TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

S´Löwenstüberl

02.11.2020 - 14:30 Uhr
S´Löwenstüberl |#741
27.06.2024 - 17:38 Uhr
Zitat von vonfreytag
Zitat von jurgenkorus

Wie geil, Danke dafür. Oh man die 90er waren echt übel aus heutiger Sicht. Für die türkisen Sakkos mit den Krawatten dazu hätte man nach heutigem Standard eigentlich Schmerzensgeld an die Spieler zahlen müssen. Der einzige, der vernünftig aussieht, ist Lorant. Sehe es quasi direkt vor meinen Augen wie er zum Wildmoser sagt: Wenn ich das anziehen muss, kannst dir nen neuen Trainer suchen!

Christian Ude im 60er Trikot ist allerdings der schlimmste Anblick von allen. Danke für die Arena und den sofortigen Austritt bei 60, nachdem die Arenaverträge unterzeichnet waren.

Ich treffe ihn öfters, wenn er in seinen komischen Sandalen durch Schwabing läuft. Anfangs habe ich ihn gar nicht erkannt, er ist unendlich alt geworden.

Bis heute habe ich den damaligen Entscheidern nicht verziehen, dass es keinen Businessplan gab, falls einer der beiden Erstliga-Clubs aus der ersten Liga absteigt. Das ist auch Udes Versagen.

Ude - meine Einschätzung als absoluter NICHT- Insider - war 60 egal, er wollte nur die WM 2006 in München.

Das Problem waren für mich die Verträge. Das Stadion war voll auf den FCB ausgelegt, sowohl von der Ausstattung des VIP Bereiches, als auch von den Kapazitäten. Ich hätte dem FCB gesagt, 60 zahlt 30% und der FCB 70% oder es gibt keinen Deal. Bayern hatte das Stadion in der Ausführung nötig, wir nicht! Wir hätten einen guten Hebel bei den Verhandlungen gehabt, der nicht genutzt wurde. Allein durch CL und Pokal hätte/hatte der FCB 6 Heimspiele mehr pro Saison gehabt. Das macht alleine von den Spielen her für 60 nur ca. 75% der Spiele. Dass die Auslastung sowohl im VIP Bereich, als auch auf den normalen Plätzen höher werden musste und es auch war, hätte eine Finanzierung und Beteiligung von nur 30% an den Kosten nachvollziehbar und darstellbar gerechtfertigt. Hier lag das große Problem für mich. Man hat sich übernommen und dem FCB seinen Traum erfüllt und 60 dorthin gebracht, wo wir heute stehen.
S´Löwenstüberl |#742
27.06.2024 - 18:43 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Zitat von vonfreytag

Zitat von jurgenkorus

Wie geil, Danke dafür. Oh man die 90er waren echt übel aus heutiger Sicht. Für die türkisen Sakkos mit den Krawatten dazu hätte man nach heutigem Standard eigentlich Schmerzensgeld an die Spieler zahlen müssen. Der einzige, der vernünftig aussieht, ist Lorant. Sehe es quasi direkt vor meinen Augen wie er zum Wildmoser sagt: Wenn ich das anziehen muss, kannst dir nen neuen Trainer suchen!
Christian Ude im 60er Trikot ist allerdings der schlimmste Anblick von allen. Danke für die Arena und den sofortigen Austritt bei 60, nachdem die Arenaverträge unterzeichnet waren.

Ich treffe ihn öfters, wenn er in seinen komischen Sandalen durch Schwabing läuft. Anfangs habe ich ihn gar nicht erkannt, er ist unendlich alt geworden.

Bis heute habe ich den damaligen Entscheidern nicht verziehen, dass es keinen Businessplan gab, falls einer der beiden Erstliga-Clubs aus der ersten Liga absteigt. Das ist auch Udes Versagen.

Ude - meine Einschätzung als absoluter NICHT- Insider - war 60 egal, er wollte nur die WM 2006 in München.

Das Problem waren für mich die Verträge. Das Stadion war voll auf den FCB ausgelegt, sowohl von der Ausstattung des VIP Bereiches, als auch von den Kapazitäten. Ich hätte dem FCB gesagt, 60 zahlt 30% und der FCB 70% oder es gibt keinen Deal. Bayern hatte das Stadion in der Ausführung nötig, wir nicht! Wir hätten einen guten Hebel bei den Verhandlungen gehabt, der nicht genutzt wurde. Allein durch CL und Pokal hätte/hatte der FCB 6 Heimspiele mehr pro Saison gehabt. Das macht alleine von den Spielen her für 60 nur ca. 75% der Spiele. Dass die Auslastung sowohl im VIP Bereich, als auch auf den normalen Plätzen höher werden musste und es auch war, hätte eine Finanzierung und Beteiligung von nur 30% an den Kosten nachvollziehbar und darstellbar gerechtfertigt. Hier lag das große Problem für mich. Man hat sich übernommen und dem FCB seinen Traum erfüllt und 60 dorthin gebracht, wo wir heute stehen.

