| Geburtsdatum | 19.10.1991 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Türkei |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Gaziantep FK |
Serdar Dursun [19]
01.08.2018 - 16:14 Uhr
Quelle: www.sv98.de
Kurz vor dem Saisonstart hat der SV 98 eine weitere Neuverpflichtung perfekt gemacht: Angreifer Serdar Dursun (26) wechselt von der SpVgg Greuther Fürth nach Darmstadt, bei den Lilien unterschrieb er einen Vertrag bis Juni 2021. Über die Vertragsmodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lilienfieber am 05.08.2018 um 19:27 Uhr bearbeitet
02.08.2018 - 14:50 Uhr
Zitat von Alt98er
Hallöle,
ich sehe ihn als Ji Ersatz an. Das passt dann auch soweit zu Schusters Ideen.
Na dann mal willkommen im Club.
lg
Hallöle,
ich sehe ihn als Ji Ersatz an. Das passt dann auch soweit zu Schusters Ideen.
Na dann mal willkommen im Club.
lg
In meinen Augen ist er vieles aber kein Ji-Ersatz. Habe mich bemüht über ihn zu lesen und paar Videos gesehen.
Angebliche Stärken:
Torgefahr Strafraum: Serdar dürfte ein Stürmer sein, der den Strafraum sucht und dort den Ball auch behaupten kann und torgierig ist. Also eher keiner der vor dem Strafraum noch mal abbiegt. Also eher ein echter Strafraum-Stürmer. Endlich!
Besondere Momente: Man sieht er dürfte eine gute Technik haben und macht auch mal besondere Tore (habe glaube ich allein 4 Fallrückzieher Tore auf Videos Marke Topstar gesehen). Was man auf so Videos aber nie sieht sind möglicherweise leicht vergeben Chancen.
Ball behaupten: Auch wenn einige schreiben der erste Ballkontakt dürfte verbesserungswürdig sein, danach dürfte er ihn gut behaupten könmen. Wenn auch noch der Pass auf die schnellen Heller und Jones klappt kann das wertvoll werden.
Angebliche Schwächen:
Angeblich nicht Kopfballstark: Hier hat Schuster meiner Meinung nach noch jeden verbessert. Groß genug wäre er ja.
Nicht extrem flink: Das ist im System Schuster für den Mittelstürmer zwar wünschenswert aber nicht so schlimm.
Aber in Kontern kein Vorteil.
Zieht manchmal Freistöße anstelle weiter zu spielen: Oh wie böse...
Muss Kempe halt öfter ran! Strafraumstürmer: Im System Schuster muss er lernen auch als Strafraumstürmer der 1. Verteidiger zu sein. Bin da aber positiv!
Für mich kann die Ji Position eher Platte spielen als Dursun. Aber mal sehen wer noch kommt...
02.08.2018 - 16:30 Uhr
Herzlichen Glückwunsch! Den Spieler hätte ich in Fürth auch sehr gerne gesehen.
Ihr habt einen Spieler, der sich im Strafraum behaupten kann, den Ball sehr gut abschirmen kann, der typische Wandspieler ist.
Von den Bewegungsabläufen gefällt er mir eigentlich auch gut, ist nicht der Spieler, der, wie eine hiesige Zeitung kürzlich schrieb, nur am Elfmeterpunkt auf Bälle wartet. Dursun beteiligt sich schon auch am Spielaufbau, arbeitet nach hinten, lässt sich auch mal fallen oder weicht auf die Flügel aus.
Mankos wie hier schon beschrieben: Fehlende Grundschnelligkeit und für seine Körpergröße auch ein überschaubares Kopfballspiel.
Unter Radoki gelangen ihm in seiner ersten Profisaison in Deutschland zehn Saisontore, unter Buric fehlte ihm das Vertrauen und er fiel dann ab.
Angeblich passt er bei uns nicht ins Spielsystem, was natürlich ein vorgeschobener Grund ist, da man Spieler wie ihn immer braucht - bei Rückstand oder gegen mauernde Gegner wie Heidenheim oder Lautern letzte Saison. Mit diesem Leistungsabfall steht er auch nicht alleine, auch andere, die vorher schon ihr Können unter Beweis gestellt haben, spielten unter Buric plötzlich gar keine Rolle mehr (Sontheimer, Kirsch, Pinter).
Meine Vermutung ist, dass Dursun beim Disziplinfanatiker Buric in Ungnade gefallen ist, weil er halt auch gerne mal einen für die Galerie raushaut, den Ball per Hacke weiterleitet und ähnliche Späßchen. Das Verrückte dabei ist aber: Diese Dinger gelingen ihm auch immer, ich kann mich spontan an keinen Ballverlust aus so einer Aktion erinnern.
Also habt viel Freude an ihm. Er gehört zu der Sorte Spieler, bei der das Zuschauen in aller Regel einfach Spaß macht. Ich werde ihn definitiv vermissen.
Ihr habt einen Spieler, der sich im Strafraum behaupten kann, den Ball sehr gut abschirmen kann, der typische Wandspieler ist.
Von den Bewegungsabläufen gefällt er mir eigentlich auch gut, ist nicht der Spieler, der, wie eine hiesige Zeitung kürzlich schrieb, nur am Elfmeterpunkt auf Bälle wartet. Dursun beteiligt sich schon auch am Spielaufbau, arbeitet nach hinten, lässt sich auch mal fallen oder weicht auf die Flügel aus.
Mankos wie hier schon beschrieben: Fehlende Grundschnelligkeit und für seine Körpergröße auch ein überschaubares Kopfballspiel.
Unter Radoki gelangen ihm in seiner ersten Profisaison in Deutschland zehn Saisontore, unter Buric fehlte ihm das Vertrauen und er fiel dann ab.
Angeblich passt er bei uns nicht ins Spielsystem, was natürlich ein vorgeschobener Grund ist, da man Spieler wie ihn immer braucht - bei Rückstand oder gegen mauernde Gegner wie Heidenheim oder Lautern letzte Saison. Mit diesem Leistungsabfall steht er auch nicht alleine, auch andere, die vorher schon ihr Können unter Beweis gestellt haben, spielten unter Buric plötzlich gar keine Rolle mehr (Sontheimer, Kirsch, Pinter).
Meine Vermutung ist, dass Dursun beim Disziplinfanatiker Buric in Ungnade gefallen ist, weil er halt auch gerne mal einen für die Galerie raushaut, den Ball per Hacke weiterleitet und ähnliche Späßchen. Das Verrückte dabei ist aber: Diese Dinger gelingen ihm auch immer, ich kann mich spontan an keinen Ballverlust aus so einer Aktion erinnern.
Also habt viel Freude an ihm. Er gehört zu der Sorte Spieler, bei der das Zuschauen in aller Regel einfach Spaß macht. Ich werde ihn definitiv vermissen.
02.09.2018 - 18:51 Uhr
.....nehme nach diesem Spiel meine Kritik n der Dursun Verpflichtung absolut zurück....Auch heute wieder immer wieder Bälle festmachen, durchaus technisch gewand aber auch gefährlich im Abschluss...Stand jetzt der bisher beste 9er nach Sandro Wagner für mich....Also Schuster hat wohl trotz aller unkenrufe hier wieder alles richtig gemacht...Muss einfach mal gesagt werden.
20.06.2019 - 19:21 Uhr
Zitat von DAbleiben
Ich kann dieses Tschüss wir brauchen den nicht, finden an jeder Ecke Ersatz nicht mehr hören.
Klar geht die Welt nicht unter wenn er geht. Trotzdem war er ein absoluter Leistungsträger der gerade auch die vielfach bemängelte Mentalität eingebracht hat.
Gerade wegen dieser Mentalität finde ich es unpassend ihn jetzt wegen eine Interview und ein paar Gerüchten demonstrativ den Rücken zuzukehren.
Ich kann dieses Tschüss wir brauchen den nicht, finden an jeder Ecke Ersatz nicht mehr hören.
Klar geht die Welt nicht unter wenn er geht. Trotzdem war er ein absoluter Leistungsträger der gerade auch die vielfach bemängelte Mentalität eingebracht hat.
Gerade wegen dieser Mentalität finde ich es unpassend ihn jetzt wegen eine Interview und ein paar Gerüchten demonstrativ den Rücken zuzukehren.
Sehe ich ganz genauso. Er ist seit Wagner, der beste Stürmer den wir haben. War letzte Saison nach DHF der beste Spieler, der die meisten Scorer hatte. Zudem wird er wohl auch gerne zur Gegner Analyse herangezogen und ist ein Mentalitätsspieler. Kämpft wie sau und wegen irgendwelchen dummen Gerüchten von den unseriösesten Zeitungen wird auf ihn eingedrescht. Und wir sind ja bekannt dafür jeden Spieler immer locker ersetzten zu können.
Wo bleibt die Dankbarkeit ? Glaubt ihr etwa die Lilien sind Barcelona und Serdar hat schon als Kind in Lilien Bettwäsche geschlafen.
Fußballer haben nur ein ganz begrenztes Zeitfenster um ordentlich Geld zu verdienen und so die Mörderkarriere mit Millionen-Verträgen hat Dursun nicht gehabt, was meint ihr warum 1/4 aller Fußballer nach der Karriere pleite gehen.
Ich bin dankbar, dass wir so einen tollen Spieler in unseren Reihen haben, denn so einfach lässt er sich nämlich nicht ersetzten und selbst wenn er wechseln sollte bringt er uns eine ordentliche Ablöse ein.
11.11.2019 - 14:50 Uhr
@bassman. Du schreibst "aber Dursun tut dem Mannschaftsgefüge nicht gut. Davon bin ich überzeugt."
Man sollte wirklich mit Dursun reden, damit keine Animositäten entstehen oder gepflegt werden. Aber. Mit 7 Scorerpunkten (5T/2A) ist er mit Abstand führend im Team. Erst dann folgen mit Dumic 3 (3T) und Palsson 3 (2T/1A) zwei Defensive und Skarke 3 (2T/1A). Die oft - auch von mir - kritisierten Kempe und Mehlem bringen es noch auf jeweils 2A. Von den restlichen Offensiven habe nur Heller (1T) und Ozegovic (1A) Punkte.
Also. Dursun ist der einzige Offensive, der einigermaßen in Form ist. Wo wären wir ohne ihn? Man mag ihn mögen oder nicht. Er ist unsere Einmann-Offensive. Mit allen anderen weiß unser Trainer nichts anzufangen. Und hat er nicht Dursun ausgerechnet in Fürth auf die Bank gesetzt sowie in Osnabrück nach 45 Minuten ausgewechselt. Das ist auch Strafe oder? Dursun ist der, welcher in der Offensive Eier hat.
Also bitte. Haltet euch ein bisschen zurück. Oder sollen wir mit @lilienrama oder @biber98 auflaufen? Dass Dursun dem Team auch außerhalb seiner Scoringliste gut tut, ist die Aufgabe von Grammozis. Von wegen Dursun raus. Unglaublich!
Man sollte wirklich mit Dursun reden, damit keine Animositäten entstehen oder gepflegt werden. Aber. Mit 7 Scorerpunkten (5T/2A) ist er mit Abstand führend im Team. Erst dann folgen mit Dumic 3 (3T) und Palsson 3 (2T/1A) zwei Defensive und Skarke 3 (2T/1A). Die oft - auch von mir - kritisierten Kempe und Mehlem bringen es noch auf jeweils 2A. Von den restlichen Offensiven habe nur Heller (1T) und Ozegovic (1A) Punkte.
Also. Dursun ist der einzige Offensive, der einigermaßen in Form ist. Wo wären wir ohne ihn? Man mag ihn mögen oder nicht. Er ist unsere Einmann-Offensive. Mit allen anderen weiß unser Trainer nichts anzufangen. Und hat er nicht Dursun ausgerechnet in Fürth auf die Bank gesetzt sowie in Osnabrück nach 45 Minuten ausgewechselt. Das ist auch Strafe oder? Dursun ist der, welcher in der Offensive Eier hat.
Also bitte. Haltet euch ein bisschen zurück. Oder sollen wir mit @lilienrama oder @biber98 auflaufen? Dass Dursun dem Team auch außerhalb seiner Scoringliste gut tut, ist die Aufgabe von Grammozis. Von wegen Dursun raus. Unglaublich!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vanuatu am 11.11.2019 um 14:53 Uhr bearbeitet
11.11.2019 - 15:22 Uhr
Zitat von catman98
ENDLICH MAL EINER MEINER MEINUNG ! ... und jetzt ist es auch gut ...
Zitat von Vanuatu
@bassman. Du schreibst "aber Dursun tut dem Mannschaftsgefüge nicht gut. Davon bin ich überzeugt."
ENDLICH MAL EINER MEINER MEINUNG ! ... und jetzt ist es auch gut ...

Nein!
Ich kann deine (@Vanuatu) Argumentation zwar nachvollziehen, bin aber trotzdem anderer Meinung. Wie gesagt, es ist nachvollziehbar, wenn Stürmer in der einen oder anderen Situation selbst abschließen und nicht auf möglicherweise besser positionierte Mannschaftskameraden abspielen. Geschenkt! Aber bei Dursun ist es kein "gesunder" Egoismus mehr. Allein, die Art und Weise, wie er den Elfmeter "zelebriert" hat. Das war fast schon zum Fremdschämen. Seine Aussagen nach dem Spiel, in denen sein grenzenloses Selbstbewusstsein deutlich wurde, runden meinen Eindruck von ihm ab. Grammozis wird natürlich gar nix tun, denn trotz dieses unerträglichen Verhaltens - und in dem Punkt hast du natürlich 100% Recht - ist er leider der Einzige, der ab und zu das Runde im Eckigen versenkt. Also akzeptiert man, dass er sich wie eine Diva aufführt. LEIDER - und das bedauere ich zutiefst - erhält Ozegovic bisher keine richtige Chance und die Rückkehr von Platte ist nach wie vor ungewiss. Ich nehme an, innerhalb der Mannschaft gibt es auch keine Mitstreiter, die ihm einfach mal den Marsch blasen, weil im Grunde jeder mit sich selbst zu tun hat und aufgrund der eigenen Leistung auch nicht wirklich unumstritten ist, also sich nicht weit aus dem Fenster lehnen kann.
22.01.2020 - 20:52 Uhr
Auf jeden Fall, wir haben das bei Holstein Kiel ja auch schon des Öfteren erlebt, bringt es Unruhe rein. Die Spieler beschäftigen sich damit, gerade wenn es um die 1.Liga und die Nationalmannschaft geht, ja auch mit der sportlichen Perspektive und dem Gehalt, das damit einhergeht. Das wird bei Dursun, der sich den Traum von der 1. Liga und der Nationalmannschaft erfüllen möchte, nicht anders sein. Schwerwiegenderweise ist er einer der wenigen Spieler bei Darmstadt 98, der wirklich Torgefahr ausstrahlt. Einen Dursun, der den Kopf nicht frei hat, kann der SV Darmstadt 98 sich eigentlich nicht erlauben. Der Zwiespalt ist also der: Verbaut man Dursun diese, wohlmöglich, einmalige Chance und hat dann einen wichtigen Spieler im Kader, der den Kopf nicht frei hat, und damit in ein Leistungsloch fällt, oder gibt man ihn ab und holt sich am Deadline Day noch Ersatz? Die Komplexität der Angelegenheit ist sicherlich, dass in der Winterpause eigentlich kein Verein einen Top-Spieler gehen lässt, es sei den das Angebot fällt entsprechend unmoralisch aus. Ich weiss auch nicht, was das Beste ist. Der Klassenerhalt steht über allem. Von daher würde ich tendenziell verkaufen und mit dem Geld, mit 2 Millionen sollte das zu schaffen sein, einen neuen Spieler holen.
23.01.2020 - 23:54 Uhr
Sorry, aber ich sehe das völlig entspannt. Es schreiben jetzt alle, dass Dursun unser torgefährlichster Stürmer ist. Ja, klar, es hat ja seit Ewigkeiten gar kein anderer gespielt. 7 Tore in 18 Spielen, dabei 14 Spiele ohne Treffer, das ist keine gute Quote für einen Mittelstürmer. Letztes Jahr 11 Tore in 33 Spielen, das ist mau für einen Zweitligastürmer, der von der EM träumt.
Honsak hat letztes Jahr für Kiel 7 Spiele als MS bestritten: 3 Tore, 3 Assists
Berko 6 Spiele als MS für Dresden: 3 Tore, 1 Assist
Das kann man jetzt nicht einfach hochrechnen, aber es kann auch niemand pauschal behaupten, dass das keine torgefährlichen Stürmer sind, wenn sie bei uns nicht im Sturm eingesetzt werden.
Ich würde sogar behaupten, dass Dumic als Mittelstürmer auch nicht weniger Tore macht als Dursun.
Ich glaube vor Allem aber nach wie vor an Felix Platte. Der gibt alles, hat die Ernährung umgestellt, schnallt sich abends irgendwelche High-Tech-Massagegeräte zu schnelleren Regeneration an und scheinbar legt man auch allen Wert darauf ihn vernünftig aufzubauen, bevor man ihn voll belastet. Der ist 23 uns steht erst am Anfang seiner Karriere, will etwas beweisen, etwas zurückzahlen. Ich würde mich freuen, wenn er sich nicht hinter unserem Möchtegern-Ibrahimovic anstellen müsste
Nehmt die Mio, überweist meinetwegen die Hälfte nach Meppen für den hier schon vorgeschlagenen 23-jährigen Deniz Undav als Backup und macht Euch locker. Schlechter als mit Dursun wird es nicht.
Honsak hat letztes Jahr für Kiel 7 Spiele als MS bestritten: 3 Tore, 3 Assists
Berko 6 Spiele als MS für Dresden: 3 Tore, 1 Assist
Das kann man jetzt nicht einfach hochrechnen, aber es kann auch niemand pauschal behaupten, dass das keine torgefährlichen Stürmer sind, wenn sie bei uns nicht im Sturm eingesetzt werden.
Ich würde sogar behaupten, dass Dumic als Mittelstürmer auch nicht weniger Tore macht als Dursun.
Ich glaube vor Allem aber nach wie vor an Felix Platte. Der gibt alles, hat die Ernährung umgestellt, schnallt sich abends irgendwelche High-Tech-Massagegeräte zu schnelleren Regeneration an und scheinbar legt man auch allen Wert darauf ihn vernünftig aufzubauen, bevor man ihn voll belastet. Der ist 23 uns steht erst am Anfang seiner Karriere, will etwas beweisen, etwas zurückzahlen. Ich würde mich freuen, wenn er sich nicht hinter unserem Möchtegern-Ibrahimovic anstellen müsste
Nehmt die Mio, überweist meinetwegen die Hälfte nach Meppen für den hier schon vorgeschlagenen 23-jährigen Deniz Undav als Backup und macht Euch locker. Schlechter als mit Dursun wird es nicht.
04.08.2020 - 11:37 Uhr
Ich muss da jetzt mal meinen Vorrednern etwas Kontra geben: Dursun sagt, wenn was Konkretes kommt, mache er sich Gedanken drüber. Klar, kann man das jetzt so interpretieren, dass er wechseln will... muss man aber nicht. Für ihn steht nicht Darmstadt im Fokus, sondern seine Nominierung für die EM. Er stellt das Ziel sogar über finanziellen Aspekte. D.h. man kann ihn ausschließlich mit einer für ihn persönlich besseren sportlichen Perspektive aus Darmstadt weglocken. Die Diskussion hatten wir ja schon mal im Forum: aktuell sehe ich (zumindest in Deutschland) kein Verein, der ihm eine bessere sportliche Perspektive bietet (gemessen an den zu vermutenden sportlichen Erfolgen eines aufnehmenden Vereines, sowie eine Stammplatzgarantie).
Ich sage nicht, dass er zu 100% hier bleibt und ja, wenn das Transferkarussell anspringt, sieht die ganze Geschichte wieder anders aus, aber ich sehe die Chancen auf einen Verbleib weitaus höher, als manch ein anderer hier.
