| Geburtsdatum | 10.05.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Bosnien-Herzegowina |
| Größe | 1,87m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | GNK Dinamo Zagreb |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | - | - | ||
![]() | CL-Quali | 2 | - | - | |
![]() | SuperSport HNL | 1 | - | - | |
Smail Prevljak
17.07.2023 - 14:15 Uhr
27.07.2023 - 13:07 Uhr
Zitat von Bombateng
Ja, Taktik, Laufwege, Mechanismen, das verstehe ich dass man da eine Weile braucht. Aber für mich hört sich das in der Zeitung immer anders an. Ich finde man könnte ihn dann ja trotzdem mitnehmen, daher stellte sich mir jetzt die Frage wie das mit der Fitness wirklich gemeint ist.
Zitat von Scorps
Es ist ein Unterschied ob er körperlich wirklich fit ist (Ausdauer, Kraft etc) oder er die Wettkampffitness hat. Da geht es um schnelle Positionswechsel, um Ballspiel etc. Das kannst halt nicht allein trainieren.
Theoretisch kann man das in diesem Neururer Camp aber nicht allein.
Zitat von Bombateng
Wozu sind eigentlich immer die ganzen Personaltrainer da, wenn ein Spieler, der paar Wochen nach der Saison erst wechselt, nicht fit genug ist. Er hat doch sicher nicht die Beine hochgelegt bis zum Wechsel.
Das verstehe ich einfach nicht.
Ich will ihm nicht unterstellen, dass er nichts getan hat. Das weiß ich nicht. Aber dieses „nicht fit sein“ ist mir immer alles zu weit hergeholt.. oder es ist letztlich dann doch unprofessionell, wenn ich als Fußballspieler nicht fähig bin mich für einen neuen Verein fit genug zu halten. Wobei ich das wie gesagt nicht glaube.
Für ne Halbzeit wird es doch wohl reichen, egal wie intensiv seine eigene Vorbereitung war.
Wozu sind eigentlich immer die ganzen Personaltrainer da, wenn ein Spieler, der paar Wochen nach der Saison erst wechselt, nicht fit genug ist. Er hat doch sicher nicht die Beine hochgelegt bis zum Wechsel.
Das verstehe ich einfach nicht.
Ich will ihm nicht unterstellen, dass er nichts getan hat. Das weiß ich nicht. Aber dieses „nicht fit sein“ ist mir immer alles zu weit hergeholt.. oder es ist letztlich dann doch unprofessionell, wenn ich als Fußballspieler nicht fähig bin mich für einen neuen Verein fit genug zu halten. Wobei ich das wie gesagt nicht glaube.
Für ne Halbzeit wird es doch wohl reichen, egal wie intensiv seine eigene Vorbereitung war.
Es ist ein Unterschied ob er körperlich wirklich fit ist (Ausdauer, Kraft etc) oder er die Wettkampffitness hat. Da geht es um schnelle Positionswechsel, um Ballspiel etc. Das kannst halt nicht allein trainieren.
Theoretisch kann man das in diesem Neururer Camp aber nicht allein.
Ja, Taktik, Laufwege, Mechanismen, das verstehe ich dass man da eine Weile braucht. Aber für mich hört sich das in der Zeitung immer anders an. Ich finde man könnte ihn dann ja trotzdem mitnehmen, daher stellte sich mir jetzt die Frage wie das mit der Fitness wirklich gemeint ist.
Definitiv bin ich da bei @Bombateng
Nach Verletzung mit wochenlanger Reha, ok.
Aber nach drei/vier Wochen Urlaub ?
EM Quali Einsatz am 20.6.
Ankunft TL 18/19.7.
Auf die Bank sollte er schon mitgenommen werden zum ersten Spieltag .
27.07.2023 - 13:44 Uhr
Fitness Test nicht bestanden, soll sogar eventuell in der U23 eingesetzt werden lt.PK
27.07.2023 - 13:50 Uhr
Ohje, das klingt nach keinem besonders guten Start. Ich habe ehrlich gesagt gehofft, dass er spielt. Bei den Alternativen vorne drin wird mir Angst und bange. Wir haben außer Reese und vielleicht noch Richter keinen, der Torgefahr ausstrahlt.