Ja:

"Wir haben unser Stadion komplett privat finanziert. Dafür haben wir im Jahr 2005 exakt 346 Millionen Euro in die Hand genommen, mit einem Finanzierungsplan, der auf 25 Jahre ausgelegt war, also bis 2030. Nun haben wir dieses Stadion bereits nach neuneinhalb Jahren abbezahlt!", schrieb Rummenigge in seinem Vorwort.
S´Löwenstüberl |#743
28.06.2024 - 12:45 Uhr
Wie gewünscht hab ich die gelöschten Posts aus dem Transferthread hier wieder sichtbar gemacht:

Zitat von vonfreytag

Zitat von corvee
Zitat von Joker82

Zitat von vonfreytag

Gratuliere @corvee

6 likes - Dein mit Abstand erfolgreichster Post bis heute. Wow❗️ Und dann geht es nicht mal um 1860, sondern darum, jemanden mundtot zu machen, weil seine Meinung nervt.

Es passt zu unserer weichgespülten woken Gesellschaft, dass man die Dinge nicht mehr beim Namen nennen kann - ohne jemanden zu verletzen.

Sorry, ich war noch nie ein Leisetreter und werde auch im hohen Alter nicht damit anfangen. Aber, wir leben ja in einer angeblichen Demokratie, also lass uns darüber abstimmen, ob ich dem Forum den Rücken kehren soll, damit es hier wieder ein bisschen lustiger wird.

Mein Vorschlag: Der Einfachheit halber 7 likes unter diesen Post und ich verabschiede mich.

LG. Nico

Ohwei... was eine Ansammlung an Bullshitbingo.

- Jemand widerspricht dir, und du redest von "mundtod machen". Es war einfach der Hinweis, dass das ständige allgemeingemoppere über alles nervt - das kann jeder anders empfinden, ok, aber wo macht dich das bitte mundtot?

- Du bestehst auf deine Freiheit, dass du deine Meinung auch äußern darfst, wenn sie nervt, wirfst aber einem anderen, der dir seine Meinung sagt direkt vor, er wolle dich mundtod machen und kommst mit angeblichen verqueren Gesamtgesellschaftlichen Entwicklungen daher. Meinung abgeben willst du schon, aber wenn andere Meinungen zurückkommen, dann kommt "Mimimi".

- Du redest über ne "weichgespülte" Gesellschaft, bist aber selbst der, der sofort mit Rückzug "droht", wenn dir einer seine Meinung sagt.

- "Woke"... ok, was soll man zu dem Begriff noch sagen. Der ist so unfassbar sinnentleert... v.a. wird der so gern von Leuten verwendet, die einen noch vor ein paar Jahren als "Schlafschaf" bezeichnet haben, seitdem frage ich mich, wie genau ich mir ein wokes Schlafschaf vorstellen soll...

- Und final zur Demokratie: wenn du tatsächlich glaubst, dass wir in Deutschland keine Demokratie haben, weil dir tatsächlich Leute öffentlich widersprechen, wenn du öffentlich deine Meinung kund tust, dann empfehle ich dir wärmstens, mal zu schauen, was in Russland, Nordkorea, China... passiert, wenn Leute bestimmte Meinungen zu laut sagen. Kleiner Hinweis: öffentlicher Widerspruch isses garantiert nicht.

So, und jetzt krieg dich mal klar. Hau deine Meinung hier raus, wenn du willst, aber ertrag auch die Meinung von anderen als Antwort. Wenn du keinen Bock mehr hast, hier zu posten, dann lass es halt, aber entscheiden kannst du das ruhig selber, wälz das mal nicht auf andere ab.

So, Sorry für OT.

Merci, da spar ich mir meine ausführliche Replik direkt - hätte es nicht besser sagen können. Leider war das ja scheinbar schon mein (MIT ABSTAND!!!!RotesAusrufezeichen.jpg) erfolgreichster Post, das hat @vonfreytag ähnlich gut mit Fakten hinterlegt, wie die stets wiederkehrende Einschätzung unserer Transferstrategie als Wortbruch mit der Ausrichtung auf Talente zu setzen.
Mein Tipp: wenn beim nächsten mal wieder die gesamtgesellschaftliche Wokeisierung auf den Magen schlägt, mach's doch einfach mal wie die ganzen Mundtotmacher hier im Forum, die sich erdreisten ihre Meinungen tatsächlich mit Fakten zu unterbauen. Aber als letztes Argument lässt sich ja immer noch raushauen, dass man selbst ja keine Meinungsfreiheit mehr besäße !!!!!!111!!

Btw: "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt." Art 5 Abs. 1 GG - wo genau wirst du hierin beschnitten in unserem Fußballforum und speziell in meinem Beitrag? Diesen persönlichen Angriff weise ich aufs Schärfste zurück.
Da tuts mir leid dass dieser Absatz ins OT rutscht, liebe Mitforisten, aber ich will das schon im gleichen Thread halten, einfach damit dies nicht untergeht.

Edith sagt an dieser Stelle noch:
ich bin auf einer Linie mit @ickehaessler60 - @vonfreytag: du warst doch früher ein User, dessen Beiträge hier immer fundiert und ausgeklügelt waren. Dann kam ewig nix, du meldetest dich zurück in unserem schönen Forum, viele User freuten sich (auch ich), aber seitdem nur noch Negativität und jetzt auch eine aus meiner Sicht völlig überzogene Opfermentalität. Ironischerweise genau das, was du der "Gesellschaft" vorwirfst... Schade! Ich würd mich freuen, wieder sachlicher zu diskutieren mit dir. Hat immer Spaß gemacht.

Aber zurück zum Threadthema:

Tim Danhof ist für mich das perfekte Beispiel für einen Transfer, welcher trotz dem Fakt, dass er nicht mehr im Talentealter ist, perfekt zu unserer ausgerufenen Jugendstrategie passt. Tim ist ein Top-Spieler der letzten Saison gewesen, Tim ist durchaus erfahren und ist vor allem polyvalent einsetzbar.
Heißt: er kann uns unmittelbar auf der RV-Position verstärken, während sich Luki Reich dahinter weiter entwickeln kann, ohne jede Woche 90 Minuten spielen zu müssen. Das kann man einem 17 Jährigen mMn nicht schon direkt vor der Saison aufbürden (war bei Morgalla übrigens auch nicht so). Tim kann Luki sicher einige Tipps geben und als Mentor dienen. Sollte Luki dann wirklich konstant gute Leistungen bringen können und ein Kandidat für die Startelf werden, ist dies auch kein Problem. Tim wird dann nicht überflüssig, denn dann ist Tim ein Spieler, der auch auf der rechten offensiveren Außenbahn zum Einsatz kommen und dort Schröter Druck machen kann.
Der perfekte Transfer für das Dilemma Erfahrung-Talent auf einer Position.

Aber @vonfreytag fragt sich natürlich: "war das ein Witz" mit dem Versprechen auf junge Talente zu setzen. Immerhin ist Danhof ja keins mehr. Vielleicht einfach mal ein bisschen weiter denken. Der Transfer von TD ist genau der Transfer der es uns erlaubt auf unsere Talente (LR) zu setzen, ohne ein allzu großes Risiko zu fahren. Nur 11 17 jährige aufstellen ist halt unweise - siehe Haching in der letzten Abstiegssaison.

Also: perfekter Transfer auf dem Papier - ich hoffe er schlägt auch in München ein. Servus Tim! Danke Doc W!

Etwas off topic - und dann wieder zurück zum Thema.

Vielen Dank für die klaren Worte und auch vielen Dank für die ein oder andere Unterstützung. Ich habe mir jetzt mit meiner Antwort ein paar Tage Zeit gelassen und möchte das etwas ausführlicher tun und das auch belegen, damit nachvollziehbar wird, warum meine Kritik zuletzt etwas negativer als nötig ausgefallen ist.

Ich glaube, das ist in erster Linie dem Frust geschuldet, dass es seit 2005, also seit beinahe 20 Jahren tendenziös immer weiter bergab ging mit unserem geliebten Verein. Ich bin ja schon etwas älteren Semesters und habe deshalb den Aufstieg unter Wildmoser live miterleben dürfen und die geilen Fußballfeste im Olystadion gegen die Roten. Und erinnere mich noch genau, als es schon 14 Tage vorm Derby täglich in der Münchner Presse abging: rot oder blau? Das waren tolle Fußball Zeiten damals - und kannte ein paar Spieler auch persönlich über meine Friseure.

Ich bin jetzt nicht der klassische Fan in der Kurve, das muss ich vorneweg sagen. Ich habe mich schon immer fürs Management interessiert, fürs Geschäfte anbahnen und natürlich fürs Geld verdienen. Als es mit 1860 schwierig wurde, weil nach dem Abstieg in die zweite Liga keine Kohle vorhanden war, um die - ich habe 6 Mio p.a. im Kopf - Garantie Summen bezüglich des VIP Caterings selbst zu stemmen, habe ich versucht, mich anderweitig positiv einzubringen. Um zu belegen, dass ich keinen Unfug erzähle, hier die ein oder andere alte eMail. Aus naheliegenden Gründen habe ich die Namen weg gelassen.
Sehr geehrter Herr xxx,

wie ich Ihnen gestern schon mitteilte, habe ich möglicherweise eine interessante Alternative zur sog. Bankenlösung bzw. zum Anteilsverkauf gefunden.

