Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Sebastian Jung
Geburtsdatum 22.06.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karlsruher SC

Leistungsdaten: 26/27

Sebastian Jung (2)

27.09.2020 - 11:12 Uhr
Sebastian Jung (2) |#261
13.08.2022 - 18:32 Uhr
Super, dass er wieder da ist stark
Sebastian Jung (2) |#262
14.08.2022 - 06:34 Uhr
Es war echt krass: Nachdem er eingewechselt wurde, war die ganze Mannschaft wie ausgewechselt!

Thiedex in Ehren - der rackert und ist immer mit Herzblut dabei, aber Jung hat einfach die besseren spielerischen Lösungen parat.
Hoffentlich macht seine Gesundheit mit!

•     •     •

>>>>>> Allez, Allez, KSC! <<<<<
Sebastian Jung (2) |#263
14.08.2022 - 08:16 Uhr
Habe es letztes Jahr auch schon geschrieben: Sebi Jung ist einer der Top 3 AVs der Liga. Wir müssen einfach hoffen, dass er so lange wie möglich fit ist, denn für unser System mit letztlich 3 zentralen Mittelfeldspielern (6er und 8er) (von denen nur Wani so richtig was für die Offensive macht) brauchen wir unbedingt 2 Offensiv starke AVs damit die Flanken vorne rein kommen.

•     •     •

KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
KSC---KSC------ KSC---------------KSC
KSCKSC--------- KSCKSCKSC---KSC
KSC---KSC-------------------KSC---KSC
KSC-------KSC-- KSCKSCKSC---KSCKSCKSC
Sebastian Jung (2) |#264
14.08.2022 - 14:21 Uhr
100% - 'n Thiede mit seiner Erfahrung als Backup, der reinkommt, sein Herz aufm Rasen lässt ist super solide, aber auf Dauer in der Startelf besonders im 442 mit Raute fast nicht tragbar. Gestern war imo eines seiner besseren Spiele, aber in den meisten Fällen technisch so defizitär, defensiv immer arg viel Abstand, manchmal hat man imo das Gefühl er will den Ball gar nicht haben, statt 'nem Pass, der das Spiel weiterbringt, kommt der Querpass zu Gordi.

Jung seh ich da stärker, viel stärker. Passt da super rein, guter, guter Mann.
Sebastian Jung (2) |#265
14.08.2022 - 15:12 Uhr
Zitat von kscniko
100% - 'n Thiede mit seiner Erfahrung als Backup, der reinkommt, sein Herz aufm Rasen lässt ist super solide, aber auf Dauer in der Startelf besonders im 442 mit Raute fast nicht tragbar. Gestern war imo eines seiner besseren Spiele, aber in den meisten Fällen technisch so defizitär, defensiv immer arg viel Abstand, manchmal hat man imo das Gefühl er will den Ball gar nicht haben, statt 'nem Pass, der das Spiel weiterbringt, kommt der Querpass zu Gordi.

Jung seh ich da stärker, viel stärker. Passt da super rein, guter, guter Mann.

Ist zwar die Jung Seite, aber mir ist das die letzten Spiele ohne echte Außen auch aufgefallen, dass Thiedex da „alleine“ auf der Seite überfordert ist, da er auch viele vertikale Bälle in die Spitze spielen muss. Das ist einfach nicht sein Ding. Zudem sind seine Flanken auch grausam.
Trotz allem ist Thiedex natürlich ein toller Typ und wichtig für das Team.

Alles in allem. Bleib fit Sebi
Sebastian Jung (2) |#266
14.08.2022 - 17:48 Uhr
Wenn Jung fit ist, bleibt, kaum zu übertreffen und aus der Mannschaft weg zu denken.
Thiede sehe ich aber auch als Alternative im Mittelfeld.
Gondorf/Breithaupt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von oldman58 am 14.08.2022 um 17:49 Uhr bearbeitet
Sebastian Jung (2) |#267
14.08.2022 - 19:19 Uhr
Bei aller Freude über sein fast nicht mehr für möglich gehaltenes Comback und über die tolle Leistung muss man die Gesamtsituation realistisch sehen. Nach so einer Verletzungshistorie wird Jung wahrscheinlich nur sehr dosiert eingesetzt werden können und nicht alle Spiele absolvieren können, schon gar nicht über die volle Distanz. Daher wird Thiede wichtig bleiben.

Und wo sind eigentlich die vielen User, die seine Vertragsverlängerung hier hart kritisiert hatten? Freuen wir uns über jedes Spiel, das er noch für uns machen wird. Er ist ein Unterschiedsspieler.
Sebastian Jung (2) |#268
14.08.2022 - 19:44 Uhr
Zitat von Humpf

Und wo sind eigentlich die vielen User, die seine Vertragsverlängerung hier hart kritisiert hatten? Freuen wir uns über jedes Spiel, das er noch für uns machen wird. Er ist ein Unterschiedsspieler.

Ich glaube kaum dass irgendjemand gegen Jung an sich war, aber viele hätten sich zumindest gerne noch einen weiteren Rechtsverteidiger daneben gewünscht. So auch ich. Bis heute. Und das als großer Fan von Sebi.

Ganz schön nachtragend das Forum zur Zeit. Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Couchinski am 14.08.2022 um 19:46 Uhr bearbeitet
Sebastian Jung (2) |#269
14.08.2022 - 20:01 Uhr
Zitat von Humpf

Nichts ist mir lieber, als dass Jung verletzungsfrei bleibt und diese Saison viele viele Spiele für uns machen kann.
Nichtsdestotrotz denke ich, dass es ein erhebliches Risiko ist, hierbei "nur" auf ihn und Thiede zu setzen auf RV. Bin weiterhin der Meinung, dass wir hier noch einen Spieler mit Qualität brauchen. Und der trainiert ja nun schon lange genug mit. Er und Thiede sind ja auch flexibel einsetzbar, was bei unserem Verletzungspech von Vorteil sein kann...

•     •     •

Mein Herz Blau Weiss, es blutet rot.
Drei mal die Hölle, drei mal der Tod.

Und doch, jetzt muss es weiter gehn'.
Allez Karlsuher SC Allez!

Im weiten Rund, da schallt es noch.
Allez Karlsruher SC Allez!

(22.05.2018)
Sebastian Jung (2) |#270
14.08.2022 - 22:49 Uhr
Zitat von Humpf

Finde ich diesen Usern ggü. nach nicht mal einer HZ schon etwas unfair^^

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.