VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Sebastian Hoeneß
Geburtsdatum 12.05.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein VfB Stuttgart

Sebastian Hoeneß [Trainer]

03.04.2023 - 18:24 Uhr
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#131
15.04.2023 - 18:39 Uhr
Zitat von patman1893
Zweites Spiel und noch 1 Punkt Rückstand auf Bruno in der vereinsinternen Trainertabelle.

stark

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#132
15.04.2023 - 19:01 Uhr
Sebastian Hoeneß (Trainer VfB Stuttgart): "Was für ein Spiel, ich glaube, es ist nicht möglich, alles wiederzugeben. Nach der Gelb-Roten Karte sah es mal kurz aussichtlos aus. Wichtig war, klar zu bleiben, tief zu verteidigen, nicht den Kopf zu verlieren. So haben wir es dann auch getan. Spätestens nach dem 1:2 war eine Dynamik im Spiel, da hat sich das Momentum verschoben. Dass wir nach dem 2:2 nochmal in Rückstand geraten, war brutal, dass es dann nochmal das 3:3 wird, spricht für die Mannschaft. Ich bin unheimlich stolz. Die Moral, die wir gezeigt haben, war unglaublich."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mountaindevil am 15.04.2023 um 19:04 Uhr bearbeitet
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#133
15.04.2023 - 19:05 Uhr
Er zeigt warum er mein Favorit nach der Labbadiaentlassung war. Er gibt dem Kader eine Spielidee die dem Team liegt. Dazu in einem passenden System und absolut sympathisch, keinerlei Beschwerden gegen das Team. Jetzt heißt es dran bleiben und nicht nachlassen. Weiter so!
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#134
15.04.2023 - 19:42 Uhr
Hoeneß und der VfB könnten ein perfect Match sein.

Mir gefällt es auch, wie wir im Unterzahl zurückkommen, quasi kurz vor dem Schlusspfiff ein Tor kassieren und trotzdem noch den Glauben haben, ein Tor zu schießen. Die Mannschaft lebt wieder und ich habe wieder etwas mehr Spaß mit dem VfB.

Fehlt nur noch Wehrle und Vogt raus, vor allem aber Vogt.
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#135
15.04.2023 - 20:08 Uhr
Zitat von patman1893
Zweites Spiel und noch 1 Punkt Rückstand auf Bruno in der vereinsinternen Trainertabelle.

Der Fairness halber muss man schon sagen, dass es 2 Punkte Rückstand wären Zunge raus

Wer weiß, wo wir aktuell stehen würden, wenn man Hoeneß schon im Dezember eingestellt hätte…

Jedenfalls steige ich mit diesem Trainer auch gerne ab.* Die Spieler haben wieder deutlich Freude am Spiel, kämpfen füreinander und stehen mit einer ganz anderen Körpersprache auf dem Platz. Erinnert alles ein wenig an die Wimmer-Phase, mit jetzt schon besserer Auswärtsbilanz zwinker

* Klassenerhalt nehme ich natürlich trotzdem lieber. Aber gerettet sind wir halt noch lange nicht.
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#136
15.04.2023 - 20:11 Uhr
Zitat von M_Gomez33
Zitat von patman1893

Der Fairness halber muss man schon sagen, dass es 2 Punkte Rückstand wären Zunge raus

Wer weiß, wo wir aktuell stehen würden, wenn man Hoeneß schon im Dezember eingestellt hätte…

Jedenfalls steige ich mit diesem Trainer auch gerne ab.* Die Spieler haben wieder deutlich Freude am Spiel, kämpfen füreinander und stehen mit einer ganz anderen Körpersprache auf dem Platz. Erinnert alles ein wenig an die Wimmer-Phase, mit jetzt schon besserer Auswärtsbilanz zwinker

* Klassenerhalt nehme ich natürlich trotzdem lieber. Aber gerettet sind wir halt noch lange nicht.

In der Rückrundentabelle haben wir schon genau so viele Spinate mit Hoeneß wie mit Labbadia geholt.

Aber schon 5 Gegentore in 2 Spielen. Aus irgendeinem Grunde weniger defensive Stabilität als unter Labbadia, aber trotzdem mehr Punkte. Woran könnte das liegen?
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#137
15.04.2023 - 20:18 Uhr
Zitat von justalittlethought

Aber schon 5 Gegentore in 2 Spielen. Aus irgendeinem Grunde weniger defensive Stabilität als unter Labbadia, aber trotzdem mehr Punkte. Woran könnte das liegen?

Daran, dass der Kader fürs Tore schießen gebaut wurde, nicht fürs Tore verhindern.
Dass Wehrle das nicht blickt wundert mich nicht aber dass Khedira das auch nicht verstanden hat und deshalb Labbadia geholt wurde - es geht mir immer noch nicht in den Kopf.

•     •     •

Dieter Hecking: «Was soll ich daran bewundern? Er wird doch gut bezahlt, da kann er doch mal einen Elfmeter verwandeln»
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#138
15.04.2023 - 20:19 Uhr
Ein Trainer der zum Kader und zur Ausrichtung des Vereines passt. Wirkt wie gescoutet von Hitzlsperger und Mislintat. Was ich ihm wirklich hoch anrechne ist , daß er das Talent von Millot, Führich und Vagnoman erkannt hat. Für mich gehört allerdings Silas in die erste Elf. Spielen wir halt zu zwölft. Merkt bestimmt keiner. PS...ändert nichts daran, daß Vogt und Wehrle die Sargnägel des Vereins sind und unbedingt weg müssen.

•     •     •

Ich verstehe die Diskussion nicht. Wer das Talent und die technischen Fähigkeiten von Woltemade nicht erkennt hat ihn nie live spielen gesehen. Die Bayern sollten nicht jammern, sondern solche Spieler schon zur " Bremer Zeit" scouten. Würde das Festgeldkonto schonen.
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#139
Ein Trainer der zum Kader und zur Ausrichtung des Vereines passt. Wirkt wie gescoutet von Hitzlsperger und Mislintat. Was ich ihm wirklich hoch anrechne ist , daß er das Talent von Millot, Führich und Vagnoman erkannt hat. Für mich gehört allerdings Silas in die erste Elf. Spielen wir halt zu zwölft. Merkt bestimmt keiner. PS...ändert nichts daran, daß Vogt und Wehrle die Sargnägel des Vereins sind und unbedingt weg müssen.

•     •     •

Ich verstehe die Diskussion nicht. Wer das Talent und die technischen Fähigkeiten von Woltemade nicht erkennt hat ihn nie live spielen gesehen. Die Bayern sollten nicht jammern, sondern solche Spieler schon zur " Bremer Zeit" scouten. Würde das Festgeldkonto schonen.
Sebastian Hoeneß [Trainer] |#140
Zitat von justalittlethought
Zitat von M_Gomez33

Zitat von patman1893

In der Rückrundentabelle haben wir schon genau so viele Spinate mit Hoeneß wie mit Labbadia geholt.

Anton muss wieder als RV ran, dann steht die Defensive.

•     •     •

Vauefffbääääää!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.