| Geburtsdatum | 14.01.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | SV Eintracht Trier 05 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 2 | - | - | |
Shawn Blum [34]
13.08.2024 - 15:55 Uhr
16.07.2025 - 16:14 Uhr
Zitat von Dezibel1980
Ich bin mal auf seinen weiteren Werdegang gespannt. Kerkrade ist keine schlechte Option. Natürlich muss man sich aber auch die Frage stellen ,weshalb er keine Angebote aus der Regionalliga oder der 3.Liga bekommen hat( soweit man das weiß) !
Ich bin mal auf seinen weiteren Werdegang gespannt. Kerkrade ist keine schlechte Option. Natürlich muss man sich aber auch die Frage stellen ,weshalb er keine Angebote aus der Regionalliga oder der 3.Liga bekommen hat( soweit man das weiß) !
Wahrscheinlich weil er sich schon in der Regionalliga Bayern nicht durchsetzen konnte. Unsere Oberliga ist nicht wirklich eine gute Adresse bzw ein Gradmesser .
Würde mich sehr überraschen wenn ihn Kerkrade verpflichtet.
16.07.2025 - 16:14 Uhr
Zitat von TheHunter67
Im vergleichbaren Alter hatte Tachie 14 Scorer in der 3.Liga, 21 Scorer in der Regionalliga West, und im Jahr darauf 17 Einsätze in der 2. Liga.
Abiama hatte im Vergleichbaren Alter 24 Einsätze in der Bundesliga, 29 Einsätze in der 2.Liga mit 9 Scorern.
Bei aller Hoffnung auf die eigene Jugend bitte bei den Fakten bleiben und endlich mal akzeptieren das es ein Riesen Sprung von der Oberliga in die 2.Bundesliga ist. Und auch wenn das hier kaum jemand glaubt gibt es durchaus Leute auf dem Berg, die das vorhandene oder nicht vorhandene Talent meist richtig einschätzen können.
Zitat von BamboleoFan
Super FCK. Lieber totes Kapital wie Abiama und Tachie im Kader haben anstatt einen Spieler die Chance zu geben sich zu entwickeln. Ich Wette das keiner der hier genannten mehr als 10 Tore in der Oberliga geschossen hätte. Stark Herr Lieberknecht!
Super FCK. Lieber totes Kapital wie Abiama und Tachie im Kader haben anstatt einen Spieler die Chance zu geben sich zu entwickeln. Ich Wette das keiner der hier genannten mehr als 10 Tore in der Oberliga geschossen hätte. Stark Herr Lieberknecht!
Im vergleichbaren Alter hatte Tachie 14 Scorer in der 3.Liga, 21 Scorer in der Regionalliga West, und im Jahr darauf 17 Einsätze in der 2. Liga.
Abiama hatte im Vergleichbaren Alter 24 Einsätze in der Bundesliga, 29 Einsätze in der 2.Liga mit 9 Scorern.
Bei aller Hoffnung auf die eigene Jugend bitte bei den Fakten bleiben und endlich mal akzeptieren das es ein Riesen Sprung von der Oberliga in die 2.Bundesliga ist. Und auch wenn das hier kaum jemand glaubt gibt es durchaus Leute auf dem Berg, die das vorhandene oder nicht vorhandene Talent meist richtig einschätzen können.
Richtig. Umgekehrt wird eher ein Schuh daraus: Blum hat es leider nicht geschafft, die Gelegenheit der ersten Trainingswochen zu nutzen, um sich selber als bessere Alternative zu Tachie (dem ja im Gegensatz zu Abiama und Mause ein Abgang nicht öffentlich nahegelegt wurde) zu präsentieren. Also ist die Vermutung sehr naheliegend, dass er auf dem Platz nicht mehr, sondern eher weniger positiven Einfluss nehmen könnte als die drei Genannten.
In den Relegationsspielen gegen zwei stärkere Oberligisten konnte er leider nicht hervorstechen.
Natürlich wünsche ich ihm, dass er die Chance ergreift und anderswo eine gute Karriere hinlegt. Hier ist sein Platz und sein Status als Leistungsträger in einem für ihr zugeschnittenen Spielsystem klar. Wenn er mehr will, muss er es anderswo versuchen.
16.07.2025 - 16:16 Uhr
Zitat von TheHunter67
Zitat von BamboleoFan
Danke!
Für so manchen Kommentar hier muss man sich echt schämen!
Zieht doch mal den Aluhut ab, echt jetzt.
Blum hat in einer nicht besonders starken Oberliga gute Ansätze gezeigt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Am Ende wird das einfach nicht reichen. Das er natürlich jeden Strohhalm nutzen möchte der sich bietet ist doch verständlich.
Sollte es klappen freu ich mich für Ihn.
Der Verlust ist verkraftbar.
16.07.2025 - 16:22 Uhr
Gibt es da eine Vertragsklausel, die ihn ablösefrei und ohne Zustimmung wechseln lässt?