Aus diesem Grund saß ich gestern Abend mit einem potenten Münchner zusammen, der eine gewisse Affinität zu Sport hat und neben diversen Engagements u.a. auch Eigentümer eines erfolgreichen „DEL Clubs“ ist. Eine seiner Firmen ist auch der Hauptsponsor dieses Clubs.
Am Rande sei noch erwähnt, dass er ursprünglich aus der Immobilienbranche kommt.

Bisher ist er noch nicht im Fussball engagiert, erklärte sich durchaus interessiert, sich kurzfristig mit der GL der Sechzger zusammen zu setzen, um besagte dritte Lösung zu skizzieren.

Ich glaube, als Aussenstehender sagen zu können, sein Engagement wäre aus verschieben Gründen der Königsweg. Aus diesem Grund würde ich mich freuen, wenn Sie mich dabei unterstützen möchten.

Um es kurz zu machen, damals lief den Sechzigern die Zeit davon. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, dann war von der 21-tägigen Insolvenz-Frist bereits die Hälfte abgelaufen. So kam es zum Engagement mit Ismaik, der eigentlich AS Rom kaufen wollte, was ihm dann aber zu teuer war. Leider - muss man heute konstatieren.

Was mich persönlich betrifft, hat sich damals trotz Ismaik eine Tür zu Sechzig geöffnet und über die Jahre eine fruchtbare Beziehung entwickelt. Was jetzt so nüchtern klingt, wurde irgendwann eine echte Herzensangelegenheit. Bei der ich wahrscheinlich alle Premium Partner von 1860, deren Eigentümer oder Eigentümer Familien persönlich kennenlernen dürfte. Als Gegenleistung versuchte ich, der ein oder anderen mir bekannten bluechip Company ein Engagement bei 1860 schmackhaft zu machen. WEBASTO war zwar nicht dabei, aber Gesellschaften auf einem vergleichbar hohem Niveau. Rückwirkend hatte ich mich damals geärgert, dass ich nicht selbst auf webasto gekommen bin… unabhängig davon, lief es für uns unterm Strich mal mehr, mal weniger erfolgreich:

Sehr geehrter xxx,

vielen Dank für das freundliche Telefonat und Ihre Bereitschaft, sich zeitnah zusammenzusetzen. Thema unseres Termin in der kommenden Woche soll eine mögliche Partnerschaft Ihres Hauses mit dem TSV 1860 München sein.

Hintergrund ist der Folgende: Unser aktueller Hauptsponsor hat uns gebeten, trotz langfristigen Vertrages kurzfristig einen anderen Partner zu finden.

- Wirtschaftlich interessant ist das Angebot deshalb, weil der TSV nach dem Einstieg des Investors und der gestiegenen mediale Aufmerksamkeit ein optimales Preis-Leistungsverhältnis bietet.
- Sportlich ist es interessant, weil die "Münchner Löwen" die Saison 2011/2012 als beste Spielzeit der letzten acht Jahre abgeschlossen haben und gerade den besten Saisonstart aller Zeiten erleben, was die Grundlage für einen spannenden Aufstiegskampf sein kann.
- Neben vielen kulturellen und historischen Gemeinsamkeiten dieser beiden Ur-Münchner Marken, ist die enge Partnerschaft mit dem lokalen Fußballverein die effektivste und wirkungsvollste CSR Maßnahme am Standort, wie dies in Ingolstadt und Wolfsburg eindrucksvoll unter Beweis gestellt wird.

Fazit:
Wir sind der festen Überzeugung, dass BMW und der Münchner TSV 1860 eine ausserordentlich interessante Kombination mit großem Potential sein kann. Das möchten wir Ihnen sehr gerne im Termin aufzeigen. Diese
Überzeugung teilt mit mir die Geschäftsführung des TSV München von 1860 - wir freuen uns auf unser Kennenlernen…

Was hier so nüchtern klingt, war erst das Kennenlernen, wurde aber durchaus heiß und ging über viele Monate. Unter anderem auch, weil man eigentlich nur die „Snob-Sportarten“ Golf und Segeln sponsoren wollte, aber indirekt bereits im Fußball aktiv war, weil in Frankfurt mit einem BMW Autohaus bereits Bandenwerbung betrieben wurde und St. Pauli bereits MINI als Hauptsponsor auf der Brust stehen hatte.
Sämtliche Entscheider in München fanden eine mögliche Kooperation hochinteressant. Letztlich soll es am damaligen, ich glaube Marketingchef, einem Briten, der es mit Fußball nicht so hat, gescheitert sein. Uns wurde bestätigt, dass wir damals den Samen gesät hätten, aus dem etwas später dann die Audi-Ablösung bei den Roten entstanden sein soll.

Letztlich ist aus der Absage von BMW der Hauptsponsor VW geworden, den es ohne mein beharrliches Intervenieren oder besser penetrantes hinterher telefonieren bei infront niemals gegeben hätte.