Und nochmal kurz zu seiner Persönlichkeit: Ja, er kommt manchmal etwas egozentrisch oder arrogant rüber. Das hat mich bei dem ein oder andern Spiel auch genervt, wenn er da so selbstverliebt eine Chance verhauen hat. Aber ich denke, dass man das genauso gut als zielstrebig und selbstbewusst darlegen kann. Ich weiß zwar nicht, wie seine Kollegen ihn sehen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sein ambitioniertes Auftreten und seine guten Leistungen die andern pushen. Zumal man sich ja auch immer Spieler (oder Trainer) wünscht, die "Ecken und Kanten" haben. Bei Wagner war das damals auch ähnlich. Solche Spieler haben für mich einen höheren Identifikationswert, als Spieler die immer nur lieb lächeln und dann am Ende der Saison einfach weg sind.
Ich sage nicht, dass er zu 100% hier bleibt und ja, wenn das Transferkarussell anspringt, sieht die ganze Geschichte wieder anders aus, aber ich sehe die Chancen auf einen Verbleib weitaus höher, als manch ein anderer hier.
Und nochmal kurz zu seiner Persönlichkeit: Ja, er kommt manchmal etwas egozentrisch oder arrogant rüber. Das hat mich bei dem ein oder andern Spiel auch genervt, wenn er da so selbstverliebt eine Chance verhauen hat. Aber ich denke, dass man das genauso gut als zielstrebig und selbstbewusst darlegen kann. Ich weiß zwar nicht, wie seine Kollegen ihn sehen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass sein ambitioniertes Auftreten und seine guten Leistungen die andern pushen. Zumal man sich ja auch immer Spieler (oder Trainer) wünscht, die "Ecken und Kanten" haben. Bei Wagner war das damals auch ähnlich. Solche Spieler haben für mich einen höheren Identifikationswert, als Spieler die immer nur lieb lächeln und dann am Ende der Saison einfach weg sind.
04.08.2020 - 18:36 Uhr
Zitat von AlexWA
Und von der Mannschaft?
Lukas Mai: Super, ich habe mich natürlich vorher schon schlau gemacht über den Verein. Mit Spielern wie Tobi Kempe oder Serdar Dursun in einem Team zu spielen, ist für mich schon eine Ehre. Tobi Kempe habe ich noch als kleiner Stift in Dresden im Stadion erlebt.
Äh, ja. Natürlich
https://www.lilienblog.de/2020/08/04/lukas-mai-im-interview-das-familiaere-ist-mir-wichtig/
Zitat von DAvorne
Weil er mit Kempe und Dursun nur 2 Namen kannte?
.
Zitat von AlexWA
Nehmen wir mal an, dass es so ist. Wieso sagt dann ein Lukas Mai im Interview, das es für ihn eine Ehre ist, mit einem Serdar Dursun in einer Mannschaft zu spielen?
Nehmen wir mal an, dass es so ist. Wieso sagt dann ein Lukas Mai im Interview, das es für ihn eine Ehre ist, mit einem Serdar Dursun in einer Mannschaft zu spielen?
Weil er mit Kempe und Dursun nur 2 Namen kannte?
.
Und von der Mannschaft?
Lukas Mai: Super, ich habe mich natürlich vorher schon schlau gemacht über den Verein. Mit Spielern wie Tobi Kempe oder Serdar Dursun in einem Team zu spielen, ist für mich schon eine Ehre. Tobi Kempe habe ich noch als kleiner Stift in Dresden im Stadion erlebt.
Äh, ja. Natürlich
https://www.lilienblog.de/2020/08/04/lukas-mai-im-interview-das-familiaere-ist-mir-wichtig/
Ja ich habe das gelesen. Was soll er in einem solchen Interview denn sagen? Dass er mit Lewandowski, Hummels, Kimmich und Robben gespielt hat, Championsleague-Luft in Madrid geschnuppert hat und jetzt eigentlich gar keinen Bock auf 2. Liga hat?
Bestimmt hat er schon immer davon geträumt einmal mit Serdar Dursun kicken zu dürfen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Türkei