Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Schön war die Zeit....

01.07.2011 - 17:35 Uhr
Hi Leute,

Tja das wird den einen oder anderen wohl jetzt sehr überraschen, aber mit den Saisonwechsel auf TM wird es für unser Hertha-Forum eine größere Veränderung geben......

.... nach vielen, vielen schönen Jahren (und ein paar anstrengenden, nervigen Monaten mal zwischendrin ;) ) habe ich mich nach langen In-mich-kehren dazu entschlossen, mein lieb gewonnenes Patenamt abzugeben!

Die Gründe sind recht unspektakulär. D.h. es hat weder einen speziellen Grund bezogen aufs Private noch auf tm.
Ich hab einfach gemerkt, dass ich nun ein Stück weit ausgebrannt bin von der täglichen Aufgabe auf tm. Irgendwann ergeben sich einfach mal Abnutzungserscheinungen.

Zudem habe ich das Gefühl, dass dem Hertha-Forum ein frischer Wind eventuell auch mal gut tun könnte. Wir müssen uns ja ehrlich eingestehen, dass das Hertha-Forum nicht das aller einfachste Vereinsforum hier auf tm ist mit seinen teilweise spezielle Charakteren (keine Namen). ;)
Da ist es vielleicht mal wirklich gut, wenn da eine frische, unverbrauchte Kraft nun mal den Taktstock schwingt.

Außerdem empfand ich den Zeitpunkt für diesen Schritt als ziemlich gut geeignet. Wir sind bekanntermaßen frisch aufgestiegen und da es für einen neuen Paten sicherlich günstig in einem Forum mit dieser Aufgabe zu starten, in der noch eine gewisse Aufstiegseuphorie herrscht.
Außerdem war ich felsenfest davon überzeugt, dass es eine Handvoll potentielle Nachfolgekandidaten hier im Forum sind, denen man unser Forum ohne Bedenken anvertrauen kann. Bei diesen wäre ich mir allesamt sicher, dass sie das Forum mit Herzblut und Hirn hervorragend leiten würden.

Lange Rede, kurzer Sinn....

Ich möchte mich hier nochmals in aller Öffentlichkeit bei Matthias und Admins für das in mich gesetzte Vertrauen bedanken! Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, dieses Amt bekleiden zu dürfen und damit als kleiner Baustein an der Entwicklung der geliebten tm-Seite teilhaben zu können.
Und auch möchte ich mich bei "meinen" Hertha-Usern bedanken, die mich so lange ertragen haben. :cool

In kürze werden die Admins wohl meinen Nachfolger präsentieren.
Und ich kann schon vorwegnehmen, dass diese eine ausgezeichnete Wahl getroffen haben! :)

Na denn....man liest sich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 02.07.2011 um 16:10 Uhr bearbeitet
Schön war die Zeit.... |#1
01.07.2011 - 17:39 Uhr
Alarm! :p

Danke für die Arbeit und Zeit die Du investiert hast...

Flitzebogen ist nüscht gegen mich und meine Spannung.....

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 01.07.2011 um 17:44 Uhr bearbeitet
Schön war die Zeit.... |#2
01.07.2011 - 17:43 Uhr
Zitat von Spaetzle:
Na denn....man liest sich.

Na hoffentlich! Dann vielleicht als "normaler" User mit den dazugehörigen subjektiven Beiträgen, ohne die Pflicht ausgleichend oder steuernd wirken zu müssen... vermutlich dennoch gewohnt un-/überparteilich.

Dank' Dir für Dein Engagement! :)

edit:

ps. Ich hoffe der Thread wird nicht gleich wieder wegen "fehlender Diskussionsgrundlage geschlossen" und der Beitragszähler ist ausgeschaltet. :D

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +

Dieser Beitrag wurde zuletzt von randberliner am 01.07.2011 um 17:48 Uhr bearbeitet
Schön war die Zeit.... |#3
01.07.2011 - 17:47 Uhr
das kommt jetzt überraschend... allerdings verständlich. dieses forum ist alles andere als leicht zu leiten (leider oftmals völlig unnötig) und irgendwann muss auch einem ruhigen und besonnenen typen mal der kragen platzen.