27.07.2023 - 15:37 Uhr
Zitat von Martinsson91
Ohje, das klingt nach keinem besonders guten Start. Ich habe ehrlich gesagt gehofft, dass er spielt. Bei den Alternativen vorne drin wird mir Angst und bange. Wir haben außer Reese und vielleicht noch Richter keinen, der Torgefahr ausstrahlt.
Niederlechner, Scherchant, Kanga?
27.07.2023 - 15:42 Uhr
Zitat von smartin
Zitat von Martinsson91
Kanga strahlt Torgefahr aus? Davon habe ich in einer Saison und der Vorbereitung nichts gesehen. Niederlechner war in der gesamten Vorbereitung blass. Ich glaube kaum, dass er jetzt zündet. Und Scherhant passt eher in ein 2Sturm System oder auf die außen finde ich.
27.07.2023 - 16:42 Uhr
Zitat von Martinsson91
Kanga strahlt Torgefahr aus? Davon habe ich in einer Saison und der Vorbereitung nichts gesehen. Niederlechner war in der gesamten Vorbereitung blass. Ich glaube kaum, dass er jetzt zündet. Und Scherhant passt eher in ein 2Sturm System oder auf die außen finde ich.
Zitat von smartin
Zitat von Martinsson91
Vorbereitung ist doch nie aussagekräftig, in beide Richtungen. Mich würde es sehr wundern, wenn Niederlechner nicht gut performt in Liga 2. Der Mann war schließlich über Jahre ein unterdurchschnittlicher bis solider BuLi-Stürmer, die zweite Liga ist für solche Stürmer dann doch tausend Mal dankbarer, siehe Terodde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrVlado am 27.07.2023 um 16:44 Uhr bearbeitet
27.07.2023 - 17:19 Uhr
Zitat von MrVlado
Vorbereitung ist doch nie aussagekräftig, in beide Richtungen. Mich würde es sehr wundern, wenn Niederlechner nicht gut performt in Liga 2. Der Mann war schließlich über Jahre ein unterdurchschnittlicher bis solider BuLi-Stürmer, die zweite Liga ist für solche Stürmer dann doch tausend Mal dankbarer, siehe Terodde.
Zitat von Martinsson91
Zitat von smartin
Zitat von Martinsson91
Sehe ich genauso. Die Qualität der Abwehrspieler ist in der zweiten Liga dann doch deutlich geringer und wird vielen von unseren Spielern entgegenkommen, die in der ersten Liga Probleme hatten. Ich sehe Niederlechner und Kanga als sehr gute Stürmer für die zweite Liga. Kanga wird wie in der Schweiz sehr von seinem Körper und seinem Durchsetzungsvermögen profitieren, während Niederlechner mit seiner Schlitzohrigkeit und Erfahrung locker auf 10 Tore kommen wird.
28.07.2023 - 21:38 Uhr
Wie war unser Neuzugang heute ? Danke im voraus!
28.07.2023 - 22:58 Uhr
Mich wundert es aber schon irgendwie, dass es nicht mal für die Bank morgen gereicht haben soll. Naja. Freue mich zumindest auf ihn!
29.07.2023 - 00:01 Uhr
Ich fand ihn vernünftig, aber auch nicht mehr. Hat nicht so viele Szenen mit Ball gehabt, ist ansonsten halt angelaufen und hat sich 2-3 Mal etwas weiter hinten im Luftzweikampf probiert.
Beim Tor bewegt er sich genau im richtigen Moment als die Abseitskette nach hinten verschoben wird, sein Gegenspieler schläft da aber auch ein bisschen und Jindaoui passt im perfekten Moment. Trotzdem sieht man in der Szene, dass ein gewisser Riecher für Torsituation vorhanden zu sein scheint.
Mal gucken, ob es in einer Woche wenigstens für ein Jokereinsatz reicht.
Beim Tor bewegt er sich genau im richtigen Moment als die Abseitskette nach hinten verschoben wird, sein Gegenspieler schläft da aber auch ein bisschen und Jindaoui passt im perfekten Moment. Trotzdem sieht man in der Szene, dass ein gewisser Riecher für Torsituation vorhanden zu sein scheint.
Mal gucken, ob es in einer Woche wenigstens für ein Jokereinsatz reicht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Bosnien-Herzegowina