Die vertraglich zugesicherte 5%-Kommission habe ich nie in Anspruch genommen. Mir ging es in erster Linie um 1860 und nicht um meinen Vorteil. Ich habe das privat als Hobby gesehen. Neben dem wirtschaftlichen Steckenpferd habe ich auch versucht, 1860 sportlich weiterzuhelfen und habe tatsächlich zwei Jugend-Spieler zu 1860 vermittelt. Ein deutscher U18 Nationalspieler, bei dem es nicht geklappt hat. Und einer vom Typ Özil, der die Jugend jeweils mit über 50 Scorer Punkten pro Saison dominierte, der aber leider beim Eintritt in den Herrenfußball Probleme hatte und es physisch nicht mitgemacht hat. Schließlich ist er seinem Mentor von 1860 zu Wacker Burghausen nachgefolgt.

In dem Zusammenhang erinnere ich mich an gleichermaßen produktive, wie harte Diskussionen mit fredclever, als es zum Beispiel um die eventuell „gesponserte“ bzw. subventionierte Verpflichtung von Tiffert ging. Ich wusste ganz genau, wovon ich sprach. Ich habe erlebt, wie unser Scouting damals funktionierte. Obwohl ich jetzt seit Jahren raus bin und deshalb überhaupt nicht beurteilen kann, wie es heute läuft, habe ich das ungute Gefühl, dass sich nichts geändert hat. Und wenn ich jetzt die großen Versprechen (jung, deutsch und talentiert) höre oder vom „Teilzeit-Mastermind“ lese und dann feststelle, dass bis auf Einen das Durchschnittsalter unserer Neuverpflichtung 27 oder 28 Jahre ist und die Jungen nur ein- oder zwei Jahresverträge haben, dann sehe ich einfach keine Besserung in Sicht, was bei mir Frust auslöst.

Ihr müsst mir das nachsehen. Ich kann anscheinend nicht so richtig loslassen, und wenn mit mir mal wieder der Gaul durchgeht, dann will ich sicher niemandem die Stimmung versauen. Bitte seid so gut und lest dann einfach darüber hinweg…

PS: Ich habe mir jetzt meinen eigenen Post nochmal durchgelesen. Was jetzt hier Poser-mäßig rüberkommt, waren natürlich ein paar Highlights - und ist zeitlich verzerrt. Wenn ich objektiv bin, dann habe ich über die Jahre gesehen, leider relativ wenig gebracht.

@Joker82: Du hast Recht. Meine Reaktion war saublöd!
@corvee: sorry, was hat mich nur geritten!

Zitat von joker82
Zitat von vonfreytag
Ihr müsst mir das nachsehen. Ich kann anscheinend nicht so richtig loslassen, und wenn mit mir mal wieder der Gaul durchgeht, dann will ich sicher niemandem die Stimmung versauen. Bitte seid so gut und lest dann einfach darüber hinweg…

@Joker82: Du hast Recht. Meine Reaktion war saublöd!
@corvee: sorry, was hat mich nur geritten!

Lieber @vonfreytag,

was soll man sagen außer: großen Respekt. Du hast ja doch eine Breitseite von einigen hier - auch mir -bekommen. Ich hab erst stündlich mit einem Gegenangriff gerechnet, dann dachte ich, du hast dich einfach beleidigt zurückgezogen.
Und dann kommt als Antwort ein sehr reflektierter Post mit Einsicht und Entschuldigung nach Bedenkzeit. Da kann man nur sagen: alle Hüte ab, das ist heute selten geworden.

Insofern möchte ich auch nochmal sagen: sorry fürs ungefragt einmischen, und falls ich dabei auch drüber war, möchte ich ebenso um Entschuldigung bitten.. Ich kann mich aber auch den Stimmen anderer anschließen: Ich bin ja selbst auch ein Urgestein hier, wenngleich ich zwischendrin mal etwas verschwunden war, aber den vonfreytag kannte ich auch von "damals" noch, und er war mir immer als durchaus streitbarer Gesprächspartner mit klarer Meinung, aber eben doch auch guten Argumenten in Erinnerung geblieben. Und dass einem als langjähriger Löwe mal der Gaul durchgeht, zudem in Zeiten, in denen der Fußball scheinbar noch das unbefangenste Thema ist, das kann hier denke ich jeder gut nachvollziehen.

Von meiner Seite: Schwamm drüber, und ich freue mich, wieder mehr on topic von Dir zu lesen (und werde hiermit selbst wieder zu on topic zurückkehren).

Zitat von ickehaessler60
Dann möchte auch ich nochmal eben einen Satz zu den letzten Posts anmerken, anschließend nutze ich den Thread selbstverständlich wieder gerne in seiner Ursprungsform.

@vonfreytag: Besten Dank für deine offenen Worte, ich kann mich meinem Vorredner @Joker82 nur anschließen, und kann meinen Hut ziehen. Ich finde es bemerkenswert, welchen privaten Einsatz du in unseren Verein steckst/gesteckt hast. Dafür hast du meine ehrliche Anerkennung! Sollte mein "Verl"-Post über das Ziel hinaus geschossen sein, entschuldige ich mich selbstverständlich. Deinen Post der Entschuldigung habe ich erst nach meinem Post gelesen.

Parallel damit verbunden kann ich deine letzten Äußerungen auch deutlich besser einordnen. Wir sitzen primär doch allesamt im selben Boot: Wir wünschen uns nachhaltigen Erfolg, keine Grabenkämpfe, keine Missgunst, keine Machtspiele innerhalb des Vereins und vor allen Dingen eine erfolgreiche kommende Runde! Versprechungen sollten am besten der Vergangenheit angehören und eine gewisse Konstanz auf allen Vereinsebenen wäre wünschenswert.

Ich begleite unsere weiß-blauen nun auch schon über drei Jahrzehnte (Liebe Oma, danke für deine gute Erziehung und bleib anständig da oben, du fehlst!) und möchte einfach mal wieder eine Zeit/Runde erleben, die uns alle Stolz macht. Und so geht es meiner Meinung nach doch allen.

In diesem Sinne, lasst uns weiterhin kritisch, konstruktiv in den Diskurs gehen! Blau bleiben

Zitat von vonfreytag

Jungs, vielen Dank für Euer Verständnis. Ich gelobe Besserung. Und @ickehaessler60 , Du bist mir gestern versehentlich unter den Tisch gefallen. Vielen Dank noch mal für Deine Aufmunterung.

So, genug gesäuselt.
@corvee Du hast Recht, die ausufernde Familienplanung mit inzwischen 4 kleinen Scheissern hat mich hier ein paar Jahre exzessiver Postings gekostet. Sei froh. 😜

Hinterher ist man immer schlauer, heißt es. Rückwirkend muss ich kontaktieren, dass mich damals die unglückliche Entwicklung um HAM masslos enttäuscht hat und bei mir augenscheinlich zu Verdruss und fehlender Motivation führte, so dass ich mich etwas vom Fußball und von Sechzig zurückgezogen habe.
Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie Ismaik damals die Daumenschrauben angelegt hat, um seine Interessen durchzusetzen, was völlig legitim ist, aber eben auch ein Geschmäckle hat. Insofern verstehe ich vollkommen die Gegenseite, den e.V. Kein Vorwurf von meiner Seite.
Das Traurige ist, dass ich befürchte - ohne jetzt ein neues Fass aufmachen zu wollen - dass wir so lange ein zerrissener Verein bleiben werden, so lange HAM dabei ist. Und weil Ismaik charakterlich so aufgestellt ist, dass er nur freiwillig gehen wird, wenn er den Platz als Sieger erhobenen Hauptes verlassen kann, bedeutet das ein ganz schweres Unterfangen. Andernfalls würde er es sogar vorziehen, sein Spielzeug lieber kaputt zu machen. Ich habe ihn kennen lernen dürfen. Ein Egozentriker, um es freundlich auszudrücken; richtig gut in der Sache, aber vor allem eiskalt. Die Löwen waren für ihn in erster Linie ein Produkt zur Selbstvermarktung. Er wollte mitspielen, bei dem ganz Großen. Das ist ihm bei uns nicht gelungen und wird auch nichts mehr werden. Inzwischen ist zu viel Porzellan zerschlagen.

Worauf will ich hinaus? Ich glaube, wir haben nur dann nachhaltig eine Chance auf Ruhe und Seriösität, wenn es uns gelingt, einen Ismaik-Ersatz zu präsentieren, der bereit ist, langfristig einen gemeinsamen Weg einzuschlagen. Der bereit ist, im Paket deutlich mehr als 100 Millionen € zu investieren, um Ismaik als Sieger zu präsentieren und, um so die Anteile erwerben zu können, gleichzeitig Spitzenkräfte bei der Konkurrenz abzuwerben, die heute für Hoffenheim, Red Bull oder vergleichbar hervorragend gemanagte Clubs arbeiten und natürlich auf Sicht (!) den nötigen Stadionneubau, der auch extrem viel Geld verschlingen wird, voranzutreiben. Das ist ein 10-Jahres-Plan. Mindestens. So jemanden heute zu finden, ist schwer... fast unmöglich. Es müsste ein junger Gerhard Mey, Co-Eigentümer von Webasto sein, der über die Mittel, den Willen und die Reputation verfügt. Oder eben jemand, der mit einem gänzlich neuen Ansatz arbeitet wie Matthew Benham, Eigentümer der Bees:
https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-brentford-london-premier-league-aussenseiter-serie-1.5760913
Solange wir so aufgestellt sind wie heute, wird es wahrscheinlich „immer vom Kopf her stinken“. Logischerweise tut sich das niemand an, der heute schon selbst über eine hervorragende Reputation verfügt. Warum sollte er sich freiwillig auf einen Schleudersitz begeben, wo er doch nur verlieren kann. Ganz abgesehen davon, sind wir ja gar nicht in der Lage, Spitzenkräfte wie Magath, Mislintat oder einen Rangnick zu bezahlen, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Was hat das mit Transfer Diskussionsthread zu tun? In erster Linie gar nichts. Aber vielleicht gelingt es mir, hier den ein oder anderen Gedanken zu sähen. Ich bin doch das beste Beispiel dafür, dass es möglich ist, auch als Fan mit einer blöden eMail etwas kleines zu bewegen - und manchmal sitzt man zufällig mit einem Gerhard Mey oder Matthew Benham im Urlaub am Tisch, in der Launch oder Sauna. Oder ruft ihn einfach so lange penetrant an, bis er irgendwann ran geht und man 3 Minuten für die Löwen „pitchen“ kann.

