TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

S´Löwenstüberl

02.11.2020 - 14:30 Uhr
S´Löwenstüberl |#551
07.07.2023 - 08:56 Uhr
Zitat von jurgenkorus
Zitat von kawum

Aus dem HI-Thread:

Zitat von big_daddy0909

Eine wunderbare Samsung aller Vorkommnisse die HI anscheinend vergessen hat.

Warum ich das aus dem HI-Thread zitiere? Mir gehts gar nicht um den Inhalt, sondern um den Klang: "Eine wunderbare Samsung aller Vorkommnisse die HI anscheinend vergessen hat." . In diesem Satz mit Autokorrektur steckt doch eine inspirierende poetische Schönheit, oder nicht?

Notiz an Hirn; Idee Titel für Buch (oder arthouse-Film) über eine Gruppe Vögelchen, die täglich von ihrer Warte aus zwitschernd die Lage beim nachrichtenreichsten Fußballclub der Welt kommentiert:

"Der wunderbare Singsang aller Vorkommnisse".

Rahmenhandlung: Eine bunte Gruppe Sing-Vögelchen ist gern gesehen am Gelände eines Fußballvereins entlang des grünen waldigen Weges im Land des weiß-blauen Himmels. Es wird viel gezwitschert hier. Bald ist Saison. Der ein oder andere Star wird noch gefordert, die Teenies suchen ihren Schwarm, aber ansonsten haben sich selbst die alteingesessenen (und manchmal was das Teilen ihrer Territorien angeht etwas sturen) Kiebitze vor dem Stüberl längst mit Ihnen arrangiert und stimmen hin und wieder in ein gemeinsames (Lob-)Lied mit ein: "Embrace the chaos", singen sie und prosten sich zu – eine sonderbar-stimmige Kakophonie auf einen einzigartigen Fußballverein der mit seinen mannigfaltigen Dissonanzen das ganze Spektrum der absurden Schönheit des menschlichen Daseins auf den Punkt zu bringen scheint – betrachtet aus der Vogelperspektive. Für die Vögel gab es zumindest stets unterhaltsame Geschichten die sie sich gegenseitig unentwegt erzählen konnten. Ein wohltemperiertes Chaos, ein Klima wie das Leben, mal Sonne mal Regen, mal Sturm mal Flaute. Zu Zwitschern gab es immer mehr als genug. Oder etwa nicht?

Ob der Beliebtheit der Singvögelchen entwickelt eine narzisstische graue Stadttaube mit großer Hornbrille und Goldkettchen (Auftritt Antagonist) einen Minderwertigkeitskomplex. Dabei möchte die Taube nichts sehnlicher als auch auf der hohen Warte und vor allem im Mittelpunkt zu stehen. Von allen gesehen werden. Immer wieder. Deshalb sitzt sie jetzt da auf dem Zaun und wartet auf ihre große Chance berühmt zu werden, 24 Stunden, Tag ein, Tag aus, begutachtet und bewertet von Ameise bis Zirkeltraining jede noch so kleine Regung am grünen waldigen Weg 114. Möge doch wenigstens ein kleines bisschen Glanz eines Stars auf die Taube scheinen. Aber es mangelt an Substanz. Sie spinnt wahnwitzige Geschichten, plärrt sie über die prall gefüllten Plätze und hofft damit Eindruck zu schinden. Aufmerksamkeit! Das ist ihre Futterquelle. Doch der "Gesang" der Taube ist weder von Wohlklang noch von inhaltlichem Mehrwert geprägt und es bemühen sich alle redlich die Taube möglichst zu ignorieren. Und so ergab es sich, dass die Taube immer noch da sitzt und gurrt und gurrt und noch lauter gurrt. Und immer wenn es sich ergibt sch e i ß t die Taube24 jemandem auf den Kopf und genießt dann den kurzen Moment der ihr zuteil gewordenen Aufmerksamkeit. Und so vergingen die Jahre am grünen waldigen Weg 114. Einige dachten, dass die nervraubende Taube schon irgendwann weiterziehen müsse auf der Suche nach vernünftigem Futter. Andere hörten ihr tatsächlich zu (weird). Die meisten aber hatten schon fast vergessen, dass sie immer noch da hockt – so sehr hatten sie sich schon an die Taube gewöhnt. Sie ertrugen das gurren ohne murren und erfreuten sich an schalem Bier schlechten Reimen. Für sie war die Taube nicht viel mehr als ein Geräusch. "Was kümmert uns das Geschwätz dieses Vogels?", schallt es aus dem Gebüsch. Erst viel später sollte sich herausstellen, dass ein Taubenzüchter aus dem Morgenland...

stark

Leider kann ich nicht bewerten. Liegt das am Fred /Stüberl?

Ja. Sonst hätte er von mir auch eine Wertung erhalten. cool

•     •     •

🤍🩵TSV 1860 München: DM: 1966🤍🩵
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
💙🤍1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974 💙🤍
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
S´Löwenstüberl |#552
07.07.2023 - 09:23 Uhr
Zitat von jurgenkorus

Leider kann ich nicht bewerten. Liegt das am Fred /Stüberl?

Jep, im Stüberl is der Beitragszähler seit jeher deaktiviert und deswegen kann man auch keine Beitragswertungen machen.

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
S´Löwenstüberl |#553
10.07.2023 - 16:52 Uhr
Weiß jemand von euch, warum Arik Steen seinen tm-Account gelöscht hat? Ich finde das nämlich sehr schade.

•     •     •

S´Löwenstüberl |#554
15.07.2023 - 09:40 Uhr
Ich hab' heute nach dem Frühstück gleich meinen obligatorischen Spaziergang absolviert. Und obwohl es hier bei uns im "Woid" eigentlich immer um einige Grade kühler ist als in den meisten anderen Regionen Bayerns, bin ich nach einer Stunde ziemlich durchgeschwitzt nach Hause gekommen.

Heute werde ich das Haus jedenfalls nicht mehr verlassen. Stattdessen beabsichtige ich in meinem Zimmer (in dem es immer schattig ist), mit einem gut gekühlten Getränk das Testspiel unserer Löwen zu verfolgen. tongue

•     •     •

S´Löwenstüberl |#555
16.07.2023 - 13:09 Uhr
Zitat von ScottishLion
Ich hab' heute nach dem Frühstück gleich meinen obligatorischen Spaziergang absolviert. Und obwohl es hier bei uns im "Woid" eigentlich immer um einige Grade kühler ist als in den meisten anderen Regionen Bayerns, bin ich nach einer Stunde ziemlich durchgeschwitzt nach Hause gekommen.

Heute werde ich das Haus jedenfalls nicht mehr verlassen. Stattdessen beabsichtige ich in meinem Zimmer (in dem es immer schattig ist), mit einem gut gekühlten Getränk das Testspiel unserer Löwen zu verfolgen. tongue

Wald, gekühltes Getränk und schattiges Zimmer--check!
Testspiel der Löwen--bist du dir sicher? tung

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
S´Löwenstüberl |#556
17.07.2023 - 10:40 Uhr
Dass sechzger.de aktuell besser informiert ist als der Blogger schmeckt mir schon ziemlich gut, waren die ersten bei Zejnullahu und bei Sulejmani

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!
S´Löwenstüberl |#557
19.07.2023 - 08:52 Uhr
Gestern schrieb mir und @Jojo1860 der gute @Lapdog folgende Nachricht:

Zitat von Lapdog
Hallo Ihr Beiden,

ich könnte Eure Hilfe gebrauchen.

Derzeit arbeite ich an einem großen Projekt. Ich gebe gerade alle Aufstellungen der Oberliga Süd ein, in der auch die Löwen aktiv waren.

Aus der Saison 45/46 fehlen mir ALLE Aufstellungen und 46/47 die ersten sechs Spieltage.

Wirklich komplett, nicht nur die 60er-Partien.

Habt Ihr eine Idee, wo man diese finden könnte?

Jede einzelne Aufstellung hilft.

Herzliche Grüße

Sven

Hat da jemand was in petto? oder weiß, wo man da nachschauen kann?

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
S´Löwenstüberl |#558
25.07.2023 - 10:43 Uhr
Schon seit vier Tagen keine Neuverpflichtung mehr. WAS IST DA LOS?!?

•     •     •

Mein Leben basiert auf wahren Begebenheiten
S´Löwenstüberl |#559
27.07.2023 - 09:54 Uhr
Der Prince-Song "Nothing Compares 2 U" machte Sinéad O'Connor auf einen Schlag weltbekannt. Mit kontroversen Auftritten und Aussagen erregte sie danach häufig Aufmerksamkeit. Nun ist die Sängerin im Alter von 56 Jahren gestorben.

Mein Lieblingssong war nicht die weltberühmte Nummer 1 Hit-Ballade "Nothing Compates 2 U" (1990), sondern Mandinka aus ihrem Debüt-Album "The Lion and the Cobra" von 1987. Wobei ich auf diesen Titel erst viele Jahre später aufmerksam wurde. Rest in peace, Sinead. sad

•     •     •

S´Löwenstüberl |#560
29.07.2023 - 14:47 Uhr
Falls jemand hier Lust hat den DFB-Pokal zu tippen, seid ihr uns im Aue-Forum sehr willkommen.
https://www.transfermarkt.de/dfb-pokal-23-24-tippspiel/thread/forum/38/thread_id/54524/page/2#anchor_150001

Ich werde vor den einzeln Runden immer nochmal an die Tippabgabe erinnern. zwinker

•     •     •

"Ich hoffe, dass noch einige Spiele dazukommen. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass irgendwann der Tag kommt, wo mich jemand überholt. Das würde bedeuten, dass noch jemand anderes unseren Verein so sehr unterstützt und wertschätzt, wie ich das getan habe."
Martin Männel nach seinem 419. Spiel für Erzgebirge Aue

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.