| Geburtsdatum | 26.03.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Simon Kjaer [40]
29.05.2012 - 17:42 Uhr
23.09.2012 - 12:59 Uhr
Für mich ist Kjaer ein ganzer heißer Kandidat für die IV. Ob Magath das so sieht, weiß ich nicht. Wie kann man Kjaer eine Nullbock Einstellung vorwerfen? Ich fand ihn gestern defensiv richtig stark. Wurde halt leider komplett falsch eingesetzt. Am Anfang haben sich Diego und Kahlenberg zu sehr versteckt. Da war er die Spieleröffnung und das kann es nicht sein. Er ist am Ball zu langsam, als IV hat er da mehr Zeit. Allerdings wären da solche Unachtsamkeiten (zu langes Führen des Balles) wahrscheinlich schmerzhafter. Das Publikum hat leider mit ihm auch gar keine Geduld. Da war schon bei seinen ersten Aktionen laut Unmut im Stadion zu vernehmen.
Da Pogatetz momentan nicht gerade überragend spielt, macht zumindest die Überlegung Sinn Kjaer da mal spielen zu lassen. Von Pogatetz ist da weder vom Zweikampfverhalten, noch vom taktischen oder spielerischen her irgendwas dabei wovor sich Kjaer verstecken müsste. Eher im Gegenteil. Aber er hat nunmal kaum Kredit und es besteht auch ein gewisses Risiko ihn einzusetzen. Die vielen Pfiffe gehen sicherlich nicht spurlos an ihm vorbei. Er ist, bei aller Attitüde, immer noch ein junger und nicht fertiger Spieler bzw. Persönlichkeit. Man hat gemerkt, dass ihn das Verhalten der Fans immer weiter verunsichert hat. Auch wenn er sicherlich auch sonst für diese Postion nicht geeignet ist.
Da Pogatetz momentan nicht gerade überragend spielt, macht zumindest die Überlegung Sinn Kjaer da mal spielen zu lassen. Von Pogatetz ist da weder vom Zweikampfverhalten, noch vom taktischen oder spielerischen her irgendwas dabei wovor sich Kjaer verstecken müsste. Eher im Gegenteil. Aber er hat nunmal kaum Kredit und es besteht auch ein gewisses Risiko ihn einzusetzen. Die vielen Pfiffe gehen sicherlich nicht spurlos an ihm vorbei. Er ist, bei aller Attitüde, immer noch ein junger und nicht fertiger Spieler bzw. Persönlichkeit. Man hat gemerkt, dass ihn das Verhalten der Fans immer weiter verunsichert hat. Auch wenn er sicherlich auch sonst für diese Postion nicht geeignet ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von flamewars am 23.09.2012 um 13:04 Uhr bearbeitet
23.09.2012 - 13:17 Uhr
die zeit von pogatetz dürfte eh vorbei sein in der stamm-iv.
ich ziehe hierbei den vergleich mit dem Madlung patzer heran.
Madlung hat unter Magath öfters mal mehrere Spiele in folge gemacht. galt immer mal wieder als alternative zur ohnehin schwachen stamm iv. dann gabs den einen lächerlich mega-patzer und madlung war verschollen.
nun ereignete sich ein ähnlicher fehler bei Pogatetz. wenn man Magath seiner linie treu bleibt, dürfte das spiel gegen fürth auf unbestimmte zeit, das letzte gewesen sein.
Kjaer neben Naldo in der IV halte ich für keine schlechte idee. beide sind zumindest auf dem papier gute 2-kämpfer und besitzen beide einen akzeptablen spielaufbau. ( zumindest wurde das kjaer vor seinem wechsel zum vfl nachgesagt )
als doppel-6 könnte ich mir dann Kahlenberg - Knoche oder experimentell mal Träsch - Knoche bzw träsch - Kahlenberg vorstellen.
ich denke das spiel gegen bayern eignet sich hervorragend zum experimentieren.
erwartungen hat so gut wie keiner. niemand glaubt an einem sieg und wenn es doch widererwartend weniger als 4 gegentreffer geben sollte, dürfte man sogar noch von einem erfolg sprechen.
warum also nicht einmal kapital schlagen aus einem 35 + x mann kader?
ich ziehe hierbei den vergleich mit dem Madlung patzer heran.
Madlung hat unter Magath öfters mal mehrere Spiele in folge gemacht. galt immer mal wieder als alternative zur ohnehin schwachen stamm iv. dann gabs den einen lächerlich mega-patzer und madlung war verschollen.
nun ereignete sich ein ähnlicher fehler bei Pogatetz. wenn man Magath seiner linie treu bleibt, dürfte das spiel gegen fürth auf unbestimmte zeit, das letzte gewesen sein.
Kjaer neben Naldo in der IV halte ich für keine schlechte idee. beide sind zumindest auf dem papier gute 2-kämpfer und besitzen beide einen akzeptablen spielaufbau. ( zumindest wurde das kjaer vor seinem wechsel zum vfl nachgesagt )
als doppel-6 könnte ich mir dann Kahlenberg - Knoche oder experimentell mal Träsch - Knoche bzw träsch - Kahlenberg vorstellen.
ich denke das spiel gegen bayern eignet sich hervorragend zum experimentieren.
erwartungen hat so gut wie keiner. niemand glaubt an einem sieg und wenn es doch widererwartend weniger als 4 gegentreffer geben sollte, dürfte man sogar noch von einem erfolg sprechen.
warum also nicht einmal kapital schlagen aus einem 35 + x mann kader?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skamander am 23.09.2012 um 13:19 Uhr bearbeitet
23.09.2012 - 13:20 Uhr
Prinzipiell sehe ich es ähnlich wie du, allerdings ist Pogatetz ein Magath-Einkauf, das war Madlung nicht...wenn man mal bedenkt, wie oft er Träsch als RV spielen gelassen hat, obwohl er auf der Positionen gar nicht zurecht kam.
Abgesehen davon wäre ich auch erstmal für die IV Naldo/Kjaer und das DM Knoche(Träsch)/Kahlenberg. Kjaer könnte neben seinem starken und erfahrenen Nebenmann wachsen und an Selbstvertrauen dazu gewinnen..ähnlich wie neben Agger in der NM.
Abgesehen davon wäre ich auch erstmal für die IV Naldo/Kjaer und das DM Knoche(Träsch)/Kahlenberg. Kjaer könnte neben seinem starken und erfahrenen Nebenmann wachsen und an Selbstvertrauen dazu gewinnen..ähnlich wie neben Agger in der NM.
13.10.2012 - 17:57 Uhr
Simon Kjär war gestern unterwegs für Dänemark auswärts gegen Bulgarien in der WM-Qualifikation (1-1).
Kjär spielte wieder neben Daniel Agger in der Innenverteidigung und war defensiv wieder ganz souverän.
Im Aufbauspiel leistete er sich 2-3 Fehlpässe, brachte aber auch einige gute Bälle nach vorne, eine davon ein milimetergenaue 60 Meter Diagonalpass an Krohn-Delhi der leider nichts daraus machen konnte.
kjär wird in den dänischen Medien rundum gelobt für seine Leistung.
Kahlenberg sass auf der Bank, wurde aber nicht eingewechselt.
Kjär spielte wieder neben Daniel Agger in der Innenverteidigung und war defensiv wieder ganz souverän.
Im Aufbauspiel leistete er sich 2-3 Fehlpässe, brachte aber auch einige gute Bälle nach vorne, eine davon ein milimetergenaue 60 Meter Diagonalpass an Krohn-Delhi der leider nichts daraus machen konnte.
kjär wird in den dänischen Medien rundum gelobt für seine Leistung.
Kahlenberg sass auf der Bank, wurde aber nicht eingewechselt.
13.10.2012 - 18:55 Uhr
Ich finde Simon Kjaer besser als Pogatetz , da dieser jedoch kein Magath-Kauf war , wird er kein Stammspieler. Ich finde , dass er in Zukunft eine ähnliche Entwicklung wie Hummels nehmen KANN. Dafür brauch es jedoch auch einen Trainer der ihm vertraut und ihn auf seiner Position spielen lässt
14.10.2012 - 16:29 Uhr
Man hätte damals bei Agger zugreifen sollen, als dieser uns angeboten wurde.
Das ist der richtige Nebenmann für Kjaer.
Das ist der richtige Nebenmann für Kjaer.
25.10.2012 - 20:47 Uhr
Heute im Training lautstark dabei. So wie man es sich wünscht. Ich habe es auch schon zu Magathschen Zeiten gefordert. Kjaer und Naldo in die IV! Hoffe, dass wir am Samstag mit den beiden auflaufen werden.
27.10.2012 - 19:23 Uhr
Da hat sich der Trainingseindruck aus HuiBuh's Video absolut bestätigt..! Super Spiel von ihm, vor allem diese Präsenz und Zweikampfhärte hat in den letzten Wochen gefehlt..so sollte er unbedingt weitermachen, dann kann er in Zukunft sowohl Stammspieler als auch Führungsspieler sein.
27.10.2012 - 23:34 Uhr
Der Junge kann jetzt mal so richtig "entspannt" zeigen was er eigentlich kann. Kein Magath mehr im Rücken, der sich für Kjaer wie ein Felsbrocken angefühlt haben muss.
Es freut mich für ihn, dass er künftig befreit aufspielen kann.
Es freut mich für ihn, dass er künftig befreit aufspielen kann.
28.10.2012 - 07:14 Uhr
einen platz in der startelf hat er sich redlich verdient nach der gestrigen Leistung!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark