Serbien

Serbische Nationalmannschaft

14.02.2016 - 18:24 Uhr
Serbische Nationalmannschaft |#4921
10.06.2026 - 15:56 Uhr
Zitat von pfc1991
Das ist echt bitter. Bleibt zu hoffen, dass das keinen allzu großen Knick in seiner noch jungen Karriere bringen wird.
Auch deutlich ältere und erfahrenere Spieler müssten es psychisch erstmal verkraften und die zweite große Verletzung in so kurzer Zeit verarbeiten.
Laut TM-Statistik hat er seit April 2024 bereits 318 Tage verletzungsbedingt gefehlt. Also im Prinzip die ganze Saison. Jetzt kommt noch mal ein halbes Jahr oben drauf.

Sehr schade für den Jungen.
Ehrlich gesagt dachte ich nach der ersten Verletzung bereits, dass er sein volles Potenzial nicht ausschöpfen kann. In der Zeit in OFK hat er mir nicht so gefallen.

Erst bei Zvezda konnte er sich mental loslösen und befreit aufspielen.
Hoffe dass er echt stärker zurückkommt und dann vor allem auch für ihn persönlich, dass er verletzungsfrei bleibt.

•     •     •

FK Crvena zvezda - FK Borac Banja Luka - FC Chelsea - Srbija

Balkan-Süd User des Jahres 2022
Serbien User der Jahre 2024 & 2025
Serbische Nationalmannschaft |#4922
10.06.2026 - 16:58 Uhr
Zitat von Zvezda_98
Die offizielle Antwort betreffend Avdić's Verletzung seitens Verein die ich erhalten habe: Ligamenti

@forlancevic Mir wurde durchgegeben, dass die OP am Freitag, sprich übermorgen sein wird.
Für ihn ist die Hinrunde der neuen Saison, mehr oder weniger gelaufen.

Ist das die gleiche Verletzung, die er schon mal hatte?

•     •     •

Tradizione di Famiglia!
Serbische Nationalmannschaft |#4923
11.06.2026 - 08:53 Uhr
Naja die Aussage "Ligamenti" sind ja erstmal Bänder. Wenn es ein Bänderriss ist, ist es weniger schlimm wenn es sich aber um einen Kreuzbandriss handelt, ist der Avdic nächstes Jahr um die Jahreszeit +-2 Monate zu erwarten. Natürlich ist die Frage ob die Verletzung am gleichen Knie ist oder doch am anderen.

Fragen über Fragen, aber bekannterweise kennen wir, auch von der Basketballabteilung, dass man ein Problem hat öffentlich zu sagen um welche Grad der Verletzung es sich handelt.

•     •     •

Serbische Nationalmannschaft |#4924
11.06.2026 - 09:34 Uhr
Zitat von Milijas7
Naja die Aussage "Ligamenti" sind ja erstmal Bänder. Wenn es ein Bänderriss ist, ist es weniger schlimm wenn es sich aber um einen Kreuzbandriss handelt, ist der Avdic nächstes Jahr um die Jahreszeit +-2 Monate zu erwarten. Natürlich ist die Frage ob die Verletzung am gleichen Knie ist oder doch am anderen.

Fragen über Fragen, aber bekannterweise kennen wir, auch von der Basketballabteilung, dass man ein Problem hat öffentlich zu sagen um welche Grad der Verletzung es sich handelt.

Eine Verletzung wie z.B. senkt auch nach der Genessung den Martkwert des Spielers, kann da verstehen das man sich nach außen sehr bedenkt hät! Wenn blöd läuft redet man die Verletzung schlimmer als sie vielleicht später ist, das Gerücht kriegt man aber dann schwer weg.

Sehr Bitter für den Jungen selber... aber auch für alle anderen, er ist unsere größte Hoffnung für die AV Position.
Serbische Nationalmannschaft |#4925
11.06.2026 - 10:37 Uhr
Zitat von Daki_10

Zitat von Milijas7

Eine Verletzung wie z.B. senkt auch nach der Genessung den Martkwert des Spielers, kann da verstehen das man sich nach außen sehr bedenkt hät! Wenn blöd läuft redet man die Verletzung schlimmer als sie vielleicht später ist, das Gerücht kriegt man aber dann schwer weg.

Sehr Bitter für den Jungen selber... aber auch für alle anderen, er ist unsere größte Hoffnung für die AV Position.

Das verstehe ich und gebe dir auch Recht, aber Verletzung bleibt Verletzung und man sieht ja wann er wieder spielt. Von dem her kann man hier ruhig transparenter werden, wenn bereits ein OP-Termin feststeht.

Weiters kommt dazu, dass Avdic erneut Futter wie damals Nikolic für Terzic wird, in Form von voreiligen Verkäufen der jungen Spieler. Ich hoffe natürlich dass Avdic umso schneller zurückkommt. Habe anfangs nicht sehr viel von ihm gehalten, aber er hat bewiesen, dass er viel Potenzial mitbringt und seit Kolarov wieder ein Verteidiger am Start der eine Flanke zum Mitspieler auch bringt. Seine Explosivität und der Antritt haben etwas an sich, was nicht viele Spieler, allem voran am Balkan mitbringen.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milijas7 am 11.06.2026 um 10:39 Uhr bearbeitet
Serbische Nationalmannschaft |#4926
11.06.2026 - 11:31 Uhr
Zitat von PFC_Fanatiker
Zitat von Zvezda_98

Die offizielle Antwort betreffend Avdić's Verletzung seitens Verein die ich erhalten habe: Ligamenti

@forlancevic Mir wurde durchgegeben, dass die OP am Freitag, sprich übermorgen sein wird.
Für ihn ist die Hinrunde der neuen Saison, mehr oder weniger gelaufen.

Ist das die gleiche Verletzung, die er schon mal hatte?

Sobald ich weitere Informationen vom Verein erhalte werde ich mich melden. Habe nochmals nachgefragt ob es sich um das gleiche Knie handelt und obs ein Kreuzband- oder Bänderriss ist. Ich gehe davon aus und hoffe dass es sich um einen Bänderriss handelt.

Der Verein hat mir nur mit diesem einen Wort geantwortet mit dem Zusatz, dass die OP morgen, Freitag, durchgeführt wird.

•     •     •

Serbische Nationalmannschaft |#4927
11.06.2026 - 15:30 Uhr
Update zu Avdić, das Kreuzband ist nicht gerissen, sondern angerissen, eine OP war dennoch notwendig, auch wenn es sich um die "kleinste" aller möglichen Verletzungen handelt, die beim Kreuzband eine OP benötigen.

Die OP hat bereits heute stattgefunden und verlief gut. Er wird gegen Ende der Hinrunde anfangen zu trainieren und sollte im Januar wieder spielbereit sein.

Dieses Mal handelt es sich um das andere Knie, somit hat er beide bereits operiert.

Zusatzinfo, Avdić wäre im WM-Kader von BiH gewesen, bzw. ist für dasselbe berufen worden, was er abgelehnt hat. Ein Grund mehr wieso ich ihn immer mehr für die NM forcieren würde, wenn er zurückkommt, weiter solche Leistungen zeigt und gesund bleibt.

•     •     •

Serbische Nationalmannschaft |#4928
11.06.2026 - 15:38 Uhr
Zitat von Zvezda_98
Update zu Avdić, das Kreuzband ist nicht gerissen, sondern angerissen, eine OP war dennoch notwendig, auch wenn es sich um die "kleinste" aller möglichen Verletzungen handelt, die beim Kreuzband eine OP benötigen.

Die OP hat bereits heute stattgefunden und verlief gut. Er wird gegen Ende der Hinrunde anfangen zu trainieren und sollte im Januar wieder spielbereit sein.

Dieses Mal handelt es sich um das andere Knie, somit hat er beide bereits operiert.

Zusatzinfo, Avdić wäre im WM-Kader von BiH gewesen, bzw. ist für dasselbe berufen worden, was er abgelehnt hat. Ein Grund mehr wieso ich ihn immer mehr für die NM forcieren würde, wenn er zurückkommt, weiter solche Leistungen zeigt und gesund bleibt.

Danke für die Info, zwei Verletzungen von diesem Grad und zwei OP's in dem jungen Alter lesen sich natürlich nicht gut, aber ich hoffe dann wars dann mit den Verletzungen. Bosnien ist sehr gut in Sachen Recruiting der Diaspora und junger Spieler. Sie haben es zumindest versucht. Ich erhoffe mir von unserem Verband das gleiche Verhalten, aber das ist anscheinend im Moment ein Wunschkonzert.

•     •     •

Serbische Nationalmannschaft |#4929
11.06.2026 - 16:02 Uhr
Soweit ich weiß, macht es das nicht wesentlich besser, dass das Kreuzband "nur" angerissen ist im Vergleich zum vollständigen Riss.

Bleibt wirklich abzuwarten, wie er nach der Verletzung zurückkommen wird. Das ist schon unglaublich bitter, dass er so jung ist und bereits zwei solcher Verletzungen durchleben musste.
Serbische Nationalmannschaft |#4930
11.06.2026 - 16:20 Uhr
Zitat von pfc1991
Soweit ich weiß, macht es das nicht wesentlich besser, dass das Kreuzband "nur" angerissen ist im Vergleich zum vollständigen Riss.

Bleibt wirklich abzuwarten, wie er nach der Verletzung zurückkommen wird. Das ist schon unglaublich bitter, dass er so jung ist und bereits zwei solcher Verletzungen durchleben musste.

Einen all zu grossen Unterschied macht es heute nicht mehr aus das stimmt, bei einem Riss wäre er aber wahrscheinlich noch 2-3 Monate länger weg.
So viel ich mitbekommen habe ist es bei ihm genetisch so mit dem Kreuzband und man hat mit der OP versucht das Kreuzband allgemein zu stabilisieren.

Wie genau, weiss ich nicht, da kenne ich mich zu schlecht aus.

Er tut mir sehr leid, hat aber meinen Respekt für das, dass er eine WM abgelehnt hat mit der Begründung "für ihn kommt nur Serbien in Frage".

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.