| Geburtsdatum | 17.03.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Südkorea |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Birmingham City |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Championship | 1 | - | - | |
![]() | EFL Cup | 1 | - | - | |
Seung-ho Paik [14]
31.08.2019 - 10:05 Uhr
18.02.2021 - 17:12 Uhr
Bleibt zu hoffen. Aufgrund der Ligaregeln in Korea würde er da im ersten Jahr nicht viel verdienen dürfen - hoffentlich pumpt Jeonbuk was sie da an Gehalt für nen Spieler seines Kalibers sparen, dann direkt in unsere Kassen
18.02.2021 - 17:39 Uhr
750k.. mir fällt es echt schwer über unsere Verhandlungskünstler nicht schon wieder nur mies und negativ zu schreiben...Ich behalts daher für mich.
Nur soviel: Dafür hätte ich Paik niemals her gegeben. Der Jungs ist ein Guter, mit etwas Zeit und Geduld wäre das einer geworden.
Nur soviel: Dafür hätte ich Paik niemals her gegeben. Der Jungs ist ein Guter, mit etwas Zeit und Geduld wäre das einer geworden.
18.02.2021 - 18:04 Uhr
Zitat von Tenet2020
750k.. mir fällt es echt schwer über unsere Verhandlungskünstler nicht schon wieder nur mies und negativ zu schreiben...Ich behalts daher für mich.
Der Unterschied zwischen 0 Euro zahlen und 750000 bekommen ist dir aber schon klar, oder?
18.02.2021 - 18:38 Uhr
Zitat von kallinski
Der Unterschied zwischen 0 Euro zahlen und 750000 bekommen ist dir aber schon klar, oder?
Zitat von Tenet2020
Naiv wie ich manchmal bin, könnte ich mir vorstellen, dass eine Option für einen Rückkauf vereinbart wird. Würde ich zumindest smart finden.
Schade, dass er geht, sein Potenzial ist sicher noch lange nicht erschöpft. Freut mich aber trotzdem für ihn, dass er so begehrt ist in der Heimat.
18.02.2021 - 19:05 Uhr
Zitat von Tenet2020
1. du schreibst nur negativ über alles und jeden ,falls es dir noch nicht aufgefallen ist und 2. wenn Paik meint das er daheim mehr Chancen hat und er zu olympia will (da er wenn sie dort 3.er werden eine Millitärdienstzeitverkürzung (geiles wort ) bekommt dann muss man ihn gehen lassen ,einen unzufriedenen Spieler bringt keiner seite einen Vorteil.
18.02.2021 - 21:15 Uhr
Zitat von Tenet2020
Ah, der Blinde redet von der Farbe.
Wenn hier einer unterwegs ist, dessen Kommentare zu unserer Mannschaft erkennen lassen, dass er keine Zeit und keine Geduld hat, dann unser lieber @Tenet2020 Was machst Du denn, Du Ass, wenn Dein Spieler unbedingt weg will? Fesseln und Knebeln, mit Deinem Charme zum Bleiben überreden? Mannomann! Hauptsache, mal wieder einen rausgehauen. An Deinem Stammtisch haben se bestimmt immer Spaß, wenn Du mal wieder so richtig vom Leder ziehst. Mein Spaß daran hält sich allerdings in sehr überschaubaren Grenzen
18.02.2021 - 22:11 Uhr
Ich sehe hier auch keinen Fehler. Bei der Verpflichtung war man sich seiner Beliebtheit in der Heimat sicher bewusst, insofern war ein gewisser Wiederverkaufswert garantiert. Das ein Verein in Coronazeiten für einen Bankspieler der zweiten Liga keinen Millionen hinwirft, sei er noch so jung und talentiert, ist auch irgendwie klar.
Und letztendlich hatte er auch nur noch ein Jahr Vertrag. Auch wenn Asiaten nicht dafür bekannt sind, sich hängen zu lassen, tue ich mich schwer zu glauben, das er noch so motiviert gewesen wäre, wenn man ihm diesen Wechsel verweigert hätte.