Ansonsten ist der FCK doch involviert, genehmigt das Probetraining und einen möglichen Wechsel.
Ansonsten ist der FCK doch involviert, genehmigt das Probetraining und einen möglichen Wechsel.
16.07.2025 - 16:35 Uhr
Zitat von FCK-Nord
Gibt es da eine Vertragsklausel, die ihn ablösefrei und ohne Zustimmung wechseln lässt?
Willst du einen Jugendspieler zwingen in der Oberliga zu spielen wenn er die Möglichkeit hat, höher zu spielen? Das machst du einmal und dann kannst du die zweite Mannschaft abmelden weil keiner mehr kommen wird. Natürlich verbaut man ihm nicht die Zukunft und seine Karriere und lässt ihn ziehen. Vertrag hin oder her. Jugendspieler können auch einfacher aus dem Vertrag raus. Nichtsdestotrotz würde der FCK ihm niemals Steine in den Weg legen.
16.07.2025 - 17:14 Uhr
Zitat von Fck2526
Willst du einen Jugendspieler zwingen in der Oberliga zu spielen wenn er die Möglichkeit hat, höher zu spielen? Das machst du einmal und dann kannst du die zweite Mannschaft abmelden weil keiner mehr kommen wird. Natürlich verbaut man ihm nicht die Zukunft und seine Karriere und lässt ihn ziehen. Vertrag hin oder her. Jugendspieler können auch einfacher aus dem Vertrag raus. Nichtsdestotrotz würde der FCK ihm niemals Steine in den Weg legen.
Zitat von FCK-Nord
Das war nicht mein Gedanke. Der FCK wird aber involviert sein, und hat diesem Spieler dann die Freigabe für das Probetraining gegeben, weil man im Zweifel auch nicht das Talent in ihm sieht. Insofern ist doch alles ok verlaufen (falls er wechselt).
16.07.2025 - 17:55 Uhr
Für die zweite wäre das schon ein heftiger Abgang. Aber wenn er es machen will, sollte man ihm keine Steine in den Weg legen. 30% Weiterverkaufsbeteiligung sollte es aber schon sein
16.07.2025 - 18:02 Uhr
Hab's mir gedacht nachdem er im letzten Testspiel nicht im Kader war. Übrigens genauso wie Neal Gibs. Ich glaube auch da könnte es noch einen Abgang geben.
16.07.2025 - 18:05 Uhr
Ich glaube nicht das Blum dieses große Talent ist, was uns nun verlässt. Wenn man die Beiträge von den Usern die die U23 oft verfolgt haben, so liest, merkt man das er nur auf einer Position spielen kann, auf dem Linken Flügel und diese Position gibt es zurzeit nicht in unserer 1. Mannschaft. Ich finde auch das er zwar in der Oberliga überragend performte, aber gegen die Spitze der Oberliga merkte man dann schon, dass er limitiert ist. Ich war gegen Bahlingen im Stadion und da konnte er sich kaum durchsetzen. Gegen Türkspor war er wohl auch relativ unauffällig.
Keine Frage für die 2. Mannschaft ist das ein Riesen Verlust. In der Oberliga hilft er uns natürlich, aber man kann auch verstehen, wenn er den nächsten Schritt machen möchte.
Allerdings verlieren wir kein Wunderkind. Blum ist schon 22 Jahre alt und konnte sich weder bei Nürnberg noch bei uns durchsetzen.
Da tut mir der Verlust von Zor und vor allem Baser mehr weh. Gerade Baser, der von fast jedem Topklub aus Europa gejagt wird. Das war mal so ein Riesen Talent, wo wir hätten gleich eine Chance geben können.
Insgesamt fällt mir auf, dass mittlerweile 16-17 jährige überall debütieren, nur wir gehen noch nicht mit der Zeit und lassen meist Spieler erst mit 21-23 Jahren in der 1. Mannschaft debütieren.
Keine Frage für die 2. Mannschaft ist das ein Riesen Verlust. In der Oberliga hilft er uns natürlich, aber man kann auch verstehen, wenn er den nächsten Schritt machen möchte.
Allerdings verlieren wir kein Wunderkind. Blum ist schon 22 Jahre alt und konnte sich weder bei Nürnberg noch bei uns durchsetzen.
Da tut mir der Verlust von Zor und vor allem Baser mehr weh. Gerade Baser, der von fast jedem Topklub aus Europa gejagt wird. Das war mal so ein Riesen Talent, wo wir hätten gleich eine Chance geben können.
Insgesamt fällt mir auf, dass mittlerweile 16-17 jährige überall debütieren, nur wir gehen noch nicht mit der Zeit und lassen meist Spieler erst mit 21-23 Jahren in der 1. Mannschaft debütieren.
16.07.2025 - 18:30 Uhr
Ohne Worte zum Transfergerücht
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland