| Geburtsdatum | 26.03.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Dänemark |
| Größe | 1,91m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Simon Kjaer [40]
29.05.2012 - 17:42 Uhr
15.09.2012 - 11:32 Uhr
Zitat von VfL_Holgi_KS:
Ich würde Kjaer weitere Chancen als defensiver Part der Doppelsechs geben. Hat mir defensiv gut gefallen. Und spielt gute lange Pässe.
Josue sollte endlich ausgemustert werden und nur noch im Notfall berücksichtigt werden.
Auf dem offensiveren Teil der Doppelsechs würde ich gerne Hasebe sehen. Der kann Diego besser unterstützen.
Auch Träsch würde ich diese ofensivere Rolle zutrauen.
Stimme dir da zu! Man hat doch gemerkt, dass Kjaer sehr an seiner Aufgabe des IV "klebt". Er stand 5-10 Meter vor der IV und hat diese weiter abgesichert. So gefällt es mir. Josue brauchen wir da nicht mehr das stimmt. Kjaer ist athletisch und kann die diagonalen öffnenden Pässe spielen. Josue? Wohl weniger. Daneben brauchen wir einen spielstarken Zweikämpfer. Polak traue ich diese Rolle am ehesten zu. Träsch hätte sich mal wieder einen längeren Einsatz verdient.
Ich würde Kjaer weitere Chancen als defensiver Part der Doppelsechs geben. Hat mir defensiv gut gefallen. Und spielt gute lange Pässe.
Josue sollte endlich ausgemustert werden und nur noch im Notfall berücksichtigt werden.
Auf dem offensiveren Teil der Doppelsechs würde ich gerne Hasebe sehen. Der kann Diego besser unterstützen.
Auch Träsch würde ich diese ofensivere Rolle zutrauen.
Stimme dir da zu! Man hat doch gemerkt, dass Kjaer sehr an seiner Aufgabe des IV "klebt". Er stand 5-10 Meter vor der IV und hat diese weiter abgesichert. So gefällt es mir. Josue brauchen wir da nicht mehr das stimmt. Kjaer ist athletisch und kann die diagonalen öffnenden Pässe spielen. Josue? Wohl weniger. Daneben brauchen wir einen spielstarken Zweikämpfer. Polak traue ich diese Rolle am ehesten zu. Träsch hätte sich mal wieder einen längeren Einsatz verdient.
15.09.2012 - 11:37 Uhr
Träsch/Kjaer wäre aus meiner Sicht eine Variante für z.B. das Auswärtsspiel in München beim übernächsten Spiel, wo man wohl defensiv agieren wird und somit zwei recht dynamische Abräumer gefragt sind..Gegen Fürth sollte aber eher ein Stratege neben Kjaer spielen, das Problem ist dass es gerade an diesem Spielertyp bei uns extrem mangelt...Hasebe wäre da aus meiner Sicht noch die beste Option, wenn Pannewitz immer noch Rückstand aufzuholen hat.
15.09.2012 - 14:04 Uhr
Kjær hat seine Sache gestern in der Tat sehr ordentlich gemacht. Abgesehen von zwei, drei unsauberen Abspielen (allesamt mit dem linken Fuß) hat er weitgehend fehlerfrei agiert. Trotzdem muss man abwarten, ob er eine Zukunft auf dieser Position hat. Zum einen war zu erkennen, dass er oftmals nicht wusste, wohin er sich orientieren sollte und zum anderen hat er selten bis nie den Ball geführt, was für einen Mittelfeldspieler jedoch Pflicht ist. Zudem bleibt abzuwarten abwarten, ob er ähnlich abgeklärt agiert, wenn ein Gegner kommt, der mehr Tempo geht.
Wie auch immer. Dass die Doppelsechs bestehend aus Kahlenberg (offensiver Mittelfeldspieler) und Kjær (Innenverteidiger) das Beste war, was wir seit geraumer Zeit auf dieser Position zu sehen bekommen haben, spricht - leider - weniger für die beiden Dänen (ohne deren Leistung schmälern zu wollen) als vielmehr gegen die zahlreichen anderen Spieler im Kader, die auf dieser Position beheimatet sind.
Wie auch immer. Dass die Doppelsechs bestehend aus Kahlenberg (offensiver Mittelfeldspieler) und Kjær (Innenverteidiger) das Beste war, was wir seit geraumer Zeit auf dieser Position zu sehen bekommen haben, spricht - leider - weniger für die beiden Dänen (ohne deren Leistung schmälern zu wollen) als vielmehr gegen die zahlreichen anderen Spieler im Kader, die auf dieser Position beheimatet sind.
15.09.2012 - 21:46 Uhr
Hammerhai
Zitat
Das zeigt dann auch, das Magath hier versagt hat in den letzten 1 1/2 Jahren.
Erst Cigerci verliehen, dann Koo verliehen....
Manzukic abgegeben...schiesst in jedem Spiel für Bayern min. ein Tor.
Und dann Jirachek abgegeben..... und die große Chance vertan einen Mann wie Benat zu kaufen.
Den könnten wir jetzt gebrauchen.
Und unsere rechte Seite geschwächt Djagah.
In den letzten Jahren für unzählige mittelmäßige Spieler mehstellige Millionen Beträge ausgegeben
und dann nicht bereit für einen echten Topmann 15-20 Mio zu bezahlen.
Auch der Aufsichtsrat hat da wohl eine schlechte Brille auf. 50 Mio für viele Spieler, die einfach nur Mittelmaß sind, aber eine große Summe für einen Topmann ist mann nicht bereit zu zahlen.
Diese Summe hätte man mit Euro wieder reingeholt.
Mit diesem Mittelfeld und dieser Offensive werden wir in der Hinrunde nichts reissen. So wird es nichts mit Europa. 1 Tor in 3 Spielen. Eine Handvoll Torchancen. So ungefährlich waren wir in den letzten 15 Jahren nicht.
Aber vielleich holen wir ja den Benat im Winter.... für noch mehr Geld!!! :ugly
Zitat
Das zeigt dann auch, das Magath hier versagt hat in den letzten 1 1/2 Jahren.
Erst Cigerci verliehen, dann Koo verliehen....
Manzukic abgegeben...schiesst in jedem Spiel für Bayern min. ein Tor.
Und dann Jirachek abgegeben..... und die große Chance vertan einen Mann wie Benat zu kaufen.
Den könnten wir jetzt gebrauchen.
Und unsere rechte Seite geschwächt Djagah.
In den letzten Jahren für unzählige mittelmäßige Spieler mehstellige Millionen Beträge ausgegeben
und dann nicht bereit für einen echten Topmann 15-20 Mio zu bezahlen.
Auch der Aufsichtsrat hat da wohl eine schlechte Brille auf. 50 Mio für viele Spieler, die einfach nur Mittelmaß sind, aber eine große Summe für einen Topmann ist mann nicht bereit zu zahlen.
Diese Summe hätte man mit Euro wieder reingeholt.
Mit diesem Mittelfeld und dieser Offensive werden wir in der Hinrunde nichts reissen. So wird es nichts mit Europa. 1 Tor in 3 Spielen. Eine Handvoll Torchancen. So ungefährlich waren wir in den letzten 15 Jahren nicht.
Aber vielleich holen wir ja den Benat im Winter.... für noch mehr Geld!!! :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL_Holgi_KS am 15.09.2012 um 21:47 Uhr bearbeitet
15.09.2012 - 22:36 Uhr
Man darf aber nicht missachten, dass Mandzukic es bei Bayern erheblich leichter hat. Mario würde bei uns eben nicht jedes Spiel mindestens eine Bude machen. Auch nicht im Zusammenspiel mit Diego! Dazu sind die Flügel einfach falsch besetzt.
Ansonsten kann und muss ich sogar dir Recht geben. Die Abgänge von Jiracek, Dejagah und Koo schmerzen! Bei Cigerci möchte ich noch abwarten, bevor ich die Sache mit ihm beurteile. Im Grunde genommen verkörpert er den Typ Spieler der uns fehlt, aber die Frage bleibt, ob er schon über BuLi Niveau verfügt. Gleiches gilt für Pannewitz!
Edith sagt: Die Idee mit Kjaer im DM einzubauen ist aber schon ein kleiner Schritt nach vorne. Falls Magath diese Variante jedoch wieder ändern sollte, ist er nicht mehr Ernst zu nehmen. Das rotieren muss aufhören, sonst bekommen wir in auch in den nächsten 2 Saisons keine Konstanz herein.
Ansonsten kann und muss ich sogar dir Recht geben. Die Abgänge von Jiracek, Dejagah und Koo schmerzen! Bei Cigerci möchte ich noch abwarten, bevor ich die Sache mit ihm beurteile. Im Grunde genommen verkörpert er den Typ Spieler der uns fehlt, aber die Frage bleibt, ob er schon über BuLi Niveau verfügt. Gleiches gilt für Pannewitz!
Edith sagt: Die Idee mit Kjaer im DM einzubauen ist aber schon ein kleiner Schritt nach vorne. Falls Magath diese Variante jedoch wieder ändern sollte, ist er nicht mehr Ernst zu nehmen. Das rotieren muss aufhören, sonst bekommen wir in auch in den nächsten 2 Saisons keine Konstanz herein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RundesDing am 15.09.2012 um 22:39 Uhr bearbeitet
22.09.2012 - 19:20 Uhr
Schlechtester Mann heute auf dem Feld, denke nicht, dass er nochmal eine Chance bekommt, geschweige denn das er eine verdient hat... Also die anderen waren auch schlecht, aber so eine "Nullbock Attitüde" wie er hatte heute meiner Meinung nach keiner...
22.09.2012 - 19:22 Uhr
Zitat von tofte:
Schlechtester Mann heute auf dem Feld, denke nicht, dass er nochmal eine Chance bekommt, geschweige denn das er eine verdient hat... Also die anderen waren auch schlecht, aber so eine "Nullbock Attitüde" wie er hatte heute meiner Meinung nach keiner...
Hatte er diese Einstellung? Wodran machst du das fest?
Seine Pässe kamen nicht - Zweikampf mäßig war er gar nicht so verkehrt. Aber man merkt, dass er kein 6er ist und wird. Vll. darf er nochmal in der IV ran. :/:
Seine Pässe kamen nicht - Zweikampf mäßig war er gar nicht so verkehrt. Aber man merkt, dass er kein 6er ist und wird. Vll. darf er nochmal in der IV ran. :/:
22.09.2012 - 19:40 Uhr
spätestens am montag im training wenn pogatetz aufgrund des eigentors in die 2. verbannt wird.
22.09.2012 - 21:27 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von tofte:
Seine Pässe kamen nicht - Zweikampf mäßig war er gar nicht so verkehrt. Aber man merkt, dass er kein 6er ist und wird. Vll. darf er nochmal in der IV ran. :/:[/zitat
In erster Linie nicht an seinen Fehlpässen. Es schien, als wäre es ihm mehr oder weniger egal was da unten passiert, teilweise ging/lief er da völlig unbeteiligt in Ballnähe und wirkte von der Körpersprache so, als würde er gerade lieber was anderes machen. So wirkte es zumindest auf mich.
Zitat von tofte:
Seine Pässe kamen nicht - Zweikampf mäßig war er gar nicht so verkehrt. Aber man merkt, dass er kein 6er ist und wird. Vll. darf er nochmal in der IV ran. :/:[/zitat
In erster Linie nicht an seinen Fehlpässen. Es schien, als wäre es ihm mehr oder weniger egal was da unten passiert, teilweise ging/lief er da völlig unbeteiligt in Ballnähe und wirkte von der Körpersprache so, als würde er gerade lieber was anderes machen. So wirkte es zumindest auf mich.
23.09.2012 - 12:52 Uhr
Simon wegen seiner Leistung gestern als 6er zu bewerten ist irgendwie schwierig fair zu machen. Das ist ein bisschen so als würde man sich bei Benaglio beschweren, dass er ein schlechter Mittelstürmer ist.
Kjär ist kein 6er. Er ist innenverteidiger und genau dass wurde gestrn klar. Defensiv war er stark, aber das schnelle eröffnende Passspiel aus dem Mittelfeld ist und wird nicht seiner Sache werden.
Kjär ist kein 6er. Er ist innenverteidiger und genau dass wurde gestrn klar. Defensiv war er stark, aber das schnelle eröffnende Passspiel aus dem Mittelfeld ist und wird nicht seiner Sache werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark