| Geburtsdatum | 14.01.2003 |
|---|---|
| Alter | 23 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Linksaußen |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | SV Eintracht Trier 05 |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Regionalliga Südwest | 2 | - | - | |
Shawn Blum [34]
13.08.2024 - 15:55 Uhr
04.06.2025 - 20:41 Uhr
Mit seinem Vertrag bis Saisonende erhoffe ich mir definitiv auch Einsatzzeiten bei den Profis für ihn, vielleicht kann er ja eine kleine Überraschung werden zur kommenden Saison.
16.07.2025 - 14:39 Uhr
Quelle: x.com
Shawn Blum trainiert aktuell bei Roda JC Kerkrade als Probespieler mit.
16.07.2025 - 14:49 Uhr
Zitat von remyfck
Vor einem Monat den Vertrag per Option verlängert und nun soll er schon wieder ab in die Niederlande…
Dieser Beitrag wurde zuletzt von OlafMarschall am 16.07.2025 um 14:50 Uhr bearbeitet
16.07.2025 - 14:54 Uhr
Zitat von OlafMarschall
Vor einem Monat den Vertrag per Option verlängert und nun soll er schon wieder ab in die Niederlande…
Zitat von remyfck
Er soll? Er will! Zurecht, weil er beim FCK immer nur heiß gehalten wird aber nicht wirklich weiter kommt. Als Fußballer hast du 10 Jahre, da will man nicht 3 Jahre verschwenden indem man einfach nur "abwartet".
16.07.2025 - 14:54 Uhr
Aua, wäre ein herber Verlust für die Amateure.
Es war aber klar, dass jederzeit die Gefahr besteht, dass er noch wechseln könnte. Für die 1. Mannschaft sehe ich da unter Lieberknecht keine Chance, er passt einfach nicht ins System und für die 2. Mannschaft scheint Blum auch irgendwie zu gut zu sein. Es ist aus seiner Sicht völlig folgerichtig zu schauen, ob ich irgendwo einen neuen Entwicklungssprung machen kann. Blum kann nicht ewig auf den FCK warten. Manchmal ist es die falsche Zeit am falschen Ort.
Es war aber klar, dass jederzeit die Gefahr besteht, dass er noch wechseln könnte. Für die 1. Mannschaft sehe ich da unter Lieberknecht keine Chance, er passt einfach nicht ins System und für die 2. Mannschaft scheint Blum auch irgendwie zu gut zu sein. Es ist aus seiner Sicht völlig folgerichtig zu schauen, ob ich irgendwo einen neuen Entwicklungssprung machen kann. Blum kann nicht ewig auf den FCK warten. Manchmal ist es die falsche Zeit am falschen Ort.
16.07.2025 - 15:04 Uhr
Ich bin mal auf seinen weiteren Werdegang gespannt. Kerkrade ist keine schlechte Option. Natürlich muss man sich aber auch die Frage stellen ,weshalb er keine Angebote aus der Regionalliga oder der 3.Liga bekommen hat( soweit man das weiß) !
16.07.2025 - 15:10 Uhr
Einerseits etwas überraschend, andererseits auch völlig legitim, dass Blum sich anderweitig umschaut, nachdem er nicht mit ins Trainingslager gereist ist.
Die Option zur Verlängerung wurde halt gezogen, als man noch mitten im heißen Aufstiegskampf war und die Regionalliga für die U21 realistisch. Dazu dann auch noch der Trainerwechsel bei den Profis, bei dem du als Spieler immer hoffen kannst: Die Karten werden neu gemischt.
Jetzt mit der neuen Ausgangslage (Zweite spielt weiter nur Oberliga, Lieberknecht hat keine Position für ihn), ganz ehrlich, da musst du deine Möglichkeiten anderweitig ausloten, wenn du dich weiterentwickeln willst. Da kann ichs vollkommen nachvollziehen, dass man sich nicht noch ein drittes Jahr bei nasskaltem Novemberwetter auf Dorfplätzen in Eisbachtal oder Eppelborn sieht und nicht großartig gefordert wird.
Für die Zweite wäre es sicherlich ein schmerzlicher Verlust, den Top-Torjäger ersetzt man nicht einfach mal im Vorbeigehen. Aber ihm als Spieler würde ich sagen: Klar, musst du machen, wenn sich die Chance bei Roda bietet.
Die Option zur Verlängerung wurde halt gezogen, als man noch mitten im heißen Aufstiegskampf war und die Regionalliga für die U21 realistisch. Dazu dann auch noch der Trainerwechsel bei den Profis, bei dem du als Spieler immer hoffen kannst: Die Karten werden neu gemischt.
Jetzt mit der neuen Ausgangslage (Zweite spielt weiter nur Oberliga, Lieberknecht hat keine Position für ihn), ganz ehrlich, da musst du deine Möglichkeiten anderweitig ausloten, wenn du dich weiterentwickeln willst. Da kann ichs vollkommen nachvollziehen, dass man sich nicht noch ein drittes Jahr bei nasskaltem Novemberwetter auf Dorfplätzen in Eisbachtal oder Eppelborn sieht und nicht großartig gefordert wird.
Für die Zweite wäre es sicherlich ein schmerzlicher Verlust, den Top-Torjäger ersetzt man nicht einfach mal im Vorbeigehen. Aber ihm als Spieler würde ich sagen: Klar, musst du machen, wenn sich die Chance bei Roda bietet.
16.07.2025 - 15:26 Uhr
Super FCK. Lieber totes Kapital wie Abiama und Tachie im Kader haben anstatt einen Spieler die Chance zu geben sich zu entwickeln. Ich Wette das keiner der hier genannten mehr als 10 Tore in der Oberliga geschossen hätte. Stark Herr Lieberknecht!
16.07.2025 - 15:28 Uhr
Hmmm. Aus seiner Sicht auf jeden Fall nachvollziehbar. Er ist mittlerweile gute 22 Jahre alt, da wird es Zeit wenn es in Richtung Profifußball noch klappen soll. Klar, wäre ne starke Schwächung für die 2. Mannschaft, keine Frage.
Potential auf Spielzeit oben hat man Ihm wohl nicht aufgezeigt so das er nun handeln muss. Bin mal gespannt ob es dort klappt für Ihn bzw. ob er letztendlich dort landet
Potential auf Spielzeit oben hat man Ihm wohl nicht aufgezeigt so das er nun handeln muss. Bin mal gespannt ob es dort klappt für Ihn bzw. ob er letztendlich dort landet
16.07.2025 - 15:48 Uhr
Zitat von BamboleoFan
Super FCK. Lieber totes Kapital wie Abiama und Tachie im Kader haben anstatt einen Spieler die Chance zu geben sich zu entwickeln. Ich Wette das keiner der hier genannten mehr als 10 Tore in der Oberliga geschossen hätte. Stark Herr Lieberknecht!
Im vergleichbaren Alter hatte Tachie 14 Scorer in der 3.Liga, 21 Scorer in der Regionalliga West, und im Jahr darauf 17 Einsätze in der 2. Liga.
Abiama hatte im Vergleichbaren Alter 24 Einsätze in der Bundesliga, 29 Einsätze in der 2.Liga mit 9 Scorern.
Bei aller Hoffnung auf die eigene Jugend bitte bei den Fakten bleiben und endlich mal akzeptieren das es ein Riesen Sprung von der Oberliga in die 2.Bundesliga ist. Und auch wenn das hier kaum jemand glaubt gibt es durchaus Leute auf dem Berg, die das vorhandene oder nicht vorhandene Talent meist richtig einschätzen können.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland