SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Serdar Dursun
Geburtsdatum 19.10.1991
Alter 34
Nat. Türkei  Türkei
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Gaziantep FK

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Serdar Dursun [19]

01.08.2018 - 16:14 Uhr
Serdar Dursun [19] |#361
22.12.2020 - 07:32 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von fubomat

In Hannover ist mal wieder Dursun für einen Wintertransfer im Gespräch. Er soll sie in die erste Liga ballern.

gähnZunge raus
. Naja irgendwas muss passieren, wenn er seinen Vertrag nicht verlängert. Ihn für umme im Sommer ziehen zu lassen ist ein no go
Serdar Dursun [19] |#362
22.12.2020 - 08:05 Uhr
Zitat von Kuddel58
Zitat von Tafelberg

Zitat von fubomat

In Hannover ist mal wieder Dursun für einen Wintertransfer im Gespräch. Er soll sie in die erste Liga ballern.

gähnZunge raus
. Naja irgendwas muss passieren, wenn er seinen Vertrag nicht verlängert. Ihn für umme im Sommer ziehen zu lassen ist ein no go

Dürfte aber so passieren. Einzige Chance die ich sehe, wir ziehen die Rückrunde richtig durch und steigen noch auf. Aber ansonsten glaube ich kaum, bei all seinen Äußerungen und Ambitionen, dass er im Jahr der EM bei einem Zweitligisten bleiben wird.
Serdar Dursun [19] |#363
22.12.2020 - 10:03 Uhr
Zitat von Jimbojack

Dürfte aber so passieren. Einzige Chance die ich sehe, wir ziehen die Rückrunde richtig durch und steigen noch auf. Aber ansonsten glaube ich kaum, bei all seinen Äußerungen und Ambitionen, dass er im Jahr der EM bei einem Zweitligisten bleiben wird.

Ich fürchte, du liegst mit deiner Einschätzung richtig. Dursun hat aktuell die besseren Karten. Wenn er eine gute Saison spielt - wonach es derzeit aussieht - wird das Interesse an seiner Person weiter steigen. Wirklich bitter, dass uns der sehr wahrscheinliche Abgang nicht zumindest finanziell etwas versüßt wird. Aber ich wüsste jetzt auch kein Argument, was zwingend für eine Verlängerung sprechen würde, sofern die Lilien nicht auch die Bundesliga bieten können.
Serdar Dursun [19] |#364
22.12.2020 - 14:49 Uhr
Die Frage bleibt, ob Darmstadt das Risiko eingeht ihn für die Rückrunde nicht abzugeben und im Sommer dann überhaupt kein Geld zu sehen.

Ich könnte mir übrigens vorstellen, dass Union aktuell an einem Transfer arbeitet, da sie aktuell nur einen Stürmer haben und die restlichen noch bis Februar/März ausfallen.
Serdar Dursun [19] |#365
22.12.2020 - 15:31 Uhr
Dürfen in der Winterpause abgeben. Nie und nimmer.
Serdar Dursun [19] |#366
23.12.2020 - 09:39 Uhr
Sollte Dursun tatsächlich jetzt im Januar verkauft werden, können wir unsere Weiterentwicklung abhaken und uns gedanklich nach unten orientieren.
Dursun ist derzeit nicht ersetzbar! Sei es weil die Jungs derzeit mit D. eingespielt sind.
Kein Stürmer von irgendwoher kann das in den letzten Monaten der Saison in 2021 kompensieren!
Zumal wir für richtig gute Stürmer, die wir dann mit dem Millionen augen-zuhalten Dursun Erlös kaufen können nicht interessant sind.
Serdar Dursun [19] |#367
23.12.2020 - 09:47 Uhr
Zitat von Krabbenpuler
Sollte Dursun tatsächlich jetzt im Januar verkauft werden, können wir unsere Weiterentwicklung abhaken und uns gedanklich nach unten orientieren.
Dursun ist derzeit nicht ersetzbar! Sei es weil die Jungs derzeit mit D. eingespielt sind.
Kein Stürmer von irgendwoher kann das in den letzten Monaten der Saison in 2021 kompensieren!
Zumal wir für richtig gute Stürmer, die wir dann mit dem Millionen augen-zuhalten Dursun Erlös kaufen können nicht interessant sind.

DA stimme ich dir bei. Dursun hat einen Lauf und lässt sich kurzfristig nicht ersetzen. Man solle ihn im Winter KEINESFALLS abgeben, sondern eher in Kauf nehmen, dass Dursun im Sommer ablösefrei wechselt. Dann besteht immer noch die Option, dass Serdar bis dahin weiter fleißig Tore erzielt und die Lilien am Ende eine gute Platzierung erreichen.
Serdar Dursun [19] |#368
23.12.2020 - 12:03 Uhr
Niemals wird Dursun im Winter verkauft, das macht kein Trainer oder Sportdirektor mit. Es bietet auch kein Verein 2 Millionen für sechs Monate Restvertrag und alles andere ist ohnehin uninteressant. Sportlich ist er ohnehin zu höherem berufen als H96, das wäre ja sogar eine Verschlechterung zu uns.

Ich hatte es im Dresden Thread schon geschrieben: So gut Dursun gerade ist, er profitiert vom System des Trainers. Sollte er gehen, wird er nicht sofort zu ersetzen sein, aber auch andere Stürmer werden vom Spielsystem profitieren können. Ob das ein Platte oder ein Neuzugang ist.

Btw. Wer den Sulu Berater Bericht noch im Hinterkopf hat, kann erahnen, was ein Dursun bei uns verdient. Das sind keine Peanuts.
Serdar Dursun [19] |#369
23.12.2020 - 12:22 Uhr
Sei dir da nicht so sicher.
Es gibt bei solch Gesprächen immer zwei Seiten und die letzten Jahre haben gezeigt, dass Spieler die Eigenart entwickelt haben sich dann selbst rauszuekeln.
Zumal 2mio € für einen Bundesligisten - auch wenn Corona-Zeiten sind - nicht großartig viel sind.
Serdar Dursun [19] |#370
23.12.2020 - 13:18 Uhr
Zitat von BidscheBidsche
Sei dir da nicht so sicher.
Es gibt bei solch Gesprächen immer zwei Seiten und die letzten Jahre haben gezeigt, dass Spieler die Eigenart entwickelt haben sich dann selbst rauszuekeln.
Zumal 2mio € für einen Bundesligisten - auch wenn Corona-Zeiten sind - nicht großartig viel sind.

So schätze ich den Dursun bei einem halben Jahr Restlaufzeit jetzt nicht ein. Aber wenn echt einer zwei Millionen auf den Tisch legen sollte? Was machste dann?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.