Die damaligen Verhandlungen mit dem global Player BMW haben eindeutig nachgewiesen, dass 1860 - vor 10 Jahren - genau wie heute eine geile Marke ist. Das ausserordentliche Potenzial der Löwen war dem BMW Management damals genauso klar, wie es uns heute klar sein sollte. Das dürfen wir trotz der aktuellen Tristes nicht vergessen. Die Löwen sind ein schlafender Riese; nach wie vor ein geiler Club - und könnten theoretisch auch heute in der Bundesliga locker zwischen Platz 8 und 12 mithalten. Davon können die hervorragend geführten Clubs Augsburg, Freiburg, Heidenheim, Mainz oder Bochum nur träumen. Aufgrund unserer Geschichte und dem Potenzial der Stadt werden wir immer die besseren Karten haben. Und sportlich ein prima Auffangbecken bieten für all diejenigen Talente, die bei den Roten oder ihrem neuen Ableger Haching nicht unterkommen werden. Diese Lücke dazwischen ist eine echte Chance. In dem Zusammenhang dürfen wir auch nicht vergessen, dass Sechzig als etablierter Bundesligist den gleichen 18-jährigen Morgalla mindestens für das Zehnfache mehr hätte verkaufen können als letztes Jahr - bei gleichzeitig nahezu identischem Aufwand in unsere Jugendarbeit!!! Natürlich hinkt der Vergleich, zeigt aber wieder welche Möglichkeiten -zumindest in der Theorie - da wären. auf diese hervorragende Arbeit dürfen wir stolz sein.

Vielleicht wäre eine Kooperation mit einem englischen Premier League Club auch ein interessanter Weg, um an eigentlich unbezahlbares Spieler-Material heranzukommen. Was hier so sachlich klingt, ist eigentlich nichts anderes als das, was die Bayern mit den Hachingern für einen Deal eingegangen ist: Geld / Spieler gegen Ausbildung (d.h. Drittliga-Einsatz-Minuten). Die Kooperation macht für alle drei Parteien Sinn, solange die Roten II noch in der Bayernliga spielen. Ein vergleichbar interessantes Geschäft könnte ich mir für all die Premierleague Clubs, die über keine hochklassig spielende 2. Mannschaft verfügen, als ziemlich interessant vorstellen…

So weit so gut, abschliessen möchte ich mit dem ersten Post von @jh2160 , der - wenn ich ehrlich bin, nüchtern und unemotional reflektiere - im Kaderthread wunderbar alles auf einen Punkt gebracht hat: Dr. Werner hat mit den vorhandenen Möglichkeiten einen super Job gemacht.
https://www.transfermarkt.de/kader-2024/thread/forum/19/thread_id/170381/page/96#anchor_656264

Sorry für den Exkurs, jetzt back to topic.

Zitat von driver1234

Wow ...

ENDLICH einmal ein erklärter HAM-Gegner (nicht falsch verstehen, ich stehe in keiner Ecke!!!), der aber trotzdem für einen Station-Neubau ist. Das ist nämlich für mich einer der Hauptgründe für unser Dilemma (um hier mal ein bißchen beim Kader zu bleiben). Wir haben eine mit 15' ausverkaufte Hütte (die wir sicherlich oft auch mit 25' oder mehr voll hätten), verdienen aber mit dem Stadion eigentlich nicht das Schwarze unterm Fingernagel und müssen kreativ sein, um weiterhin attraktive Spieler zu bekommen. (siehe jetzt die 2,99 €/Spiel für den vereinsinteren TV Bereich bei Freundschaftsspielen) Deine Idee dazu mit Spielern von "der Insel" finde ich gar nicht mal so abstrakt, weil viele Vereine dort ja locker so viel zusammengekauft haben, daß sie damit 3 Mannschaften stellen könnten.

