smail Prevljak |#65
27.07.2023 - 15:42 Uhr
Zitat von smartin
Zitat von Martinsson91

Kanga strahlt Torgefahr aus? Davon habe ich in einer Saison und der Vorbereitung nichts gesehen. Niederlechner war in der gesamten Vorbereitung blass. Ich glaube kaum, dass er jetzt zündet. Und Scherhant passt eher in ein 2Sturm System oder auf die außen finde ich.
Smail Prevljak |#66
27.07.2023 - 16:42 Uhr
Zitat von Martinsson91

Zitat von smartin

Zitat von Martinsson91

Kanga strahlt Torgefahr aus? Davon habe ich in einer Saison und der Vorbereitung nichts gesehen. Niederlechner war in der gesamten Vorbereitung blass. Ich glaube kaum, dass er jetzt zündet. Und Scherhant passt eher in ein 2Sturm System oder auf die außen finde ich.

Vorbereitung ist doch nie aussagekräftig, in beide Richtungen. Mich würde es sehr wundern, wenn Niederlechner nicht gut performt in Liga 2. Der Mann war schließlich über Jahre ein unterdurchschnittlicher bis solider BuLi-Stürmer, die zweite Liga ist für solche Stürmer dann doch tausend Mal dankbarer, siehe Terodde.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrVlado am 27.07.2023 um 16:44 Uhr bearbeitet
Smail Prevljak |#67
27.07.2023 - 17:19 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von Martinsson91

Zitat von smartin

Zitat von Martinsson91

Vorbereitung ist doch nie aussagekräftig, in beide Richtungen. Mich würde es sehr wundern, wenn Niederlechner nicht gut performt in Liga 2. Der Mann war schließlich über Jahre ein unterdurchschnittlicher bis solider BuLi-Stürmer, die zweite Liga ist für solche Stürmer dann doch tausend Mal dankbarer, siehe Terodde.

Sehe ich genauso. Die Qualität der Abwehrspieler ist in der zweiten Liga dann doch deutlich geringer und wird vielen von unseren Spielern entgegenkommen, die in der ersten Liga Probleme hatten. Ich sehe Niederlechner und Kanga als sehr gute Stürmer für die zweite Liga. Kanga wird wie in der Schweiz sehr von seinem Körper und seinem Durchsetzungsvermögen profitieren, während Niederlechner mit seiner Schlitzohrigkeit und Erfahrung locker auf 10 Tore kommen wird.
Smail Prevljak |#68
28.07.2023 - 21:38 Uhr
Wie war unser Neuzugang heute ? Danke im voraus!
Smail Prevljak |#69
28.07.2023 - 22:58 Uhr
Mich wundert es aber schon irgendwie, dass es nicht mal für die Bank morgen gereicht haben soll. Naja. Freue mich zumindest auf ihn!
Smail Prevljak |#70
29.07.2023 - 00:01 Uhr
Ich fand ihn vernünftig, aber auch nicht mehr. Hat nicht so viele Szenen mit Ball gehabt, ist ansonsten halt angelaufen und hat sich 2-3 Mal etwas weiter hinten im Luftzweikampf probiert.
Beim Tor bewegt er sich genau im richtigen Moment als die Abseitskette nach hinten verschoben wird, sein Gegenspieler schläft da aber auch ein bisschen und Jindaoui passt im perfekten Moment. Trotzdem sieht man in der Szene, dass ein gewisser Riecher für Torsituation vorhanden zu sein scheint.

Mal gucken, ob es in einer Woche wenigstens für ein Jokereinsatz reicht.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.