Ich hoffe nur und da gebe ich Tenet2020 recht, das man sich ne Weiterverkaufsbeteiligung hat zusichern lassen, denn Talent hat er und wird dies vll. doch noch mal in Europa zeigen.
Und letztendlich hatte er auch nur noch ein Jahr Vertrag. Auch wenn Asiaten nicht dafür bekannt sind, sich hängen zu lassen, tue ich mich schwer zu glauben, das er noch so motiviert gewesen wäre, wenn man ihm diesen Wechsel verweigert hätte.
Ich hoffe nur und da gebe ich Tenet2020 recht, das man sich ne Weiterverkaufsbeteiligung hat zusichern lassen, denn Talent hat er und wird dies vll. doch noch mal in Europa zeigen.
19.02.2021 - 13:58 Uhr
Finde den Deal am Ende des Tages gar nicht so schlecht. Für den Verein kommt immerhin ein in den Zeiten ordentliches Sümmchen in die Kasse, Paik hat durchaus sportlich sein Potential gezeigt, auch wenn es nicht für den Durchbruch gereicht hat. Das es Paik nach 11 Jahren wieder aus den verschiedensten Gründen (Olympia, Wehrdienst, etc.) in die Heimat zieht, kann man auch nachvollziehen. Ob es daraufhin nochmals zu einer internationalen Karriere reichen wird, wage ich aber zu bezweifeln.
Ob man dem Verein zu wenig Anstrengungen zur Integration vorwerfen kann, da würde ich zumindest ein grosses ? setzen. Probleme gab es bestimmt auch wegen der 3 Trainer, die Paik hier kennengelernt hatte, mit unterschiedlichen Systemen etc. Da hätte ein 2. Jahr unter einem Trainer sicherlich hilfreich sein können, um mehr aus seinem Talent herauszukitzeln. Dazu hatten wir jetzt 12 Monate Corona, wo es nur das Training bzw. Spiele gab sowie die heimischen 4 Wände. Wie willst du da mit den Spielerkollegen oder Freunden mal abseits des Fussballes etwas unternehmen oder wie hätte sich da der Verein besser anstellen sollen, er durfte es ja nicht aufgrund der Regelungen. Da sehe ich andere Abgänge, welche hier es hier nicht geschafft haben, durchaus kritischer.
Aus dieser Konstellation heraus sehe ich das für alle Beteiligten positiv und so sollte man die Sache auch rückblickend betrachten.
Ob man dem Verein zu wenig Anstrengungen zur Integration vorwerfen kann, da würde ich zumindest ein grosses ? setzen. Probleme gab es bestimmt auch wegen der 3 Trainer, die Paik hier kennengelernt hatte, mit unterschiedlichen Systemen etc. Da hätte ein 2. Jahr unter einem Trainer sicherlich hilfreich sein können, um mehr aus seinem Talent herauszukitzeln. Dazu hatten wir jetzt 12 Monate Corona, wo es nur das Training bzw. Spiele gab sowie die heimischen 4 Wände. Wie willst du da mit den Spielerkollegen oder Freunden mal abseits des Fussballes etwas unternehmen oder wie hätte sich da der Verein besser anstellen sollen, er durfte es ja nicht aufgrund der Regelungen. Da sehe ich andere Abgänge, welche hier es hier nicht geschafft haben, durchaus kritischer.
Aus dieser Konstellation heraus sehe ich das für alle Beteiligten positiv und so sollte man die Sache auch rückblickend betrachten.
22.02.2021 - 13:01 Uhr
22.02.2021 - 13:09 Uhr
Zitat von Jimbojack
Probleme...
https://www.transfermarkt.de/wechsel-von-darmstadts-paik-gerat-ins-stocken-ndash-bdquo-muss-sich-zuerst-entschuldigen-ldquo-/view/news/380756
Probleme...
https://www.transfermarkt.de/wechsel-von-darmstadts-paik-gerat-ins-stocken-ndash-bdquo-muss-sich-zuerst-entschuldigen-ldquo-/view/news/380756
Das darf alles nicht wahr sein ... ein massiver Fehler in der Matrix und wir stecken mitten drin ...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kallinski am 22.02.2021 um 13:11 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Südkorea