Ich würde mir wesentlich mehr kreative Gedankengänge von beiden Seiten wünschen und vor allem auch die Einsicht, daß das Grünwalder in der momentanen Verfassung (Kapazität, fehlende Logen, etc.) absolut nicht ausreichend ist. An einem StadionNEUBAU wird m.E. nichts vorbeigehen, wenn wir langfristig wettbewerbsfähig bleiben wollen. Die Strahlkraft und das Fanpotential liegt sicherlich bei weit über 25.000 Zuschauern, ich möchte sogar über 30.000 Zuschauer nicht ausschließen:

https://www.dieblaue24.com/statistik/zuschauer

Zumal München ja auch für auswärtige Fans sicherlich jederzeit eine Reise wert ist, und wenn man sich sicher sein könnte, auch kurzfristig noch Karten bekommen zu können, dann würden sicherlich einige auch mal einen Kurztripp mit "Städtetripp" verbunden machen und ein verlängertes WE einplanen.

Ebenso sieht's doch auch bei den Spielern aus. In erster Linie möchte man "spielen", möglichst noch mir Erfolg, aber ein schönes Umfeld, eine gewisse Lebensqualität gehört auch dazu. Ich glaube schon auch mit daran, daß unser diejähriger Kader (Neuzugänge) auch dadurch beeinflußt wurde (ohne jetzt irgendeinem Zweitligisten "weh" tun zu wollen, daber von den Städten die dort dieses Jahr drin sind würde ich

Köln, Hamburg und vielleicht noch Berlin auf eine ähnlich Stufe mit München stellen wollen, der Rest spielt in einer anderen Liga.

Wenn wir hoffentlich nun blad auch noch einen 6er bekommen werden, dann sind eben solche "weichen" Fakten auch nicht unerheblich und ich habe ehrlich schon so das (gute) Gefühl, daß unsere Kaderzusammensteller dieses Mal auch darauf reflektierten, und somit in der Lage waren, finanziell bessere Angebote der Mitbewerber ausstechen zu können und die Spieler sich dann auch für uns entschieden haben.

Deshalb auch von mir ein großes Konmpliment an Dr. Werner & Co. Ich war schon lange nicht mehr so euphorisch im Vorfeld einer Saison, noch dazu, da man bereits vor Beginn des Trainingslagers "fast" komplett ist.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
S´Löwenstüberl |#744
30.06.2024 - 17:02 Uhr
Manchmal entdeckt man im Internet ja doch noch was Neues. Diese Seite hier beim kicker kannte ich z.B. bis eben noch nicht. - Da trauert man dem MSV Duisburg nochmal ganz anders hinterher als Löwenfan... zwinker

https://www.kicker.de/1860-muenchen/team-gegner/vereine-freundschaftsspiele/2024-25
S´Löwenstüberl |#745
30.06.2024 - 17:36 Uhr
Zitat von Loewenmaul
Manchmal entdeckt man im Internet ja doch noch was Neues. Diese Seite hier beim kicker kannte ich z.B. bis eben noch nicht. - Da trauert man dem MSV Duisburg nochmal ganz anders hinterher als Löwenfan... zwinker

https://www.kicker.de/1860-muenchen/team-gegner/vereine-freundschaftsspiele/2024-25

Gibts auf tm aber auch

•     •     •

S´Löwenstüberl |#746
01.07.2024 - 17:39 Uhr
Testtest

•     •     •

S´Löwenstüberl |#747
05.07.2024 - 11:20 Uhr
Geht's nur mir so, oder ist der neue Aufbau von Transfermarkt für Euch auch nervig, oder zumindest gewöhnungsbedürftig?
S´Löwenstüberl |#748
05.07.2024 - 11:26 Uhr
Ich find´s eigentlich ganz cool, vorher wars schon etwas "Altbacken" in manchen Bereichen, finde gerade das es einen, wenn man sich anmeldet, nicht erst mal wieder auf die Startseite schickt sehr angenehm.

Verbessern kann man immer was, für mich ist es aber schon ne deutliche Verbesserung.

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~

EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
S´Löwenstüberl |#749
05.07.2024 - 11:47 Uhr
Zitat von oldlion43
Geht's nur mir so, oder ist der neue Aufbau von Transfermarkt für Euch auch nervig, oder zumindest gewöhnungsbedürftig?

Gewöhungsbedürftig triffts wohl am ehesten, musste mit paar Bookmarks setzen, damit ich anfangs klargekommen bin.

•     •     •

S´Löwenstüberl |#750
05.07.2024 - 12:19 Uhr
Zitat von Kini60
Ich find´s eigentlich ganz cool, vorher wars schon etwas "Altbacken" in manchen Bereichen, finde gerade das es einen, wenn man sich anmeldet, nicht erst mal wieder auf die Startseite schickt sehr angenehm.

Verbessern kann man immer was, für mich ist es aber schon ne deutliche Verbesserung.

Geht mir auch so, das ursprüngliche Design von TM war schon seeeeeehr veraltet und auch das neue ist noch ziemlich altbacken.

Wichtiger wäre mir allerdings gewesen die Suchfunktion bei Spielern zu verbessern, das ist teilweise ne Frechheit wie schwierig das ist.

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.