Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner
Serhou Guirassy
Geburtsdatum 12.03.1996
Alter 30
Nat. Guinea  Guinea
Größe 1,87m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Borussia Dortmund

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 46226
33172
1044
31-

Serhou Guirassy [9]

09.07.2024 - 21:46 Uhr
Serhou Guirassy [9] |#2521
22.06.2026 - 19:24 Uhr
Zitat von halbgott
Es könnte gut sein, daß Juventus Vlahovic verkaufen möchte, nicht nur aus sportl oder Verletzungs-Gründen, sondern weil er schlicht zu teuer ist, erst Recht wo Juventus jetzt die CL verpasst hat.

Vlahovics Vertrag endet nächste Woche, Juventus möchte immer noch verlängern.
Serhou Guirassy [9] |#2522
22.06.2026 - 20:41 Uhr
Zitat von Mairon

ok, das war mir gar nicht klar. gilt als hesse Transferwette auf dem Markt, angeblich wären auch die Bayern interessiert.
Serhou Guirassy [9] |#2523
22.06.2026 - 21:47 Uhr
Zitat von halbgott

Zitat von Mairon

ok, das war mir gar nicht klar. gilt als hesse Transferwette auf dem Markt, angeblich wären auch die Bayern interessiert.

Wenn ihr die vergangenen Wochen den Vlahović-Wahnsinn mitbekommen habt, dann ist diese Diskussion völlig überflüssig.
Vlahović hat bisher 24!! Millionen Brutto (12Mio netto) eingestrichen. Juventus bietet 6 Mio Netto und das ist ihm einfach zu wenig.
So, jetzt will der Minimum 8 Netto + saftiges Handgeld, Wahrscheinlichkeit BVB 0,0001% Bayern könnte das, aber dann hinter Keane anstellen, die nächsten 2 oder 3 Jahre? das macht er nicht, außerdem haben die Bayern bereits Ersatz auf der 9.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Herzog10 am 22.06.2026 um 21:48 Uhr bearbeitet
Serhou Guirassy [9] |#2524
22.06.2026 - 23:10 Uhr
Besiktas bietet 10 Mio Gehalt netto und signing fee 5 Mio für Vlahovic, macht 15 Mio netto, = 30 Mio brutto

signing fee ist sehr niedrig, sollte das stimmen?
rein theoretisch könnte BVB die Sache umdrehen, hohes Handgeld, halb so hohes Gehalt.

Brutto 10 Mio Gehalt, Handgeld 20 Mio (ob nun Handgeld oder Ablöse, letztlich sind es die Anschaffungskosten und 20 Mio Anschaffungskosten sind nicht zu viel) = 30 Mio brutto

ist aber trotzdem alles sehr unwahrscheinlich. BVB sollte Guirassy einfach behalten.
Serhou Guirassy [9] |#2525
29.06.2026 - 23:15 Uhr

Quelle: Kicker

Guirassy: 30 Millionen Euro wären zu wenig

Um Serhou Guirassy reißen die Wechselgerüchte nicht ab. Obwohl Borussia Dortmund den Stürmer gerne halten würde, sondiert der 30-Jährige weiter seine Optionen - das Interesse von Fenerbahce gilt als konkret, die in der Türkei diskutierte Ablöse von 30 Millionen Euro dürfte dem BVB jedoch nicht genügen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Serhou Guirassy [9] |#2526
01.07.2026 - 19:01 Uhr
Zitat von Borusse91

Um Serhou Guirassy reißen die Wechselgerüchte nicht ab. Obwohl Borussia Dortmund den Stürmer gerne halten würde, sondiert der 30-Jährige weiter seine Optionen - das Interesse von Fenerbahce gilt als konkret, die in der Türkei diskutierte Ablöse von 30 Millionen Euro dürfte dem BVB jedoch nicht genügen.

Es gibt Gerüchte, dass Fener bedingt durch die Verletzung von Muriqi nun sein Werben um Guirassy erhöhen wird. Wenn ich das richtig sehe, hat Muriqi allerdings keine schwere Verletzung.
Auch Fener und Tottenham sind nun auch fast alle Türen zu:

- Milan holt Ramos
- Atletico soll angeblich Gyökeres im Fokus haben
- Barca war vermutlich nie eine ernste Option
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Patty am 01.07.2026 um 19:04 Uhr bearbeitet
Serhou Guirassy [9] |#2527
01.07.2026 - 19:09 Uhr
Zitat von Patty
Zitat von Borusse91

Es gibt Gerüchte, dass Fener bedingt durch die Verletzung von Muriqi nun sein Werben um Guirassy erhöhen wird. Wenn ich das richtig sehe, hat Muriqi allerdings keine schwere Verletzung.

- Milan holt Ramos

Wenn ich die aktuellen Gerüchte was sowohl Guirassy als auch seine Nachfolger anschaue, dann hoffe ich mittlerweile auf einen Verbleib. Ja er hat nicht die beste Saison gespielt und war oft frustrierend, aber bevor ich ihn für Kleingeld zu Fener abgebe und dann im Endeffekt für einen Asllani z.B die komplette Ablöse reinvestieren muss, hab ich doch lieber Guirassy im Kader.
Serhou Guirassy [9] |#2528
01.07.2026 - 19:23 Uhr
Zitat von Loschi36
Zitat von Zandhi

Zitat von Patty

Zitat von Borusse91

- Milan holt Ramos

Wenn ich die aktuellen Gerüchte was sowohl Guirassy als auch seine Nachfolger anschaue, dann hoffe ich mittlerweile auf einen Verbleib. Ja er hat nicht die beste Saison gespielt und war oft frustrierend, aber bevor ich ihn für Kleingeld zu Fener abgebe und dann im Endeffekt für einen Asllani z.B die komplette Ablöse reinvestieren muss, hab ich doch lieber Guirassy im Kader.

Ein in dieser Saison schon unmotivierter Stürmer soll dann kommende Saison motiviert sein und uns besser machen? Nein Danke!

Wenn kein Verein den geforderten Preis zahlt wird er sich schon wieder motivieren müssen, wenn er seine Karriere nicht an die Wand fahren will. Hat sich doch diese Saison auch wieder gefangen. Ich sehe uns aktuell leider auch mit einem unmotivierten Guirassy besser aufgestellt als mit einem Asllani. Hat man doch noch einen besseren Nachfolger im Petto sähe das aber vielleicht anders aus.
Serhou Guirassy [9] |#2529
01.07.2026 - 19:49 Uhr
Zitat von Loschi36
Zitat von Zandhi

Zitat von Loschi36

Zitat von Zandhi

Zitat von Patty

Zitat von Borusse91

- Milan holt Ramos

Ein in dieser Saison schon unmotivierter Stürmer soll dann kommende Saison motiviert sein und uns besser machen? Nein Danke!

Wenn kein Verein den geforderten Preis zahlt wird er sich schon wieder motivieren müssen, wenn er seine Karriere nicht an die Wand fahren will. Hat sich doch diese Saison auch wieder gefangen. Ich sehe uns aktuell leider auch mit einem unmotivierten Guirassy besser aufgestellt als mit einem Asllani. Hat man doch noch einen besseren Nachfolger im Petto sähe das aber vielleicht anders aus.

Karriere an die Wand fahren? Wir werden ihn kaum auf die Tribüne setzen für das Gehalt und außerdem geht er langsam aufs Karrierende hinzu.

Wenn er nicht performt kann er sich seinen big money Wechsel nächstes Jahr und allgemein auch abschminken, er ist 30 geworden nicht 35 und auch nicht sonderlich abhängig von seiner Athletik.
Serhou Guirassy [9] |#2530
02.07.2026 - 01:55 Uhr
Der #BVB und Fenerbahçe haben heute weitere Gespräche über Serhou #Guirassy geführt. Der BVB fordert nun eine endgültige Entscheidung und ein konkretes Angebot. Die Verhandlungen ziehen sich hin, weil Fener davon ausgeht, dass die Ablöse noch sinken wird.

@yagosabuncuoglu

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.