TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

S´Löwenstüberl

02.11.2020 - 14:30 Uhr
S´Löwenstüberl |#751
05.07.2024 - 13:26 Uhr
Zitat von flipsi1860
Zitat von Kini60

Ich find´s eigentlich ganz cool, vorher wars schon etwas "Altbacken" in manchen Bereichen, finde gerade das es einen, wenn man sich anmeldet, nicht erst mal wieder auf die Startseite schickt sehr angenehm.

Verbessern kann man immer was, für mich ist es aber schon ne deutliche Verbesserung.

Geht mir auch so, das ursprüngliche Design von TM war schon seeeeeehr veraltet und auch das neue ist noch ziemlich altbacken.

Wichtiger wäre mir allerdings gewesen die Suchfunktion bei Spielern zu verbessern, das ist teilweise ne Frechheit wie schwierig das ist.

Was würdest du dir da wünschen, bzw was könnte verbessert werden? Ich kann ggf. mal weitergeben, vielleicht hört Hamburg ja mal auf User zwinker

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
S´Löwenstüberl |#752
05.07.2024 - 13:41 Uhr
Zitat von fredclever77

Zitat von flipsi1860

Zitat von Kini60

Ich find´s eigentlich ganz cool, vorher wars schon etwas "Altbacken" in manchen Bereichen, finde gerade das es einen, wenn man sich anmeldet, nicht erst mal wieder auf die Startseite schickt sehr angenehm.

Verbessern kann man immer was, für mich ist es aber schon ne deutliche Verbesserung.

Geht mir auch so, das ursprüngliche Design von TM war schon seeeeeehr veraltet und auch das neue ist noch ziemlich altbacken.

Wichtiger wäre mir allerdings gewesen die Suchfunktion bei Spielern zu verbessern, das ist teilweise ne Frechheit wie schwierig das ist.

Was würdest du dir da wünschen, bzw was könnte verbessert werden? Ich kann ggf. mal weitergeben, vielleicht hört Hamburg ja mal auf User zwinker

Ich würde mir wünschen, dass bei einer Suche die Ergebnisse nach Marktwerten sortiert ausgespuckt werden (bei der Schnellsuche).
Zudem finde ich es sehr nervig, dass wenn ich beispielsweise nach einem „Deniz“ suche, die ersten Ergebnisse teilweise nur den Zweitnamen Deniz tragen. Dann finde ich schneller Spieler, die komplett irrelevant sind (Verein unbekannt, 0€ Marktwert), bevor ich zu den Spielern komme, die tatsächlich Deniz auf dem Trikot stehen haben. Unseren ehemaligen Malik Fathi finde ich über die Suche schneller als unseren aktuellen Spieler.

Insgesamt fühlt sich die Suche nicht sehr „intelligent“ an, es spuckt einfach alle Ergebnisse aus, ohne vorher mitzudenken, was ich als User vermutlich suchen möchte.

Und danke für die Nachfrage und fürs eventuelle weitergeben 😊

•     •     •

Im übrigen bin ich der Meinung, dass Oliver Griss ignoriert werden sollte.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von flipsi1860 am 05.07.2024 um 13:43 Uhr bearbeitet
S´Löwenstüberl |#753
05.07.2024 - 14:32 Uhr
Zitat von flipsi1860

Ich würde mir wünschen, dass bei einer Suche die Ergebnisse nach Marktwerten sortiert ausgespuckt werden (bei der Schnellsuche).
Zudem finde ich es sehr nervig, dass wenn ich beispielsweise nach einem „Deniz“ suche, die ersten Ergebnisse teilweise nur den Zweitnamen Deniz tragen. Dann finde ich schneller Spieler, die komplett irrelevant sind (Verein unbekannt, 0€ Marktwert), bevor ich zu den Spielern komme, die tatsächlich Deniz auf dem Trikot stehen haben. Unseren ehemaligen Malik Fathi finde ich über die Suche schneller als unseren aktuellen Spieler.

Insgesamt fühlt sich die Suche nicht sehr „intelligent“ an, es spuckt einfach alle Ergebnisse aus, ohne vorher mitzudenken, was ich als User vermutlich suchen möchte.

Kein Problem, is bereits geschehen

•     •     •

S´Löwenstüberl |#754
10.07.2024 - 11:19 Uhr
Zitat von flipsi1860
Zitat von fredclever77

Zitat von flipsi1860

Zitat von Kini60

Hab ne Antwort erhalten:

Zitat von phippswe

Moin,

früher wurden die Suchergebnisse direkt nach MW sortiert angezeigt. Das hatte jedoch einige Nachteile. Spieler, die keinen MW haben, vor allem also Spieler im Karriereende, waren je nach Namen nicht zu finden. Pele, Gerd Müller usw... keine Chance.

