TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Sebastian Hoeneß
Geburtsdatum 12.05.1982
Alter 44
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein VfB Stuttgart

Sebastian Hoeneß [Ehemaliger]

27.07.2020 - 11:34 Uhr
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#681
13.04.2021 - 11:13 Uhr
Zitat von MrCube
Auch ich ertappe mich dabei, den damaligen Schreuder‘schen Fußball mittlerweile als gut zu bezeichnen!(...)Selbst Spiele unter Stanislawski und Pezzaioli gleichen unter heutigen Gesichtspunkten mittlerweile einer Hoffenheimer Fußballgala, und da kam man gefühlt überhaupt nicht in den gegnerischen Strafraum....
Ich glaube das ist eher dem langsamen Vergessen der damaligen Auftritte geschuldet zwinker

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#682
13.04.2021 - 15:39 Uhr
Den Schreuderball bei uns fand ich auch furchtbar, aber das war wenigstens defensiv noch solide. Nach vorne gab es ähnliche Probleme, die Hoeneß aber nicht beheben konnte. Aber auch bei Schreuder zeigte die Mannschaft immer wieder erste Risse und Mentalitätsprobleme, auch dort waren die ersten Halbzeiten immer durchwachsen, wenn ich mich richtig erinnere. Denke einfach, dass nach Schreuder Hoeneß einfach der Falsche war und die Aufgabe zu groß.
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#683
13.04.2021 - 19:39 Uhr
Zitat von sephren
Den Schreuderball bei uns fand ich auch furchtbar, aber das war wenigstens defensiv noch solide. Nach vorne gab es ähnliche Probleme, die Hoeneß aber nicht beheben konnte. Aber auch bei Schreuder zeigte die Mannschaft immer wieder erste Risse und Mentalitätsprobleme, auch dort waren die ersten Halbzeiten immer durchwachsen, wenn ich mich richtig erinnere. Denke einfach, dass nach Schreuder Hoeneß einfach der Falsche war und die Aufgabe zu groß.

Unter Schreuder hatten wir nach 28 Spieltagen 48 Gegentore, also sogar 1 mehr als jetzt. Gleichzeitig standen wir mit 39 selbst erzielten Toren etwas schlechter da als heute. Zwinkernd

Schreuder hatte das "Glück", dass die Tore "günstiger" verteilt waren, weswegen er auf 11 Siege kam und Hoeneß nur auf 8.

Nachdem auch heute offenbar keinerlei Intentionen erkennbar sind, Hoeneß zu beurlauben, gehe ich davon aus, dass der Verein das wohl bis zum Saisonende durchziehen wird. FALLS das in die Hose (= Abstieg) gehen sollte, dann hoffe ich, dass Hoeneß und Rosen nirgendwo mehr in Deutschland einen Job bekommen. augen-zuhalten

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#684
13.04.2021 - 20:47 Uhr
Zitat von Agent_Starling
Zitat von sephren

Unter Schreuder hatten wir nach 28 Spieltagen 48 Gegentore, also sogar 1 mehr als jetzt. Gleichzeitig standen wir mit 39 selbst erzielten Toren etwas schlechter da als heute. Zwinkernd

Schreuder hatte das "Glück", dass die Tore "günstiger" verteilt waren, weswegen er auf 11 Siege kam und Hoeneß nur auf 8.

Nachdem auch heute offenbar keinerlei Intentionen erkennbar sind, Hoeneß zu beurlauben, gehe ich davon aus, dass der Verein das wohl bis zum Saisonende durchziehen wird. FALLS das in die Hose (= Abstieg) gehen sollte, dann hoffe ich, dass Hoeneß und Rosen nirgendwo mehr in Deutschland einen Job bekommen. augen-zuhalten

Gerade bei Rosen verstehe ich dessen Untätigkeit nicht. Wir haben ihn als sachlichen, abgeklärten Manager kennengelernt, der bestimmt keine vorschnellen, unüberlegten Entscheidungen trifft, aber inzwischen sind wir an einem Punkt angekommen, an dem es eigentlich nur noch eine Möglichkeit gibt, um schlimmeres zu vermeiden, nämlich die Entlassung von Hoeneß. Wir Außenstehenden nehmen nun schon seit geraumer Zeit wahr, dass so einiges nicht stimmt, aber jemand wie Rosen, der viel näher an der Mannschaft, am Puls des Vereins sitzt, muss das doch schon viel früher bemerkt haben, alles andere würde für mich keinen Sinn ergeben. Nun stellt sich mir die Frage, will er nicht oder DARF er nicht? Gleiches gilt für die seltsamen Transferentscheidungen wie z.B. die zahlreichen Leihen von Nazario inkl. Vertragsverlängerungen. Wird Rosen hier in irgendeiner Art eingebremst, von wem auch immer?

•     •     •

Koan Neuer!

Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#685
13.04.2021 - 21:20 Uhr
Zitat von Agent_Starling

Spannend, so kann man sich täuschen. Danke für die statistische Einordnung. Dann ging es ja ergebnistechnisch fast unverändert weiter. Das ich letzte Saison schon unzufrieden war und nun noch enttäuscht bin, urteilt man vielleicht härter. Lachend

Vielleicht sieht Rosen ja die Situation wirklich so, dass das Problem im Team liegt und Hoeneß hatte ja Probleme mit Verletzungen und Covid. Vielleicht möchte er auch nicht, dass Hoffenheims Trainerstuhl ein Schleudersitz wird... Zieht man die Ära Nagelamann ab, hatten wir ja schon hohen Verschleiß (und viele Fehlgriffe) .
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#686
13.04.2021 - 21:35 Uhr
Die Probleme liegen natürlich auch zu großen Teilen an den Spielern!

Dazu gehören natürlich auch gerade Spieler wie Kramaric , Vogt, Rudy, Dabbur, Belfodil und Grillitsch!

Ja wo ist denn das „weltklasse“ ?

Gerade in schwierigen Zeiten sollten sich vermeindliche Unterschieds- und erfahrene Führungsspieler deutlich abheben und nicht mit allen Anderen im Mittelmaß untertauchen!

Und wenn ich dann noch von „nächstem Schritt“ und „gegen den Trainer spielen“ lese oder höre....sind wir im Kindergarten oder was, ganz schwach!

•     •     •

TSG

Inklusive Kader und Staff, sind wir mindestens 50 Auswärtsfans!

Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#687
13.04.2021 - 21:40 Uhr
Zitat von sephren

Vielleicht sieht Rosen ja die Situation wirklich so, dass das Problem im Team liegt und Hoeneß hatte ja Probleme mit Verletzungen und Covid. Vielleicht möchte er auch nicht, dass Hoffenheims Trainerstuhl ein Schleudersitz wird... Zieht man die Ära Nagelamann ab, hatten wir ja schon hohen Verschleiß (und viele Fehlgriffe) .

Kann gut sein, dass Rosen das so sieht.

Die Realität ist indes, dass die Personalsituation längst nicht mehr so dramatisch ist wie noch im Winter. Außerdem ist die "Zusatzbelastung" EL jetzt seit einigen Wochen Geschichte, weswegen eigentlich auch genug Zeit für vernünftiges Training vorhanden sein sollte. Trotzdem spielen wir schlechter als jemals zuvor unter Hoeneß.

Wenn Rosen nicht will, dass der Trainerstuhl zum Schleudersitz mutiert, dann sollte er vielleicht mal weniger Experimente wagen. Klar, kein Trainer kann dir letztlich Erfolg zu 100% garantieren. Es ist aber schon ein qualitativer Unterschied, ob du Leute wie Schreuder und Hoeneß holst, die mit einem Profiteam wenig (AS) bzw. gar keine (SH) Erfahrung haben oder jemanden wie Glasner, Hütter, Rose, die zwar aus einer kleineren Liga stammen, aber dort wenigstens etwas auf hohem Niveau vorzuweisen hatten.

Schreuder kann man wenigstens zugutehalten, dass er hier Co-Trainer war und Team plus Verein kannte. Aber was zur Hölle qualifizierte den Externen Hoeneß für diesen Job?

Da ist dann der Weg zu @Al_Katzone s Frage nicht weit: Musste er Hoeneß verpflichten und DARF er ihn jetzt nicht entlassen? Klingt schon nach Verschwörungstheorie, aber wenn man bedenkt, wie sehr DH Friede-Freude-Eierkuchen mit dem Bayern-Clan zelebriert, ist eine solche Überlegung vielleicht doch nicht so verrückt.

•     •     •

"Huuuiiiii, brrrrima!" (Fritz von Thurn und Taxis, Kommentatorenlegende)

Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#688
13.04.2021 - 22:04 Uhr
Zitat von Al_Katzone
Zitat von Agent_Starling

Zitat von sephren

Gerade bei Rosen verstehe ich dessen Untätigkeit nicht. Wir haben ihn als sachlichen, abgeklärten Manager kennengelernt, der bestimmt keine vorschnellen, unüberlegten Entscheidungen trifft, aber inzwischen sind wir an einem Punkt angekommen, an dem es eigentlich nur noch eine Möglichkeit gibt, um schlimmeres zu vermeiden, nämlich die Entlassung von Hoeneß. Wir Außenstehenden nehmen nun schon seit geraumer Zeit wahr, dass so einiges nicht stimmt, aber jemand wie Rosen, der viel näher an der Mannschaft, am Puls des Vereins sitzt, muss das doch schon viel früher bemerkt haben, alles andere würde für mich keinen Sinn ergeben. Nun stellt sich mir die Frage, will er nicht oder DARF er nicht? Gleiches gilt für die seltsamen Transferentscheidungen wie z.B. die zahlreichen Leihen von Nazario inkl. Vertragsverlängerungen. Wird Rosen hier in irgendeiner Art eingebremst, von wem auch immer?

Soll Rosen Hoeness zum selben Zeitpunkt feuern wie Schreuder damals?
Seine Entlassung hat unsere Lage (stand jetzt) auch nicht verbessert.
Vielleicht will Rosen nicht den selben 'Fehler' begehen, um in 1 Jahr am selben Zeitpunkt zu stehen? Er hält fest. Er hofft einen kurzen Herzschlag und im Sommer Hoeness nochmal die Chance zu geben.
Riskant. Gefällt mir auch nicht aber wenn die Sterne richtig stehen...

OT: Galm's Abgang stand schon länger fest. Trotzdem kam die Erinnerung heute zur ungünstigen Zeit. Dann die Gerüchte um Drobisch.
Man gibt den eigenen Leuten keine Chance. Währenddessen werden Leute wie Hoeness, Schreuder oder Mann (weil sie ja ne TSG-Vergangenheit hatten) eingestellt und die Ur-Gewächse verschenkt. angry

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

leTSGo
Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#689
13.04.2021 - 22:14 Uhr
Zitat von g-eazy
Zitat von Al_Katzone

Zitat von Agent_Starling

Zitat von sephren

Soll Rosen Hoeness zum selben Zeitpunkt feuern wie Schreuder damals?
Seine Entlassung hat unsere Lage (stand jetzt) auch nicht verbessert.
Vielleicht will Rosen nicht den selben 'Fehler' begehen, um in 1 Jahr am selben Zeitpunkt zu stehen? Er hält fest. Er hofft einen kurzen Herzschlag und im Sommer Hoeness nochmal die Chance zu geben.
Riskant. Gefällt mir auch nicht aber wenn die Sterne richtig stehen...

OT: Galm's Abgang stand schon länger fest. Trotzdem kam die Erinnerung heute zur ungünstigen Zeit. Dann die Gerüchte um Drobisch.
Man gibt den eigenen Leuten keine Chance. Währenddessen werden Leute wie Hoeness, Schreuder oder Mann (weil sie ja ne TSG-Vergangenheit hatten) eingestellt und die Ur-Gewächse verschenkt. angry

Wenn es die Situation erfordert, ist der Zeitpunkt in meinen Augen vollkommen egal. Und unsere Situation war zumindest temporär besser, als Rapp & Co. am Ruder waren.
Wenn Rosen weiter nichts macht, steht er vielleicht in einem Jahr wo ganz woanders silent

•     •     •

Koan Neuer!

Sebastian Hoeneß [Ehemaliger] |#690
13.04.2021 - 23:26 Uhr
Ich denke die TSG will sich einfach damit profilieren und hält deshalb an Ihm fest auch nach Ende der Spielzeit. Wir sind so toll und können uns dann selbst auf die Schulter klopfen, mag dann in den Köpfen in Zuze umhergehen.

Nur super, wenn man dann den Trainer am fünften Spieltag rauswirft, weil sich immer noch nichts verbessert hat und man von Anfang an unten dabei ist...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.