TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

S´Löwenstüberl

02.11.2020 - 14:30 Uhr
S´Löwenstüberl |#521
16.04.2023 - 21:49 Uhr
Zitat von 60Schorsch
Leute ich brauche mal eure Hilfe. Ich bereite grade ein Format für Instagram vor für was ich viele viele Fußball Fun-Facts brauche oder Fußballwissen was keinen juckt aber was man trotzdem erraten/schätzen könnte. Wenn ihr Ideen habt für Fragen bitte her damit. Danke

Größte deutsche Stadt, die noch nie in der Bundesliga vertreten war => Bonn

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
S´Löwenstüberl |#522
17.04.2023 - 10:04 Uhr
Zitat von 60Schorsch

Leute ich brauche mal eure Hilfe. Ich bereite grade ein Format für Instagram vor für was ich viele viele Fußball Fun-Facts brauche oder Fußballwissen was keinen juckt aber was man trotzdem erraten/schätzen könnte. Wenn ihr Ideen habt für Fragen bitte her damit. Danke

Evtl: wo steht das größte Fußballstadion der Welt?

Pyeongyang! 114.000 Plätze im Stadion 1. Mai.

Find ich immer wieder wild.

Zweiter Stadionfakt: Wo wurden die meisten BuLi-Spiele ausgetragen? Im Stuttgarter Neckarstadion.

•     •     •

casselfornia x giasing

Dieser Beitrag wurde zuletzt von corvee am 17.04.2023 um 10:07 Uhr bearbeitet
S´Löwenstüberl |#523
17.04.2023 - 10:32 Uhr
Die meisten Zuschauer bei einem Fußballspiel

https://11freunde.de/artikel/volle-h%C3%BCtten/325921

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
S´Löwenstüberl |#524
17.04.2023 - 10:33 Uhr
Das Stadion mit den meisten Beleidigungen, die in den Platz gerufen werden:

Stadion Grüne Au in Hof (inoffiziell)

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
S´Löwenstüberl |#525
17.04.2023 - 11:38 Uhr
Ja genau sowas nur noch mehr davon. Danke daumen-hoch

•     •     •

"Ich blick zurück, schau wie weit war dieser Weg / Alle sind so iPhone doch ich bin 5110" - Marc Reis

"Boah sind die da. Die Regensburger sind so da, die waren gestern schon da." - Alex Klich, Sportkommentator und Philosoph (vermutlich)
S´Löwenstüberl |#526
17.04.2023 - 13:03 Uhr
Dann kann ich diesen Link empfehlen

https://onlyfunfacts.com/fun-facts/facts-soccer/

Hier mal ein Auszug meiner Favoriten grins

Die Mittellinie im Stadion in Macapà, Brasilien verläuft auf der Äquator-Linie, sodass die eine Mannschaft in der nördlichen Hemisphäre versucht ein Tor zu schießen und die andere in der südlichen.

Der Schriftsteller der Sherlock Holmes geschrieben hat, Sir Arthur Conan Doyle, hat den FC Portsmouth mit gegründet und war der erste Keeper der Mannschaft.

Die schnellste rote Karte wurde nach 2 Sekunden vergeben, als ein Spieler nach dem Anpfiff sagte "F*ck war das laut".

10% der gesamten isländischen Bevölkerung war 2016 bei der EM in Frankreich.

Seit 1896 dürfen auf deutschen Fußballfeldern keine Bäume mehr stehen. daumen-hoch

•     •     •

Fahrrad fahren ist veganes Reiten
S´Löwenstüberl |#527
17.04.2023 - 13:43 Uhr
Zitat von 60Schorsch

https://www.soccer-warriors.de/35-jahre-nur-pleiten-dank-eines-katzenfluchs/
Der Katzenfluch
S´Löwenstüberl |#528
17.04.2023 - 21:51 Uhr
Kann man die laufende Saison eigentlich noch umtauschen?
S´Löwenstüberl |#529
18.04.2023 - 00:43 Uhr
Zitat von Loewenmaul
Kann man die laufende Saison eigentlich noch umtauschen?

2 Wochen nach Erhalt der Saison, wenn du sie online bestellt hast.
Ansonsten nur mit Quittung.
S´Löwenstüberl |#530
18.04.2023 - 08:58 Uhr
Zitat von 60Schorsch
Ja genau sowas nur noch mehr davon. Danke daumen-hoch

-Dümmste jemals im deutschen Fußball geführte Diskussion? - Stadiondiskussion bei 60 München

-Meiste beim Bau eines Stadions angekündigten zoologische Gärten? - Hasan Ismaik, Investor bei 60 München (sorry, ich meine natürlich "strategischer Partner")

-Meiste Vereinsanteile, die jemals an eine unzurechnungsfähige Person veräußert wurden? - 60 München (s.o.)

-Dreisteste Kopie eines Fanartikels? - Fanartikel GmbH von 60 München

-Dämlichste Klage gegen die eigenen Fans? - GF der Fanartikel GmbH von 60 München

-Unpassendster Transfer, der einer ohnehin schon disfunktionalen Mannschaft jemals vorgesetzt wurde, ohne sich um die offensichtlich vorherrschenden Probleme (Teamführung, Hierarchie) zu kümmern? - Raphael Holzhauser zu 60 München

-Überheblichste Körpersprache auf dem Fußballplatz? - hier ist eine eindeutige Antwort schwierig, klar ist für mich aber, dass Albion Vrenezi auf dem Treppchen landen müsste (achja, dessen aktueller Verein: 60 München)

-Dümmstes jemals gegebenes Halbzeitinterview? - hier gibt es ganz viele Kandidaten, wegen meiner Recency-Bias bekommt aber Michi Hofmann den Zuschlag (ehemaliger Keeper und nun eifriger Kommentator des Vereins-Geschehens von: 60 München)

-Meiste während einer Wohnungsbesichtigung klargemachten Startransfers? - Michael Köllner (Verlaat zu 60 München)

-Schönste Fußball-Geschichte des Jahres 2023? - die buchstäbliche Auferstehung des Michael Köllner als neuer Trainer des FC Ingolstadt durch einen 0:3 Auswärtssieg am (festhalten!) Ostersonntag. Solche Geschichten schreibt nur der Fußball!

Ich habe das Gefühl, ich könnte buchstäblich ewig weitermachen. Wir, der Verein und beinahe alles drumherum ist wirklich sowas von im Allerwertesten, ich bewundere jeden, der noch den Hauch eines Funkens von Hoffnung behält, was die Zukunft angeht. Ich habe das nicht mehr.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.