ich bin hier seit 5 jahren dabei und kenne keinen anderen paten und hatte eigentlich auch nie das bedürfnis, einen anderen hertha-paten haben zu müssen. lieber spätzle, du siehst, ich habe nicht viel an dir auszusetzen ;)

nun gut, dann kannst du dich in zukunft als "normalo" unters volk mischen und auch mal ordentlich austeilen. denn seien wir ehrlich: man muss in seiner tm-karriere auch mal verwarnt worden sein und da hast du glaube ich noch etwas nachzuholen. also auf, ab in den ehemaligen-thread und die namen pantelic und favre in den raum geworfen! :p

danke spätzle, bleib dem forum erhalten!

p.s.: ist die entscheidung schon gefallen?

edit: wenn ich einen tipp abgeben müsste: heizi. der ist zwar schon pate, könnte aber auch seine anderen ämter niederlegen oder nebenbei laufen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pork Pie am 01.07.2011 um 17:53 Uhr bearbeitet
Schön war die Zeit.... |#4
01.07.2011 - 17:51 Uhr
Tzänk ju Spaetzle!

•     •     •

Alte Dame, alte Dame - Hertha BSC, so schön ist dein Name...
Schön war die Zeit.... |#5
01.07.2011 - 18:11 Uhr
Habe dir intern ja schon gedankt, Spaetzle, für deine tolle Arbeit im Herthaforum. :)

Der neue Hertha-Pate wird seine Sache sicher gut machen (ich bin es trotz rotem Mantel und Hertha-Wappen nicht :p).
Schön war die Zeit.... |#6
01.07.2011 - 18:15 Uhr
Zitat von schuladen:
Habe dir intern ja schon gedankt, Spaetzle, für deine tolle Arbeit im Herthaforum. :)

Der neue Hertha-Pate wird seine Sache sicher gut machen (ich bin es trotz rotem Mantel und Hertha-Wappen nicht :p).

Der Kandidatenkreis ist ja überschaubar mMn..... ;)

Le roi est mort, vive le roi !

Der neue Pate soll hochleben , rein präventiv schon mal geäußert ! :p

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Schön war die Zeit.... |#7
01.07.2011 - 18:17 Uhr
Danke, Spaetzle!
Kann mir vorstellen, wie schwer es sein muss, das Hertha-Forum zu leiten und dabei immer schön neutral und objektiv bleiben zu müssen. Ist nix für mich. :p
Bin mal gespannt, wer für den "frischen Wind" verantwortlich sein wird. Hab genau wie Pork Pie und die meisten anderen User hier noch keinen anderen Hertha-Forumspaten kennengelernt.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Schön war die Zeit.... |#8
01.07.2011 - 18:19 Uhr
Dann äußere ich mich auch hier nochmal.

Ich kann deine Entscheidung sehr gut nachvollziehen, du bist ja noch ein paar Jahr länger dabei als ich, und wohl auch länger schon Teil des Teams. Da muss einfach mal eine Auszeit her. Solang du es einigen deiner Vorgänger nicht nachmachst und dich gänzlich verabschiedest ist es ja auch halb so wild, hauptsache du bleibt TM als User erhalten. Und danach sieht es ja aus ;)

Nun denn, deinem Nachfolger wünsche ich schonmal alles Gute und ich weiß, dass er seine Aufgabe gut erledigen und vielleicht den nötigen neuen Wind mit ins Forum bringen wird.

Alles Gute dir, Spaetzle, und viel Spaß deinem Nachfolger! :)

•     •     •

Will man einen steilen und schweren Berg besteigen, muss man den Wunsch und den Willen verspüren, von der Spitze die Welt zu betrachten.
Schön war die Zeit.... |#9
01.07.2011 - 18:23 Uhr
Auch von mir, danke für die Arbeit, deine Nerven will ich haben. :D

Jetzt bin ich gespannt wer es wird, und auf deine Beiträge ohne roten Mantel. :)

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Schön war die Zeit.... |#10
01.07.2011 - 18:53 Uhr
Danke Benny für deine hier geleistete arbeit!

Trotz der manchmal mehr als problematischen bedingungen hier im Forum hast du es stehts geschafft hier wieder alle auf den Boden zu holen bzw. für klare Verhältnisse zu sorgen!

Wie du selbst sagst:

"Schön war die Zeit...."!

•     •     •

Vielen Dank Lucien Favre und Harry Gämperle für eine geile Zeit bei Hertha BSC!!!!

Heimatverein: FSV Zwickau

Sympathie für den 1. FSV Mainz 05!

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten"!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.