Deshalb haben wir vor einer Weile die Sortierung nach einer Art Score eingeführt. Dieser Score setzt sich aus diversen Dingen wie MW, Titel, Spiele usw. zusammen.

Man kann sich die Ergebnisse ja auch jetzt noch nach MW sortiert anzeigen lassen, indem man auf den Spaltentitel klickt. Andersrum würde das nicht gehen.

Deshalb werden wir die aktuelle Sortierung beibehalten, vielleicht diesen Score mal verbessern, aber nicht wieder zurück zu standardmäßig nach MW sortieren zurückkehren.

•     •     •

S´Löwenstüberl |#755
16.07.2024 - 16:28 Uhr
Weiß keinen passenden Thread dafür, aber ich finde die neue Regeländerung super. Hoffentlich ziehen sie das konsequent durch:

https://www.dfb.de/news/detail/kapitaensregelung-wird-in-allen-deutschen-spielklassen-eingefuehrt-263108/
S´Löwenstüberl |#756
16.07.2024 - 18:23 Uhr
Zitat von vanenburg
Weiß keinen passenden Thread dafür, aber ich finde die neue Regeländerung super. Hoffentlich ziehen sie das konsequent durch:

https://www.dfb.de/news/detail/kapitaensregelung-wird-in-allen-deutschen-spielklassen-eingefuehrt-263108/

https://www.theifab.com/de/trials/only-the-captain-can-approach-the-referee/

Muss natürlich alles im Detail geregelt werden

•     •     •

S´Löwenstüberl |#757
17.07.2024 - 11:11 Uhr
Zitat von vanenburg

Zitat von usernick
Gemeinsam beschlossen wurde in den Gesprächen zudem, dass die Schiedsrichter in allen Spielklassen präventiv agieren sollen, wenn die Torhüter den Ball deutlich länger als die erlaubten sechs Sekunden mit den Händen kontrollieren, und klare Verstöße gegen diese Regelung konsequenter als bisher sanktionieren. Das Gleiche gilt für Einwürfe: Auch hier sollen die Referees proaktiv auf eine korrekte Ausführung hinwirken und eindeutig falsche Einwürfe ahnden.

Bei der 6 Sekunden Regel und den Einwürfen bin ich wirklich mal gespannt aber ich glaube nicht dass das so konsequent umgesetzt wird wie es werden sollte. Ob da auch der Keller eingreift mit einem Funksignal??

Zitat von usernick
Ebenfalls fortgesetzt werden soll das entschlossene Vorgehen der Referees gegen unsportliches Verhalten jeglicher Art. Dazu gehören nicht nur Respektlosigkeiten gegenüber den Unparteiischen, sondern beispielsweise auch Spielverzögerungen wie das Ballwegschlagen und -tragen.

Für mich persönlich gehört da noch Ballsperren dazu also sich bei einem Freistoß vor den Ball stellen um den Schützen an der Ausführung zu hindern und eigentlich auch dieses unsägliche Ballsperren an der Eckfahne um Zeit zu schinden. Vielleicht ist das aber dann der nächste Schritt dass man "Ballbesitz mit Gegnerdruck ohne Absicht den Ball zu spielen" nenne ich es mal verbietet

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

"Boah sind die da. Die Regensburger sind so da, die waren gestern schon da." - Alex Klich, Sportkommentator und Philosoph (vermutlich)
S´Löwenstüberl |#758
17.07.2024 - 11:19 Uhr
Zitat von 60Schorsch
Zitat von vanenburg

Zitat von usernick

Gemeinsam beschlossen wurde in den Gesprächen zudem, dass die Schiedsrichter in allen Spielklassen präventiv agieren sollen, wenn die Torhüter den Ball deutlich länger als die erlaubten sechs Sekunden mit den Händen kontrollieren, und klare Verstöße gegen diese Regelung konsequenter als bisher sanktionieren. Das Gleiche gilt für Einwürfe: Auch hier sollen die Referees proaktiv auf eine korrekte Ausführung hinwirken und eindeutig falsche Einwürfe ahnden.

Bei der 6 Sekunden Regel und den Einwürfen bin ich wirklich mal gespannt aber ich glaube nicht dass das so konsequent umgesetzt wird wie es werden sollte. Ob da auch der Keller eingreift mit einem Funksignal??

Zitat von usernick

Ebenfalls fortgesetzt werden soll das entschlossene Vorgehen der Referees gegen unsportliches Verhalten jeglicher Art. Dazu gehören nicht nur Respektlosigkeiten gegenüber den Unparteiischen, sondern beispielsweise auch Spielverzögerungen wie das Ballwegschlagen und -tragen.

Für mich persönlich gehört da noch Ballsperren dazu also sich bei einem Freistoß vor den Ball stellen um den Schützen an der Ausführung zu hindern und eigentlich auch dieses unsägliche Ballsperren an der Eckfahne um Zeit zu schinden. Vielleicht ist das aber dann der nächste Schritt dass man "Ballbesitz mit Gegnerdruck ohne Absicht den Ball zu spielen" nenne ich es mal verbietet
#

Interessanter Gedanke - habe ich so noch nie gehört, dass jemand das Ballabschirmen an der Eckfahne verbieten will. Wieso genau? Dem Fußballspiel ist ja nicht irgendwie regelinhärent, dass möglichst viele Ballkontakte oder Passstaffeln entstehen sollen. Es geht darum, wer mehr Tore schießt/weniger Tore zulässt.

Wieso ist eine Verteidigung durch Ballabschirmung als verwerflicher, als Verteidigung durch Ballbesitz? Für mich ist das einfach eine Frage der Präferenz.
Aber Präferenzen sollten niemals Regeln bestimmen, sondern sich aus den Regeln ergeben.
Sonst kann man ja auch (klar überspitzt) irgendwann hergehen und sagen, dass Tore außerhalb des Strafraums doppelt zählen, weil dies technisch schwerer und anspruchsvoller ist, als ein Abstauber im Fünfer (analog zum höheren Schweregrad des Verteidigens mit Ballspiel vs. Verteidigung durch Abschirmen).

•     •     •

casselfornia x giasing
S´Löwenstüberl |#759
17.07.2024 - 11:30 Uhr
Zitat von corvee

Zitat von 60Schorsch

Zitat von vanenburg

Zitat von usernick

Zitat von usernick

#

Interessanter Gedanke - habe ich so noch nie gehört, dass jemand das Ballabschirmen an der Eckfahne verbieten will. Wieso genau? Dem Fußballspiel ist ja nicht irgendwie regelinhärent, dass möglichst viele Ballkontakte oder Passstaffeln entstehen sollen. Es geht darum, wer mehr Tore schießt/weniger Tore zulässt.

Wieso ist eine Verteidigung durch Ballabschirmung als verwerflicher, als Verteidigung durch Ballbesitz? Für mich ist das einfach eine Frage der Präferenz.
Aber Präferenzen sollten niemals Regeln bestimmen, sondern sich aus den Regeln ergeben.
Sonst kann man ja auch (klar überspitzt) irgendwann hergehen und sagen, dass Tore außerhalb des Strafraums doppelt zählen, weil dies technisch schwerer und anspruchsvoller ist, als ein Abstauber im Fünfer (analog zum höheren Schweregrad des Verteidigens mit Ballspiel vs. Verteidigung durch Abschirmen).

Das Abschirmen klappt ja auch nicht immer und verringert das Risiko eines Ballverlustes nur und hat zusätzlich den Vorteil, dass man bei Ballverlust, den Ball vorne verloren hat und dafür nur zwei Leute braucht, während der Rest sich auf das Verteidigen konzentrieren kann. Für mich ist das ein legitimes, taktisches Mittel.

Bei den Regeln fällt mir allgemein auf, dass mal dies, mal das konsequenter geahndet werden soll. Ballwegschlagen gibt nicht mehr konsequent gelb und sich vor den Mann stellen, um den Freistoße zu verhindern auch nicht mehr. Auch gelb für zu lange Ball halten, war mal strenger in der Handhabung und wird nun lediglich wieder aufgewärmt.
War es nicht sogar mal so, dass es bei zu langem Ball halten beim Abschlag, indirekten Freistoß für das andere Team gab?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jurgenkorus am 17.07.2024 um 11:33 Uhr bearbeitet
S´Löwenstüberl |#760
29.07.2024 - 10:33 Uhr
Hallo 60ger Fans,
Guten Saisonstart!
Ich bitte euch kurz an einer Studie für eine Masterarbeit teilzunehmen zum Thema Sportwashing!
​​​​​​​Danke im Voraus!

https://www.soscisurvey.de/saudisportwashing/
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.